Hallo zusammen ✌️

  • Servus,

    Ich bin Fyn, 21 Jahre alt und der Sohn von dem hier aktiven SL1975.

    Ich wohne aktuell ebenfalls im im Rhein-Sieg-Kreis.


    Ich bin nun seit etwas mehr als 5 Jahren auf motorisierten Zweirädern unterwegs

    (Nein keine E-Bikes). Angefangen mit der 125er Duke, dann, von Papa auf die Apriliaschiene gebracht, habe ich eine 750er Shiver für den A2 Schein erworben.


    Daraufhin habe ich dann Papas Caponord für 2 Monate und 4500Km gekauft. Jedoch ist die TravelPack nunmal nichts fürs Gelände und sie ist halt auch Sauschwer, nichtsdestotrotz ein super Motorrad mit einem klasse V2.


    Als dann Ende 2021/Anfang2022 einige Hersteller neue Reiseenduros vorgestellt haben (Norden 901, DesertX und eben die Tuareg) habe ich mich dazu entschieden mir bei Vince, unserem Händler des Vertrauens, die Tuareg mal genauer anzusehen. Da sie mir davor schon sehr gefiel, habe ich diese dann ohne Probefahrt bestellt.


    Die Tuareg besitze ich nun seit 04/2022 und habe in unserer Ferientour durch Vogesen, Jura, Vercors und Alpen nun die 13.000Km Marke geknackt. Ich bin bis heute hin und weg von dem spritzigen Motor und dem klasse Handling der Tuareg.


    Ich freue mich auf regen Austausch und verschiedenste Themen hier im Forum.


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

    Fyn :wink

  • Hallo Fyn,
    herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spass mit der Tuareg. Mit dem Papa bist Du ja vorbelastet. Dich selber anzumelden finde ich gut, schon weil es das Durchschnittsalter massiv senken dürfte.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Bienvenue de l'Alsace :blumen

    wir kennen uns doch schon ;o)

    hat dich Papa dazu gebracht =)

    Ich habe es in 2 Wochen endlich mal auf 70 km geschafft :denk:zZzZ

    das ist ja nicht mal der Hinweg zum Sonntäglichen Käsekuchen auf dem Johanniskreuz ... dafür mach ich sie nicht mal ... sauber ...

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fyn

    Na endlich bist du auch dabei. ;o) Wurde aber auch Zeit, dafür, dass du dir soooo lange Zeit gelassen hast ... :ditsch

    Evtl. (kann es immer noch nicht fest zusagen) sehen wir und beim Capo-Treffen.


    Gruß von Hessens Mittelpunkt.

    Jürgen


    Crashflyer85
    Was ist los. :denk So wenige km habe ich nur gefahren, als ich vor der Arbeit noch schnell zum TÜV bin.

    70km das sind gerade mal eine gute Stunde Fahrtzeit. :denk

  • Hallo Fyn,

    schön dass du dich hier angemeldet hast.


    Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß mit der Tuareg.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Moin Fyn :sboy


    jetzt hoffen wir mal, dass die Tuareg Rubrik etwas gefüllt wird. Von den Kilometern her bist Du ja wahrscheinlich führend und ein paar Umbauten wird es auch noch geben :super.


    Grüße von Deinem alten Herrn :punk


    P.S. den richtigen Nickname hat Dir das Forum ja schon gegeben =)

  • Hallo Fyn,

    schönen Gruß aus Beuel. Mit der Tuareg liebäugel ich ja auch, kann mich aber noch nicht von meiner Caponord Rally trennen. Familiär ist Aprilia bei uns gut vertreten - mein älterer Sohn (33) fährt eine Tuono V4 und der Kleine will (wenn er den A1 hat) eine Tuono 125 fahren.

    Viel Spaß mit der Tuareg und gute Fahrt!

    Stefan

  • moin Fyn, Aprilia ohne Probefahrt kaufen hab ich jetzt auch zweimal gemacht. Erst die Shiver 900 und jetzt die Tuareg. Bis jetzt habe ich das nicht bereut. Am Wochenende geht es damit zum ersten Mal auf den niederlaendischen Teil des TET.

    viele Gruesse

    Motorrad fahren Du musst!

  • Moin Fyn, :hut

    weiter viel Spaß mit deiner Bella :super , denn den hast du ja, wenn ich sehe was du schon an Kilometern

    gefahren bist.

    Gruß von der Nordsee.

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Servus Fyn, herzlich willkommen und viel Spaß mit uns und dem Forum. Finde ich mal richtig cool wie der "Nachwuchs" hier im Forum sich erweitert :dup

    Grüße aus Mittelfranken, TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Hallo Fyn,

    wie der Vater so der Sohn ;o) willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß und viele Kilometer mit dem Moped und dem Vater =)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße:hut

    Wurde aber auch Zeit, dafür, dass du dir soooo lange Zeit gelassen hast ... :ditsch

    Das stimmt wohl, habe mir wirklich lange Zeit gelassen :bump

    Mit der Tuareg liebäugel ich ja auch, kann mich aber noch nicht von meiner Caponord Rally trennen.

    Ich kann sie vollstes empfehlen, nach den ganzen Kilometern noch keine Probleme, der Quickshifter agiert super in dem quirligen Motor und mir gefällt die 21/18 Bereifung total.

    Das einzige wofür ich sie wahrscheinlich nicht ganz empfehlen kann, sind lange Touren mit Sozius, da ist die Capo deutlich besser aufgestellt.


    Freue mich schon aufs Capotreffen, und hier im Forum auf viele verschiedenste Diskussionen und Gespräche :peacy

  • Willkommen und viel Spaß mit dem Offroader. Dein Profilbild ist der Parpaillon Tunnel, warst du schon oben mit der Tuareg ?

    Ich bin schon seid vielen Jahren beim anderen Fabrikat und auch öfters abseits der Straßen unterwegs. Wünsche viel Spaß damit.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: