Beiträge von MegaLagu

    Da in der Shoutbox angesprochen, hab ich Mal geschaut, was es da so an Aussagen und Statistik zu dem Thema gibt.


    Beim Klick auf die Zeile "Zitat von ..." kommt ihr zu den Internetseiten von wo das Zitat stammt.



    :
    Mit ca. 11 % Haushalten, die ein Motorrad besitzen, ist Deutschland hinter den USA der zweitwichtigste Markt weltweit. Generell lässt sich sagen, dass der Großteil der Motorradbesitzer männlich ist. So haben in Deutschland etwa fünfmal so viele Männer einen Führerschein als Frauen. Mehr als 30 % der Motorradfahrerr sind zwischen 40 und 49 Jahre alt. Diese Zielgruppe besteht zum größten Teil aus Akademikern, die sehr gut verdienen. Die Mehrheit der Motorradfahrer unternimmt eine organisierte Gruppenreise, der Rest organisiert seine Reise eigenständig. Zudem gibt es viele Vermietungsfirmen, die Motorräder oder Motorroller vermieten. Dieses Angebot wird besonders während des Urlaubs im Ausland genutzt, da hier oft weniger rechtliche Regeln gelten, wie z.B. die Helmpflicht oder die Beschränkung des Hubraums.

    Leider kein Datum zu den Zahlen angegeben.



    Umfrage unter Frauen und Männern zum Besitz eines Motorrad-Führerscheins 2019 (24.06.2020)

    Im Jahr 2019 besaßen rund 5,9 Prozent der Frauen einen Motorrad-Führerschein. Bei den Männern waren es rund 27 Prozent.

    .


    Die meisten Motorradfahrer sind nach wie vor männlich

    Ein Blick auf die ausgewertete Statistik zeigt: Männer machen bei Motorrädern ca. einen Anteil von 90% aus. Doch warum ist das eigentlich? Ein Hinweis könnte der Generationenwechsel sein. In der Gruppe der 18-29jährigen Personen liegt der Anteil der Frauen bei immerhin 14% und damit deutlich höher. Es bleibt also in der Zukunft abzuwarten, ob sich nicht auch hier in der Zukunft die Geschlechter der Motorradfans weiter angleichen werden.

    :
    :

    .

    .

    :
    Motorräder in Deutschland leisten im Schnitt 103 PS, die stärksten fahren die 50- bis 60-Jährigen, deren Zweiräder im Mittel 106 PS bieten. Die mit 82 PS im Schnitt schwächsten Bikes fährt die Gruppe von 70 oder älter.


    Soviel von mir zum Thema-Untertitel: Locker in die Runde quatschen.


    Bei meiner Suche bin ich u.a. auch auf den Beitrag gestoßen:

    >Wie sexy finden Frauen Motorradfahrer?


    Gruß

    Jürgen

    Ich habe versucht paar Informationen über Furkot zu bekommen, dabei auf Infos gestoßen die mich zumindest nachdenklich machen und eine Benutzung von Furkot durch mich doch eher unwahrscheinlich ist.


    Hallo Maxim :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er-Dorsoduro.

    Dorso' und Shiver kann man nur beim Forumstreffen in zweistelliger Zahl sehen. :D


    Gruß Jürgen

    Mittelpunktvulkanier ;)

    Ich finde es schon etwas dreist, sich heute im Forum anzumelden und sofort und als erstes nach einem WHB zu fragen. :denk :pfff


    1.

    Der Thread (letzter Beitrag) hier ist schon 4 1/2 Jahre alt.

    2.

    Gibt es zu WHB schon einen allgemeinen Hinweis: >Werkstatthandbuch

    3.

    Mit dem ersten Beitrag gleich mit der Tür ins Haus fallen ist auch nicht so die optimale Art. Es hat sich hier so eine gewisse Regel Einzug gehalten. Eine kurze Vorstellung im >Newbie-Forum (Neuankömmlinge) erhöht die Bereitschaft zur Hilfe. Wie viel man dort schreibt ist jedem selbst überlassen. Angabe über Motorrad-/Schrauber-Erfahrung, helfen den Helfenden für eine präzise Antwort.

    Zuvor empfiehlt es sich auch den Beitrag zu lesen: >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!


    "Ich habe fertig" :pfff

    Habe es auch so in Erinnerung, dass dieser Auspuff von GPR nur für die 750er ist.


    Unsere Aprilias habe von Werk aus schon einen sehr sehr guten Klang; und so manch einer einer anderen Marke bekommt sowas selbst mit "Slip-on-Auspuff" nicht hin. :aetsch


    Oft wird auch beim Wiederverkauf darauf hingewiesen, "mit Sportauspuff XY" - wenn aber der original Auspuff nicht mit dabei ist, dann habe ich keinen Mehrgewinn. Somit ist das Motorrad mMn. NICHT mehr Wert.


    Doch bevor ich für einen Auspuff Geld ausgebe ....

    Hatte ja schon damals was dazu geschrieben, Auspuffberechnung:

    Hallo :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.



    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)