Beiträge von MegaLagu

    In der MOTORRAD ist ein Artikel zum Thema: Verbrenner-Motorräder und EU-Klimapläne 2035

    Besonders interessant der Teil

    • Energie für Herstellung von E-Fuel


    EU-Klimapläne und das Ende des Verbrenners 2035: Verbrenner-Motorräder, E-Fuels, Elektromobilität
    Die EU-Kommission hat ein Maßnahmenpaket vorgestellt, das ehrgeizige Klimaziele in Europa erreichbar machen soll. Das ­Papier wirft indes mehr Fragen auf, als…
    www.motorradonline.de

    In diesem Artikel:

    • Luftfahrt, Schifffahrt, Straßenverkehr
    • Motorräder im CO2-Fadenkreuz in Österreich
    • Energie für Herstellung von E-Fuel
    • Reaktionen der Autohersteller 2021
    • So funktioniert der Emissionshandel
    • Europäische Stromerzeugung: Erneuerbare hängen Kohle und Gas ab
    • Elektro-Motorräder in Deutschland
    • Lademöglichkeiten in Deutschland
    • Neue Konzepte und Ideen rund um die Batterie
    • Synthetische Kraftstoffe: Alternativen zum Verbrenner-Aus?
    • Brennstoffzelle: geniale Idee, aber …
    • So werden Kraftstoffe ohne Mineralöl ­hergestellt

    Ich entwickle Hauptberuflich (unter anderem...) auch elektronische Steuerungen, also wenn Du irgendwo Hilfe brauchst kannst Du gerne mal Fragen, vielleicht weiß ich ja eine Antwort.

    :pfff Jetzt wollte ich auf sein Angebot eingehen, ABER er hat nur vier Beiträge geschrieben und kann somit NICHT eine PM empfangen oder schreiben. :| Ein Beitrag mehr und ich könnte ihn anschreiben.

    Hallo Falco :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.
    Bist sozusagen auch ein Ammerländer- oder? ;)


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    Ein (leider sehr passives) Mitglied hatte vor Jahren, den Dorsoduro 750 Auspuff an die Shiver 750 gebaut. Er hatte, auf meinen Wunsch, dann auch ein Foto dazu gemacht.

    Finde es jetzt mit dem Hdy nicht.

    HelmChat

    War damals schon in der MOTORRAD ein Bericht.

    Nun hat auch der 'Röhnschrat' ein ausführliches Video dazu gemacht, da er die App (urspr. vom Entwickler nur für Android) für iPhone umgeschrieben hat. (Er 'Röhnschrat' ist Programmierer)


    • Das Video vom 'Röhnschrat' bei YouTube
      HelmChat.eu für die Kommunikation auf dem Motorrad.

    Nach meinen "Funkloch-Erfahrungen im Schwarzwald ist es dort wohl eingeschränkt nutzbar.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Ups, ... :peinlich

    ... habe ich in meinem ersten Satz bereits erwähnt „und ich komme ( bzw. wohne bei Erlangen).“ [hmmm ich hab den Bierkrug anstoß Emoji nicht gefunden]

    :bier (Smileys - unter Standard-Kategorie das sechste Smiley. Geht auch einfach mit Doppelpunkt : und direkt bier dahinter schreiben:


    :bier

    Es ist die YTX14-BS 12V/10AH SAE200A - >10036853 - 49,99€ geworden

    :angry1 Was ein Schei....
    Wollte heute um 7 Uhr eine frühe Runde fahren, ABER die NEUE Batterie ist nun schon zum zweiten Mal eingeknickt. Reichte nur zum KLACK des Relais, aber nicht für den Anlasser. Spannung gemessen: 11,84V nach genau sieben Tage Standzeit seit der letzten 279km Tour.

    Werde diese Batterie bei LOUIS in Fulda reklamieren. :peitsch

    Sachsenring

    Auf Platz 4 startet morgen der Aleix Espargaro mit der Aprilia.


    Zeitplan am Sonntag

    • 09:00 - 09:10 Uhr: Moto3 - Warm Up
    • 09:20 - 09:30 Uhr: Moto2 - Warm Up
    • 09:40 - 10:00 Uhr: MotoGP - Warm Up
    • 11:00 Uhr: Moto3 - Das Rennen (27 Runden)
    • 12:20 Uhr: Moto2 - Das Rennen (28 Runden)
    • 14:00 Uhr: MotoGP - Das Rennen (30 Runden)