Das Kabelding könnte so eins sein was gegen das KFR (Konstantfahrruckeln) helfen sollte.
Beitrag mit Fotos: RE: Konstantfahrruckeln 2020 ??
Das Kabelding könnte so eins sein was gegen das KFR (Konstantfahrruckeln) helfen sollte.
Beitrag mit Fotos: RE: Konstantfahrruckeln 2020 ??
Gestern Abend mit CALIMOTO eine Rundtour erstellt, Länge ca. 125km, Richtung: zufällig, & superkurvig. (Start um 19:00 Uhr)
Es hat mich über sehr schöne wieder neu hergerichtete Straßen geführt, die in meiner Erinnerung noch als "Buckel & Schlaglochstrecke" abgespeichert waren. Ich habe die Strecke brav abgefahren, nur bei Schotten habe ich noch den alten Schottenring hinzugefügt. Sehr wenig Verkehr auf der gesammten Strecke.
140km sind es geworden und ich bin froh, dass ich Cali' nutze.
Ja, aber das hat fast jede Shiver mit ähnlichem Alter.
Ich finde das Angebot äußerst fair. Zumal von einem Händler.
das mit dem saubermachen habe ich versäumt
Da hätte ich wohl niemals die TÜV-Plakette bekommen.
Das ist ja das, wie ich finde, "old school" Aprilia Design, à la Alitalia.
Seit 19.07.2024 gibt es wieder eine neue Version; 9.8.1
greift die 750er das Tachosignal an der Getriebewelle ab?
Ich schreibe gerade eine Beitrag dazu, da die Infos verteilt zu finden sind. Titel: >Übersetzung ändern (bei den 750er (alle) & 1200 ohne ABS)
Hallo Nikolaus
Herzlich willkommen bei uns.
Das, wenn du die Übersetzung (bei den 750) änderst, dann der Tacho nicht mehr stimmt ist dir bewusst?
Gruß Jürgen
ECU ausbauen OHNE weiter Demontage anderer Teile ist möglich. Habe ich 2x gemacht.
Damals 2021, ausgebaut aus der Problemmaschine und ausgebaut aus der Unfall-Shiver, und die ECU dann in die Problemmaschine eingebaut. Einziges Werkzeug: Kreuzschlitz.....
Die Entriegelung des oberen Steckers ist allerdings fummelig.
Hast du das mit dem Steckern ("ab-an-ab-an-ab-an") an der ECU schon porbiert? Hatte bei einem ehem. Forumsmitglied geholfen.
Hatte ich gerade heute Morgen schon im anderen Beitrag: >RE: Urgent Service aber nichts im Dashboard
Sind da wirklich noch Potis drin? Ich habe da meine Zweifel. Ich vermute dort sind, wie beim Demandsensor, Hall-Sensoren drin.
Drosselklappenkörper
https://wendelmotorraeder.de/images/products/original/872230.jpg
hab dann im Dashboard geschaut aber kein Fehler abgespeichert,
Das hatte ich gerade schonmal geschrieben. Dort wird nicht viel angezeigt.
arminius04 Hast du das schon porbiert?
Aktueller Stand:
Hatte am Steuergerät nochmals den oberen Stecker (Steckplatz ist auf dem Steuergerät gekennzeichnet mit E) 3x aus und wieder eingesteckt. Ist der der ohne vorherige Bastelei abgesteckt werden kann, und an den die meisten Adern vom Demandsensor gehen.
Alle Fehler im Steuergerät mit GuzziDiag gelöscht.
edit: Das Foto von der Kontaktseite des Steckers an die ECU (Steuergerät) habe ich angefügt.
Samstag und Sonntags Fahrten gemacht (187 & 241km) OHNE erneute Fehlermeldung. - So soll es bleiben.
Ist aus meinem Beitrag #55 >RE: Grund für URGENT SERVICE? - Kabelbruch? - Demandsensor? Oder was?
Ist Quatsch, da keins der Kabel vom Demandsensor dort vorbei geht.
Ein paar mehr und detaillierte Angaben zum Moped wären hilfreich.
Welches BJ/EZ?
Welcher km-Stand?
Deshalb schrieb ich ja in der Kurzanleitung:
Alles anzeigenDie Adapterkabel
Komplett-Set = Alle Kabel und OBD2 von einem Anbieter,
habe ich gemacht um sicherzustellen das es funktioniert:
Kabel-Set für ca. 38€ inkl. Versand und Steuer von lonelec.co.uk
> https://www.lonelec.co.uk/Guzzidiag-Melc…earch=guzzidiag
Oder man kauft die Sachen einzeln bei verschieden Anbieter; ist nicht deutlich günstiger
(und ich übernehme keine Garantie, dass es mit den andern Teilen, besonders dem mit der Elektronik auch problemlos funktioniert
)
Irgendwelche die ich bei eBay gekauft hatte. Damals 9,99€ inkl. Versand
Habe langsam das Gefühl, dass es an meiner Shiver liegt
Es liegt an denen die die Zubehör-Hebel herstellen Wenn da das Maß so wäre wie an den originalen Hebel, dann würden die auch passen. Vermutlich hat da einer vom anderen kopiert, doch die Vorlage war /ist fehlerhaft.