Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!

  • Servus und herzliches willkommen an die Neuen. :hut


    Ein paar Worte an die Neuen :]


    Wer einen Raum als Besucher betritt verlangt es der Anstand das man ein Hallo in die Runde sagt und sich kurz vorstellt.


    Wieviel jeder von sich erzählt muß man selber wissen aber umso mehr desto größer die Wahscheinlichkeit das man


    viele positive Willkommensgrüße von den Forumsmitgliedern erhält.


    Wir sind ein sehr freundschaftliches Forum. Treffen uns bei Forumsausfahrten und viele kennen sich auch persönlich.


    Unser Forum ist nicht nur da um nur Wissen abzusaugen oder mit dem ersten Post gleich mal viele Fragen zu stellen


    in der Hoffnung das man innerhalb einer Stunde eine Lösung präsentiert bekommt. :headshake:headshake


    Wer Probleme hat sollte zunächst die Suchfunktion benutzen. :suche


    Unser Forum lebt vom gegenseitigen Miteinander. Viele Schrauber sind hier die gerne Tips geben, :]


    jedoch sollte ein Mindestmaß an Anstand gezeigt werden, umso wahrscheinlicher ist eine Antwort zu erhalten. :]



    Bitte nicht übel nehmen :heil


    Wie eine Vorstellung völlig aus dem Ruder laufen kann könnt ihr HIER nachlesen.


    Manni :wink

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Wieso übel nehmen ? Das ist eigentlich selbstverständlich. Ich geh ja auch nicht in eine fremde Wirtschaft und setze mich direkt an den Stammtisch.


    Gruß Flodder

  • Leider musste das Mal geschrieben werden,
    da es Manni, mir und anderen aufgefallen ist, dass dieses Verhalten in der letzten Zeit sehr oft vorkommt.
    Ich weiß nicht ob es ein "Trend der Zeit" oder alters / generationsbedingt ist. :denk

  • Tja,
    das sind wohl die heutigen Umgangsformen. In anonymen Foren mehr als im direkten Kontakt. Darum engagiere ich mich kaum mehr in Foren.
    Gruß Felix


    Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

  • Ich melde mich, trotz kurzer Zugehörigkeit, auch mal zu Wort. Ich bin selbst jung und wohl in einer anderen Generation als die meisten anderen hier, aber trotzdem war es für mich selbstverständlich sich vorzustellen. Ich schätze diese Unart entsteht nur durch den dazugehörigen Aufwand den viele für eine kurze Frage nicht betreiben wollen... Ich bin froh, hier in dem Forum zu sein, es ist echt ein sehr freundliches, danke den Zuständigen! :bier .

  • Hi Leo...


    deine Einstellung ist mir ein :blumen wert :wink


    Ach und...
    ...solltest du große Langeweile verspüren, könntest du dich mal mit "Aprillia85" in Verbindung setzten. Dieser User hat etwas Nachholbedarf!!! Auch was die Umgangsformen in einem Forum angeht :peace



    Zerodot

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • ... ich glaube, Manni hat diesen Hinweis nicht geschrieben, um ihn zu diskutieren... Eigentlich sollte das so selbstverständlich sein, das es schlimm genug ist, diesen Hinweis überhaupt einstellen zu müssen.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Ich geb dem Manni voll und ganz Recht , denn die NEUEN werden doch immer herzlich aufgenommen wenn sie sich hier vorstellen und bei Problemen wird auch schnell geholfen. Gut der ein oder andere fällt auch Mal mit der Tür ins Haus, da möchte ich nicht immer gleich böse Absichten unterstellen. Entweder stören die Glücksgefühle über die neue Bella oder der Ärger über einen Defekt bzw. Problem am Bike.
    Es muss ja nicht so förmlich sein wie vor Gericht, mir gefällt es gerade weil es hier so locker zugeht.
    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • ich weiß nicht...finde man sollte es dem Einzelnen überlassen, ob, wann und in wie weit man sich vorstellt.


    Sobald beim Schreiben gewisse Umgangsformen eingehalten werden, gebe ich auch gern Ratschläge. Unabhängig davon, ob jmd. einen Vorstellungsthreat erstellt hat... Dazu kommt halt noch bei manchen die (nicht unberechtigte) Frage, welche Infos man von sich im Internet preisgeben soll...


    Wie gesagt...würd das nicht so eng sehen, solange der allgemeine Umgang passt.

  • ich weiß nicht...finde man sollte es dem Einzelnen überlassen, ob, wann und in wie weit man sich vorstellt.

    Gerne, aber dann muss man auch dem Einzelnen überlassen ob und wie ausführlich geantwortet wird.
    Zunächst einmal will ein Fragesteller etwas vom Forum und Klarnamen und Adressen etc. verlangt ja hier keiner.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Ich kann dem Igel nur beipflichten. In vielen anderen Foren und Plattformen tauchen auch „Eintagsfliegen“ auf. Sie stellen eine Frage auf die viele bereitwillig und tw. sehr ausführlich antworten. Es kommt weder eine Rückmeldung noch ein Dankeschön und man hört nie wieder etwas von dem Fragesteller. Das führt auf die Dauer dazu, dass die Antwortenden sich frustriert zurückziehen. Da wir das hier nicht möchten, bekommt nur noch der eine Antwort, der die Höflichkeit besitzt, sich vorzustellen.

    Möchte man im Internet nichts preisgeben und völlig anonym bleiben, dann kann man sich ja an seinen Händler wenden.

  • ... noch besser war ein Kamerad, der mit der Tür ins Haus gefallen ist, seine Frage platziert hat und sich schon 24h später beschwerte, weil er seine Antwort nicht hatte...

    Den Shitstorm hatte er sich verdient.

    ... ich hab mich zurückgelehnt, Chips aufgemacht und es genossen...:abfeiern

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Also dieses Forum existiert über 10 Jahre, es sind viele gekommen und gegangen. Über die Jahre haben wir darauf geachtet, daß jeder Fragensteller sich vorstellt. Das ist sicherlich nicht der Einzige aber ein entscheidender Grund warum hier ein gepflegter Umganston herrscht. Trolle stellen sich ungern vor und werden ignoriert. Falls man wertvolle Informationen direkt möchte, sollte man wissen wer fragt. Anfänger, Fortgeschrittener, Motorradmechaniker, Benutzer, Fahrer, Bastler usw., dementsprechend fallen dann auch die passenden Antworten aus. Das macht unter Anderem auch die Qualität dieses Forums aus.

    Alle die sich nicht anmelden/vorstellen, können gerne die Suche benutzen aber brauchen keine direkte Antwort erwarten.

    Deshalb bleibt das so und die entsprechenden Newbies werden darauf hingewiesen. Falls sie das nicht verstehen oder sich nicht vorstellen wollen, so what? Wir müssen keine Tipps geben. Das hat für mich nichts mit zu eng sehen zu tun sondern eben mit Umgangsformen.

    Keiner muss seinen Namen preisgeben und kann den unsinnigsten Namen wählen, sich 10 Jahre jünger, 10 Kilo leichter und 10 km/h schneller machen. Das rächt sich spätestens dann beim Kellerbier, wenn aus den Nicknames Menschen werden. Aber auch das wurde schon toleriert, wenn sich die im Forum als flott angegebenen unter dem Avatar, nur gut für die Blümchenpflücker waren.

    Ich möchte diese Forum genau wie es ist und deshalb erwarte ich ein Vorstellung und ebenso bekommt der/die/das Neue ein Willkommen von uns. Das kann auch knapp ausfallen, bestätigt aber auch, ich werde verstanden und bin nun willkommen Fragen zu stellen.

    Geh mal in der Kneipe direkt zum Stammtisch und frag was sind das für Runde Dinger auf dem Schafkopfkartenspiel. Da finde ich die Aufforderung einer Vorstellung humaner als das dort zu erwartende „Schleich di“.

    Weiter so! Der Forumsdino

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz ()

  • Dinosaurier das hast Du absolut perfekt beschrieben.

    Auf Dauer lebt dieses Forum sowohl von der Konstanz als auch von Neuen die immer wieder dazukommen und ganz einfach dazupassen.
    Wem schon eine kleine Vorstellung zu viel ist, der passt hier einfach nicht rein. Ich finde es faszinierend was sich hier so an Persönlichkeiten tummelt, manche könnten unterschiedlicher nicht sein und würden sich im realen Leben vermutlich nie begegnen. Aber neben unserer gemeinsamen Leidenschaft gibt es einen gewissen Konsens wie Menschen miteinander umgehen sollten. Das ist für mich etwas besonderes und vermutlich auch der Grund warum die Treffen so phantastisch sind.




    Ute, zu dem Kandidaten den Frank beschrieben hat, da gibt es vermutlich keine Links mehr dazu. MWn. wurde die Posts des Vollpfostens entfernt, so wie bei dem Knaben Anfang des Jahres. Der hatte mit völlig unsinnigem Bezug zur DSGVO sogar selbst die Löschung seiner Beiträge verlangt. Er hatte sich so ins Abseits geschossen, dass es Ihm wohl dann selbst peinlich war. Markus hat dann alles gelöscht.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Ich muss hier meinen Vorrednern und den "alten Hasen" im Forum absolut recht geben.

    Leider mangelt es der heutigen Jugend (und da gehöre ich wohl oder übel auch noch dazu:omm) an Anstand und Respekt:gucken(nicht ausschliesslich der Jugend, aber die fällt besonders damit auf). In meinen Augen liegt das wahrscheindlich daran, dass viele in meinem Alter (anfang 20) zuhause verwöhnt wurden (und werden) und fast immer alles ohne Widerspruch bekamen (trifft natürlich nicht auf alle zu:dup).


    Ich finde es prima dass es hier im Forum so anständig und familiär zu und her geht. Ist leider sehr selten im vergleich zu anderen Foren.

    Grüsse und auf ein weiterhin gutes zusammen sein :jippiii:toeff

    Sandro

    PS: ich mag dieses Forum wirklich sehr

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefälligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.


    Es Grüsst, der mit dem Knick in der Fichte.