Waren sie schonmal.
Beiträge von katastrofuli
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Ich habe auch "betroffene" GS Fahrer in meinem Bekanntenkreis. Von denen hat sich aber noch keiner bei mir ausgeheult.......???
Hast du meine Beiträge eigentlich gelesen?
Es ging um Rassismus! Da ist eine Relativierung, die man dir jetzt unterstellen könnte, nicht angebracht. -
.....es sind aber komischerweise immer die Nichtbetroffenen die immer genau wissen was richtig ist und gesagt oder nicht gesagt werden kann.
Genau aus diesem Grund spreche ich ja mit Betroffenen und deren Aussage war klar, weshalb ich so handle, wie ich es eben tue.
-
Naja, rassistische Begriffe, wie die gerade genannten, sind noch ein völlig anderes Level.
Ich handhabe es so, dass ich solche Begriffe, von denen Betroffene diskriminiert fühlen, einfach nicht mehr verwende. Nur, weil es immer schon verwendet wurde, macht es das nicht richtig.
Als nicht Betroffener kann man schwer einschätzen, wie sich das anfühlt, denn diese Personen erleben den Rassismus leider tagtäglich und die Begriffe sind nur das Sahnehäubchen.
Schlussendlich muss es eben jeder für sich entscheiden. -
21.500 km I fredalf
13.750 km | fedro69
13.624 km | MegaLagu
10.149 km | Stefan62
8.900 Km | Frank-Karl
8.671 km | Katastrofuli
6.100 Km | Springbanker
So wenige Kilometer hatte ich lange nicht mehr. 🫣 -
Polo war 2011 schonmal pleite:
-
Mit Polo ging es in den letzten Jahren langsam bergab. Die Auswahl an Produktion im Onlineshop hat stetig abgenommen und das nicht nur wenn es Prozente gab.
-
Ich mag Ordnung im Forum. 🤷🏻
Bezüglich der Chinaware bin ich ganz deiner Meinung. Doch schlussendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. -
Dann hätten wir nicht zu jeder Tasche einen extra Fred.
-
Statt jetzt für jede Hecktasche, die gekauft wurde bzw. gekauft werden soll, einen eigenen Fred zu eröffnen, wäre es nicht sinnvoller, einen Fred für Hecktaschen im Allgemeinen zu machen?
-
Oder Diggia zum Werksteam und Pecco geht zu VR46, um dort wieder auf die Beine zu kommen.
-
Ich habe Schlumpfine gestern winterfest gemacht. Jedoch wird sie zwischendurch nochmal kurz geweckt, weil die Werkstatt die Delle, die sie bei der Inspektion in den Tank gemacht haben, noch ausbessern muss. Deshalb lasse ich erstmal die Batterie drin.
-
„Und auf ein Pferd steigt man ja schließlich auch mit Hilfsmittel“
Naja, ein guter Reiter kommt auch ohne drauf, z.b. kann man bei baumlosen Sättel gar nicht übern Steigbügel aufsteigen 😉
Ich kenne eine ganze Reihe von Motorradfahrerinnen, die grundsätzlich über die Fußraste aufsteigen (fahren alle BMW). Mir selbst ist das irgendwie suspekt.
Wenn ich mein rechtes Bein stark anwinkle und das Knie zur Sitzbank zeigen lasse, komme ich auch gut mit Gepäck drauf und wieder runter.
-
Die Akkukompressoren klingen interessant, doch bezweifle ich, dass ich das Teil, wenn ich es brauch, vorher geladen habe.
-
Du solltest auf jeden Fall eine Befestigung nehmen, die sich beim Sturz sofort löst. Ansonsten kann es zu üblem HWS-Verletzungen kommen.
Viele Youtuber fahren mit Chin-Mount. Im folgenden Link findest du ggf. passende für deinen Helm: -
Meine Annahme begründet sich auf Recherchen. Wenn noch nichtmal die beiden eNummern auf demselben Scheinwerfer identisch sind, dann sollte man stutzig werden.
Schau dir doch einfach mal zugelassene Scheinwerfer an.
Außerdem verkauf Amazon über den Marktplatz mittlerweile Chinaramsch.
-
Ich habe mal etwas recherchiert und herausgefunden, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Scheinwerfer eine gültige e-Nummer besitzt, sehr gering ist.
Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, was er macht.
-
Bist du dir sicher, dass die eNummer auch korrekt ist? Die Teile, die bei Amazon angeboten werden und aus China kommen, haben meist eine frei erfundene. -
Ich habe jetzt zwei Jahre das Blackview BV6200 Pro im Einsatz und kann es nur empfehlen. Ja, es ist sauschwer, doch hält der Akku zwei Tage und wasserdicht ist es auch.
Bezüglich der Helligkeit hilft es, etwas mit den Darben zu spielen. So ist pink besser zu erkennen als blau. -
Die Ketten sind offenbar nicht wirklich wartungsfrei und halten auch nicht lange.