Beiträge von katastrofuli
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Bei den Reifen ist es genauso.
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Die Erstausrüsterqualität ist selten so gut wie das Original der Hersteller. Bei nem Kumpel haben sich die Dichtringe der DID nach weniger als 10.000km aufgelöst. Von denen bin ich eigentlich besseres gewöhnt.
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Putzen
Batterie ausbauen
Luftdruck erhöhen
Volltanken mit Super Plus
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Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Wir haben Leute hier, die tausende Kilometer auf ihren Aprilias problemfrei absolviert haben aber auch andere, bei denen das Bike unverhältnismäßig oft in der Werkstatt war.
Jens hatte z.B. gleich 2 Motorschäden.
Ich selbst hatte offenbar auch ein Montagsmodell erwischt, denn rund ein Dutzend Defekte auf 43.000km ist definitiv zu viel.
Die Z hatte einen auf 72.000km.
Das und die Garantieprobleme in Kombination mit unfähigen Werkstätten lassen mich Abstand zu Aprilia nehmen. Wobei, so ganz nicht. Die Treffen nehme ich immernoch gern mit.
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Wobei am Punkt „Zuverlässigkeit“ wenig Subjektives zu erkennen ist. Entweder funktioniert das Reil oder eben nicht.
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Meiner hat 79€ gekostet und macht einen super Job.
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Ich trage seit mittlerweile 8 Jahren einen Airbag und meine Fahrweise ist definitiv nicht risikoreicher geworden.
Diejenigen aus meinem Bekanntenkreis, die bei Unfällen einen Airbag anhatten, waren froh darüber, denn er hat erwiesenermaßen vor schwereren Verletzungen geschützt. Natürlich kann er nicht verhindern, dass z.B. der Daumen was abbekommen hat, doch für einen Flug übers Autodach auf den Asphalt auf den Brustkorb, war die Verletzung gering.Noch was zum nachdenken:
Wenn „bei Geschwindigkeiten oberhalb von 50 km/h keine nennenswerte Wirkung mehr auf die Verletzungsschwere“ vorhanden wäre, dann frage ich mich, warum Airbags in vielen Rennklassen wie z.B. der MotoGP verpflichtend sind.
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Der Typ vom TÜV meinte, dass eine ABE benötigt wird. Nicht umsonst werden die von den Herstellern homologiert.
Im folgenden Forum wurde sogar von einer Stilllegung deswegen berichtet:
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Schlussendlich muss doch jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen will.
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Die reinen Todeszahlen sagen nicht viel aus, da das Verhältnis nicht berücksichtigt wird. Reiten ist z.B. gefährlicher als Ski- oder Motorsport, denn:
„Gemessen an der Dauer der Ausübung hat das Reiten viel mehr Krankenhauseinweisungen verursacht als andere risikoreiche Sportarten.
Zwar gibt es in anderen Sportarten insgesamt mehr Unfälle, doch das Risiko, ins Krankenhaus zu müssen, ist für den Einzelnen beim Reiten höher.
In Deutschland beträgt die Inzidenz tödlicher Reitunfälle 1 auf 10.000 Reiter pro Jahr. Bei Frauen liegt damit Reiten an erster Stelle der Todesfallstatistik im Sport.“✔️ Stimmt: Reiten ist gefährlicher als Skifahren oder Motorsport | MDR.DEGeprüft am 21.10.2021www.mdr.de -
Ich hatte meinen Shoei, um das Visier korrekt einstellen zu lassen, einschicken lassen. Das ging auf Garantie.
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"Tech-Air® 10 wurde für den Rennstrecken- und Straßeneinsatz entwickelt und kann sowohl mit dem RACE- als auch mit dem STREET-Fahrmodus verwendet werden"
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Dann kauf dir doch endlich mal ne Weste 😉
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Ich habe dort das Werkstatthandbuch meiner XSR gekauft und es ist vollständig.
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Bei mir war es der AGV Corsa, der geblendet hat.
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Hatte mal ne Beintasche, konnte mich damit aber nicht anfreunden. Bevorzuge jetzt Bauch-, Heck- oder Satteltasche.
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In der Kartentasche im Tankrucksack überhitzt das Handy sehr leicht.
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Der S22 war bei mir (moderate Fahrweise) nach 5000km fertig.
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Funfact: Die Inspektionspreise von Yamaha sind noch höher.