Hihi, da fällt mir spontan Bosnien und Herzegowina ein.
Da habe ich auch schon ein mal ca. 20Euro an der Grenze bezahlt für eine lokale Versicherung, da die grüne Karte sicher zuhause verstaut war.
Allerding passt da die Definition EU - ja, Schengen - nein nicht.
Ich dachte hierzu wäre oben meine Auflistung komplett.
Außer Du hast Europa - ja, Schengen - nein gemeint.
Beiträge von igel
-
-
Das müssten ja dann Bulgarien, Irland, Kroatien, Rumänien, Zypern
und United Kingdomsein.
Kroatien hattest Du ausgeschlossen, richtig?
Zypern und Irland sind nicht Festland
Dann bleiben Bulgarien und Rumänien, und ich bin raus, denn beide Länder habe ich bisher nur mit dem Finger auf dem Globus besucht. -
gehört nicht zum Schengen Raum
aber zur EU?
-
Sardinien?
-
Na ich weiß ja nicht, ich hab da jetzt Bilder im Kopf....wie soll ich es beschreiben....tief dunkle Nacht ....im Land des rot-silber gestreiften Löwen....da soll es schon vorgekommen sein, dass aus geplanten Vorwärtsbewegungen eher rückwärts-seitwärts-abwärts wurde.
.......war bestimmt nur ein Traum.....
-
Fies war, dass alle Leute auf dem Bild asiatisch aussahen...
Mauritius ist eben auch für Asiaten ein attratives Urlaubsziel, wenn danach gehst wie die Leute aussehen, dann steht in normalen Zeiten Neuschwanstein irgendwo zwischen Peking und Chengdu
Muss mal recherchieren, warum dort Linksverkehr ist, dann aber französisch gesprochen wird🤔
Wie so viele Inseln auf der Welt waren alle verdächtigen Seefahrernationen mal da, zuerst die Portugiesen und die Holländer.
Wirklich Spuren hinterlasen haben aber die Franzosen, als dann die Engländer bis zur Selbstständigkeit die Herrschaft übernahmen konnten sie zwar die Fahrerei auf der falschen Straßenseite etablieren, aber die französische Sprache sind sie nie los geworden.So gibt es nun neben allen möglichen Dialekten und kreolischen Sprachen auch ganz offiziell Englisch und Französisch.
-
Statistik halt
genau
-
Zitat aus dem Artikel: "Mit ca. 11 % Haushalten, die ein Motorrad besitzen, ist Deutschland hinter den USA der zweitwichtigste Markt weltweit."
Die Schlußfolgerung ist natürlich absoluter totaler Schwachsinn. Um die Bedeutung von Märkten zu beurteilen hilft die Prozentangabe mal absolut gar nichts. Der Autor hätte bestimmt auch Andorra als wichtigen Markt eingeschätzt wenn dort 15% der Haushalte ein Motorrad besitzen würden.
Leider merkt man immer wieder, speziell auch zur Zeit, dass Menschen beliebig mit Zahlen und Prozentangaben um sich werfen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.
Beispiel Indien, Bajaj, ein Hersteller den hier fast niemand kennt, hat 2018 rund vier Millionen Zweiräder weltweit verkauft, natürlich fast alle in Indien.
Zum Vergleich 2018
- Royal Enfield 646.978 Stck.
- BMW 165.566 Stck.
- KTM 261.500 Stck.Quelle und weitere Zahlen gibt es hier.
Preisfrage: was ist das meistverkaufte Motorrad weltweit? Die Antwort gibt es hier, und ja das ist sehr wohl ein Motorrad.
-
JeJe hatte doch schon einen korrekten Link gepostet.
Es ist die Maconde genannte Kurve zwischen Le Morne and Baie du Cap im Südwesten von Mauritius.
Maps Link zur KurveMaps Link zur Rhumerie de Chamarel, falls Ihr dort hingeht, kuckt dass Ihr einen Fahrer habt.......
Und jetzt könnt Ihr Euch einigen wer weitermacht.
-
also liege ich mit Thailand falsch?
Ja, nix Thai, hatte ich doch direkt unter Deinem post geantwortet. JeJe hat doch auch ein Bild von Maps gepostet, das ist der richtige Ort.
-
JeJe Du Fuchs, man kann auch vor Ort mit gemietetem Moped unterwegs sein
War aber echt nur ein Moped, da gäbe es auch mit ner Capo echt geile Strecken.
Falls man mal wieder darf kann ich die Insel sehr empfehlen, aber bitte keinen Cluburlaub oder so ein Massenhotel buchen. Alles andere ist erstens günstiger und zweitens viel authentischer und spannender.
-
Ich hab zwar auch schon Zeit in Thailand verbracht, aber nicht in Phuket. Ich war in Thailand nie südlicher als Bangkok. Mitte bis zum Norden also von Sukhotai bis Chiang Rai war eher mein Ziel.
Der Name der Rhumerie beginnt aber tatsächlich mit Cha.
-
ich würde auf französische Schweiz tippen
In der Schweiz gibt es mMn. kein Salzwasser und auch keine so bekannte Rhumerie, und wenn es eine gibt, dann wächst das Canne à sucre nicht vor der Haustür.
-
Ebersbach - Fils?
Mann, jetzt hast es erraten - aber nur fast - sind ein paar Kilometer bis dahin.
KleinerTip:
Ca. 15km von der Stelle hat eine nette junge Dame zu mir gesagt: "Tout va mieux avec le rhum!"
Ich kann Euch sagen, sie hatte recht, nur mit dem Fahren hat es nicht mehr so geklappt.
Gibt auch nette Strecken in der Nähe:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. -
Sieht aber so aus als wollte ich da mal hin.
Kann ich sehr empfehlen, das lohnt sich.
-
JeJe, jetzt mach mal meine Leistung nicht runter
Die anderen haben sich offensichtlich schwergetan.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. -
Bardenas Reales - Castil de Tierra
-
-
Na ja, man kann das Glas auch mit Gewalt halb voll quatschen.
Beton wurde vor dem Feuer gerettet - na immerhin.
-
etwas frei übersetzt aber korrekt, nächstes Mal wirds schwieriger
Phil lass was sehen