Beiträge von igel

    Ich hätte da gerne was zum schnell drüber ziehen, das auch bei einem Sturz einigermaßen hält

    Dann einen Textilkombi, wenn Du darunter nicht gerade mit Anzug und Krawatte unterwegs bis funktioniert das prima, ansonsten gibt es eben stylischen Knitterlook.
    Genau für diese (bei mir seltenen Gelegenheiten) habe ich Textil, Wechselschuhe im Rucksack und zum Termin die Textilklamotten aus und im Rucksack verstauen. Alle anderen Fahrten mache ich konsequent nur in Leder. Aber, auch das sei gesagt, man stirbt nicht spontan wenn man sich in anderen Klamotten auf ein Bike setzt, ist eben nur im Falle eines Unfalls doof.

    So, wie erwartet hat auch eine brezelvolle Batterie mit 14V das Problem nicht gelöst. Weiterhin kein Fehlercode sichtbar und ich habe das Gefühl die Karre bekommt keinen Sprit. Da wäre jetzt ein Vergasermoped sehr schön gewesen, Schlauch ab - Diagnose fertig.
    Der ADAC bringt sie jetzt gerade zum MGC. Bin gespannt was es ist.

    Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht?


    Na ja, nicht ganz das was ich wollte.

    Sonne, 6°C, also mal den Schlüssel geholt und oh Wunder, obwohl sie jetzt ohne Ladegerät, Ziehen der Sicherung etc. schon einige Zeit unter freiem Himmel stand, lief sie sofort an. Etwas unrunder Motorlauf im Standgas, aber das ist bei schwacher Batterie ja normal.

    Also Klamotten an und los.
    Nach ca. 1 km musste ich an einer Abbiegung anhalten und beim Losfahren geht die Karre aus und Urgent Service leuchtet mich an. Zündung aus und an, die Meldung war weg und sie lies sich mit viel Mühe wieder starten, allerdings ging sie jedes mal unter Last sofort wieder aus.
    Bin dann noch einige Meter den Berg runter gerollt und jetzt steht sie bei einer Bekannten auf dem Grundstück. Die Batterie habe ich ausgebaut und zuhause gemessen. 12,1 V - gar nicht so übel - jetzt hängt sie am Ladegerät.

    Wenn sie dann morgen voll ist, baue ich sie wieder ein und mache eine neuen Versuch, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass es was anderes ist, auch wenn jetzt keine Fehlermeldung mehr ansteht.


    Folgebericht kommt dann.........

    Mir gefallen übrigends die Tüten außerordentlich, in der Form sind sie einzigartig. Der Sound gefällt mir ebenso außerordentlich. Beides ungewöhnlich, also besonders. Das macht die Maschine ja auch aus, besonders zu sein.

    So sehe ich das auch, kuckst Du meine Signatur an.



    Akrapovic erkennt man meistens auf den ersten Blick, egal an welcher Maschine. Das ist natürlich ein Wert an sich, der aber nicht jedermenschens Sache ist.

    Auch das sehe ich genau so, das ist dann pseudoindividueller Einheitsbrei. ;o):dance

    Ich tippe, dass beim nächsten Facelift seitens Aprilia auch wieder auf diese Maske zurückgegriffen wird.

    Siehe mein post von vor über einem Jahr in dem ich das facelift vorhersage ;o)=)


    Gli ingegneri di Noale stanno bevendo un espresso e sono contenti di aver già finito il loro lavoro. :super

    verstellbaren Handhebeln, Spiegeln, in denen man auch was sehen kann, Tankanzeige, Restreichweitenanzeige, Motortemperaturanzeige, Außentemperaturanzeige, Uhr, Wegfahrsperre, Keyless System, elektrischer Tankdeckel, elektrische Sitzbankentriegelung, Winkelventile, Haken zur Gepäckbefestigung, höhenverstellbare Sitzbank, Staufach undter der Sitzbank, Hauptständer, Aufnahmen für Heckständer, verstellbare Fußrasten usw. usw.

    Wenn ich mir ein Moped in der 18000-20000 Euro Klasse suche, dann dürfen die vielen netten Gimmicks für das viele Geld gerne sein, wir reden hier aber von einem Mittelklassemoped.


    Außerdem gibt es eben doch auch solche wie mich, denen dieser Schnickschnack (oder vielleicht für manche unabdingbare Zusatzfunktionen) völlig egal ist. Und wenn ich mich dann für etwas entschieden habe, dann lebe ich auch damit.


    Mich wundert auch immer, dass bei Motorrädern (auch von den Zeitschriften) immer wieder vergessen wird, dass 7000 oder 8000 Euro Neupreis eine andere Nummer sind als das 2 bis 2,5 fache. Wer wird denn bitte bei Autos Fahrzeuge mit dieser Preisdifferenz vergleichen?

    Was soll denn diese Empfindlichkeit?
    Was ist denn eigentlich los?

    Ich akzeptiere Deine Meinung doch, und da meine Meinung davon abweicht begründe ich diese auch.
    Ich bin mir sicher, dass ich Dich mit meinen Posts weder angegriffen noch beleidigt habe.


    Bitte überlege Dir mal wer hier Ringelpiez verlangt. Kaum wird es etwas kontrovers, dann bist Du beleidigt. Willst Du nur Zustimmung zu Deinen Posts?

    im Zweifel sehr häufig am Ende an solchen praktischen, kleinsten Details.

    Immer noch unwichtig?

    Ich glaube nicht, dass irgend jemand die Entscheidung zwischen zwei Mopeds vom Vorhandensein einer Tankanzeige abhängig macht. Daher ganz klar für mich absolut immer noch unwichtig.

    An den Verkaufszahlen der Shiver würde auch eine Tankanzeige mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts ändern.

    Aber wie Ute auch schreibt, versuche es gerne und schreib an Aprilia, schaden kann das nichts, aber ich bin mir sicher, bewirken wird das auch nichts.

    Falls es Dich beruhigt, zumindest bei Aprilia Deutschland ist dieses Forum bekannt. Es waren auch schon (halb-)inkognito Mitarbeiter von AP-D beim Forumstreffen. Aber glaube nicht, dass die hier mitlesen und sagen, wow - klasse Idee - dass wir da nicht selbst drauf gekommen sind - lass uns in Italien anrufen.


    Zur technischen Umsetzung hat ja Miele schon was geschrieben, darauf näher einzugehen spare ich mir.

    Wir hatten hier ähnliche Diskussionen schon ein paar Mal. Aprilia ist zuständig und selbst verantwortlich für ihr Marketing, ihre Modellpolitik usw., so wie jede andere Firma. Und das ist auch gut so.




    (Ich habe hier echt ein Déjà-vu, gehts noch jemand so?)

    Mag ja sein dass das für Dich wichtig ist, mir hat eine Tankanzeige auf inzwischen sehr vielen Kilometern mit 750er und 900er Shiver noch nie gefehlt. Vielleicht ist das ja bei vielen Nutzern so, und daher besteht für Aprilia vermutlich kein Handlungsbedarf.

    8. Bewertung dieses Posts - mir total egal (3.) !

    gripSHiver  
    Wenn Dich die Bewertung nicht interessiert, dann wird es wohl seinen Grund haben, offensichtlich weißt Du was für einen Quatsch Du geschrieben hast.

    Was mich aber wirklich interessieren würde ist der Grund für Deine Aggressivität. :kotz