Servus
an der (2013 ) 750 Shiver meines Sohnes haben wir ebenfalls die Raximo montiert und auch bei uns funzen die Dinger einwandfrei.
Gruß
Manni
Servus
an der (2013 ) 750 Shiver meines Sohnes haben wir ebenfalls die Raximo montiert und auch bei uns funzen die Dinger einwandfrei.
Gruß
Manni
Servus
mal eine blöde Frage
wie hat den der Verkäufer die gefahrenen Kilometer geschätzt. Hat der seine Touren/ Fahrten aufgeschrieben
so daß er das sicher sagen kann. Für mich wäre das schon ein erheblicher Mangel. ( meine Meinung )
Die Maschine hätte dann nach seinen Aussagen knapp 35.000 drauf ( bei 10.000 stehen geblieben und 25.000 ER gefahren )
Bei 40 tsd ist der Große KD mit Ventile wieder fällig.
Da drückst Du beim Freundlichen Schrauber zwischen 650-850€ ab, je nachdem wo Du wohnst.
Und dann sind die anderen Verschleißdinge die noch im Raum stehen. Bremse vorne/hinten, Lenkkopflager, Kette, Kettenblatt und der Allgemeinzustand.
Ganz ehrlich ... wer mit einer defekten Tachoeinheit 25.000 km so rumfährt wäre für mich ein deutliches Zeichen das er mit der Pflege und Werterhalt
nicht so wichtig nimmt oder wenig Wertschätzung dafür hat. Dementsprechend auch die restliche Pflege vermutlich auch nicht oberste Prio hatte.
Der Kaufpreis muß schon besonders gut sein, so daß der große Kundendienst gedeckt ist + eine neue ( gebrauchte )Tachoeinheit.
Der Kauf der Maschine macht in meinen Augen nur Sinn wenn a) sehr günstig ist b) Du einiges selber schrauben kannst um Kosten zu sparen
Ansonsten würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine gepflegte, ohne Mängel oder Wartungsstau angebotene Maschine kaufen.
Gruß
Manni
Servus
besser Du gründest Dir selber ein Forum und machst es besser.
Für hier mache ich den Sack jetzt zu da wir keinen Oberlehrer brauchen der sich nicht einmal die Mühe anscheinend gemacht hat wie wir
uns wirklich Gegenseitig helfen und schon geholfen haben.
Mehr schreib ich nicht
einen Thread der fast 5 Jahre alt ist um hier einen fragwürdigen Einstieg zu liefern ist schon eine besondere Steilvorlage.
Wenn Du Dich mit unserem Forum ein wenig beschäftigt hättest, wäre Dir das besondere was unser Forum ausmacht aufgefallen.
Solche wie Dich hatten wir hier schon genug und die waren alle nicht lange da.
Gruß Manfred
Servus
Erinnert mich an das Hier
Am besten vergessen da auch der Thread nun als Schläfer wieder nach oben geholt wurde.
Gruß
Manni
Servus
na dann herzlich willkommen im KTM Club
habe den Umstieg auch nicht bereut
wünsche Dir viele unfall und pannenfreie Kilometer
Gruß
Manni
Servus
wenn Du ähnliches suchst was nur 2 Zylinder hat wirste an der BMW nicht vorbeikommen.
Fahr die doch mal .. ich war auch schon im BMW Lager allerdings die XR mit Reihen 4 Zylinder. Die machte Spaß und fuhr echt super
aaaber Emotionen oder V 2 Klang
Meine KTM fällt für Dich aus da der Kniewinkel echt sportlich ist. Dann eher schon die Adventure
Wir schwierig
Gruß
Manni
Servus
am Verkauf verdient man nur einmal !!!
An einer guten Werkstatt regelmässig
Gruß
Manni
Servus
bei meiner Tuono V4 war das Standard das ich fast jährlich eine neue Batterie gebraucht habe.
Die erste hat auch nur ein dreiviertel Jahr gehalten und wurde vom Händler auf Kulanz gewechselt, da Batterien nur 6 Monate Garantie haben.
Danach war alle 1-1,5 Jahre eine fällig. Technisch war an der Tuono alles Ok. ( Aussage vom Meister!!!! AAAAAber )
Jedoch hat man später mal festgestellt, dass bei niedrigen Ölstand ( kurz vor Min ) die Kühlung der Statorwicklungen
nicht ausreichend ist. Weshalb diese mit der Zeit verbrennen und bei warmen Motor, die LiMa einen inneren Kurzschluß hat und nicht
mehr die Ladespannung bringt . Die Batterie wird dann bei Fahrt leergesaugt. Durch diese extreme Belastung altert die Batterie viel schneller.
Gruß
Manni
Servus
meine Vorschreiber haben ja schon einiges dazu beigetragen nun mein Senf dazu.
die Werkstätten im Umkreis von München langen alle kräftig hin, da sollte man schon vorher sparen.
Für meine damalige 1000 v4 Tuono waren alle Angebote für den 20 tsd KD, 4 stellig .
Bin dann extra bis nach Neuburg Donau gefahren ( 65 km weg ) dort dann knapp 750 bezahlt.
Doch erst vor kurzem bei dem wieder mit dem Sohnemann seiner Shiver zum 20tsd KD gewesen und nun ist der auch in diesen
Preisregion angekommen wie die Münchner.
Die FFB Werkstatt sind mit Abstand die teuersten, die Wimmer Werkstatt meines Vertrauens war an der Dachauer Str.
Der Meister und sein Team sind fit und da habe ich während der Garantie meine Aprilias machen lassen.
Günstig ist aber auch dort ein Fremdwort.
Beim Gies war ich nie, da der für mich am schlechtesten liegt. Kein öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe und ich
muß jedesmal quer durch München. Aying liegt ja praktisch gleich ums Eck.
Gruß
Manni
Servus
Ich denke wir schließen jetzt den Thread da er eindeutig auf dezente Hinweise nicht reagiert.
Na Mega Du oder ich
Soll er doch alleine weiter suchen.
Gruß
Manni
Servus
Mir persönlich gefällt die Akra Version besser. Wusste bis eben gar nicht dasces da zwei Auspuff "Formen" gibt.
es gibt eigentlich keine zwei Formen sondern zwei Töpfe die man verschieden montieren kann.
Wer direkt bei Akra bestellt bekommt zwei Töpfe , ein Hosenrohr und eine Abdichtplatte.
Die Montage kann nun in zwei Versionen erfolgen Spitzen nach Aussen oder nach Innen.
Man muß nur auf die Halter der Töpfe aufpassen die sind nicht tauschbar. Wer die vertauscht bekommt die Töpfe nicht gerade ausgerichtet.
Nachdem alles richtig montiert wurde kommen am Ende die beiden Akra Aufkleber drauf ( wer das möchte )
Wer bei Aprilia ( Händler ) bestellt bekommt zusätzlich noch zwei kleine Hitzeschutz für das Hosenrohr mit geliefert aber die Montagerichtung
ist durch die schon verklebten Aufkleber vor gegeben ( Spitzen nach Aussen ) .
Gruß
Manni
Servus
Seitdem lege ich immer den alten Reifen, so wie ich ihn abgezogen habe, daneben. Und kontrolliere so quasi doppelt und dreifach 🤣
oder man markiert den neuen Reifen mit Kreide bevor man den alten abzieht.
Gruß
Manni
Servus
wir sollten einen ReifenFred aufmachen.
unbedingt .. das hat hier in diesem Fred nix verloren
sonst miste ich hier wieder aus
Gruß
Manni
Servus
das ist die gerechte Strafe weil du KTM fährst
Mit einer Aprilia wäre dir das nicht passiert
Die Strafe hält sich in Grenzen
dafür habe ich ein breites Grinsen was die Kundendienstkosten betreffen
So günstig bin ich weder mit der Shiver, Dorso oder der Tuono weg gekommen
Die lagen alle deutlich drüber
Gruß
Manni
Servus zusammen
Heute meine Duke zum 15.000 Kundendienst gebracht. Aufgrund des tollen Wetters hier in München
nichts los beim Händler, so daß ich warten konnte .
Nach 1,5 Stunden durfte ich 298,50 Euro zahlen und zur Belohnung bei strömenden Regen nach Hause fahren.
Meine Glaskugel hat versagt, die sagte vor 6 Wochen als ich den Termin buchte schönsten Sonnenschein und 28 Grad....
So die Kugel wandert nun in die Mülltonne
Gruß
Manni
Servus
super ging ja schnell
herzlich Willkommen hier im Forum
Gruß
Manni
Servus
Newbie hab ich vor 2 Jahren schon gemacht als ich meine DD 900 gekauft habe. War jetzt nur einige Zeit nicht mehr aktiv 😃
komisch das wir den Beitrag nicht finden.
Kann das sein das Du im falschen Forum bist
1. Beitrag RE: Tankrucksack für Dorsoduro 900
2. Beitrag RE: Gepäckbrücke Dorsoduro
3. Beitrag RE: Gepäckbrücke Dorsoduro
Wo ist also die Vorstellung
Eindeutig nicht da
Gruß
Manni
Hallo Stefan
Das ist doch mal eine gelungene Vorstellung, wo man gerne Antwortet und Dich hier willkommen heißt.
wünsche Dir mit der Bella viele unfallfreie und spaßige Kilometer.
Gruß aus dem Norden von München
Manni