Beiträge von Kurvensau

    Servus

    mal eine blöde Frage

    wie hat den der Verkäufer die gefahrenen Kilometer geschätzt. Hat der seine Touren/ Fahrten aufgeschrieben

    so daß er das sicher sagen kann. Für mich wäre das schon ein erheblicher Mangel. ( meine Meinung )

    Die Maschine hätte dann nach seinen Aussagen knapp 35.000 drauf ( bei 10.000 stehen geblieben und 25.000 ER gefahren )

    Bei 40 tsd ist der Große KD mit Ventile wieder fällig.

    Da drückst Du beim Freundlichen Schrauber zwischen 650-850€ ab, je nachdem wo Du wohnst.

    Und dann sind die anderen Verschleißdinge die noch im Raum stehen. Bremse vorne/hinten, Lenkkopflager, Kette, Kettenblatt und der Allgemeinzustand.

    Ganz ehrlich ... wer mit einer defekten Tachoeinheit 25.000 km so rumfährt wäre für mich ein deutliches Zeichen das er mit der Pflege und Werterhalt

    nicht so wichtig nimmt oder wenig Wertschätzung dafür hat. Dementsprechend auch die restliche Pflege vermutlich auch nicht oberste Prio hatte.

    Der Kaufpreis muß schon besonders gut sein, so daß der große Kundendienst gedeckt ist + eine neue ( gebrauchte )Tachoeinheit.

    Der Kauf der Maschine macht in meinen Augen nur Sinn wenn a) sehr günstig ist b) Du einiges selber schrauben kannst um Kosten zu sparen

    Ansonsten würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine gepflegte, ohne Mängel oder Wartungsstau angebotene Maschine kaufen.

    Gruß

    Manni

    HainBloed


    einen Thread der fast 5 Jahre alt ist um hier einen fragwürdigen Einstieg zu liefern ist schon eine besondere Steilvorlage.

    Wenn Du Dich mit unserem Forum ein wenig beschäftigt hättest, wäre Dir das besondere was unser Forum ausmacht aufgefallen.

    Solche wie Dich hatten wir hier schon genug und die waren alle nicht lange da.


    Gruß Manfred

    Servus

    wenn Du ähnliches suchst was nur 2 Zylinder hat wirste an der BMW nicht vorbeikommen.

    Fahr die doch mal .. ich war auch schon im BMW Lager allerdings die XR mit Reihen 4 Zylinder. Die machte Spaß und fuhr echt super

    aaaber Emotionen oder V 2 Klang :ddown :ddown

    Meine KTM fällt für Dich aus da der Kniewinkel echt sportlich ist. Dann eher schon die Adventure

    Wir schwierig

    Gruß

    Manni :wink

    Servus

    bei meiner Tuono V4 war das Standard das ich fast jährlich eine neue Batterie gebraucht habe.

    Die erste hat auch nur ein dreiviertel Jahr gehalten und wurde vom Händler auf Kulanz gewechselt, da Batterien nur 6 Monate Garantie haben. :omm

    Danach war alle 1-1,5 Jahre eine fällig. Technisch war an der Tuono alles Ok. ( Aussage vom Meister!!!! AAAAAber )

    Jedoch hat man später mal festgestellt, dass bei niedrigen Ölstand ( kurz vor Min ) die Kühlung der Statorwicklungen

    nicht ausreichend ist. Weshalb diese mit der Zeit verbrennen und bei warmen Motor, die LiMa einen inneren Kurzschluß hat und nicht

    mehr die Ladespannung bringt . Die Batterie wird dann bei Fahrt leergesaugt. Durch diese extreme Belastung altert die Batterie viel schneller.

    Gruß

    Manni :wink

    Servus

    meine Vorschreiber haben ja schon einiges dazu beigetragen nun mein Senf dazu.

    die Werkstätten im Umkreis von München langen alle kräftig hin, da sollte man schon vorher sparen.

    Für meine damalige 1000 v4 Tuono waren alle Angebote für den 20 tsd KD, 4 stellig .

    Bin dann extra bis nach Neuburg Donau gefahren ( 65 km weg ) dort dann knapp 750 bezahlt.

    Doch erst vor kurzem bei dem wieder mit dem Sohnemann seiner Shiver zum 20tsd KD gewesen und nun ist der auch in diesen

    Preisregion angekommen wie die Münchner.

    Die FFB Werkstatt sind mit Abstand die teuersten, die Wimmer Werkstatt meines Vertrauens war an der Dachauer Str.

    Der Meister und sein Team sind fit und da habe ich während der Garantie meine Aprilias machen lassen.

    Günstig ist aber auch dort ein Fremdwort.

    Beim Gies war ich nie, da der für mich am schlechtesten liegt. Kein öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe und ich

    muß jedesmal quer durch München. Aying liegt ja praktisch gleich ums Eck.

    Gruß

    Manni

    Servus

    Mir persönlich gefällt die Akra Version besser. Wusste bis eben gar nicht dasces da zwei Auspuff "Formen" gibt.

    es gibt eigentlich keine zwei Formen sondern zwei Töpfe die man verschieden montieren kann.

    Wer direkt bei Akra bestellt bekommt zwei Töpfe , ein Hosenrohr und eine Abdichtplatte.

    Die Montage kann nun in zwei Versionen erfolgen Spitzen nach Aussen oder nach Innen.

    Man muß nur auf die Halter der Töpfe aufpassen die sind nicht tauschbar. Wer die vertauscht bekommt die Töpfe nicht gerade ausgerichtet.

    Nachdem alles richtig montiert wurde kommen am Ende die beiden Akra Aufkleber drauf ( wer das möchte )

    Wer bei Aprilia ( Händler ) bestellt bekommt zusätzlich noch zwei kleine Hitzeschutz für das Hosenrohr mit geliefert aber die Montagerichtung

    ist durch die schon verklebten Aufkleber vor gegeben ( Spitzen nach Aussen ) .

    Gruß

    Manni

    Servus zusammen

    Heute meine Duke zum 15.000 Kundendienst gebracht. Aufgrund des tollen Wetters hier in München :donner :donner :donner

    nichts los beim Händler, so daß ich warten konnte .

    Nach 1,5 Stunden durfte ich 298,50 Euro zahlen und zur Belohnung bei strömenden Regen nach Hause fahren. :donner :donner :donner

    Meine Glaskugel hat versagt, die sagte vor 6 Wochen als ich den Termin buchte schönsten Sonnenschein und 28 Grad.... :krieger

    So die Kugel wandert nun in die Mülltonne :angry1 :angry1


    Gruß

    Manni :wink