Servus
na dann herzlich willkommen im KTM Club
habe den Umstieg auch nicht bereut
wünsche Dir viele unfall und pannenfreie Kilometer
Gruß
Manni
Servus
na dann herzlich willkommen im KTM Club
habe den Umstieg auch nicht bereut
wünsche Dir viele unfall und pannenfreie Kilometer
Gruß
Manni
Servus
wenn Du ähnliches suchst was nur 2 Zylinder hat wirste an der BMW nicht vorbeikommen.
Fahr die doch mal .. ich war auch schon im BMW Lager allerdings die XR mit Reihen 4 Zylinder. Die machte Spaß und fuhr echt super
aaaber Emotionen oder V 2 Klang
Meine KTM fällt für Dich aus da der Kniewinkel echt sportlich ist. Dann eher schon die Adventure
Wir schwierig
Gruß
Manni
Servus
am Verkauf verdient man nur einmal !!!
An einer guten Werkstatt regelmässig
Gruß
Manni
Servus
bei meiner Tuono V4 war das Standard das ich fast jährlich eine neue Batterie gebraucht habe.
Die erste hat auch nur ein dreiviertel Jahr gehalten und wurde vom Händler auf Kulanz gewechselt, da Batterien nur 6 Monate Garantie haben.
Danach war alle 1-1,5 Jahre eine fällig. Technisch war an der Tuono alles Ok. ( Aussage vom Meister!!!! AAAAAber )
Jedoch hat man später mal festgestellt, dass bei niedrigen Ölstand ( kurz vor Min ) die Kühlung der Statorwicklungen
nicht ausreichend ist. Weshalb diese mit der Zeit verbrennen und bei warmen Motor, die LiMa einen inneren Kurzschluß hat und nicht
mehr die Ladespannung bringt . Die Batterie wird dann bei Fahrt leergesaugt. Durch diese extreme Belastung altert die Batterie viel schneller.
Gruß
Manni
Servus
meine Vorschreiber haben ja schon einiges dazu beigetragen nun mein Senf dazu.
die Werkstätten im Umkreis von München langen alle kräftig hin, da sollte man schon vorher sparen.
Für meine damalige 1000 v4 Tuono waren alle Angebote für den 20 tsd KD, 4 stellig .
Bin dann extra bis nach Neuburg Donau gefahren ( 65 km weg ) dort dann knapp 750 bezahlt.
Doch erst vor kurzem bei dem wieder mit dem Sohnemann seiner Shiver zum 20tsd KD gewesen und nun ist der auch in diesen
Preisregion angekommen wie die Münchner.
Die FFB Werkstatt sind mit Abstand die teuersten, die Wimmer Werkstatt meines Vertrauens war an der Dachauer Str.
Der Meister und sein Team sind fit und da habe ich während der Garantie meine Aprilias machen lassen.
Günstig ist aber auch dort ein Fremdwort.
Beim Gies war ich nie, da der für mich am schlechtesten liegt. Kein öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe und ich
muß jedesmal quer durch München. Aying liegt ja praktisch gleich ums Eck.
Gruß
Manni
Servus
Ich denke wir schließen jetzt den Thread da er eindeutig auf dezente Hinweise nicht reagiert.
Na Mega Du oder ich
Soll er doch alleine weiter suchen.
Gruß
Manni
Servus
Mir persönlich gefällt die Akra Version besser. Wusste bis eben gar nicht dasces da zwei Auspuff "Formen" gibt.
es gibt eigentlich keine zwei Formen sondern zwei Töpfe die man verschieden montieren kann.
Wer direkt bei Akra bestellt bekommt zwei Töpfe , ein Hosenrohr und eine Abdichtplatte.
Die Montage kann nun in zwei Versionen erfolgen Spitzen nach Aussen oder nach Innen.
Man muß nur auf die Halter der Töpfe aufpassen die sind nicht tauschbar. Wer die vertauscht bekommt die Töpfe nicht gerade ausgerichtet.
Nachdem alles richtig montiert wurde kommen am Ende die beiden Akra Aufkleber drauf ( wer das möchte )
Wer bei Aprilia ( Händler ) bestellt bekommt zusätzlich noch zwei kleine Hitzeschutz für das Hosenrohr mit geliefert aber die Montagerichtung
ist durch die schon verklebten Aufkleber vor gegeben ( Spitzen nach Aussen ) .
Gruß
Manni
Servus
Seitdem lege ich immer den alten Reifen, so wie ich ihn abgezogen habe, daneben. Und kontrolliere so quasi doppelt und dreifach 🤣
oder man markiert den neuen Reifen mit Kreide bevor man den alten abzieht.
Gruß
Manni
Servus
wir sollten einen ReifenFred aufmachen.
unbedingt .. das hat hier in diesem Fred nix verloren
sonst miste ich hier wieder aus
Gruß
Manni
Servus
das ist die gerechte Strafe weil du KTM fährst
Mit einer Aprilia wäre dir das nicht passiert
Die Strafe hält sich in Grenzen
dafür habe ich ein breites Grinsen was die Kundendienstkosten betreffen
So günstig bin ich weder mit der Shiver, Dorso oder der Tuono weg gekommen
Die lagen alle deutlich drüber
Gruß
Manni
Servus zusammen
Heute meine Duke zum 15.000 Kundendienst gebracht. Aufgrund des tollen Wetters hier in München
nichts los beim Händler, so daß ich warten konnte .
Nach 1,5 Stunden durfte ich 298,50 Euro zahlen und zur Belohnung bei strömenden Regen nach Hause fahren.
Meine Glaskugel hat versagt, die sagte vor 6 Wochen als ich den Termin buchte schönsten Sonnenschein und 28 Grad....
So die Kugel wandert nun in die Mülltonne
Gruß
Manni
Servus
super ging ja schnell
herzlich Willkommen hier im Forum
Gruß
Manni
Servus
Newbie hab ich vor 2 Jahren schon gemacht als ich meine DD 900 gekauft habe. War jetzt nur einige Zeit nicht mehr aktiv 😃
komisch das wir den Beitrag nicht finden.
Kann das sein das Du im falschen Forum bist
1. Beitrag RE: Tankrucksack für Dorsoduro 900
2. Beitrag RE: Gepäckbrücke Dorsoduro
3. Beitrag RE: Gepäckbrücke Dorsoduro
Wo ist also die Vorstellung
Eindeutig nicht da
Gruß
Manni
Hallo Stefan
Das ist doch mal eine gelungene Vorstellung, wo man gerne Antwortet und Dich hier willkommen heißt.
wünsche Dir mit der Bella viele unfallfreie und spaßige Kilometer.
Gruß aus dem Norden von München
Manni
Servus
eine schöne Runde in die Oberpfalz gedreht
An Landshut vorbei Richtung Cham , dann nach Neukirchen heilig Blut am Arber vorbei nach Bodenmais, Hengersberg,
Landau an der Isar und über die alte B11 Richtung München
Waren am Ende 480 km .
Gruß Manni
Servus
die brauchst Du für die Anfahrt im
Manni
Servus
Überlege noch, ob ich dieses Jahr tatsächlich das Moped vorm Treffen noch putzen will.
Dank genügend Wasser vob oben könntest Du dein Bike mit Spüli einsprühen und der Rest erledigt sich von alleine
Gruß
Manni