Beiträge von vossybear

    Hi Ronny,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Diva.

    Zum Thema Sprit sag ich mal Trennkost, Benzin für´s Bike und den Alkohol für den Fahrer (natürlich nach der Fahrt)

    der vossybear

    Hi Christoph,

    na da wollte wohl einer auf Nummer sicher gehen und erst mal ein paar km abspulen bis er sich hier anmeldet.

    Dann mal herzlich willkommen und noch viele glückliche km mit deiner Bella.

    der vossybear

    Hi Felix,

    herzlich willkommen im Forum.

    Möge es die letzte Panne an deiner Bella sein. Die Idee mit dem Training finde ich super nach so eiem Wiedereinstieg.

    Bleib immer schön sitzen und hab viel Spaß im Forum.

    der vossybear

    Meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit der grünen 900er.

    Bleib immer schön sitzen und auf der Straße, diese Farbkombi findest du schlecht nach dem Ausritt in die Natur.😂

    der vossybear

    So Apriliagemeinde,

    habe gestern meine Capo vom 30000er KD geholt. Dabei wurde zusätzlich meinem Problem auf den Zahn gefühlt, im Fehlerspeicher war ein Fehler an der Drosselklappenverstellung. Der Werkstattmeister sagte es könnte sein, dass ich zu kurz nach dem einschalten der Zündung, während dem Selbsttest gestartet habe und die Spannung zu schwach war und sich dadurch der Fehler eingeschlichen hat. Zur Sicherheit wurde die Traktionskontrolle noch synchronisiert.

    Ich bin ja nach dieser Aktion der Capo auch nicht weiter gefahren um nicht so viele km über den 30000 zu sein, habe 3 Tage vor dem Termin versucht ob sie anspringt. Alles topp, alle Mappings haben gefunzt und auf dem Weg zur Werkstatt absolut keine Probleme.

    (Also wenn von euch mal einer Elektrolurchprobleme hat, der kann seine Bella bei mir ein bis zwei Wochen in der Garage abstellen, danach ist sie geheilt :dup)

    Ganz nebenbei hatte ich als Heimbringer die FTR 1200S von Indian, ein echt heisser Stuhl, der irgend wann mal Schuld sein könnte wenn ich beim Treffen bei den BMW Freaksb-m-w sitzen muss. :yeehaa

    der vossybear

    Hi Michael,

    ich kann dir die Capo auch wärmstens empfehlen, würde aber mindestens die TP oder gar die Rally empfehlen, wenn dein Finanzminister mitspielt.

    Das Fahrwerk ist einfach Sahne, du hast genügend Stauraum in den Koffern, eine entspannte Reiseposition und genügend Reichweite.

    Ich habe bei meiner TP das Auspuff Performance Kit + Heizgriffe+ Topcase+ Navi nachgerüstet, alles Topp für die lange Runde.

    Probleme hatte ich 2x mit dem Tankgeber, 1x Auspuffklappe (musste nur neu angelernt werden) alles auf Garantie und habe noch mal 2 Jahre Anschlussgarantie dazu genommen, für mich die perfekte Begleiterin.

    Für den Preis der dir vorschwebt kannst du echt schon eine Rally schießen. Mach aber unbedingt erst mal eine Probefahrt, bei der du auch mal sehr langsam fährst, hiermit must du erst mal klar kommen, die Capo will lieber schnell. das wird mit Performance Kit( inder Rally Serie) und umritzeln auf jeden Fall besser.

    der vossybear

    Hi Walter,

    herzlich willkommen als Leser im Forum. Viel Spaß bei der AP Suche, ich würde dir auch die Capo empfehlen, aber artgerechte Haltung einer Capo ist nicht der Stadtverkehr oder die Autobahn, die will auf der Landstraße frei gelassen werden.

    der vossybear

    das die Capo beim Überholen einfach ausgeht ?

    War heute ganz normal mit dem Möp auf Arbeit, frühs absolut keine Probleme. Am Nachmittag 4x Starten, Mühle läuft kurz, geht aber gleich wieder aus, beim 5. Versuch ist sie dann mit mehr Gas geben an geblieben und auch ohne zu murren ca.5 km gefahren.

    Als ich den LKW vor mir lange genug angeschaut habe und ihn überholte, ging die Möhre neben dem Truck einfach aus. (die hatte eigentlich noch nie Angst vorm Überholen)

    Zum Glück war das nicht so knapp mit dem Gegenverkehr und ich bin mit gezogener Kupplung vorbeigerollt, wieder gestartet und sie lief wieder bis nach Hause.

    Motor abgestellt, noch mal gestartet ging gleich wieder aus, mit mehr Gas ist sie dann angeblieben, von T auf S umgestellt - keine Probleme mehr- auf R gestellt, absolute Katastrophe.

    Ich hab sie dann mit Ach und Krach wieder anbekommen und wieder auf S gestellt.

    Da der 30000er KD ansteht habe ich für den 12.09. einen Termin beim Freundlichen und zum Glück noch 2 Jahre Anschlussgarantie dazugekauft.

    Ach ja, keine Fehleranzeige im Display, bevor Fragen kommen.

    Ich werde auf jeden Fall berichten.

    der vossybear