Beiträge von vossybear

Ich hatte ja auch schon eine Weile Probleme mit der Auspuffklappe. Sie war immer offen und es wurde kein Fehler angezeigt, habe sie auch 3-4 x beim Freundlichen anlernen lassen, dann ging sie wieder eine Weile. Bei augehangenen Zügen geht die Klappe rel. leicht.

Da man für einen neuen Stellmotor fast 2 Zubehörtröten bekommt, habe ich einen GPR ESD bestellt und angebaut, den Stellmotor mit Stecker am Bike gelassen , damit kein Fehler angezeigt wird. Das ging auch beim Probelauf im Standgas und beim Lautstärketest bei ca. 4000 U/min alles gut.

Als ich letzte Woche mal eine größere Runde drehen wollte, leuchtete nach ca. 3 km die rote Lampe und der EFI Fehler im Display.

Nun habe ich einen Healtech Auspuffklappen Eliminator verbaut, getestet - Lampe immer noch an, ging dann nach 3 kurzen Testläufen erst aus und blieb bis jetzt auch aus.

Ich war ja auch mit der offenen Klappe (Auspuffklappe) beim TÜV, der Prüfer sagte nur, die hat aber einen satten Sound, das haben auch schon 2 Instruktoren beim Fahrsicherheitstraining so von sich gegeben.

der vossybear

So meine Capo hatte gestern ihre Scheinwerfertransplantation, sie schielt jetzt ein wenig hat aber das neue Organ recht gut angenommen.

Die übrig gebliebenen Schrauben und Kleinteile werde ich bei Ebay verkaufen, oder wenn hier jemand Bedarf hat. :denk

Sorry ich habe keine Bilder von dem Bastelchaos, das hat mich so schon ca. 3.5h gekostet. Die Bilder vom Jeje und im WHB waren recht hilfreich, Danke dafür.

der vossybear

kaum ist das Aprilia-Treffen vorüber, liegt schon das Weihnachtsgeraffel in den Läden rum und ich hab noch keine Geschenke für die Bellas. Wer von euch hat schon Lebkuchen gegessen , natürlich frische, keine vom letzten Jahr. ;o)

Der vossybear

Hi Dirk,

das nenn ich mal artgerechte Haltung für die Capo.

Wenn du den Nordkap-Ball für dich alleine willst ´, musst du sehr früh dort sein, sonst hast du die Touris auf der Capo sitzen.

Mir hat mal ein Biker erzählt, der schon ein paar mal oben war, das er mit Jugendherbergen und Hostels einige € sparen konnte.

Übertreib es nicht mit der Geschwindigkeit, sonst kommt noch ein großer Kostenpunkt auf dich zu.

Ich finde es gut das du dein Vorhaben hier bekannt gemacht hast, das schafft etwas Druck es auch durchzuziehen, ich drück dir die Daumen.

der vossybear

... euch und euren Familien , Bekannten und Freunden eine besinnliche Zeit.

Bleibt gesund und nutzt die Zeit die Bikes und die Ausrüstung auf die neue Saison vorzubereiten.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

der vossybear

Aber ich könnte dir beim nächsten Treffen ne Runde auf dem Soziabereich meiner Dorso anbieten.

Mit deinen 1,67 scheinst du prädestiniert dafür zu sein. :sunnyboy

Danach wird dir deine abgepolsterte Sitzbank wie ne Sänfte vorkommen.

badboy das ist der beste Witz des Tages, damit hast du mir die ganze Woche gerettet. Dauersitztest auf der Dorso, da musste die Senta hinten fest binden bei den ständigen Tankstopps. :megalol:abfeiern:abfeiern:rofl

der vossybear

Ich schwöre auf meinen Nusskasten von KS Tools, da sind die Innenflächen der Nüsse gewölbt, dadurch kommt der Druck immer auf die Flanke des Sechskants und nicht auf die Ecken.

Phil , wenn du eine Hand an der Nuss und die andere am Griff hast, wer schraubt dann? ;o)

der vossybear

Erst mal willkommen im Forum, sicher drückt dich der Schmerz am Hinterteil und du brauchst dringend eine Lösung. Vorher solltest du mal den Beitrag vor deinem ''Neu hier! Bitte vorher lesen!'' mal zu Gemüte führen und dich anschließend noch etwas ausführlicher vorstellen, das erhöht die Hilfsbereitschaft in diesem Forum enorm.

Mit einer originalen Sitzbank kann ich dir leider nicht dienen, aber wenn alle Stricke reissen, würde ich ein Gelkissen von Louis darauf legen, schauen ob es was taugt.

Evtl. kannst du es später unter dem Bezug einarbeiten lassen.

der vossybear

Du könntest es mal bei Zweirad Voss in Erfurt probieren, nicht weil ich der vossybear bin, sondern meine erste Shiver wurde damals von dem Händler ausgeliefert. Ich persönlich habe keinen Kontakt zum Voss gehabt, bin seit Anfang an bei Dippold in Untersiemau und sehr zufrieden.

der vossybear

Da ich diese Woche noch Urlaub habe, bin ich heute morgen über einen Teil unserer Samstagstour nach Hause gefahren und habe dort einen Boxenstopp eingelegt. Mein Hinterreifen hat sich in den Reifenhimmel verabschiedet. Die Neue Pelle wurde dann gleich ordentlich über die Rhön eingefahren.

der vossybear