Originalauspuff und Züge hab ich noch hier liegen, falls benötigt
Beiträge von Dinoz
-
-
Hauptsache Du kommst! Bis dann.
-
Drehmomentloch hatte auch die Capo, da wirklich Konzeptbedingt störend. Die Tuono ist kein Cruiser, wenn man vorwärts kommen möchte muss man halt den gut funktionierenden Schaltassi benutzen. In der Stadt ist höchstens der zweite Gang zu wählen, oder hängt jemand an nen Araber nen Pflug.
Unnötige Diskussion bei der richtigen Wahl des Gefährts!
Die V100 Sonderedition würde mir auch den Geldbeutel öffenen, falls ich auf der Suche wäre.
-
Unbedingt Drehmoment beachtensonst braucht man Helicoil Einsätze oder eine längere Ölablassschraube, das Gewinde ist schnell futsch, spreche aus Erfahrung.
-
Hatte ich auch schon, habe eine Ablassschraube von Renault genommen damals. War dann immer dicht.
-
Willkommen hier „take two“. Ungewöhnlicher Schaden. Ist eigentlich ein robuster Motor und Standfest auch bei Vollgas, wie z.B. 22 Pässe (2 Capos hier haben die schon geschafft) an einem Tag. Soll aber nicht mehr Deine Sorge sein.
Ein top Motorrad, dem ich immer noch etwas nach trauere.
Viel Spaß damit.
-
Hallo Roland, willkommen, auch zur Rollerschwester gibt es hier viel Wissen.
Hau rein!
-
Servus Marc,
gerne kannst Du, bei Deiner Fahrleistung, mal Zwischenberichte abgeben, zur Tuareg gibt’s noch nicht so viel. Also willkommen und möge der Spaß mit Dir sein!
-
Servus Rob,
die macht auch gedrosselt Spaß, da gibt es berits Beispiel hier, die auf unseren Touren nicht abreißen lassen musste. Also willkommen und viel Emozione!
-
Willkommen hier und viel Spaß mit dat!
-
Da schließe ich mich an V100 werde ich definitiv fahren, die könnte was sein wie die Caponord damals…
-
und Quartararo war sauer, daß er nicht vorbei gekommen ist….👍
-
Willkommen hier, wirst sehen, die Shiver mit 48 PS macht trotzdem Spaß, kommen sie doch aus einem 750er Motor!
-
Servus. Gute Wahl, viel Spaß wenn es soweit ist und immer oben bleiben!
-
Viel Spaß hier, Treffen gibt es in Hülle und Fülle, musst Dich nur anmelden oder die Leute ansprechen aus Deiner Gegend.
-
Willkommen hier und viel Spaß im Forum! Es soll Shiver GT geben, die ewig halten!
-
- Die Orte im Pfälzer Wald haben die Durchgangsstraßen oft jetzt auf 30 km/h reduziert (Wahrscheinlich ist hier die Regierung, im Bezug darauf, toleranter als in BW)
- Ich fahre 30 km/h im Ersten, das erhöht den Lärmpegel über den bei 50 km/h insgesamt
- Ich fahre bei 50 km/h wesentlich zügiger und mit geringerer Drehzahl durch die Durchgangsstraßen bei uns. Sprich, kürzere Verweilzeit im bewohnten Gebiet (das mag in Städten/Großstätten anders sein).
- Falls ich ein Mofa überhole innerhalb der Ortschaft sehe ich es bei der Ortsausfahrt nicht mehr im Spiegel , man fährt ja auch fast doppelt so schnell (nix Stopp und Go hier).
- Ich kenne die Statistiken nicht, aber es ist fraglich ob die Unfallhäufigkeit bei uns tatsächlich gesunken ist (Anhalteweg geringer, na logo, aber was hat´s gebracht?)
- Ich fahre absolut teilnahmslos 30 oder 50 in der Ortschaft (ich sammle tatsächlich gerne grüne Smileys), der Rossi musste in der Boxengasse auch 60 fahren.
- Leiser bin ich meiner Meinung nicht, deshalb zieht zumindest für den "Donner" die Argumentation Lärmschutz nicht.
-
Der erste Schritt ist gemacht, WM Führung!,,,
-
Wird Zeit, daß der Aufkleber auf dem Tank auf „55“ geändert wird, da steht schon über 10 Jahre eine „54“
-
Schicker Roller mit Beiwagen!