Ich glaube, die Dorso-Fahrer hätten gerne Eure Sorgen
Beiträge von miele
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Felice Hast Du Dich schon für das Forumstreffen Anfang August angemeldet???
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Tankanzeige ist unnötiger Schnickschnack. Dorsofahrer wissen das.
Shiver 750-Fahrer auch...
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Setzungserscheinungen sind im Maschinenbau nun wirklich nichts ungewöhnliches. Somit bin ich nicht überrascht, wenn beim ersten Einstellen der Ventile auch ein paar Shims ersetzt werden müssen. Ohne im Detail zu wissen, wie das im Motorblock umgesetzt wird (ob z.B. nach dem Messen die Nockenwellen raus müssen zum Wechseln oder eben nicht) denke ich, das die meiste Zeit für den Zugang zum Messpunkt drauf gehen.
Mich wundert aber, das den Herstellern noch nicht die Erkenntnis gekommen ist, das nach der Setzung des neuen Motors eigentlich Ruhe in dem Bereich einkehren dürfte. Will sagen, nach dem ersten Einstellen sollte da länger nichts mehr passieren und man könnte die Intervalle für die Ventilspielmessung eigentlich bis in die Nähe des konstruierten Lebensdauerendes deutlich verlängern...
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z.B. hier:
BeitragWechsel Auspuffdichtungen Shiver750
Servus,
nachdem mein Möp letzte Woche einen neuen Kettensatz bekommen hat, dachte es sich wohl jetzt wäre mal der Auspuff dran
Beim fahren dachte ich, mann klingt die heute kernig
Ist leider immer kerniger geworden, war etwas peinlich.
Nun, das Rohr vom mittleren Schalldämpfer zum Endschalldämpfer klappert so lose in der Verbindung rum....
Auch aus der Verbindung vom Rohr des hinteren Zylinders zum mittleren Schalldämpfer bläst es raus.
Und am Krümmerrohr vom hinteren Zylinder sieht man auch…guselmöp2. Oktober 2020 um 19:21 -
Hallo Marc,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.Gruß aus Berlin
Frank
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Hallo Mike,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei der Suche nach der richtigen Dorso.Gruß aus Berlin
Frank
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Hallo Ivo,
herzlich willkommen im Forum und Dir und Deiner Frau viel Spass mit den Tuaregs.
Damit eine dicke GS ersetzen finde ich mal richtig cool.
Gruß aus Berlin
Frank -
Hallo Chris,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Tuareg.
Gruß aus Berlin
Frank -
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver.
Gruß aus Berlin
Frank -
Hallo Robin,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.
Gruß aus Berlin
Frank -
Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim Schein.
Gruß aus Berlin
Frank
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Beim Transport bspw. auf dem Anhänger, muss der Scott' von der Batterie getrennt oder am Gerät ausgeschaltet werden; denn der Beschleunigungssensor erfasst ja die Bewegung und ölt somit die Kette der "scheinbar fahrende Maschine" auf dem Anhänger stehend. Das ist für mich kein vollautomatisches System. Würde ihn daher an Zündungsplus und nicht direkt an die Batterie anschließen.
Is aber kleinlich... Wann transportiert man denn sein Moped auf einem Hänger oder in einem Transporter...
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Und ich fahre an der Shiver LSL. Die funktionieren auch einfach.
Die originalen Bremshebel der Shiver 750 hatten keine Rolle an der Druckstelle zum Bremszylinder und haben da ganz hübschen Verschleiß entwickelt.
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Hallo Flo,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dorso.
Gruß aus Berlin,
Frank
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Um das sich lösen der Speichen einzugrenzen benutzen die Zentrierer in den Fahrradwerkstätten Leinöl. Das verharzt freundlicherweise und dient somit als Sicherung der Nippel. (Das ist der Fachbegriff für die Muttern in den Felgen, welche auf die Speichen geschraubt werden und zum Zentrieren benutzt werden... Nicht was Ihr jetzt denkt ).
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Glückwunsch zur neuen KTM Jeje. Aber ob der Deine geliebten 110km/h reichen?
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Hallo Michael,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Tuareg auch insbesondere auf Eurer Nordkap-Tour.
Gruß aus Berlin
Frank
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Hallo Olaf,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Tuareg.
Die Kombi mit der FJR ist wirklich breit aufgestellt.
Gruß aus Berlin
Frank
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Inzwischen ist es nach meiner Meinung in Deutschland so, das es den entsprechend politisch Aktiven gelungen ist, die Bevölkerung gegen die Motorradfahrer aufzuhetzen. Will sagen, es ist egal wie leise Du bist, mit dem Motorrad bist Du der Böse und notfalls auch für den Lärm des Rasenmähers verantwortlich, den der Typ da hinter dem Zaun benutzt, der Dich gerade anmotzt. Egal ob Dein Moped überhaupt läuft. Hat Holger Aue nicht dazu mal ein netten Strip gezeichnet??
Natürlich ist es nicht in Ordnung, möglichst laut durch die Gegend zu brüllen, aber dieses pauschale auf die Motorradfahrer einschlagen der DUH stört mich gewaltig. Zum Glück ist das Thema "erstmal" vom Tisch.Guckt Ihr hier. Ist leider ein Motorradplus Artikel, somit nur mit Abo vollständig zu lesen.
Ich hab für mich beschlossen, mich aktiver in die politische Debatte einzubringen und einen Mitgliedsantrag beim Bundesverband der Motorradfahrer e.V. eingereicht (bvdm -> Mitgliedschaft).
So, zu guter Letzt haben wir es neben der Auswahl des Motorrades auch mittels Gasgriff in der Hand, wie wir in der Umwelt wahrgenommen werden. Ich kann mit der nur 86db Standgeräusch-Guzzi auch lauter als mit der 98db Standgeräusch-Shiver 750 wenn ich es drauf anlege.