Beiträge von miele

    Livetime Kartenupdate

    ist ein Trugschluss, denn wenn das Nachfolgemodell auf dem Markt ist, ist die "Lebenszeit" der Vorgängermodelle abgelaufen.

    War bei meinem Zümo 340LM nicht so... das 345LM ist längst auf dem Markt und das Kartenupdate beim 340LM funktioniert immer noch. Was nicht geht, ist beide zeitgleich mit neuen Karten zu versehen. Genug Anschlüsse hätte ich gehabt, aber Garmin Express bearbeitet immer nur ein Gerät gleichzeitig.

    Für sowas könnte Man(ni) sich ja noch 'ne olle Kawasaki so als Winterhu..., äh Wintermoped zulegen. :abfeiern

    ... und es lässt sich mit Handschuhen meist besser bedienen, was dann auch schneller geht, selbst wenn man dazu kurz anhält.

    Das einzige was ich dem Navihalter noch gegönnt habe ist was um das Navi anschliessen zu können.

    Tablet im Tankrucksack ist wie früher mit Karte fahren. Oder für die Kurze Tour auf einer neuen Hausstrecke die Kartentasche (ich hab sogar noch eine für den Bagster. Hab ich glaub ich sogar einmal benutzt). Das haben wir doch vor der Zeit mit dem Navi alle so gemacht und meist viel länger auf die Karte gekuckt als heute aufs Navi... Plötzlich geht das nicht mehr?? Ihr macht mir aber Spass...

    Selbst wenn ich mit der Motorradjeans zur Arbeit fahre, wechsle ich die im Büro gegen eine ohne Protektoren, weil mir das im Sommer einfach unangenehm ist, den ganzen Tag im Büro mit den Protektoren am Knie zu sitzen respektive zu stehen. Zum Glück haben wir die Möglichkeit, weil es bei uns auch für die im Büro angestellten Kollegen Umkleiden und sogar Duschen gibt. Wäre auch blöd wenn der Kollege aus dem Umland, der morgens mit den Fahrrad kommt, sich so durchgeschwitzt ins Büro setzt...

    Ansonsten gilt für mich, das die Kleidung auch zum Ereignis passen sollte. Wenn ich mit der GT auf Reisen gehe, dann möglichst im Leder weil ich es für sicherer halte. Da geh ich auch damit um, das es bei 40° etwas ungemütlich in der Kombi zugeht. Gegen Konzentrationsmangel hilft in diesem Fall dann viel Trinken und viele Pausen... Tex geht noch, wenn ich weiß, dass das Wetter es wohl nicht so gut mit mir meinen wird, aber die Motorradjeans bleibt da definitiv Zuhause.

    Oh ha, da haben wir eine Baustelle...

    Treffen organisieren wir immer in den Beiträgen im Meeting Point. Der Kalender läuft eigentlich nur so nebenher. Besonders bei "großen" Forumstreffen Anfang August in Rohr geht nichts ohne den Beitrag, weil von dort aus Manni das organisiert und koordiniert.

    Mario,

    wäre toll, wenn Du Dich noch in dem Beitrag zum Eifeltreffen eintragen könntest. Dann sehen wir wer dabei ist und Du kannst Dir auch überlegen ob Du bei einer der Touren mitfahren möchtest... Ute plant auch gerne in Lokalitäten der Gegend den einen oder anderen Tisch zu reservieren und kann Dich natürlich nur fragen ob Du dabei sein willst, wenn sie weiß das Du zum Treffen kommst.

    Und jetzt die Aprilia Shiver, mittendrin. Eine 750er, eine 900er und eine 1400er.;o)


    Ich hatte gehofft Guzzi würde einen 850er Roadster auf Basis V85 bringen, aber jetzt wird erstmal die Shiver diesen Job erledigen.

    Der 850er Roadster kommt noch, nur Geduld...

    Wenn er allerdings so motorisiert ist wie die TT, ist das nicht vergleichbar.

    Ich hätte gerne eine mit 17" Bereifung aber sonst wie die TT und etwas mehr Leistung die sich auch spüren lässt. Die TT ist wohl so entspannt, das sie sich nicht schnell anfühlt. In der Mitte soll sich der Druck nicht soo satt anfühlen. Somit ist meine Shiver GT ein sehr schönes Kontrastprogramm zur Guzzi V7-III und so wollte ich das.

    Noch einer der auch noch Guzzi fährt... :thumbup:


    Hallo Mario,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der 900er.

    Schöne Vorstellung...

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Eine V7III Racer und eine Audace Carbon stehen schon in der Garage.


    Die Zeichen für eine Abholung am Samstag stehen aktuell sehr gut:]

    Das's mal ein Kontrastprogramm. Die derzeit kleinste und größte Guzzi in einer Garage. :hut

    Mir genügt neben der Aprilia eine leicht modifizierte V7-III Special. Ein Foto findet sich in der Galerie hier.

    Vieleicht kannst Du noch ein Bild direkt von vorn mit geradem Lenker machen. Ganz toll wäre es mit aufrechter Maschine. Ich würde gerne sehen, wie sich das mit der neuen Tankverkleidung macht. Soweit sieht das erstmal super aus. Wäre eine angemessene Nachfolge für eine GT...

    Ich kram das Thema mal wieder hervor, da ich denke, das einige hier etwas Abwechslung brauchen können...

    Hier gleich einer, der derzeit ganz gut passt:


    Du hast eine Frage und brauchst den Rat eines Experten, kennst aber keinen, und wendest du dich an ein Forum. Du wirst diesen Schritt bereuen!


    Beispiel:


    Angenommen vor uns liegt eine Banane und wir kennen uns mit Bananen nicht aus. Da wir keine Bananenexperten kennen, wenden wir uns an ein imaginäres Obstforum:



    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe im Supermarkt eine Banane gekauft, und weiß nicht wie man die isst. Kann mir jemand sagen wie man die schält und ob man die Schale mitessen kann?


    Danke


    Und das sind dann mögliche Antworten:


    Der Elitäre:

    Obst kauft man nur im Fachhändler, da wird einem auch erklärt wie man es isst. Wer sein Obst im Supermarkt kauft hat’s nicht anders verdient, aber Hauptsache Geiz ist geil!


    Der alte Hase:

    Wenn man keine Ahnung hat was man kauft, sollte man besser die Finger davon lassen. Ich empfehle kernlose Trauben zum Einstieg.


    Der Fanboy:

    Bananen kaufe ich aus Prinzip nicht, ich verwende ausschließlich Mango-Produkte.


    Der Mitteilsame:

    Mit Bananen kenne ich mich nicht aus, aber ich hab hier eine Kiwi, die schneidet man am Besten in der Mitte durch und löffelt sie aus.


    Der Genervte:

    Hast du schon die Suchfunktion oder Google benutzt? Die Frage wurde schon 1000x beantwortet.


    Der Geschäftsmann:

    Ich hab hier noch ein paar Äpfel rumliegen, die sind super, willst du die vielleicht kaufen?


    Der Schein-Experte:

    Um welche Sorte handelt es sich denn genau? Wenn du eine ordentlich Antwort haben möchtest musst du auch präzise Fragen stellen. Am besten du macht auch noch Fotos von der Banane.


    Der Netzwerker:

    Bitte stelle dich doch erstmal vor. Wir haben dazu das Unterforum „Vorstellungsrunde“.


    Der Admin:

    Du hast deine Frage im Forum „Obst – Allgemein“ gepostet, es gehört aber in die Kategorie „Allgemeine Fragen zum Verzehr gelber Früchte“. Ich habe den Thread dorthin verschoben.


    Der Troll:

    Ganz einfach, du musst die Banane quetschen und den Brei rausdrücken, danach kannst du die Schale essen!


    Der Google-/Wikipedia – Typ:

    Laut Wikipedia ist das „Fruchtfleisch“ vieler Sorten der Musa × paradisiaca und anderer Hybriden essbar.


    Der Rechtschreibwart:

    Du hast ein Komma nach dem Wort „schält“ vergessen. Bitte bemühe dich um eine korrekte Interpunktion wenn du erwartest dass wir uns um deine Probleme kümmern.