Kaufberatung - 2023er Vorführer oder 2024er

  • Das Moped kann halt so oder so hergenommen worden sein...kalt hochgejubelt z.B.

    Wobei bei einer Tuareg das so nicht der Fall sein wird, ist nicht der Typ Motorrad da

    Vorführer mit 3000km: wenn man von einer durchnschnittlichen Probefahrt ausgeht sind das mindestens 50 eher aber 100 Leute die Platz genommen haben ... und erstmals die Kupplung und das Getriebe bedient haben... für mich persönlich keine gute Vorraussetzung, da man wenn ich von mir selbst ausgehe nach 1000km eigentlich erst richtig warm mit einer Maschine ist ...

    Was das "treten" einer solchen Kiste angeht hat ein Powernaked mehr zu leiden als eine tuareg weil auch wenns sinnlos ist jeder auf ner V4/s1000r etc knallgas gibt um "etwas " zu spüren - QS etc wird auch gern getestet ohne ggf das richtig zu können


    Für mich wären die 2000€ das "augeleiertsein" Risiko nicht wert.

  • Letztes Jahr im Herbst hat man teilweise schon für 9500€ eine neue Tuareg bekommen. Ich habe letztes Jahr 8200€ bezahlt, ein Jahr alt mit rund 2000Km von Privat mit Akra, Gepäckträger, Komfortsitzbank, etc. Die Preise waren da massiv im Keller. Das wird dieses Jahr sicherlich wieder ähnlich sein.

  • Wenn schon, dann

    Er hat im Februar 2023, für das Moped 9.200,-€, bezahlt.

    Sorry, aber das Komma nach 2023 war zuviel...
    *** Klugscheissermodus aus ***

    Ansonsten habe ich meine Shiver GT als Vorführer mit 3600km auf der Uhr gekauft und die wird dieses Jahr die 100.000 km ohne einen Motorschaden vollmachen. Ich würde also nicht grundsätzlich davon ausgehen, das ein Fahrzeug, weil es ein Vorführer war nichts taugt.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...