Beiträge von guselmöp

Eine GS kostet auch so viel *duckt sich weg*. :narr

Der ADAC sagt im Test realistische 154km. Mit 350km könnte ich ja leben, mit 150km aber nicht.

Wenn die Karre dann nach ..1-2 Zigarettenlängen wieder voll ist, dann könnte ich damit leben.

aber bei dem Preis: nö.

Edit: und idealerweise gleich noch bidirektionales Laden beherrschen könnte.

Wäre beim Motorrad noch interessanter als beim Auto.

Ich geb's so langsam auf europäische Produkte einen Vorzug zu geben.

Billigst wo anders zu produzieren, ein schnödes europäisches Kleidchen drumrumgestrickt und teuer hier verkaufen wird nicht mehr lange funktionieren.

Momentan fühl ich mich zutiefst von der Industrie über den Tisch gezogen.

Joa, da freun sich die Klimakleber jetzt bei uns ganz dolle.

Endlich was erreicht.

Die Lawine der Abwanderungen ist im vollem Gang.

Was weg ist, ist weg und kommt so schnell zu den aktuellen Bedingungen nicht wieder.

Das wird alles noch Lustig, da der "green Deal" wohl so nicht funktioniert wie erhofft.

Ja leider, plattes Land mit wenig Kurven ;(

Nach 23 Jahren 71 PS-V2 von Suzuki und einem halben Jahr 95 PS-V2 von Aprilia soll es jetzt der neue 83 PS-R2 von Suzuki richten:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mal sehen, ob's klappt. Das Ding kann ordentlich Spaß machen, ist ja aber eigentlich die rollende Vernunft. Und so habe ich sie auch gekauft: nix "Emozione" und schlaflose Nacht, die mir die Shiver eingebracht haben ;)

Na dann, viel Spaß damit!

Lass mal hören wie sie dir im Vergleich gefällt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich war gerade bei meinem Kollegen. In seinem Hotel nächtigt derzeit der "örtliche" BMW Händler. Dieser hat eine 1300er GS Adventure in seine Garage gestellt. Nicht das Kettensägen Design aber wohl ähnlich einem Bauklotz aus Kindertagen. Mir gefällt das definitiv nicht. Hab schon mit der normalen GS so meine Geschmacksprobleme. Sicher top Moppeds, aber mich reizt sowas nicht.

Hab's mir mit der Überlegung zu einer BMW wieder anders überlegt. :kotzboy

Sooo alt bin ich noch nicht, und einen Schwanzvergleich mit meinen Mitmenschen hab ich auch nicht nötig.

Ist ja so schlimm wie mit den fetten, überdimensionierten Schrankwand-SUV's ohne sichtbaren Nutzen.

Außer fett...

Dem kann ich nicht's abgewinnen.

Hatte die Tage eine Z900 als Ersatzmoped in die Hand gedrückt bekommen.

Im Vergleich zu einem 2 Zylinder sind das Welten im Fahrkomfort.

Hab mir oft gedacht....läuft der Motor noch?

Total ruhig.

Bin mit dem 5 durch die Ortschaft bei gefühlt 35km/h und hab einfach am Ortsschild aufdrehen können.

Da hat nichts gerüttelt oder geschüttelt, hat einfach durchgezogen. Seeehr elastisch.

Aber Gangabstufungen sind ein Witz, gefühlt bin ich immer vom 2. direkt bis zum 6. durch bis mal eine gefühlte Drehzahlminderung eingetroffen ist.

Sitzposition fand ich aber für mich irgendwie nicht passend.

Fuhr sich auch sehr leicht, kann verstehen warum die so viele kaufen.

Hat mich aber trotzdem nicht abgeholt, da fehlt irgendwas.

Ich glaube brauch,s auch immer etwas direkter und rappeliger....

Aber für ein Reisemoped ist ein 4-Zylinder schon was feines.

Muss mal einen Boxer zum Vergleich fahren, werd ja nicht jünger :-/

Naja, 20k und 40k kostet wohl überall zwischen 600 und 800€ und wegen der Krümmerdichtungen musste das Heck demontiert und der Komplette Ausbordell ausgebaut werden.

Servus Max,

ich schmeiß mich weg, das Hobby wird echt immer teurer.

Wo hast du das denn machen lassen, in Regensburg?

Also das Heck demontieren muss man deswegen nicht.

Hab sogar ich damals auf beiden Zylindern selbst hinbekommen die Dichtungen zu wechseln ohne das Heck abzubauen.

Dauert evtl. ein bisschen, aber ein geübter Schrauber mit passendem Werkzeug hat das doch locker in 1h getauscht.

Wahnsinn, das geht ja richtig in's Geld.

Gruß

Thomas

Hab heute für die Interceptor n neuen Gaszug geholt. Die haben auch cf moto im Sortiment.
    Da ist mir das neue Display an den 800er aufgefallen. Das haben die mir dann auch mal kurz vorgeführt. Sieht nicht nur aus wie n Tablet, sondern lässt sich auch so bedienen - per touch, CarPlay ist auch drin.
    ist Vlt ein bisschen zu groß - zumindest auf der naked. Auf der mt ist es im Querformat und wirkt da besser integriert. Finde ich eigtl ganz spannend.
    Er hat mir dann noch ein bisschen was dazu erzählt. Die 800er kommt mit voller Ausstattung und Koffern und bliblablubber für knapp 12000 daher.

Die Bilder sind von der naked

Ist ja noch hässlicher als in einem Tesla.

Das sieht immer aus wie hingenageld weil man's über hatte.

Find auch in den neuen BEV diese riesen Display'S in der Mittelkonsole sowas von, na ja, nicht hübsch.

Jou, die Leute sind echt schmerzbefreit.

Hab mir grad ein Video bei Gaskrank angeschaut....mein lieber Scholli.

https://movies.gaskrank.tv/202405/40201.mp4

Da musst schon wissen was du da machst, ich komm da nicht mal mit den schauen der Linie hinterher.

Da bleibt nicht viel Zeit für Fehlerkorrekturen

Ich dachte zuerst das Video läuft in doppelter Geschwindigkeit ab.

Faszinierend, die haben echt "Eier".

Hab ich höchsten Respekt davor das so durchzuziehen.

Mit meiner Diva nix.

Aaaber, gestern war ich auf der dunklen Seite der Macht.

MT 09 in SCHÖN, 2024 Model, puuuh das wird sehr gefährlich für meine Diva. Die MT09 ist sehr leicht und super spritzig

MT09 und schön ist ein Wiederspruch an sich.

Da kann die noch so schön fahren.

Hatte die auch mal im Blick, habs dann aber sein lassen.