Servus und viel Spaß damit.
Ich glaub dein Nummernschild hat einen grenzwertigen Winkel....
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Servus und viel Spaß damit.
Ich glaub dein Nummernschild hat einen grenzwertigen Winkel....
Na ja, Bridgestone produziert jetzt auch nicht grad um die Ecke....
Und das hält dann trotzdem?
Ich könnte mir ein E-Motorrad auch gut vorstellen.
Nachdem ich jetzt ein E-Auto fahre ändert sich doch einiges....
So ein Drehmomentum und Ansprechverhalten ist schon geil.
Wenn ein E-Motorrad nach 160 km in 10 Minuten wieder voll, kein Eisenschwein ist und nicht ein Vermögen kostet wäre ich da auch dabei.
- Kein Kettengesabbel oder Kardangewürge
- Geht lärmäßig keinen auf den Sack, brauch ich mittlerweile nicht mehr wirklich
- Durchgehender Druck am Gashahn auch von tief aus dem Drehzahlkeller
- Nur noch Reifen, Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit im Auge behalten
Denke bis zur Rente könnt's sowas geben ![]()
Ich versteh wirklich nicht, dass einige und leider immer mehr das was Tetze und fedro69 ausführen nicht verstehen wollen.
Wo führt das hin, wenn wir alle die billigen Produkte (PKW, Motorräder, Stahl, Maschinen,.... vom Chinesen kaufen? Dann sieht es so aus wie in der Solarbranche.
Nein wir (EU) sollten unseren Markt vor Produkten schützen, wenn nicht mit gleichen Waffen gekämpft wird. Und China kann man nicht mit Japan oder Südkorea vergleichen.
Wenn man sich das Abwandern der deutschen Industrie so ansieht, dann stellt sich mir so langsam die Frage:
Warum sollte die Industrie Teile oder ganze Produke irgendwo auf der Welt günstig produzieren und wir die Premiumpreise bezahlen?
Und dann noch rumheulen dass die anderen besser sind (warum wohl, das ganze KnowHow wird auch gleich mitverkauft und hier eingestampft).
Und sich das Geschäft subventionieren lassen und trotzdem abwandern und nicht auf die Füsse kommen.
Ne ne, so langsam verlieren viele das Vertrauen in die Industrien.
Mögen die anderen noch etwas hintendran sein, aber die sind auch nicht alle dumm.
Wenn man sieht das mittlerweile auch Entwicklungsabteilungen ausgelagert werden weiß man was die Stunde geschlagen hat.
Aber ich versuche auch nach wie vor noch europäischen Produkte zu bevorzugen, auch wenn's langsam schwer fällt.
Servus aus Mittelfranken.
Wie bist du mit der MG V85 zufrieden?
Diese Klugscheißerei ist leider mittlerweile in allen Foren so.
Dieses Oberlehrerhafte schein uns Deutschen wohl in die Wiege gelegt zu werden.
Dachte immer das ist nur bei den "alten grauen Männern so", aber nö.
Geht quer durch die Gesellschaft.
Hat Honda bei KTM Produzieren lassen ?![]()
war zu erwarten, oder nicht?
Ja stimmt, alles noch im Beta Test.
Aber man sieht es geht mit großen Schritten weiter.
Ich verfolge immer den "Geladen" Podcast bzgl. Batterietechnik.
Da sieht man an was da alles geforscht und bereits erreicht wurde dass hier doch was großes in's Rollen kommt.
Und in der Geschwindigkeit....hätt ich früher nie gedacht.
Leider scheint's mit der Politik und der weltweiten Zusammenarbeit immer schlechter zu werden, dass wird uns allen auf die Füße fallen.![]()
Hallo miteinander,
lese eben eine sehr interresanten Bericht über eine Ankündigung eines Elektromotorrades "Verge TS" mit unglaublichen Werten für die Batterietechnik.
Verlinke das mal hier: Verge TS: Das erste Elektrobike mit Festkörperakku ist da
Such grad noch den Haken (außer dem Preis).
- 350-600km Reichweite
- Ladezeit von 0-100% in 10 Minuten
- >100.000 Ladezyklen
- Wattdichte von 400Wh/kg
Wenn das so kommt wie angekündigt, wird das generell ein Gamechanger in der Elektromobilität.
Klingt ja unglaublich.
Würd ich mal Probefahren wollen....
Na dann wollen wur doch das Jahr positiv beschließen 😊. Nachfolgend zur Tua aus der aktuellen MO:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Sogar die RS660 hat es nach relativ weit oben geschafft, hätt ich jetzt nach der Zeit nicht mehr erwartet.
Da bibber ich schon beim Foto anschauen.
.....
Der 660er von Aprilia war leider nicht dabei.
Weil?
Ich find der wird so ab 6500-7000rpm schon witzig für seine Hubraumgröße.
Und darunter fährt der sich doch auch brauchbar.
Ne, hatte im Sommer eine OP, danach wieder mal Werkeln am Haus.
Da ist Mopedfahren etwas hinten runter gefallen ![]()
25.700 km | Ingo11 (mit 4 Mopeds)
21.500 km I fredalf
ca 18.000 km (6500 mit Capo, 11500 mit Stelvio) | Scotty57
13.750 km | fedro69
13.624 km | MegaLagu
11.591 km | Willnoeff (Tuareg 8.161 km, Tracer 2.562 km, VFR 868 km)
10.149 km | Stefan62
8.900 Km | Frank-Karl
8820 km | Wetterblech
8.671 km | Katastrofuli
7.464 km | Sportcity 250 + ein paar RollerKilometer
6.500 Km | Bruggma
6.100 Km | Springbanker
3.110 km | alex279 wer bietet weniger ....ich ....
1.510 km | guselmöp ![]()
Spritmonitor? Was ist das? Hört der alte Mann zum ersten Mal.
Ist ein Internetportal bei dem man sich und seine Fahrzeuge anlegen kann um dort die Betankungen einzutragen (oder auch Servicekosten usw).
Daraus wird eine Statistik erstellt wie verschiedene Fahrzeuge dann im Vergleich beim Spritverbrauch stehen.
Guggst du hier: spritmonitor.de
Servus,
na dann lass doch mal nach einiger Zeit hören wie die in deinem Vergleich da steht.
Viel Spaß damit!
Gruß
Thomas
Und der Lüfter ist volle Möhre gelaufen?
Kühlwasserstand ist auch ok?
Zuviel Frostschutz drin?
Dann war's aber schon seeehr heiß, dir muss ja schon der Popo gebrannt haben ![]()
Spaß...
Servus,
hab auch nur eher negatives bzw. seeehr vorsichtige Aussagen zu Alternativen Auspuffanlagen für die RS660 gehört.
Ohne Anpassung des Mappings laufen die Motoren eher mager und dann würden wohl bei anderen Anlagen Ventilechäden sehr wahrscheinlich sein.
Könntest eine SC Project Anlage anschauen, aber (hüstl) nicht günstig aber offiziell zugelassen (mit Mappinganpassung): SC Project Komplettanlage für Aprilia RS660 + Tuono 660
Racinganlage ohne KAT sind ohnehin nicht erlaubt und führen zur Erlöschung der Betriebserlaubnis.
Nicht das es dann wieder heißt die Italiener bauen keine zuverlässige Motorräder ![]()
Würde da eher die Finger von lassen, da sollte schon was mit Sachverstand drangebaut werden.
Gruß
Thomas
PS: und ganz ehrlich, so schlecht klingt die nicht.
Du musst nur ordenlich Gas geben, da hämmerst dir schon unten im Helm rein ![]()
Und die Umwelt ist beim normalen fahren jetzt nicht so extrem genervt.