Beiträge von guselmöp

    Nachdem ich mir die ersten Videos von der RS660 und Tuono reingezogen habe, bin ich echt auf die ersten Fahrberichte gespannt.


    Die sehen doch besser aus als gedacht und wenn sich die auch so souverän auf der Landstraße fahren lassen wie man das von Aprilia wohl gewohnt ist, ist das schon eine Ansage.

    Vor allem auf den Leistungsentfaltung bin ich gespannt.

    Drehorgeln auf der Landstraße sind jetzt mal nicht so meines, da liebe ich den V2 der Shiver schon sehr.


    Schönen Abend noch.

    Wenn die Leistung und Drehmoment schön satt rüberkommen, wäre das was.


    Das Leistungsgewicht ist ja nicht ohne.


    Interessant auf alle Fälle.

    Bin auf die ersten Fahrberichte gespannt...oder noch besser selber "erfahren" :toeff

    Also ich kann euch sagen 1A Ladestrom ist zu knapp, zumindest bei meinem Samsung S3 Neo welches ich mit Calimoto verwende.

    Da hat so ein Lidl (oder Aldi) USB Teil das Handy nicht mal auf dem gleichen Ladelevel halten können.


    Sucht euch Ladebuchsen mit mehr als 1A.

    Die neuen Handy's werden euch das sicher danken.


    Gruß

    Thomas

    Servus miteinander,


    mir ist letzthin aufgefallen, dass meine Kupplung bei unter 10 Grad die ersten Vorgänge schlecht trennt.

    Das äußerte sich darin, mit gezogener Kupplung auf ein Hindernis zugerollt ....besser gesagt weitergefahren....musste dann uusätzlich die Bremse ziehen.


    Das hat sich dann zwar gelegt.

    Ist doch aber nicht normal, oder?


    Könnte da Luft in der Leitung sein, oder hat das nur mit dem kalten Ölbad im Motor zu tun?:denk


    Sonst muss ich das mal checken lassen, ich hab da eher nicht den Plan.


    Gruß

    Thomas

    War heute auch gut 2h in der fränkischen Schweiz unterwegs.

    War mit 9Grad auch etwas frisch:kalt

    . Musste aber eine neue Jacke Testen (IXS Powell ST), ist ganz brauchbar.

    Hatte aber einen Ski-Rolli darunter :pfeif


    Habe auch beim fahren das Gefühl entwickelt, das sich alles etwas "steifer" beim fahren anfühlt.

    Federung/Dämpfung haben sich härter angefühlt, die Michelin Road5 haben sich nicht so griffig angefühlt ( die haben übrigens auch ein "Sägezahn Muster" wie im Forum bei anderen Reifen beschrieben entwickelt), ich war selbst nicht so locker drauf.


    Das ist nicht unsere Wohlfühltemperatur :italia


    Gruss

    Thomas

    Also ...zurück zum Thema :)


    Ich hab mich heute bei schönem Wetter von Calimoto rund um den Brombach-/Roth-/Altmühlsee navigieren lassen (freigegeben Route von einem Nutzer).


    Waren aber ein Haufen Leute unterwegs und die Strecke machte für mich nicht viel her.

    Zu viel Bundesstraßen.....


    Gruß

    Thomas

    Servus,


    hat jemand Erfahrung mit einer BÜSE Murano Jacke in den Übergangszeiten Frühjahr und Herbst gemacht?

    Es gibt diese momentan bei Louis im Angebot und klingt den Werten nach nicht schlecht:


    https://www.louis.de/artikel/b…35440e39dbaf8a5717ce4e342


    Fahre momentan einen 2 teiligen Lederkombi von Revit, der ist schön Luftig (mit Mesh) und trägt sich schön.


    Aber für den Temperaturbereich 5-15 Grad nicht so optimal, trotz einhängbarer Membran.

    Lederhose wäre ja noch ok, aber oben rum wird es mir da zu kalt.


    Bin von daher auf der Suche nach etwas winddichterem, sollte nicht zu teuer sein.

    Muss auch nicht 100% Wasserdicht sein (hab eh nicht vor lange Touren im Regen zu fahren).


    Hat da jemand sonst noch Empfehlung auf Lager?

    Evlt. doch noch eine andere Lederjacke für den Zweck?


    Gibt es das Dainese Outlet in Rosenheim noch?


    Gruß

    Thomas

    Servus Felix,


    da haben wir ja einiges gemeinsam.

    Auch mich hat es nach ca. 20 Jahre Abstinenz, vorher ebenfalls eine XJ600, wieder gepackt.

    Hab gar nicht so viele Mopeds Probegefahren.


    Habe erst schlicht nach Preis/Leistung und so Grundrauschen im Netz nach Modellen Ausschau gehalten.


    Da waren eigentlich zum Schluss 3 Modelle die ich ins Auge gefasst habe.


    Aprilia Siver

    Triumph Speed Tripel

    Yamaha MT-09 oder MT-07


    Shiver Probegefahren, einfach nur Super gefunden.

    Hat sofort gepasst, Preis war ok -> gekauft und bis heute nicht bereut!


    Viel Spaß mit deiner, welche Farbe hat Sie denn?

    Ist die neu?


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Piste (fränkische Schweiz?)


    Immer Save fahren (muss ja nicht langsam sein :pilot)


    Gruß

    Thomas



    Was