Beiträge von guselmöp

    Das hast du doch mittlerweile bei jedem Leih oder Testmoped sowas drinstehen, mittlerweile gerne 1000€+ Selbstbehalt.


    Und ein Angebot kann der Händler ja mal machen, aber 2000€ ist schon heftig.


    Trotz allem, viel Spaß mit deinem "Neuerwerb".

    In dem Alter juckt es den meisten eh nochmal mit dem Mopedfahren, alles richtig gemacht.


    Gruß

    Thomas

    Ich find ja die Sport Version extrem lecker, erinnert mich stark an eine Ducati Super Sport.

    V2 ist immer geil.


    Hier ein Bild von motorradonline, der Bericht ist jetzt leider hinter einer Paywall,


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Und auf was deutet das hin?

    Keine Ahnung :-/

    Achtung Spekulation ....evtl. bauartbedingte Armierung o.ä.?


    Ich denke das ist der falsche Reifen für den Einsatzzweck, zuviel auf der Autobahn unterwegs gewesen.

    Zu wenig Luftdruck und zu heiß geworden?


    Hat sich ja ganz komisch abgefahren....


    Sorry, echt keinen Plan.


    Gruß

    Thomas

    Täuscht das Foto, oder seh ich am Vorderrad so eine dunklere "S" förmige Wellenlinie welche über den ganzen Radumfang durchläuft?

    Habe mal versuch das mit der gelbe Linie rechts neben dieser Verfärbung nachzuverfolgen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Sieht echt komisch aus.

    Bei meiner kleinen Tuono, welche ich als Vorführmodell gekauft hatte, ist auch nach einem guten halben Jahr die Batterie am Ende gewesen.

    Hat mein Händler damals noch im Rahmen der Kulanz getauscht.


    Bisher war dann Ruhe.


    Ich glaube auch bei den Batterien werden die Qualitäten immer schlechter...erst Recht bei der Erstausstattung.


    Gruß

    Thomas

    Nochmal, wenn du die Zündung "AUS" stellst dann hörst du was summen und der Drehzahlmesser schlägt aus!?

    So wie es aussieht wenn man die Zündung normalerweise einschaltet?

    Ist ja crazy.


    Dann würd ich sagen dein Zündschloss ist wirklich defekt, oder hat dir jemand mit Gewalt den Schlüssel im Schloss rumgedreht (geht sowas überhaupt) :denk

    Sitzt das Zündschloss fest oder ist das was locker?

    Ich denke die Aprilia Tuareg verkauft sich für deren Verhältnisse ganz brauchbar, hier melden sich ja auch immer mehr Fahrer.


    Ich glaube nicht, dass die Frontansicht das ausschlaggebene Argument ist, denn dann dürften sich auch die Tenere oder die KTM's nicht so gut verkaufen.

    Die sind auch nicht viel besser, liegt halt immer im Auge des Betrachters =)


    Es steht und fällt mit dem Händlernetz und der "Sichtbarkeit" der Marke, da hapert es halt.

    Findet sich dort auch schön wieder, der Service ist nicht angemessen gewesen.


    Der Bericht zeigt zwar Schwachpunkte bei "extremeren" Bedingungen auf (Lenkkopfflager?, hatte das hier schon mal jemand bemerkt und lockere Schrauben), was bei einem neuen Modell sicher nachkorrigiert gehört.

    Aber es hat ja wohl bei der Laufleistung sich bei Ihm ganz gut gehalten, oder findet Ihr nicht?


    Die generelle Zuverlässigkeit der 660 Modelle muss sich erst noch richtig über die Laufzeit darstellen.

    Aber wenn man das mit den 7/800 Modellen von KTM vergleicht liegen diesen ja wohl schon drüber (IMHO).


    KTM verkauft ja auch wie blöd, trotz der Probleme.

    Die findest du halt auch weit verbreitet in der Fläche und das Punktet.


    Die Zeit wird's zeigen wie sich das entwickelt, aber Aprilia ist halt nun mal eine "kleine" Firma.

    Ich verstehe es einfach nicht.

    Für ein Motorrad, das aktuell noch als Neufahrzeug verkauft wird, warten offensichtlich Leute auf einfache Sensoren, die ja in die Neufahrzeuge eingebaut werden, Wochen oder Monate. Woran liegt das?

    Wenn das Ding 30 Jahre alt wäre, könnte ich verstehen, dass man da bissle warten muss, aber bei einem Neufahrzeug. Ich kapiere es nicht.

    Ich denke der Markt für diese Bauteile ist immer noch unter Druck und Aprilia ist da einfach zu klein um schnell beliefert zu werden.

    Und der Einkauf wird sicher nicht zu groß auf Vorrat bestellt haben.

    tja, auch im V4-Forum lassen Händler selbst eine oft schwierige Beziehung zum Piaggion Konzern durchblitzen.


    Wenn Piaggio da nicht aufpasst, passiert hier dasselbe wie bei Triumph.

    Dort war das wohl ein vergleichbares Verhalten welches zum extremen Ausdünnen des Händlernetzes geführt hat.


    Wie immer, Gier frisst Hirn.

    Mittel/Langfristig rächt sich das.


    Leider wird das die große deutsche Industrie selbst auch noch feststellen müssen, da sind die Chinesen wohl schlauer.

    Aber auch dort wird das Spiel einsetzen....

    Eigentlich meinte ich die Lambdasonde.

    Weil das Problem nicht mehr auftritt wenn das Moped warm ist.

    Frage ist halt, wie schnell der "Urgend Service" wieder weg ist.


    Auslesen des Fehlerspeichers bringt sicher Klarheit.

    Nicht doch gleich die Flinte ins Korn werfen....

    Also die 6 anderen sind auch alles da nur auf den ersten drei kommt strom an auf den anderen erst wenn das Display an geht weil soll Licht benzinpumpe und alles andere sein

    Ok.

    Ich habe keinen Kabelplan um das zu wissen.

    Und du hast die Sicherungen selbst auch durchgemessen, die haben alle Durchgang?


    Tja, dann ist entweder ein Stecker ab oder das Display defekt.


    Wenn du möchtest kann ich dir ein englischsprachiges Werkstatthandbuch zukommen lassen.

    ...Muss mich korrigieren, sehe eben dass du eine 900Shiver hast.

    Hätte nur ein Handbuch für die 750, dürfte aber ähnlich sein.


    Gruß

    Thomas