Beiträge von wizzard

    Ist das ggf bei der messgeschwindigkeit für die Zulassung?


    Und evtl wäre es gut wenn Zahlen Daten Fakten ganz ingenieur-like vorliegen würden... Knattern... Was ist das so was wie brummen nur langsamer 😁😁


    Mach am besten ein Soundfile oder video, wenn du es unterm Helm hörst, dann kannst du es auch aufnehmen.

    Mojn,


    da ich aktuell wieder den Markt Scanne nach 900er Modellen... Sind mir jedoch 750er Modelle aufgefallen die weit über 6000eu kosten... 1x mit 38k 1x 2012er Baujahr....



    Was ist denn da die Intention, für 6500euro solche Modelle anzubieten, wo ne 900er in der Kategorie zu haben ist. (was für ein 3 Jahre altes Motorrad was 8k neu kostet schon ein stabiler Preis ist stabiler Preis ist)


    Große Verwunderung... :ditsch

    Hallo zusammen,


    Da die Tuono kein Stadt und Cruise Motorrad ist gefällt mir das Konzept der Mana immer besser als Alltags Kfz.


    Gibt es im Raum Dresden Mana Fahrer mit denen man sich mal auf nen Café oder n Bier treffen kann zum Erfahrungsaustausch?


    Wer aus der Gegend kommt bitte melden.


    Gruesse Cliff

    wie bereits mehrfach geschrieben - Shiver und DD sind am ende ihres lebenszykus angelangt - aus gesicherter Quelel wurde das so zugetragen -


    1. E5

    2. Ausrichtung der Marke richtung Sport


    So angenehm wir die Shiver sich fährt so schön alles funktioniert - der Bock ist gegen Duke 790 und street triple etc einfach zu schwer und zu klobig. ; DD gegen KTM 690 oder auch hypermotard - auch keine Option


    Egal wie schön und souverän sich diese Motorräder bewegen lassen - nicht mehr zeitgemäss und Marketing technisch verschmäht - daher leider oder auch gut, wie mans nimmt, selten.



    MegaLagu - das Aprilias generell nach 1 Jahr verramscht werden ist leider normal - die Bude beim Bayer steht mindestens schon 6monate eher 1 Jahr für 7500 drin - der Freitaler hatte die 900er shiver 2018 schon für 7700 mit 150km drin und für 8000 neu - also die Preise sind stabil auf niedrigem Niveau! auch bei den Grebensteins, Bob in Aue , Dürr, Vierzigmann WSC Neuss etc liegen die Preise bei ca 8k real

    Ein "Streitgespräch" Bürgermeisterin vs. Biker Union

    an sich schon einigermassen sachlich, nur driftet das wie so oft dann ab in - na mich hat noch keiner angerufen - so nach dem Motto - also meine Herzoglichkeit hat noch niemand um eine Audienz ersucht, damit ich entscheide ob du weiter mir dienen darfst ...


    Und da prallen dann wieder Ego's aufeinander ...


    Wenn es wie in diversen anderen Foren bereits wieder ums gewinnen und verlieren geht , dann ist die Diskussion schon wieder voll daneben und wir werden mit Verboten rechnen dürfen ... :-/


    Wobei jeder der etwas hirn besitzt kopschüttelnd vor einer E3 Tuono oder PaniV4 steht...

    Da kennst Du mich nicht. NUR tanken und weiter geht's.

    Wer 150km fährt, dann kurz anhält und dann weitermachen kann ist einfach so langsam das man da locker ne Pause machen kann bis der da ist(ich nehm dich bloss hoch 😎😎😎😎) . Nach 100km brauch ich ne Pause zum auffrischen der Rübe... Von wegen der Konzentration und so.

    Ich würde sofort so ein Elektromoped fahren.

    So eine Zero SR/F wäre genau meins. Sieht super aus, mehr als genug Power, für mich mehr als ausreichend Reichweite.


    Leider sprechen das Preisschild und mein Kontostand nicht die gleiche Sprache.:headshake

    same here :-)


    die energica streetfighter wäre meins :Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Du hattest geschrieben: "Diesen Blödsinn über einen blipper...."

    Mea culpa :-)


    Ach nee - ich schrub ja Blödsinn - also bedeutet das, dass die Aussage Blöd im eigentlichen Sinne ist ... oder so :-)


    Egal - Video ist ok, Blipper is Käse .... ich guck jetzt ein Video zur Bildung : Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Man mag von der politischen Ausrichtung der Tat halten was man mag, aber es ist inhaltlich sicher keine Satiremagazin.

    Und die taz ist schlicht und ergreifend das dazu gehörige Online Angebot.

    Du hast recht ich bin blöd... Ich meinte die FAZ...

    Kein Kaffee kein Frühstück... Da ist das Hirn schon fast tot.... :crash

    Diesen Blödsinn über einen blipper hat hier auch schon mal jemand in nem video verkündet...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Deswegen kostet ein nachrüst blipper für die V4 800euro und wird ab 2017 als top neues Feature beworben.... Der ist bei nem Mittelklassemotorrad dann einfach so dabei :bump:bump

    hier ist irgentwas komisch. Wenn man Bilder googelt nach Achim Marten als Sprecher des Verbandes, wird ein ganz anderer Mensch angezeigt. Auch das der Motorrad Verband einen Artikel in der taz veroeffentlicht will mir nicht ganz einleuchten. Auch im Newzenter ist ein Solcher Artikel nicht veroeffentlicht. Entweder der AlpentourerBlog hat das nicht sehr sorgfaeltig recherchiert oder das ist fake news



    das einzige was komisch ist, ist das die taz eben nicht die TAZ ist ... die taz ist jetzt nicht genau wie die titanic ... aber nicht weit weg davon ...

    Brummt ganz schön die Guzzi und zieht auch bis 100 gut durch aber für mich wäre die zu klein und diese Model mit nur 50 PS oder so einfach zu schwach

    Nichts desto trotz den V-Motor spürt nan scho ganz heftig

    Da sollte guzzi mal auf die guzzi fans hören und ein naked-bike mit dem 850 er mit 85ps das ganze bei 200kg bringen... Wegen mir auch ne scrambler.

    Und bei radical guzzi bisschen design spicken...


    Aber das wird wohl noch dauern 😩😩😩Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Dienstag für die 10000er bei cityroller in Stuttgart gewesen. Termin für 9.30 Uhr gemacht, um 11.15 Uhr fertig. Kosten inkl. dem von mir gewünschten Ölwechsel 177€.

    Hoffentlich mit nem Roller und nicht mit nem Motorrad. Region Stuttgart würde ich immer zu Benedini fahren in knittlingen oder zum dürr Nördlingen.

    Auch ein offizieller ap Händler ist noch kein Garant für Qualität. Mich hätte es auch nur interessiert ohne bashing zu betreiben.


    Es gibt durchaus Unterschiede ob du bei Bob in Aue, Grebenstein in Gera oder motogiro in Dresden bist.


    Ebenso mit Benedini in knittlingen oder city roller in Stuttgart.



    Der eine hat 5 V4 Mopeds auf der Bühne und 1 Roller, beim anderen ist es umgedreht.


    Wir können uns auch gerne per PN austauschen.


    Nochmal, es geht drum dir zu helfen und nicht den Händler runter zu machen.


    Gruesse aus Dresden


    Der w



    Die Unterschiede zwischen gt und gt2 liegen in erster Linie bei Nässe da ist der neue eine Verbesserung.


    Zwischen dem angel St und gt ist ein grosser Unterschied... Der st ist wesentlich störrischer als der gt.


    Also aus meiner Sicht hast mit dem gt alles richtig gemacht. Der klebt wie hulle!