Hauptsache nichts passiert und trotzdem was dazu gelernt.
Beiträge von Ingo11
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Wenn ich zu schnell bin benutze ich im übrigen vorzugsweise die Vorderradbremse, auch in Schräglage.
-
Wenn du mit der Hinterbremse so fest bremst, dass der Regelbereich des ABS greifen sollte, aber gleichzeitig nicht die Kupplung gezogen wird, besteht halt das Risiko, dass das Bremsmoment des Antriebs das Hinterrad kurzzeitig zum blockieren bringt. Zudem hat die Shiver kein Schräglagen- ABS. In Schräglage kann das dann nett ausgedrückt unangenehm sein. Auf gerader Strecke sollte es auf jeden Fall möglich sein ins ABS zu bremsen.
-
Heute Morgen eine Tour durch den Hunsrück. Mit dabei eine f450gs mit ERC. Sieht ganz nett aus die 450er.
-
Moin Kai Uwe, herzlich willkommen. Im Cuxland bin ich auch hin und wieder. Da wohnt eine meiner meine Töchter.
Grüße aus Mainz
Ingo
-
-
Heute eine Puig Tourenscheibe auf der Caponord getestet. Nicht schön, aber für Urlaubstouren mit Autobahnanteil empfehlenswert, da fast keine Windgeräusche. Ansonsten fahre ich ja eine gekürzte mra. Mit der Originalen Scheibe und der normalen mra, egal ob mit oder ohne Zusatzspoiler waren die Windgeräusche sehr unangenehm.
-
An der Caponord würde ich die Beifahrerasten auch niemals nie entfernen, aber bei meiner Corsaro sieht das ohne und mit Soiuzsabdeckung viel besser aus. Sozia mitnehmen? Geht gar nicht, verschlechtert das Leistungsgewicht dramatisch.

-
Wie oft werdet ihr kontrolliert?

-
Im September geht's zur motogp nach Spielberg. Darf man da mit der Aprilia hinfahren oder muss ich die Ktm nehmen?

-
Vor dem Einbau des Hinterrades die Beläge etwas auseinander drücken und schon funzt das relativ einfach. Für den Belagwechsel muss das Rad nicht ausgebaut werden.
-
Die Scheinwerfer für die Capo bekommt man für 190€. Bei der Gelegenheit Led eingebaut, dann verfärben sich die Scheinwerfer nicht mehr.
-
Darf ich dann ein Moped mit Soziusabdeckung im Straßenverkehr bewegen?
-
Toffil von mir auch gute Besserung. Ich hoffe es ist nichts schlimmeres passiert.
Gruß Ingo
-
Um hier wieder zum Ursprung zurück zu kommen, war heute morgen mit dem Moped unterwegs und habe den Wasserstand im Rhein kontrolliert. Die ein oder andere Fähre hat den Betrieb eingestellt, z.B. in Lorch wegen Niedrigwasser. Da der Rhein fast leer ist müsste die Nordsee jetzt voll sein, oder sehe ich da was falsch.

-
D.h. ab 60 trägt demnächst jeder im Alltag eine Airbagweste.

-
ASS100 ist kein Schmerzmittel, sondern Blutverdünner, der das Verklumpen der Blutplättchen minimiert. Dies nimmt man z.B. bei zu hohen Thrombozytenwerten. In meinem Fall verursacht, da mir u.a.die Milz fehlt. Einfach auf Verdacht nimmt man keine ASS, dss kann auch kontraproduktiv sein.
-
Das ist doch eher ungewöhnlich, dem kann auch eine nicht entdeckte Vorerkrankung und in der Folge erhöhte Thrombozyten möglich sein.
-
Das mit dem werbefrei nach einer Spende funktioniert auf dem Smartphone und Tab sehr gut.
-
Meine Capo hatte ich vor gut 3 Jahren mit rund 7600km auf der Uhr gekauft. Jetzt hat sie rund 48Tkm drauf. Bis jetzt hatte ich Probleme mit der Auspuffklappe und beide Gabelsimmeringe waren undicht. Ansonsten kann ich nicht klagen. Ölverbrauch ist bei normaler Fahrweise nicht vorhanden, nur bei Volllast auf der Autobahn, d.h. >200km/h, nippt sie ein wenig Öl, aber überschaubar.