bei mobile.de gibt es Stand 1. Juli 14 Fahrzeuge mit deinen Kriterien. In Bremerhaven steht sogar noch eine rote, neu, ohne Kilometer beim Haendler EUR 8990.
Beiträge von Opa Guzzi
-
-
Der Abschlepptruck waer auch was fuer mich. So rein privat um hin und wieder das Mopet mitzunehmen. Hinten als kurzen Pickup lassen.
-
moin moin aus dem Emsland. Willkommen im Forum
-
Moin Moin und willkommen im Forum
-
moin und willkommen im Forum. Wie ist denn Dein gesprochenes Wort? Komm zum Forumstreffen und lass mal hoehren
-
moin Gali und wilkommen hier im Forum. Die Mana ist ja leider selten geworden
-
In Deutschland wird der Lärmschutz über das Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) und dazugehörige Verordnungen geregelt. Darin werden verschiedene Lärmquellen wie Straßen, Schienen, Sportanlagen, Städtebau, Geräte und Maschinen usw. thematisiert und entsprechende Schutzmaßnahmen festgesetzt.
Ziel ist es dabei, das Wohlbefinden von Mensch und Tier in der Nähe zu Lärmquellen sicherzustellen. Besonders im Fokus stehen deshalb Umgebungslärm, Freizeitlärm und Ruhestörung. Wichtig ist es, zwischen Schallschutz und Lärmschutz grundsätzlich zu unterscheiden. Schall ist erst einmal nur eine messbare Größe. Erst durch einen bestimmten Pegel, der durch das individuelle Empfinden unterschiedlich hoch sein kann und im öffentlichen Bereich zumeist über Regelungen definiert wird, wird Schall zu Lärm.
Fuer Motorraeder gilt die sechzehnte Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes
(Verkehrslärmschutzverordnung - 16. BImSchV)
Die ist als pdf 61 Seiten lang und erklaert alles im Beamtendeutsch und ist im Internet frei verfuegbar. Vielleicht hilft Dir das weiter
Gruss
OG
-
moin moin und willkommen im Forum
-
Gestern eine verlängerte Tour durch das Wiehengebirge gemacht. Am besten hat mir der Teil Bergstraße von Melle nach Bad Essen gefallen. Für uns Flachlandtiroler richtige Kehren und Kurven. Dabei hat mir mein Road Attack 3 deutlich gezeigt das er in Rente will. Nach 8723KM ist das auch so in Ordnung.
Was ist denn jetzt der heißeste Schleiß auf dem Reifenmarkt den man unbedingt drauf haben muss?
-
... Du rechts drehst und die Landschaft schneller wird
-
moin moin aus Lingen und willkommen hier
-
... vielleicht gibt es eine Renaissance. Piaggio laesst den Namen Gilera wieder aufleben und fuer den V2 von Dosoduro und Shiver koennte es dann als 1000 weiter gehen.
Guggst du hier bei Motorrad online
Gilera mit V2 vor Comeback: Gilera kommt mit alter Aprilia-Technik zurückDie 900er-Modelle hat Aprilia eingestellt. Die Technik soll unter dem Namen Cyclone in China laufen, als Gilera könnte die Shiver nach Europa zurückkommen. In…www.motorradonline.de -
nach dem ihr im Sueden alle die schoenen Paesse abgefahren habt, war ich auf der PoliTour 2022. Sah lustig aus wenn die Rennleitung von soviel Motorraedern verfolgt wird
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
das nennt man wohl anfixen
-
moin moin und wilkommen hier im Forum
-
moin moin und Glueckauf!
-
moin moin aus Lingen. Im Harz war ich ueber Ostern noch. Wenn Du mal in der Naehe von Lingen bist melde Dich. Koennen wir mal zusammen fahren
-
Heute war den ganzen Tag bei bestem Wetter Fahrsicherheitstraining mit
Handling beim langsamen Fahren
Fahrstabilität
Bremsmanöver
Ausweichmanöver
Fahren auf verschiedenen Untergründen
Fahrtechnik in der Kurve
Grundlagen erste Hilfe Motorrad
So einen Erste Hilfe Kurs werde ich wohl mal für einen ganzen Tag belegen. Den letzten welchen ich gemacht habe ist wirklich schon lange her.
-
Ich hatte das SP connect mit der dazu gehörigen Telefonschale für das Apfelprodukt X10R Wie Phil das schon beschrieben hat, wurde durch die Vibrationen die von dem Motorrad selber kommen die Kamera des Telefons beschädigt. Daraufhin habe ich den von SP empfohlenen Dämpfer gekauft aber auch das hat nicht geholfen. Die Kamera wurde wieder beschädigt.
Der Grund dafür ist die filigrane Mechanik in der Kamera der Apfelprodukte. Ob das bei anderen Marken auch so ist kann ich nicht sagen.
-
Ist das nur bei mir so oder sind deutlich weniger Motorräder auf der Straße unterwegs? Hatte ich letzte Woche schon mal gedacht. Auch bei den üblichen Treffpunkten ist weniger Betrieb. Wobei ich finde das gestern für einen Pot Kaffee EUR 2,50 auch echt zu viel ist. Kann ja nicht nur am Sprit liegen. Wetter war gut.