interessant ist doch ob sie Tirolsicher ist wie das erste Model und das steht im Schein.
Beiträge von Opa Guzzi
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
-
das Loch ist wohl doch groesser. Laut Motorrad online sind es 1,8 Milliarden Euro bis Jahresende die da fehlen. Das wird wohl fuer viele Angestellte ein nicht so gutes Weihnachten.
-
Juergen Richtig
Die Tua steht vorm Rathaus in Hameln -
So, erster Advent. Mal sehen wo ihr diese Saison alle so ward.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
19.700 km | Scotty57 (ca, evtl mehr, weil seit Reifenwechsel März)
16.895 km | katastrofuli
11.542 km | Miele (mit beiden Motorrädern zusammen)
11.337 km | MegaLagu8.917 km | Opa Guzzi
7.050 km | Frank-Karl -
ich rate da zu, wie ich es auch bei bei meinen anderen KFZ mache, mir ausgetauschte Teile zeigen zulassen. Auch gewechselte Dichtungen und Kleinteile.
-
Wir haben bei der Gemeinde noch Jobs frei...
solange es die noch gibt. Sollen ja auch in schweres Fahrwasser geraten sein
-
moin, kurzes update
Das Motorrad ist verkauft ohne weitere Investigationen und ja es wurden alle Service penibel gemacht und ja ich war dabei als mit dem Gebietsvertreter von Aprilia gesprochen wurde. Um festzustellen, was wirklich im Motor passiert ist, muss der ganz auf. DIe Gefahr bei allem daran ist das ich auf allen Kosten sitzen bleibe, sollte das nicht via Kulanz gehen und die Möglichkeit ist sehr sehr gering. Eine Rechtschutzversicherung habe ich nicht.
Angedeutet wurde das man vielleicht darüber nachdenken könnte einen neuen Motor zu kaufen und den Arbeitslohn dann via... Der liegt aber bei knapp 4K. Dazu kommt dann noch der anstehende Arbeitsaufwand der 20.000Km Inspektion ohne Ventile plus ein neuer Reifensatz, Kettenblatt usw.
Das rechnet sich nicht. Könnte ich besser das Motorrad von Merlin kaufen mit deutlich weniger Kilometer. Der Aufkäufer hat annähernd 4K bezahlt. Bedenke ich jetzt aber noch die Problematik der Gabel und des Tanks, welche hier im Forum hinreichend diskutiert wurde ist die Tuareg fuer mich kein Motorrad mehr welches den ‚will haben‘ Effekt auslöst. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Außerdem kann ich mit meiner Harley immer noch zusammen mit Sealstamp ein eigenes Chapter in Rohr aufmachen.
Munter bleiben. Dennoch suche ich jetzt schon ein neues Adventure bike fuer mich. Sollte noch jmd Interesse an deinem Originalkoffersatz mit Traeger haben, habe ich bei Kleinanzeigen drinstehen.
Gruss O G
-
Wie es sich schon angedeutet hat, es ist ein Motorschaden (Pleullager). Sie ist aus der Garantie raus und Kulanz wird nicht gewährt. Damit ist das Kapitel Tuareg nach nun 18900Km vorbei und wohl auch für mich das Thema Aprilia, da es dort im Moment kein Motorrad gibt, was ich für mich attraktiv finde.
Das original Kofferset mit Traeger verkaufe ich über Kleinanzeigen und versuche das Motorrad als Teileträger gesammt zu veräußern. Sollte hier jmd Interesse haben möge Er oder Sie sich bitte bei mir via PN melden
-
Zitat des grossen Propheten Jeremy Clarkson
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
-
Heute wurde das Oel abgelassen und ein paar messingfarbene Flitter im Schmiermittel gefunden, was erstmal schon nicht so gut ist. Morgen wird die Wanne abgenommen um zu sehen, ob da noch mehr drinn liegt. Auch laesst das wohl einen Blick ins Pleullager zu. Ein easy fix wird das wohl nicht.
-
heut wurde die Bella vom Haendler abgeholt. Mal sehen was der rausfindet. Ich bin gespannt
-
...haben Sie Lidl app?

-
Kann mir jmd mit einer Tuareg sagen, ob Er/Sie in der Lage ist das Hinterrad von Hand zu drehen, bei eingelegtem 6. Gang und Motorrad auf dem Hauptständer? Ich bin noch auf Ursachenforschung was mit dem Bike ist.
-
Da werden die Tuareg und ich wohl bald getrennte Wege gehen. Sie nahm während der Fahrt wieder kein Gas an, das hatte ich schon mal, aber es wurde kein Fehler gefunden. Sie springt auch wieder an, geht aber sofort aus und der Motor klingt nicht wirklich gut. Kontrolllampen Oel, Motor sind nicht angegangen. Auf dem Bild ist sie schon auf dem Abschlepper auf den ich fast 4 Stunden gewartet habe. Mal sehen was wird. Der Händler holt sie Anfang nächster Woche bei mir ab. Schade
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
den Dreisatz konnte Aprilia noch nie. War bei der Shiver schon schlimm
-
ueben ueben ueben und Uli hinterherfahren
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo Chris und willkommen im Forum
-
heute den Vorteil den die Tuareg bietet genutz und war zum Enduro Wandern auf heimischen Feldern und im Wald unterwegs. Toll wars.