Moin Tommi,
willkommen im Forum und viel Freude mit
der Tuareg.
Gruß aus Lüneburg
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Moin Tommi,
willkommen im Forum und viel Freude mit
der Tuareg.
Gruß aus Lüneburg
Kannst du das Gutachten hochauflösend hochladen?
Nee, möchte ich nicht online stellen. Ich sende dir ne PN mit dem Gutachten ohne persönliche Angaben usw.
Um das mit dem örtlichen TÜV´ler zu besprechen sollte das genügen.
Ich ziehe das Thema noch mal hoch.
Musste heute eh zum TÜV und hab den MA dort auf das Thema angesprochen,
weil ich lieber ohne Soziusfussrasten fahre. Tüvler sagt, es ist eine Frage, wie es in
der Zulassungsbescheinigung eingetragen ist. Bei der Tuareg 660 steht 2-Sitzer. Damit
ist einfach ohne Rasten fahren nicht zulässig. Er hat mir jetzt ein eintragungsfähiges
Gutachten erstellt; 1-Sitzer, wenn 2 dann mit montierten Fussrasten für Sozius. Damit
bin ich aus dem Schneider und rechtssicher. Kosten: 95,80 € TÜV, zusätzlich nächste Woche
beim Amt ca. 20,- € bei Eintragung.
Sorry wegen der Ungenauigkeit, richtig gesehen, es sind die Enduro Trail XT+
Klasse, sehr schöne Arbeit ![]()
Habe am Wochenende aufgestollt. Sind jetzt die Mitas Enduro Trail XT+ drauf.
Dann nach langer Abstinenz mal wieder eine schöne Runde abseits der Strasse gedreht. Die Trail XT+ sind irgendwie anders. Hatte das Gefühl, dass das Hinterrad schneller ausbricht, im Sand, Matsch das Moped sich leicht "schwimmend" verhält. Aber nicht störend oder gar beängstigend, sondern dabei immer kontrolliert. Muss wohl noch öfters überprüft werden ![]()
Da der vossybear meine Shiver beim Aufsteigen auf seine Capo' umgeworfen hat
Werde nie neben vossybear parken ...
Auweia, nee, der Algorythmus hat mir ne Zusammenfassung vom letzten Jahr Sachsenring reingespült. Ich Dussel hab nich aufs Datum geschaut. Sorry Leute
MM on Fire. Wie hat er The Bez stehen lassen. Hut ab!
Wird ein Lithiumakku zu heiß, und das sind schon etwa 60 grad kann der Akku thermisch durchgehen. Heißt es fängt an zu brennen oder im schlimmsten fall explodiert
Das galt für Lithium-Ionen-Akkus. Für die heutigen Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus aber nicht mehr.
Edit: in meinem S24 FE hat die neue Akku-Technik noch nicht einzug gehalten. Es ist noch ein Lithium-Ionen-Akku verbaut 😄
Moin Norman,
willkommen im Forum.
15 Jahre ohne Probleme, ist ne Ansage ![]()
Gruß
Ingo
War ich vor 1 Woche. Sehr schön zu fahren. Und was mir letztes Jahr schon aufgefallen ist. Bei euch gibt es Nachwuchs. Viele Jugendliche auf Mofas mit kleinem Kennzeichen und gefühlt 80 km/h
. Und immer am grüßen. Es gibt sie noch, die Basteljugend.
Ich beneide Dich, muss immer einmal durch Wiesbaden um in den Taunus zu kommen
Jammern auf ganz hohem Niveau.
Stell dir vor, du würdest in Lüneburg wohnen ![]()
Moin Bruno,
willkommen im Forum und viel Freude an der Tuareg.
Was machste mit der 1150 R ? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine zuzulegen .....
Jetzt mal ernsthaft. Die Tuareg auf über 10 L / 100 km, das geht nicht
Während du Wasser gekauft hast, hat dir jemand Benzin abgezapft ...
Zu allem Überfluss noch unbeherrscht und nem steckenposten noch a watschen mitgemm. Konsequenz morgen fürs Rennen suspendiert.
Alter, das gibts doch gar nicht. Bärendienst für Aprilia. Ducati wird es freuen.
Scotty57 wir sind jetzt fast ne Woche unterwegs. Harz, Sauerland, Eifel, Taunus. Heute Wasserkuppe und rüber in den Thüringer Wald. Und dann geht's heim zur Mutti ![]()
Vogesen sind schon etwas weit, wenn man nur wenig Zeit hat
Ja, wenn es ein wichtiges Ziel ist, kann man machen. Ich bin aber nur auf Durchreise und Erasmuss hatte beim 1. Taunustreffen uns da hingelotst. War quasi aus rein nostalgischen Gründen.
Steht doch auf deren Website
jo, und du lontrollierst immer die Websites bevor irgendwo zum ☕️ aufschlagen willst?