Irgendwann mal wenn wir mehr sind sollte es mal ein Tuareg - Treffen geben, das wäre doch was...
... im Offroad-Park
Irgendwann mal wenn wir mehr sind sollte es mal ein Tuareg - Treffen geben, das wäre doch was...
... im Offroad-Park
Moin Daniel,
willkommen im Forum und viel
Freude mit dem neuen Bike.
Beste Grüße aus Lüneburg
So wie der Hinterreifen aussieht, hättest du auch mit Slicks fahren können
Gut, dass nix Schlimmeres passiert ist, viel Spaß noch auf deiner Tour
Moin Manu,
willkommen im Forum und
beste Grüße aus Lüneburg
SL1975 sehr gut gemacht, tolles how to do,
besten Dank, werde ich mir als Projekt mal vormerken. Mein Gasgriff hat eh schon Auflösungserscheinungen, und das bei gerade mal 6,5 TKM.
Moin Hias,
schöne Mopeds habt ihr da in der Garage,
bei der 890 Adv R könnte ich auch schwach werden...
Beste Grüße aus dem Norden
Ich würde auch 2 nehmen, je 1 dick und dünn
Moin Andy,
willkommen im Forum und
beste Grüße aus dem Norden
Ich hab mittlerweile die Komfortsitzbank + 2cm drauf. Sitzt sich für mich deutlich besser, auch der Beinschluss am Moped passt deutlich besser. Wie sagen die Ösis? Mir taugt das äußerst leiwand
Moin Rob,
willkommen im Forum und
viel Freude mit der Tuareg.
Beste Grüße aus Lüneburg
Moin Leute,
ich war letztes Wochenende zum Wuppenduro. Wollte mal im artgerechten Terrain unterwegs sein.
Das Wuppenduro ist eine echt stark organisierte Veranstaltung, gute Verpflegung,
tolle Stimmung unter den Bikern und vor allem: perfektes Gelände für Offroad mit schwereren Maschinen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Leider bin ich auf einer sehr steilen Abfahrt auf Schotter schon in der 1. Sektion ins rutschen gekommen und hab die Grille gemacht.
(Bei MotoGP quasi Sturz ins Kiesbett erste Kurve).
Danach bin ich in der 2. Sektion nur noch eine Runde mitgefahren, musste dann pausieren und konnte leider nicht mehr teilnehmen,
was echt schwer für mich war, da das zur Verfügung gestellte Gelände echt perfekt war. Bin dann Abends nur noch mit zum
Fahrerlager hab mir noch ein Nackensteak auf Brötchen gegönnt und bin dann zurück in meine Unterkunft.
Nach dem ausziehen der Stiefel war dann klar, dass ich am nächsten Tag nicht mehr an den Start gehe, sondern direkt ohne über
Los zu gehen in die Unfallambulanz.
Hab mir mehrere Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen und das Wadenbein gebrochen. Mittlerweile sind Metallplatte und div.
Schrauben drin und Nullbelastung ist angesagt.
Jetzt ist erstmal nix mehr mit Mopedfahren .....
Moin Matten,
willkommen im Forum. Harz ist ein schönes Revier,
da bin mit meiner Tuareg auch schon ein paar mal gefahren.
Beste Grüße aus Lüneburg
Ingo
Nö, nich immer auf Asphalt...
Ein guter Bekannter ist Graveur - du glaubst garnicht wie oft da Anfragen von Mopedfahrern kommen, die auf „hab ich von Alibaba gekaut“ Teile gerne eine KBA oder „e“ Nummer graviert/gelasert haben möchten.
Alter , die Leute kommen auf Ideen.....
@ Davide, bin gespannt was du berichtest.
Das war ja für einen schlanken Taler
Vorhin die Tuareg von der Jahresinspektion geholt, knapp über 5700 KM. Wartung nach Plan, Ölwechsel. Zusätzlich wurden die Bremsbeläge hinten ein- und ausgebaut weil ich bei ca. 60 - 65 Km/h und bei 100 - 110 Km/h von hinten immer so ein metallisches Jackeln/Quitschen gehört hab. Ob das jetzt weg ist,
weiß ich nicht, die Windgeräusche waren vorhin zu stark. Mal sehen ...
15 AW / 242,76 €
Hallo Stefan,
Glückwunsch zu der Neuen und viel
Freude damit.
Beste Grüße
Ingo
Moin Ingo,
gratuliere zur Neuen
Wahnsinns-Fuhrpark hast du. Ich weiß
noch nicht mal, wie ich der Regierung die
Notwendigkeit eines 2. Motorrads klar
machen soll....
Beste Grüße
Ingo
Sollten wir eine Namensänderung des Forums in Erwägung ziehen?🤣
Der Zusatz Aprilia-Shiver-Tuareg zieht bestimmt mehr User
Hy Banker würde dir empfehlen das kostenlose Programm von guzzidiag und ein KKL obd Stecker auf usb und natürlich ein Laptop da kannst du mehr mit machen wie z.b. das trimmen der Drosselklappen das sie synchron arbeiten . LG
Danke für die Info. Das wäre natürlich ein anderes Level, weiß nicht ob ich mich da ran traue.