Ach, ganz vergessen, die Gabel-Shims waren natürlich auch durch.
Beiträge von Banker
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Heute meinen Hobel vom Dealer abgeholt. Stand dort gute 7 Wochen wegen Reperatur Dichtung Wasserpumpe, defektem Tankgeber und 2 verlorenen Speichen. Hat ziemlich lange gedauert, weil der Werkstattmeister seit einigen Monaten den Laden alleine schmeißen musste, nachdem der gute Gerrit plötzlich verstorben ist. Mittlerweile ist aber wieder jemand fürs Büro da.
War das 2. x Wasserpumpendichtung. Bereits einmal Kupplungsschalter defekt und eben der Tankgeber. Das Geld für die Garantieverlängerung war gut investiert. Mann kennt ja die Italiener 😄
Dennoch etwas viel Werkstatt für Bj. 22 und 15000 KM auf der Uhr.
-
-
Und die 1300 GS verkauft sich um den Faktor 6 mal so gut, wie der 2. Platzierte. Wahnsinn. An Geld mangelt es den Silberrücken nicht

-
erhalten Sie exklusive Videovorschauen und sichern Sie sich einen besonderen Vorteil, den Sie im offiziellen Aprilia-Onlineshop einlösen können.
Ist ja super, darf ich als 1. einkaufen?

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Save the date hab ich noch verstanden, aber dann.... ?
Wo ist Fedro 😃?
-
Moin Jens,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinen Mopeds. Komme aus Lüneburg und fahre ab- und an mal im Harz, evtl. sieht man sich ja mal.
Gruß
Ingo
-
jeje67 versucht mir ein Wintermoped aufzuschwatzen, aber da bin ich mental noch nicht reif für.
Kürbisfarbe? Da wäre ich vorsichtig ...
-
Wir haben die Tage angefangen unsere alte Vespa zu zerlegen.
Schönes Projekt
-
Willkommen im Forum!
Schönes Moped, viel Freude damit.
Gruß
Ingo
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Bildquelle: YouTube
Hast du einen neuen Friseur?
-
Also alles ist geil, nur der Zusammenbau nicht?
Ich hab einfach das geriffelte etwas geplant. Den Lenker würde ich immer wieder nehmen, ich fonde ihn um Welten besser als das Original.
-
Der Preis lag vor einem Jahr schon bei 8.500,-€.
Mein Kumpel hat sie sich gekauft, fährt aber nicht... soll ich mal nachfragen?Ja
-
Die AJP is schon ziemlich nice
-
Achtung: ich bin nicht ganz sicher, meine mich aber zu erinnern, dass Aprilia zur Einhaltung der Garantie nur einen Toleranzbereich von +- 1.500km akzeptiert.
Das sollte der Händler aber wissen!
Mir wurde bei Kauf gesagt + / - 10 %
Da biste bei 8000 noch etwas weg.
-
Werde mir Ritzel und Kettenblatt auch auf 16/47 ändern.

Du wirst es nicht bereuen, bin absolut zufrieden damit.
-
Moin,
die Kettenspannung hat meiner Meinung nach nichts mit Fahrergewicht zu tun. Es geht lediglich darum, bei größtmöglichem Abstand zwischen Ritzel und Kettenblatt noch Spielraum zu haben. Dafür sind die 48 mm ausgelegt.
Ist die Schwinge vom Fahrergewicht schon fast in der Waage, wird die Kette bei Schlägen dadurch entlastet, dass die Schwinge die Waagerechte überschreitet, womit die benötigte Kettenlänge wieder kürzer wird.
In diesem Fall würde ich eine stärkere Feder empfehlen.
-
Danke!
Wendel hat den Nippel ohne Made geschickt. Aber in dem alten Nippel habe ich jetzt die Schraube entdeckt.
Das ist doch schon wieder Mist....
Aber danke für den Hinweis!
-
@ philmuc Welche Madenschrauben?
-
Das mit den 4 NM werde ich mal bei Gelegenheit angehen. Dafür brauche ich erst mal einen geeigneten Drehmomentschlüssel, ich glaube meiner beginnt erst ab 6 NM. Mal schauen. Auf jeden Fall möchte ich da einen gleichmäßigeren Klang haben. Klingen zwar alle hell, aber eben doch unterschiedlich.