Also mir taugt die Federung absolut. Ich fahre stumpf mit den Einstellungen aus dem Handbuch. Gerade letztes Wochenende hab ich im Wald ein paar Wasserableitungen,die ich normal im Stehen überquere versuchsweise im Sitzen gefahren. Und das war tadellos, alles weggebügelt, für einfache Furchen brauchst nicht aufzustehen, dass geht butterweich rüber. Ich bin mit dem Fahrwerk absolut zufrieden. Hilft euch jetzt nicht, muss aber mal gesagt werden
Beiträge von Banker
-
-
BTW, was macht das Kurventraining? Opa Guzzi hat sich im Schwarzwald echt gut geschlagen, dafür, dass er eigentlich nur auf Treffen irgendwelche Kurven sieht.
Meine Trainings lagen dieses Jahr im Offroad-Bereich. Aber ich möchte mal sagen, dass es auch auf Teer besser geworden ist. Wenn es nächstes Jahr mit einer gemeinsamen Tour klappt, werde ich mich aber entsprechend präparieren .
Ansonsten kann ich auch echt gut damit leben, wenn ich hinterher fahre und die Gruppe an der Wisperstube zum Kuchen einhole. Hauptsache ist noch Kaffee und Kuchen da.
-
Bitte nicht aufhören, hab´ mir grad ein Bier aufgemacht ....
-
Schleift ihr so auch eure Füße an oder wird auf dieser Art und Weise gleich auch die Pediküre erledigt?
-
ABER....aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion !
Wenn ich auf der Sitzbank etwas nach vorne rutsche (Also schön in die Kuhle nah am Tank) bekommt man die Knie nicht mehr an den Tank sie sind außen am Sturzbügel...geht gar nicht sowas.
Ebenso wenn man etwas weiter hinten sitzt, dann die Knie am tank aber die Kniescheibe stößt an die Bügel.
So unterschiedlich kann es sein. Habe mittlerweile auch auf die Ziegler umgerüstet und bin sehr zufrieden. Die haben schon einen guten Job gemacht und erfüllen ihren Zweck tadellos....(in der Statistik, wer sein Moped am häufigsten abgelegt hat bin ich glaube ich führend).
Bei 1,85 Körpergröße habe ich mit den Knien überhaupt keine Probleme. Das passt für mich. Einzig mit der linken Fussspitze komme ich beim Schalten manchmal an den Sturzbügel. Hab schon überlegt ob ich da 1 - 2 cm abflexe.
-
Welcher 50/50 wäre denn gut in Matsch? Gibt es in dem Bereich überhaupt einen?
Bei einem Enduro-Training in tiefem Matsch haben wir mal die gängigen Kandidaten, die man so kennt, verglichen. Ergebnis: alle zugesetzt, Traktion gegen Null. DvZ auf seiner 890 Adv fährt den Michelin Tracker, der kann sich aufgrund des größeren Negativprofils besser vom Matsch befreien und hat da deutliche Vorteile . Den bekommst du allerdings nicht für die Tuareg-Standard-Felge.
Ich fahre den Michelin Anakee Wild, Offroad ist der sehr tauglich. Auf nasser Straße musst du mit der Hinterradbremse aber sehr vorsichtig sein, der Reifen blockiert ziemlich schnell.
-
Moin Rainer,
hast du ein Foto dazu?
-
Meine 900er Tracer GT wog mit einigen Modifikationen vollgetankt und incl. Koffern auch nur 218kg...
Die Tracer 9 GT hab ich auch auf dem Schirm, da werd ich mal ne Probefahrt machen.
Allerdings bin ich mit der Tuareg super zufrieden und jetzt hat mir mein Bruder noch ne alte XT 600 zum aufpäppeln geschenkt, eigentlich reicht das...
-
Sehr geile Arbeit , Hut ab
-
Ich habe die gleiche Erhöhung hier liegen. 30 mm passt von den Zügen einwandfrei bei vollem Lenkeinschlag . Von der Sitzposition hat mir die erhöhte Komfortsitzbank deutlich mehr gebracht . Wollte die Lenkererhöhung eh verticken. Wenn du Porto übernimmst, sende ich sie dir zur Probe zu. Bei Gefallen halber Preis, sonst zurückschicken.
-
WhatsApp Bild 2024-09-16 um 09.44.04_4069fb99.jpg
Bin am Wochenende in Wuppertal zum Wuppenduro gewesen,
war wieder eine Mega Veranstaltung, perfekt organisiert, tolle Sektionen
vorbereitet und bin diesmal auch ohne schwere Verletzung durchgekommen
WhatsApp Bild 2024-09-16 um 09.44.04_a970f7e0.jpgWhatsApp Bild 2024-09-16 um 09.44.04_bae05a85.jpg
Leider macht mein neues Handy keine guten Fotos und ich hatte auch keine Zeit viel zu
fotografieren.
Bodenproben wurden mehrfach genommen, zum Glück konnte ich am Bike alles mit geliehenem
Bordwerkzeug eines GS-Fahrers richten.
Jetzt heißt es heute erstmal putzen und sichten, ob nicht doch noch irgendwo eine dickere
Schmarre ist ....
WhatsApp Bild 2024-09-16 um 09.44.03_842f7ec0.jpg
Bei 250 Startern hab ich nur eine weitere Tuareg entdecken können. Ansonsten war alles
vertreten was man so erwarten mag. Einige Huskys 701, Tenere 700, mehrere schöne alte BMW GS.
Bei den GS-Fahrern ist es witzig. Die mit den alten Maschinen fahren dir teilweise den A#sch ab, die
mit den neueren Modellen lassen so manche Sektion aus ....
Nächstes Jahr bin ich da wieder am Start!
-
-
Moin Rajo,
willkommen im Forum und viel Freude mit
der Tuareg
Beste Grüße aus dem Norden der Republik
-
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Damit machst du mir das Leben nur schwerer ....
Ich werde mich mal um eine Probefahrt bemühen. So ganz unverbindlich.....
-
SL1975 wie fährt sich die Norden so im Vergleich zur Tuareg? Da gibt's ja echte Schnäppchen im Moment, könnte man fast schwach werden ....
-
Moin Arne,
willkommen im Forum
Beste Grüße aus
Lüneburg
-
Moin Guido,
willkommen im Forum und viel Freude mit
der Shiver.
Beste Grüße aus dem Norden
Ingo
-
Damals hab ich der Frau das Teil schmackhaft machen können um das Geld "zu parken"
Den Trick muss ich mir merken
Moin Georg,
willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Norden
Ingo
-
Moin Bastian,
willkommen im Forum und viel Freude mit der DD.
Gruß aus dem Norden der Republik
-
Moin Sue,
willkommen im Forum und viel Freude mit der
Tuareg .
Hinsichtlich der Verwirbelungen könnte ein Versuch mit Spoiler an der Scheibe eventuell etwas bringen.
Gruß
Ingo