Beiträge von Banker

    Moin Sue,

    willkommen im Forum und viel Freude mit der

    Tuareg .

    Hinsichtlich der Verwirbelungen könnte ein Versuch mit Spoiler an der Scheibe eventuell etwas bringen.

    Gruß

    Ingo

    So, habe mir die Sache noch mal in Ruhe angeschaut. Schriftzug auf dem Kopf gestellt

    passt der Luffi wie für die Tuareg gemacht. Merkwürdig ... aber gut, kommt aus Italien....

    Hab dem Freund geraten das so zu machen :]

    Sacht mal Leute,

    wenn ich mir den T14 so ansehe, den könnte man ja rechts - wie links rum einbauen ....

    Das gibt mir die 100%ige Chance es falsch zu machen.

    Wird er so eingesetzt, dass der Schriftzug richtig rum steht... andersrum sieht von

    der Schaumstoffumrandung irgendwie passender aus ...????

    Frage für einen Freund :pfeif

    Ich wüsste nicht wie groß oder klein man sein muss damit der Windschild taugt. :bump

    Tja, das ist sehr individuell, ich glaube hier könnte man schon von Raketenwissenschaft sprechen. Magst du sagen wie groß du bist? Bei mir ist es so, wenn ich aufstehe und der Helm voll im Wind steht, ist es deutlich leiser. Bin 185 groß, ich glaube ein kleineres Windschild würde mir helfen.

    Schon schei..e, wenn so ein dämlicher Kupplungsschalter rot Alarm auslöst. Ein Hinweis im Display würde reichen. So eine Übercomputisierung hat auch Nachteile.

    Ich Depp hab bei dem Wort Kupplungsschalter an die Getriebekupplung gedacht :rollen

    Bin halt weder Mechaniker, Techniker, Elektriker o.ä., sonst wäre mein Nickname wohl "Schrauber" .....

    Was ich die Tage (nicht) mit dem Bike gemacht habe ...

    ... gestern stand Teil 2 des Offroad-Trainings bei DvZ an. Alles war generalstabsmäßig geplant,

    Vorgestern Nachmittag bin ich dann entspannt losgefahren. Nach ca. 15 KM war die Entspannung

    dahin. Im Display erschien die Meldung "Alarm Service" in Rot. Ich gleich rechts ran, konnte aber

    nichts verdächtiges feststellen. Sichtprüfung alles i.o., vom Fahren her war bis dahin auch alles i.o.,

    aber auch mehrmaliges Zündung aus / an, noch mal Starten hat an der Meldung nichts geändert.

    Bin dann vorsichtig wieder zurück gefahren (ohne irgendetwas negatives feststellen zu können,

    würde ich allerdings so nicht wieder machen wegen der Garantie, das war nicht so schlau).

    Hab die Tua dann späten Nachmittag noch zum Händler meines Nicht-Vertrauen gebracht. Der

    hat mich erstmal ne halbe Stunde warten lassen um mir dann zu sagen ich soll die Maschine mal

    da lassen, die würden Sie morgen auslesen.

    Zum Glück konnte ich bei DvZ noch ein Mietmotorrad anmelden und bin dann abends mit dem

    Auto zur Unterkunft gestartet. Gestern dann einen richtig klasse Trainingstag auf einer GasGas 700

    gehabt. Geiles Gefährt ;o), damit tut man sich echt leichter im Gelände.

    GasGas700.jpg

    Nachmittags hab ich dann beim Händler angerufen. Der Kupplungsschalter ist offenbar defekt.

    Garantieantrag ist gestellt, nächste Woche soll die Reperatur erfolgen.

    So richtig glücklich bin ich momentan mit der Tua nicht, zuverlässiges Fahren sieht anders aus.

    Andererseits macht das Fahren mit dem Hobel echt Spaß. Mal sehen wie es weiter geht.

    Update:

    Positives aus dem Norden der Republik :]

    Nachdem merlin63 und fedro69 hier Werbung für Moto-Italia in Lübeck gemacht haben,

    hab ich diese Woche meine Tua auf den Anhänger gepackt und bin nach Lübeck gefahren.

    Eigentlich hatten die keine/wenig Zeit, aber telefonisch hatten wir vereinbart, dass der Mechaniker

    mal einen Blick auf die Leckstelle wirft.

    Fazit: Dichtung kaputt, soweit noch fahrbereit, muss aber gewechselt werden. Garantieantrag gestellt,

    und heute nach nicht einmal 48 Stunden bereits der Rückruf, Aprilia hat die Kostenzusage erstellt.

    Ja Mann, so hätte ich mir das vom Händler um die Ecke erwartet.

    Also in Zukunft immer auf nach Lübeck, ist ja auch ne schöne Stadt und Moto-Italia ist jeden KM wert!

    Reperaturtermin ist Ende Juni und spätestens im August ist die nächste Inspektion fällig, nur noch da.

    Heute ein Telefonat mit dem Händler gehabt.

    Die können nichts feststellen, angeblich keine Leckage an der Wasserpumpendichtung,

    Geräusche während der Probefahrt auch nicht ungewöhnlich, halt lauter da Geländereifen.

    Die Verschraubung von den Sturzbügeln ist angeblich lose, darüber hat er sich mokiert....

    Alter, ich könnt ko.....n :kotz

    3 x habe ich denen schon den Ölverlust vorne gezeigt, wechselnde Ausreden gehört.

    Garantiert haben die den Taumelschlag der Bremsscheiben auch nicht nachgemessen.

    Nächsten Dienstag bin ich da vorstellig. Dann sollen sie mir mal die Rechnung für Ihren

    Aufwand geben, werde auch peinlichst darauf achten, dass die Prüfaufträge vermerkt sind.

    Schließlich läuft bald die Garantie ab.

    Hat sich nicht gelohnt, auf den Händler vor Ort zu setzen. Mal sehen wie es weitergeht.

    So long erst mal.