Beiträge von alex279

    Das bedeutet das sich einer der Beamten die Mühe macht und die Zähneanzahl des Ritzels zählt:denkDas glaube ich eher nicht :headshake

    Es soll Kettenräder geben da ist sogar die Zähnezahl eingeschlagen... bei Änderung sehr leicht zu erkennen.

    Davon abgesehen: wenn bei einem Unfall die Versicherung auch nur einen Anhaltspunkt finden kann nicht zu zahlen, dann wird sie das auch nicht; ein Gutachter ist kein Dummkopf:headshake

    Man muss nicht mal am Unfall schuld sein, der Ärger ist aber groß, wenn das Mopped ohne BE bewegt wurde.

    Ich verstehe ohnehin nicht was das alles bringen soll ein bißchen an der Übersetzung rumzumachen für 0,5 Sekunden besseren Durchzug oder Spaß, mir macht das Mopped vollkommen original genug Spaß und hab keinen Bock auf Stress und die Angst auszuhalten erwischt zu werden...

    (...) Wenn man einen VW-Multivan fährt muss man ja auch nicht jedesmal die Fahrzeugpapiere ändern lasssen, wenn man die Bestuhlung ändert.

    Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen...

    Wenn man in einem Fahrzeug die Bestuhlung ändert muss für jeden (veränderten) Sitzplatz trotzdem ein Sicherheitsgurt vorhanden sein, so ist es nunmal auch für den Soziusplatz: Voraussetzung ist (außer der sogar vorgeschriebenen Sitzplatzmindestgröße) eine Haltevorrichtung sowie Fußrasten. Punkt.

    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Und nur weil jemand jahrelang bei Kontrollen damit durchkommt heißt dass nicht dass es dann (l)egal ist...

    (...) solange die Sitzbank für den Sozius noch da ist, kein Problem. Sobald dort eine Abdeckung drauf kommt, muss das umgetragen werden!

    Andersrum: wenn die Soziusrasten demontiert werden muss auch die Soziussitzbank "verschwinden" (=darf nicht benutzbar sein), damit niemand auf die Idee kommt ohne Soziusrasten mit baumelnden Beinen/ Füßen mitzufahren...

    Die Soziussitzbank darf aber trotz Soziusfußrasten abgedeckt sein (z.B. aus ästhetischen Gründen, Optik).

    EDIT: >>>hier gibt es Lesestoff...

    Ich hatte letzten Donnerstag meine Bella aus dem Winterschlaf geholt: Batterie vollgeladen, eingebaut, 4-5x Zündung EIN (das ist wichtig damit genug Sprit an die Einspritzdüsen gelangt...), 1x draufgedrückt und sie ist sofort angesprungen :super

    Welch ein Gefühl nach über 6 Monaten, und der Sound, immer wieder ein Genuss :inlove

    Heute Hinterrad ausgebaut und gereinigt, morgen kommt eine neue Pelle drauf (Pirelli Angel ST), der alte ist in der Mitte schon am Verschleißmarker (jaja ich fahr nur geradeaus :crazygirl), V2 Drehmoment halt =)

    7500km Laufleistung diesmal, der letzte hatte 8400km...

    Wenn ich das WHB richtig interpretiere (ich setze aus Urheberrechtsgründen bewusst keinen screenshot rein...) soll am Ventildeckel im gesamten Bereich der Dichtfläche incl. Zündkerzenbohrung Dichtmittel aufgetragen werden, sowie vor dem Auflegen der Dichtung auf dem Zylinder im Bereich dort wo diese Aludeckelchen seitlich im Zylinderkopf drinsitzen (Radius/ Ecken).

    Ich persönlich würde auch -besonders dann wenn keine neue Dichtung verwendet wird und diese nicht mehr soviel "Spannkraft"/ Elastizität hat wie eine neue Dichtung- die Deckelchen ebenfalls mit Dichtungsmasse in die Dichtung einsetzen... bei mir hats damals dort "rausgeblubbert" mit den alten Dichtungen, ich habe dann alles nochmal auseinandergemacht und neue Dichtungen verwendet.

    SchrottO das von dir gezeigte Adapterstück in #53 hat weder ein "Röllchen" (welches auf den Kupplungsgeberzylinder drücken soll), noch eine Buchse am Drehpunkt des Hebels.

    Um was geht es hier denn genau? Ich habe das Gefühl hier werden "Buchsen" und "Röllchen" im Sinn vermischt...

    (...) man könnte die Intervalle für die Ventilspielmessung eigentlich bis in die Nähe des konstruierten Lebensdauerendes deutlich verlängern...

    Außerhalb der Garantiezeit kann jeder für sich entscheiden wie lange die Intervalle sein sollen, erst Recht wenn man die Ventile selbst einstellt (dann weiß man wenigstens dass es korrekt gemacht wurde :o)); bei "regulären" 20tkm Intervallen kommt es nach der 1. Kontrolle glaube ich nicht auf 5tkm an...

    Ich habe ein Verständnisproblem: wie kann die WFS beide Schlüssel erkennen, das TFT aber einen Schlüssel als nicht "original"? Das ist doch das selbe Transpondersignal:denk

    Hast du den Schlüssel der auch vom TFT erkannt wird klonen lassen?

    Warum gehst du nicht zu einem Schlüsseldienst, der den Schlüsseltransponder gleich mit kopieren kann? Das geht auch...

    Mit dann 2 Schlüsseln kannst du den Code anschließend zurücksetzen und einen eigenen Code vergeben.

    Ich würde behaupten dass sich die ABE nur auf die Baugruppe bezieht, denn die Einzelteile sind aufeinander und auf das Fz. wo diese eingebaut werden abgestimmt und so auch geprüft um eine ABE zu erlangen. Wenn du jetzt nur ein Bauteil davon "entnimmst" und in das Fz. einbaust kann ein anderes Bauteil fehlen um die Funktionsfähigkeit zu gewährleisten.

    Es gibt aber doch sicher einzelne Federn mit ABE, warum nicht gleich diese verwenden? Warum eine Kartusche/ Federbein mit ABE auseinanderlegen um diese Feder(n) einzeln zu verwenden?

    Oder habe ich was falsch verstanden?