Beiträge von FZ1n

    Moin Bastian, :hut

    viel Spaß mit deiner DD 750 und hier im Forum! Da ich aus Bremerhaven komme, kann man sich ja mal in Sandstedt an der Weser

    zu einem Kaffee treffen! :toeff

    Bis dann Volker

    Moin, :hut

    ich habe gestern auch die Nerven verloren und bei 12 Grad und trockener Straße eine kleine Runde gedreht! :freudensprung

    Es sind dann doch 120km geworden und hat Spaß gemacht!

    Ich wünsche euch, einen guten Jahreswechsel , in 2023 Gesundheit und viele schöne Touren!!!! :toeff

    Gruß Volker

    Moin, :hut

    ein Serviceheft hat die 900er Shiver nicht mehr und das ist mit der geringen Laufleistung bestimmt der Jahresservice!

    Die 20.000er Inspektion habe ich gerade bei meiner Bella gemacht und da kamen für Öl,Ölfilter,BMC Luftfilter,Ventildeckel-

    Dichtungen, Auspuffdichtungen,Zündkerzen und Kleinteilen schon fast 300.- Euro zusammen.

    Euch ein schönes Wochenende. :wink

    Volker

    Moin Beko,

    da hast du ja richtig Glück gehabt, der Baumstamm währe ein harter Gegner gewesen! :-o

    Dann weiter viel Spaß mit der Shiver :super und hier im Forum.

    Viel Erfolg bei deiner Masterarbeit und der Wohnungs/WG-Suche!

    Gruß von der Wesermündung.

    Volker

    Moin Forenvolk,

    da gerade die 20.000er Inspektion bei meiner Bella ansteht, muß ich mal einen Stab für die Schrauber :heil

    bei unseren Händlern brechen, denn einfach schrauben lassen sich unsere V2 nicht!

    Es war nur ein Ventil aus der Toleranz, aber die Ventildeckel Dichtung war mit Dichtmasse eingeklebt. :ddown

    Die zu entfernen war echt eine Arbeit, für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. :skull

    Die Dichtungen 3 Tage Lieferzeit, aber der neue Luftfilter 2 Wochen. Die Zündkerzen waren richtig fertig und

    die hintere Krümmerdichtung war auch undicht, deshalb war die Bella wohl auch deutlich lauter geworden!

    Ich hoffe bei der 40.000er gehen die Arbeiten dann einfacher von der Hand.

    Aber ich mag :love dieses Motorrad einfach.

    Gruß aus der Werkstatt

    Volker

    Moin,

    meine Shiver ist mit der 20.000er Durchsicht dran, da habe ich gedacht bau doch mal den Auspuff ab und

    mach ihn richtig sauber. :wand

    Das war eine schlechte Idee, ich hatte den Eindruck, die bauen im Werk erst den Auspuff an und dann die

    Schwinge rein. Aber nun ist er demontiert. :peacy

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Das polieren kann starten. :dup


    Gruß Volker

    Moin Harry,

    also ich habe meine RX 125 vor 2 Jahren nach meinem Unfall für gutes Geld verkauft! Aber das ist leider nicht

    so ganz zu vergleichen, weil die "Jungs" mit den Aprilia Enduros immer an Teileträgern interessiert sind.

    Jetzt 1200.- Euro zu bezahlen um dann bald nach einer neuen Maschine zu suchen halte ich für falsch.

    Aber ich kenne auch den RS 125 Markt nicht.

    Gruß Volker

    Moin Chris, :hut

    viel Spaß mit der Shiver :super und hier im Forum! Ich bin auch Ü60 und von der Bella auch immernoch begeistert.

    Wenn ich auf freier Strecke bin stört mich der Auspuff nicht, aber als wir letzten Monat so in kleine Weinorte

    gefahren sind, war das "Brabbeln" schon lästig! Hilft nichts, Kupplung ziehen, bremsen und im großen Gang

    durch die Ortschaft. :dup

    Gruß Volker

    Moin, :hut

    dann viel Spaß mit der Shiver und weiter mit uns. Da hast du aber einige TDM und NTV gefahren, fährst du so viel, den

    das sind doch Dauerläufer, die auch 200.000km machen. Als KLE Fahrer würde mich auch mal ein Bild von dem KLE Gespann

    interessieren, :denk

    Gruß Volker