Beiträge von FZ1n

    Moin, :hut

    gestern sind wir von unserer Tour durch Frankreich zurück gekommen. :bier

    Wir sind über Dinant in den Ardennen an der Maas entlang und dann über Sedan in Richtung Kanalküste

    gefahren. Dann Küstenstraßen auf Le Havre zu, um dort die Seine zu überqueren und weiter über die

    Küstenbäder Honfleur, Deauville bis zum Mont San Michel. :dup

    Von hier dann Richtung Osten via Le Mans an die Loire , dann über Orleans, Auxerre noch für 2 Tage ins

    Elsass. Le Petit Pierre war dann die letzte Übernachtung in Frankreich. Was soll ich schreiben, Frankreich

    ist eine Reise wert und wir werden garantiert wieder dort Motorrad fahren.

    Die einzige dumme Sache war, ich konnte nicht die Shiver nehmen. Die Bella hatte eine Schraube im vorderen

    Reifen. Also am Abend vor der Abfahrt das Gepäck auf mein 26 Jahre altes Wintermoped (KLE 500) und

    los ging es.

    Nach 3308 km sind wir gut, aber müde wieder in Bremerhaven angekommen!

    Gruß Volker

    Moin von der Wesermündung,

    viel Spaß mit der Shiver :super und hier im Forum! Wenn du im Harz das Fahren gelernt hast, dann ist doch

    ein guter Grundstock gelegt! Das Weserbergland und der Harz sind für uns Nordlichter die einzigen Ecken

    mit schönen Kurven, die am Wochenende zu erreichen sind. :klatschen

    Immer gute Fahrt mit deiner roten Bella.

    Gruß Volker

    Moin Jürgen, :wink

    für eine halbe Stunde fahre ich nicht los! Aber da gehe ich dann schon mal in die Garage und werkel an der

    Shiver herum. Ich emfinde das als sehr gut, um nach der Arbeit runter zu kommen. :]

    Bis dann Volker

    Moin,

    gestern haben die Shiver :super und ich 225km Spaß gehabt! Ich liebe das noch immer, wie der V2 lospoltert wenn

    mann am Gas zieht!!

    Auf dem Parkplatz an der Elbe standen 6 HD, 4 GSen und 5 Japaner, aber nur eine DUC und meine Shiver.

    Ist doch schön ein besonderes Motorrad zu fahren, so wie wir es tun!! :love

    Gruß Volker

    Moin,

    ich traue mich jetzt mal da ich öfter putze, je nach Regenfahrten und ich nehme auch nur warmes Wasser und weiche

    Tücher. Die hintere Felge mache ich immer mit "Radglanz" sauber. Das hinterlässt einen leichten Ölfilm und beim nächsten

    Putzen geht das Kettenfett besser ab.

    Gruß Volker

    Moin,

    ich finde ohne Kettenöler spielen auch die Fahrten im Regen eine größere Rolle. Zum Treffen nach Rohr

    bin ich fast 480 km nur im Regen gefahren. Wer da nicht gut schmiert verliert Laufleistung. :]

    Meine Kette hat 19K gelaufen und macht noch einen guten Eindruck, :denk nach der Prüfung mit den oben

    genannten Maßnahmen.

    Bis dann Volker

    Moin, :wink

    gestern am Nachmittag kam die Sonne raus und ich habe mich zum Straße "lesen" auf meine Hausstrecke begeben.

    Gut das ich gemüdlich unterwegs war, die Straße hat über Winter so gelitten! :-o

    Aber die Gemeinde wird mit Sicherheit nicht die Straße machen, sondern ein Schild aufstellen mit 70 oder 50 km/h

    darauf.

    Wenn das so weiter geht, werde ich mir auch die Tuareg mal ansehen müssen. ;o)

    Einen guten Wochenstart.

    Volker

    Moin Thorsten, :wink

    viel Spaß mit deiner neuen Tuareg :super und hier im Forum. Ich denke das mit dem Zubehör kommt recht bald.

    Bei mir an der Nordsee liegt auch Schnee und es ist so 1-2 Grad, also kein Wetter um dein Motorrad zu fahren. :headshake

    Bis dann Volker

    Moin, :wink

    als gestern die Sonne raus war, habe ich auch die Nerven verloren und bin bei 6° dann so 120 km gefahren. Nach dem

    Unfall im Herbst die erste längere Testfahrt. Es hat Spaß gemacht war aber noch deutlich zu kalt!

    Anschließend musste ich das ganze Salz vom Moped holen und dann in die warme Badewanne. :freudensprung

    Für die Fahrten bei Temperaturen unter 15 ° bin ich langsam zu alt. :bye

    Schönen Sonntag!

    Gruß Volker

    Moin Andreas,

    dann viel Spaß mit der Shiver :super und hier bei uns im Forum! Auf das gute Wetter warte ich auch, aber

    ich bin gestern schon eine kleine Runde gefahren. :yeehaa ( Mit dem Wintermoped)

    Dann wünsche ich dir, das es mit der Bella bald auf die Straße geht!

    Gruß von der Wesermündung