Beiträge von SL1975

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

...Aprilia-Heizgriffe für die Euro 5plus-Tuareg nur noch in Verbindung mit MIA gehen, das käme also auch noch dazu. Die Umschrauberei macht - zumal mitten in der Saison - eigentlich keinen Sinn.

Dann sind die unsinnig. Ich habe vor zwei Wochen die Oxford an der E5+ Rally verbaut und die funktionieren ohne MIA. Kosten keine 100 Euro und der Einbau ist ohne Spezialwerkzeug in einer Stunde selbst gemacht.

Wenn Du eine neue kaufst, dann übernimm doch das ganze Zubehör. Dann ist der Differenzbetrag weit geringer und da über die Modelljahre nur wenig geändert wurde, müsste das passen.

Ich sehe aber bei 21.000 km nicht wirklich große Probleme auf Dich zukommen, der 660er Motor ist ja mittlerweile recht ausgereift und wie Frank-Karl schreibt, die ersten Fehler wären schon aufgetaucht.

Die Tuareg meiner Frau überschreitet jetzt die 30.000 km (fast) ohne Probleme und ich verschwende keinen Gedanken daran, dass die nächste Woche beginnende 6.000 km Reise ein Problem aufwerfen könnte. Mein Sohn hat über 50.000 km und die Tuareg von ihm wird weder geschont noch gepflegt.

Ich bin jetzt berechtigt auch Boden/Boden Raketen jenseits der 200PS zu pilotieren, ohne das darauf meine Fähigkeiten geprüft wurden.

"In der Fahrschule lernt man nicht das Motorradfahren, sondern man erwirbt lediglich die formale Berechtigung, das legal im Straßenverkehr zu tun."

Hat mein Fahrschullehrer schon vor über 30 Jahren gesagt und ich finde damit hat er absolut Recht.

900 km Testfahrt mit der Rally durch Hunsrück, Pfälzerwald und Nordvogesen. Passt :] (bis auf die Windgeräusche, aber da kommt heute ein anderes Windschild zum testen).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

So ein Freitag ist einer der schönsten Freitage, die man haben kann.

Stimmt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das die "Notlösung" für die in vier Wochen beginnende Südosteuropa Reise ist. Im März wurde beim 30.000er Service an der Norden ein Nockenwellenschaden festgestellt. Das geht zwar alles komplett auf Garantie, aber die Ersatzteile sind das Problem. Einlassnockenwellen verfügbar und bereits da. Auslassnockenwellen derzeit unverbindlicher Liefertermin ab 03.07. Da wäre die Saison mehr als zur Hälfte rum bis die Norden fertig ist.

Es gab also vier theoretische Optionen:

1. Reise absagen oder verschieben --> für uns keine Option
    2. Mit Tuono oder RnineT die Reise machen --> für mich keine Option
    3. (Reise-)Motorrad mieten --> bei drei Wochen und ca. 6.000 km schwierig und bei nicht EU Ausland sehr teuer
    4. Motorrad kaufen und Reise durchführen

Zur Betrachtung standen F900GS und Tuareg Rally und da mein Händler mir seinen Vorführer zu einem fairen Preis angeboten hat, hole ich sie heute ab :].

Zu Zweit ist das bei der Shiver echt easy, da das Federbein an der Seite so gut erreichbar ist. Da würde ich keine komplizierte Aufhängung bauen. Schrauben schon mal lösen, Shiver auf den Seitenständer ziehen, Schrauben raus, Federbein tauschen, Schrauben rein, Moped zurück stellen und Schrauben festziehen.

Ja, das DMD hochkant zu haben ist top. Im Querformat geht zuviel Platz rechts und links verloren. Hatte auch auf der Rally einige „Bewunderer“ die sich das bei mir genauer angeschaut haben.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

So ein Display ist quasi das bei den Armaturen was das Topcase auf der Gepäckbrücke ist =).

Bitte Bitte nicht teeren, federn und steinigen :heulen Ich werde wohl mit einer BMW kommen :peitsch Aber keine GS, nach aktuellen Stand wird es eine R1200RS werden. Dienstag Probefahrt mit Frau, sitzen wir gut, wird es meine erste BMW. Wir ja auch Zeit, so viel Mopets werde ich mit 61 J. nicht mehr kaufen. =)

Moment. Da solltest Du uns alle erst mal nach einer Genehmigung fragen :abfeiern

Die Capo war bisher das bequemste Motorrad das ich hatte. Standard oder Komfort Sitz macht m.E. kaum einen Unterschied. Wenn Du da Probleme hast, würde ich eher zu einem Sattler gehen und die Bank anpassen lassen, statt so eine Unterziehhose zu tragen. Aber da hat jeder unterschiedliche Präferenzen.

Ist es also wichtiger wie (hochwertig) etwas neu aussieht, ohne den Blick darauf zu richten wie lange es hält? Was bringt einem das außer dass es günstiger in der Anschaffung ist? Ich verstehe den Sinn nicht so ganz...

Dreht mir doch bitte nicht immer das Wort im Mund um. Ich habe lediglich über die Wertigkeit und die Haptik im Neuzustand geschrieben. Und für mich persönlich gehört das einfach mit in die Betrachtung, für andere vielleicht nicht.

Wenn ich nur auf Langzeitqualität und Dauerhaltbarkeit und nicht auf Optik, Haptik und Wertigkit von Details achten würde, könnte mich allerdings auch nie eine Aprilia oder eine MV Agusta begeistern.

Sagst du uns dass Suzuki und Kawasaki weniger gut verarbeitet sind?

Genau so habe ich es gemeint. Alleine wenn ich Material und Haptik z.B. von Schaltern, Armaturen oder Hebeln nehme oder die Fußrastenanlage mit den Haltern. Das wirkt vor allem bei Suzuki absolut billig. Und wenn ich z.B. das bei der 450er CF Moto im Vergleich zur Kawasaki KLE 500 nehme, sind das in meinen Augen ebenfalls Welten.

Und noch mal, ich habe nicht über Langzeit und Dauerhaltbarkeit gesprochen, das gilt es noch zu sehen.