Beiträge von SL1975

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

...alle keinen Charakter haben und es heute nur noch um eine lineare Drehmomentabgabe geht? ...

Da haben mir die Triumph Dreizylinder noch am besten gefallen.

Triumph Dreizylinder sind doch das Synonym für lineare Drehmomentabgabe, da finde ich die ganzen Reihenzweier noch wesentlich charaktervoller als so einen Triple. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich fand bzw. finde bspw. Tenere, Tuareg oder jetzt die Norden nicht so schlecht mit dem Reihenzweier. Und so richtig vermisse ich das rappelige Verhalten meiner alten Rotax V2 oder von der Capo jetzt im Alltagsgebrauch nicht so oft.

Für mich wäre die 900 GS aktuell auch eine Option als Ersatz für die Norden. Aber da ich damit bislang nicht bei den wie immer avisierten 40 bis 50.000 km bin, habe ich noch Zeit und kann schauen, was sich bis Anfang 2027 noch auf dem Markt ergibt. Die ersten Bilder der 990er Adventure sehen auch vielversprechend aus.

25.700 km | Ingo11 (mit 4 Mopeds)

21.500 km I fredalf

18.447 km I SL1975 (15.268 mit der Norden, 1.863 mit der Tuono, 1.316 mit der RnineT)

ca 18.000 km (6500 mit Capo, 11500 mit Stelvio) | Scotty57

13.750 km | fedro69

13.624 km | MegaLagu

11.900 km | papapit

11.591 km | Willnoeff (Tuareg 8.161 km, Tracer 2.562 km, VFR 868 km)

10.149 km | Stefan62

8.900 Km | Frank-Karl

8820 km | Wetterblech

8.671 km | Katastrofuli

7.464 km | Sportcity 250 + ein paar RollerKilometer

6.500 Km | Bruggma

6.100 Km | Springbanker

3.800 Km | Felice immerhin :peinlich

3.110 km | alex279 wer bietet weniger ....ich ....

1.510 km | guselmöp

... beeinflusst ja nicht die Garantie, nur: selber machen würde ich das während der Garantiezeit auf keinen Fall, nur in einer Werkstatt "nach Herstellervorgaben", wegen dem Nachweis.

Woran erkennt denn der Händler oder der Hersteller, dass in der Garantiezeit zwischendurch und außerhalb der beim Händler durchgeführten Serviceleistungen selbst ein Ölwechsel gemacht wurde? Voraussetzung ist natürlich die Nutzung eines original Ölfilters und nicht von einem Drittanbieter.

Nein, das darfst du nicht, außer dir ist die Garantie egal.

Und mit welcher Begründung? Wie gesagt, ich habe schon alles mögliche gewechselt in der Garantiezeit und bei keinem Hersteller wurde mir auch nur einmal ein Garantiefall deswegen abgelehnt.

Zumal wie soll erkannt werden, dass ich zwischendurch einen Ölwechsel gemacht habe? Das sieht bei Bremsen, Kette, Reifen ja schon anders aus.

Ich sehe, ob meine Nebelscheinwerfer an sind, wenn ich nach vorne schaue. Egal wie gut oder schlecht eine Kontrollleuchte ist.

Nicht dass das wieder so eine Diskussion wie bei dem Schraubenschlüssel gibt :-o.

So weit ich weiß langt Aprilia nicht nur beim Luftfilter sondern auch bei den Zündkerzen richtig hin. Dies wurde beim letzten Langstreckentest der tuono660 bei "Motorrad" bemängelt.

Kann ich bestätigen. Vorgeschrieben sind irgendwelche sündhaft teuren Iridium Kerzen, da liegt der Preis - nicht nur beim Händler - bei knapp 70 Euro pro Stück.

Fantic Motor:
    mit Piaggio der letzter echter italienischer Motorradbauer! und bis tief in der 80er absolute Weltspitze in Trial Sport
    ... mein erster 50er war ein Fantic! :inlove

Mit chinesischen Motoren bei der 500er (bis Euro 5) und einem japanischen bei der 700er :].

Aber stimmt, die Fantic sind von der Optik und den Details wirklich toll :inlove.

Die Kawa ist furchtbar. Die Rieju hübsch.
    Aber was ist mit euch los? 33Ps, 48 Ps - das geht doch nur im Gelände ( wenn leicht wie die 300). Auf der Straße ist das doch zum einschlafen. Für lange und mal zügige, bergige Strecken nicht zu gebrauchen.

Wenn ich schnell fahren will nehme ich die Tuono, wenn ich lange und weit und bequem fahren will die Norden und wenn es hauptsächlich ins Gelände geht aber trotzdem eine Anreise auf der Straße erforderlich ist, finde ich die Rieju auf den ersten Blick ziemlich gut. In vielen Ländern in denen ich unterwegs bin lassen Straßenverhältnisse und -verkehr die Nutzung von mehr als 35 PS gar nicht zu.