Darf ich fragen was so eine individuelle Folierung dann kostet? Von der Stange gibt es ja nicht viel für die Capo.
Die für die Tuono hat 500 EUR (Folie + Folierung) gekostet. Mit dem örtlichen Folierer besprochen und er hat es dann 1:1 umgesetzt.
Darf ich fragen was so eine individuelle Folierung dann kostet? Von der Stange gibt es ja nicht viel für die Capo.
Die für die Tuono hat 500 EUR (Folie + Folierung) gekostet. Mit dem örtlichen Folierer besprochen und er hat es dann 1:1 umgesetzt.
Ich habe jetzt schon mehrfach Dekore verklebt. Mit Klarlack würde ich definitiv nicht arbeiten, da gerade die einfache und kostengünstige Veränderung des Designs ein wesentlicher Mehrwert der Dekore ist.
Die meisten Anbieter sind auch darauf eingestellt, individuelle Wünsche gegen nicht mal so großen Aufpreis zu erfüllen.
Tenere und Husqvarna mit Dekor von der Stange:
Tuono mit individueller Folierung gem. Vorgabe:
Mit dem Anhänger nach Hause bringen war aus Albanien keine Option .
Ich empfehle diese Teile hier für unterwegs
BeadPro™ Tire Bead Breaker and Lever Tool Set - Motion Pro
Absolut stabil, klein und leicht. Damit bekommt man sogar einen Heidenau von der Felge und wieder drauf.
Was habt ihr eigentlich so an Werkzeug dabei... also außer ADAC-Plastikkarte?
In DEU auch nur die ACE Karte.
Im Ausland und vor allem bei längeren Reisen habe ich ziemlich alles dabei. Selbst kleine Defekte können das vorzeitige Ende einer Reise bedeuten und wenn ich das vermeiden kann, dann sorge ich mit dem nötigen Werkzeug lieber vor.
Auf der Balkantour im Mai dieses Jahres hatte ich z.B. eine Reifenpanne und ohne Werkzeug, Reifenheber, Ersatzschlauch und Pumpe, wäre das ein wirklich großes Problem geworden. So wurde einmal komplett ausgebaut und gewechselt und eine Stunde später ging es weiter.
Ich habe alternativ einfach eine 26er Nuss gekauft. Gibt es doch einzeln im Fachhandel. Werkzeug kann man nie genug haben.
Warum fährst du 190 hinten? Das nimmt der Maschine doch die Wendigkeit. Bietet zwar etwas mehr grip aber sonst hat es doch keine Vorteile?.
Gruß Daniel
Das Gegenteil ist der Fall. Ein 190er auf einer 6 Zoll Felge ist ideal, genau wie eben der 180er auf 5,5 Zoll.
Im direkten Vergleich zweier identischer Reifenmodelle 180 vs 190 wird man sich meines Erachtens immer für den 190er entscheiden.
Quasi planmäßiger Wechsel und ich wollte aber auch gleichzeitig die Offroadtauglichkeit erhöhen. Bin danach knapp 40.000 km Yamaha Tenere gefahren und jetzt vor drei Monaten auf Husqvarna Norden gewechselt.
Als Reisemototorrad onroad war die Caponord absolut perfekt.
Falls Du Dich aus erster Hand über die Caponord informieren möchtest, dann bietet sich das 7. Caponord und Friends Treffen am letzten August Wochenende an. Gibt noch ein paar Restplätze im Hotel
Moin Arne,
mit der Caponord machst Du definitiv nichts falsch. Hatte knapp 40.000 km viel Spaß mit ihr (ebenfalls mit Körperlänge).
Gruß Stephan
Was muss denn nach einem Reifenwechsel kalibriert werden?
ABS und Traktionskontrolle
Nächste Reifen, schon drauf: Heidenau K60 Ranger
Bin mal auf die Laufleistung bei Dir gespannt. Heidenau sagt 5 - 6.000 km, bei meinem Sohn war er tatsächlich nach knapp 5.500 km durch.
Leider die falsche Größe für mich. Sonst hätt ich direkt einen auf Reserve gekauft 🙃
Passt nicht auf die 1200er DD?
Hatte irgendwo schon mal geschrieben, dass ich auf RnineT und Tuono den Dunlop Sportsmart MK 3 fahre. Zur Zeit extrem günstig bei reifendirekt.de
Kenne den Motor auch aus der Probefahrt mit der DesertX, der ist wirklich gut.
Bei ca. 2 cm würde ich es über die Sitzbank machen. Besser als die tiefere original Bank wäre aber die Anpassung durch einen Sattler. Der macht vernünftigen Schaumstoff rein und kann auch den Schrittbogen passend bearbeiten.
Aber nur, wenn die Multi tatsächlich die Shiver ersetzen soll
Sorry ich bin raus aus der Diskussion, denn das war nicht die Frage, es ging um den Kettendurchhang. Als nächstes kommt dann "das Hinterrad kann man auf dem Seitenständer auch nicht ausbauen".
Wenn sie auf dem Mittelständer steht und man den Durchhang prüft, ist die Kette anders gespannt als wenn sie auf dem Seitenständer steht. Aber klar, wenn sie da schon voll straff gespannt ist, dann stimmt es auch auf den Rädern nicht. Trotzdem verstehe ich den Ansatz nicht, den Durchhang auf dem Mittelständer zu prüfen und wollte lediglich den Hinweis für mögliche Nachahmer geben.
Der Kettendurchhang wird doch auf dem Seitenständer und nicht auf dem Mittelständer geprüft oder irre ich mich?
Nach der kroatischen Grenze dann noch die Flugzeugkaverne Zeljava besucht, mittlerweile zwar kein Geheimnis mehr, aber ein interessanter Lost Place mit spannender Geschichte.
Wer eine größere Rundreise plant und noch nicht in dieser Region war, dem kann ich das nur wärmstens empfehlen. Man muss vielleicht ein paar andere Dinge berücksichtigen als bei Reisen in Nord-/Mitteleuropa, aber die Eindrücke sind enorm. Einfach Reiseenduro-Traumland.
In Bosnien ging es dann einfach frei Schnauze Richtung Sarajevo und weiter bis Bihac. Auch hier sind die Nationalparks sehr sehenswert. Ein paar Bilder vom Una Nationalpark mit seinen zahlreichen Wasserfällen.
Für den Übergang nach Montenegro empfehle ich die Rrash Serpentinen zu nehmen und dann durch das daran anschließende Tal zu fahren.
In Montenegro sind die gut ausgeschilderten Panoramic Roads einfach toll zu fahren.
Tara Schlucht und der gesamte Durmitor Nationalpark sind ebenfalls wunderschön.
Und durch den Piva Canyon muss man ebenfalls gefahren sein.