Bevor Du die Bagster zerlegst, würde ich eher versuchen sie zu verkaufen, dann eine günstige Sitzbank bei Kleinanzeigen o.ä. zu kaufen und diese dann auf Deine Bedürfnisse anzupassen.
Hier wird z.B. gerade eine angeboten:
Bevor Du die Bagster zerlegst, würde ich eher versuchen sie zu verkaufen, dann eine günstige Sitzbank bei Kleinanzeigen o.ä. zu kaufen und diese dann auf Deine Bedürfnisse anzupassen.
Hier wird z.B. gerade eine angeboten:
Die ist optisch ja ein Verbrechen auf einer Enduro
Bei Aprilia hält sich nach meiner Erfahrung (Dorsoduro, Caponord, Tuono) der Komfortunterschied zwischen der Standardsitzbank und der jeweiligen Komfortsitzbank in Grenzen. Da würde ich persönlich eher günstig eine Standardsitzbank bei Kleinanzeigen kaufen und sie bei einem Sattler auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen lassen.
Habe ich bisher schon sehr oft gemacht und war immer extrem zufrieden mit dem Ergebnis.
860€ finde ich auch recht viel, ist ja eigentlich ein Mittelklassebike, dementsprechend sollten die Inspektionspreise auch dem Moped angepasst sein. Was sind die Stunden-Vorgaben seitens Aprilia?
Gruß Ingo
Hat doch damit nichts zu tun, geht um den Arbeitsaufwand. Bei der Tenere ähnlich teuer, ist halt nur alle 40.000 km dran und das macht den Unterschied.
Bei 20'000 schon Ventile einstellen, gut hast du das machen lassen . . .
Ist gem. Serviceplan dran (Kontrolle und ggf. Einstellen) und leider oft auch notwendig.
Ich würde sagen, dass das für den 20.000er - abhängig von der Anzahl der einzustellenden Ventile - ein relativ normaler Preis ist.
Tractive ist doch lediglich ein Hersteller von Federelementen. Ist das ein offizielles Modell von Aprilia oder nur ein Umbau mit Tractive Gabelfedern/Federbein?
Stimme Ingo in allen Punkten komplett zu. Auf jeden Fall eine Rally oder TP nehmen, gerade das ADD ist ein wesentlicher Grund, warum die Caponord so ein geniales Reise-/Tourenmotorrad ist.
Und - ganz wichtig - nach dem Kauf am jährlichen Caponord Treffen teilnehmen
Die gaben leider keine ABE. Ob Du die Windschilder trotzdem eintragen lassen kannst, würde ich direkt mit der Prüfstelle besprechen. Normalerweise benötigen die mindestens ein Materialgutachten wegen der Bruch-/Splittersicherheit.
Aprilia verwendet leider keine Standard Farbcodes. Musst Du ggf. durch einen Lackierer anfertigen lassen.
der ist aber unterschiedlich von Modell zu Modell ...
Habt ihr noch di originale Handschützer?
hab' gelesen mann muss sie modifizieren um solche Hebeln einzubauen und störungsfrei zu benutzen.
Wenn der Adapter unterschiedlich ist, dann müssen wir mal nachschauen, welches Modell es ist. Kann ich ad hoc nicht sagen.
Handschützer sind original, die dürften aber keine Fehlerquelle sein.
Das Modell ist wahrscheinlich irrelevant, da das Adapterstück ja das Problem ist.
Vorsicht bei den Probrake für die Tuareg. Ich habe sie an der RnineT und der Tuono, da passen sie perfekt. Mein Sohn aber hat sie an der Tuareg und da passt irgendwas nicht, so dass er sie jetzt wieder zurück baut. Der Bremshebel lässt sich einfach nicht korrekt einstellen. Entweder kann man ihn bis zum Griff ziehen oder er macht direkt die Bremse zu. Dazwischen gibt es keine vernünftige Einstellung.
Ich habe auch den Neotec 2, habe mich aber gegen das SRL und für das 20S Evo entschieden.
Wir nutzen aber in Klapphelmen immer das Schwanenhals Mikro und haben keine Probleme mit der Sprachqualität.
Deswegen hatte ich das hier geschrieben. Wenn man sich die Bewertungen des SRL im Netz anschaut, dann verzichte ich gerne auf die perfekte Integration zu Gunsten der deutlich besseren Funktion.
Ich bin komischerweise in meiner ganzen Motorradfahrer Zeit noch nie Bridgestone gefahren, keine Ahnung warum.
Jetzt kommt aber der AX41 auf die Tenere für die bevorstehende Balkan Tour im Mai. Habe bislang nur gutes über den Reifen gehört und bin gespannt.
Heute in Dortmund auf der Motorradmesse gewesen. Dabei einen fußläufig erreichbaren Parkplatz bekommen.
Die kleinen Triumph Modelle finde ich sehr gelungen und für knapp 5.400 Euro zu einem echt guten Kurs. Tolles Zweit-/Dritt-/Viertmoped.
Und die in meinen Augen schönste Neuerscheinung 2024.
Die in meinen Augen gruseligsten Neuerscheinungen 2024 habe ich nicht fotografiert, standen aber bei BMW und Suzuki
Ja, war damals, Oktober 22, ein gutes Angebot. Vorführer, 2 Monate alt, mit Quickshift und 1200 km Laufleistung. Hier in der Nähe gabs nichts vergleichbares. Ich finde günstig zu kaufen auch nicht verwerflich.
Grundsätzlich nicht verwerflich und bei Gebrauchtfahrzeugen auch gar kein Thema, also gar keine Kritik an Deiner Vorgehensweise.
Bei Neufahrzeugen ist es immer wieder interessant zu sehen/hören, wenn irgendwo der günstigste Preis gesucht wird und man sich dann wundert warum bei Probleme vor Ort kein Händler sich drum kümmern will.
MTL hätte ich auch genannt.
Lass mich raten, in Gera war die Tuareg sehr günstig, oder?
...ich weiß jetzt gerade nicht worin Du da die höhere Flexibilität siehst?
Zu den Zeiten wo mit a****kalten Fingern zu rechnen ist hab ich meine Heizbaren in der Hecktasche oder den Koffern und kann jeder Zeit kurz wechseln...
Ist zwar alles OT, weil es mir hier in diesem Thread lediglich darum ging, eine Anleitung für den Einbau von Zubehör Heizgriffen zu geben, aber die Diskussion ist nicht uninteressant.
Wenn ich an einem kalten Tag eine Tour fahre, bin ich bei Dir.
Ich bin aber i.d R. auch zwei mal im Jahr 5.000 km (+) auf Tour und da geht während der Tour die Spreizung gerne mal von 0 bis 35 Grad. Da sind dann die Heizgriff meine Flexibilität.
Aber wie Frank-Karl schon geschrieben hat, es gibt nie nur Schwarz/Weiß und jeder nutzt sein Motorrad ja auch für andere Einsatzzwecke.
Nachdem ich die Koso Heizgriffe an der Tuareg verbaut habe, einige Bemerkungen dazu.
- Der Anbau ging mir nicht so easy von der Hand, wie hier beschrieben. Der Durchmesser der Griffe passte auf der Gasseite nicht und musste „angepasst“ werden... eine Drecksarbeit.
Also ich habe es schon bei 2 Tuaregs und der Tenere gemacht. Wichtig ist, den Heizgriff der Gasgriffseite ordentlich im Wasserbad zu erhitzen und dann schnell zu sein. Oder mit Schleifpapier vorher die Gasgriffhülse etwas zu bearbeiten. Dann ist der Griff in Sekunden drauf.
Die Diskussion zu beheizbaren Handschuhen gabe es ja bereits in anderen Threads. Ich bleibe weiterhin lieber bei normalen Handschuhen und jederzeit und flexibel nutzbaren Heizgriffen.
Kann das jemand einschätzen ob das umsetzbar ist eurer Meinung nach?
Grüße,Chris
Kauf Dir doch Heizgriffe nach Deiner Wahl, nimm die Anleitung hier und Du bist bei 70 - 150 Euro (je nach Heizgriffe). Dazu noch ca. 90 Minuten Arbeit.