Beiträge von Pierantonio

    Das mit den Bergen kann ich nur unterstreichen.
    Ich fahre nun seit September 2021 Motorrad, die Touren in Südtirol und in den Dolomiten haben mich fahrerisch am meisten voran gebracht.

    Die erste Tour in Südtirol habe ich mit meinem Kumpel gemacht der schon gefühlt 20 Jahre fährt, da konnte ich mir einiges abschauen.
    Bei den beiden anderen Touren in den Alpen bin ich immer voraus gefahren, dabei habe ich immer bewusst die Blickführung und die Kurvenlinie trainiert.
    Irgendwann habe ich dann versucht Druck auf die Kurveninnere Fußraste auszuüben, dann kam irgendwann das "gegenlenken" dazu.
    Bei der letzten großen Südtirol Tour habe ich dann das nutzen der Hinterradbremse zum halten / korrigieren der Kurvenlinie in Schräglage für mich entdeckt, das hat auch ordentlich was gebracht

    Diesen Sommer steht noch ein ADAC Kurven und Schräglagen Training sowie eine weitere Südtirol / Dolomiten Tour an.

    Wie heißt es so schön? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Das Geheimnis ist Fahren, fahren, fahren und nochmal fahren und bewusst eine Technik nach der anderen zu üben, dabei entdeckst du was am besten für dich funktioniert.

    Nachdem nun meine Reifen gewechselt sind und das Fahrwerk eingestellt wurde, möchte ich noch eine Rückmeldung abgeben:

    Die Shiver fühlt sich an wie ein neues Motorrad! :love
    Kein Schwimmen mehr, fährt absolut wie auf schienen und geht mit wohlwollen in Schräglage.
    Gestern 320km abgespult und dabei den Namlospass abgefahren, so viel Spaß hatte ich dabei mit der 900er noch nie.

    Falls es interessiert, als Reifen sind es vorn und hinten die Conti RA4 geworden, was für ein absolut genialer Reifen:love

    Hallo Marcel,
    ich hatte bisher noch keine nennenswerte Schwierigkeiten in Verbindung mit Kreisverkehren.

    Möglich wäre auch ein Ölfleck auf der Straße den du eventuell aufgrund der Nässe nicht gesehen hast?