Beiträge von Pierantonio

    Das mit den Bergen kann ich nur unterstreichen.
    Ich fahre nun seit September 2021 Motorrad, die Touren in Südtirol und in den Dolomiten haben mich fahrerisch am meisten voran gebracht.

    Die erste Tour in Südtirol habe ich mit meinem Kumpel gemacht der schon gefühlt 20 Jahre fährt, da konnte ich mir einiges abschauen.
    Bei den beiden anderen Touren in den Alpen bin ich immer voraus gefahren, dabei habe ich immer bewusst die Blickführung und die Kurvenlinie trainiert.
    Irgendwann habe ich dann versucht Druck auf die Kurveninnere Fußraste auszuüben, dann kam irgendwann das "gegenlenken" dazu.
    Bei der letzten großen Südtirol Tour habe ich dann das nutzen der Hinterradbremse zum halten / korrigieren der Kurvenlinie in Schräglage für mich entdeckt, das hat auch ordentlich was gebracht

    Diesen Sommer steht noch ein ADAC Kurven und Schräglagen Training sowie eine weitere Südtirol / Dolomiten Tour an.

    Wie heißt es so schön? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Das Geheimnis ist Fahren, fahren, fahren und nochmal fahren und bewusst eine Technik nach der anderen zu üben, dabei entdeckst du was am besten für dich funktioniert.

    Nachdem nun meine Reifen gewechselt sind und das Fahrwerk eingestellt wurde, möchte ich noch eine Rückmeldung abgeben:

    Die Shiver fühlt sich an wie ein neues Motorrad! :love
    Kein Schwimmen mehr, fährt absolut wie auf schienen und geht mit wohlwollen in Schräglage.
    Gestern 320km abgespult und dabei den Namlospass abgefahren, so viel Spaß hatte ich dabei mit der 900er noch nie.

    Falls es interessiert, als Reifen sind es vorn und hinten die Conti RA4 geworden, was für ein absolut genialer Reifen:love

    Hallo Marcel,
    ich hatte bisher noch keine nennenswerte Schwierigkeiten in Verbindung mit Kreisverkehren.

    Möglich wäre auch ein Ölfleck auf der Straße den du eventuell aufgrund der Nässe nicht gesehen hast?
    Eine pauschale Antwort zu geben wie schnell man durch einen Kreisverkehr fahren soll ist meiner Meinung nicht möglich. D
    Das hängt ja mit vielen anderen Faktoren zusammen (Radius, Straßenbeschaffenheit, Fahrerkönnen, Reifenzustand, Temperatur usw...)

    Zum Glück hat sich dein Vorderreifen wieder gefangen und du bist mit einem kleinen Schreck davon gekommen :]

    Um das ganze hier mal aufzulösen:

    Grundsätzlich erschließt es sich mir nicht, wie man auf den schmalen Pfad kommt, Reifen bei Amazon zu bestellen.

    Das ist einfach erklärt, ich habe von meinem Arbeitgeber so eine Benefit Karte wo ich jeden Monat 50 Euro drauf geladen bekomme, im Grunde ist es eine Prepaid Mastercard. Das angesammelte Geld darauf gebe ich gerne für mein "Motorrad Zeug" aus, dann ist die Frau Happy dass das Konto nicht so unter mein Hobby leidet. Leider nimmt keiner der Ortsansässigen Reifenhändler eine Mastercard als Zahlungsmittel und so habe ich mir davon an der Tanke einen Amazon Gutschein gekauft und die Reifen damit bestellt.

    darf ich fragen was Du bei Amazon gespart hast im Gegensatz zu einem ,,normalen"Händler um die Ecke ?

    Hat sich das gelohnt ?

    War unterm Strich teurer und hat sich absolut nicht gelohnt.

    Habe jetzt bei der Motorrad Werkstatt um die Ecke einen RA4 Hinterreifen bekommen, somit kann ich jetzt den falsch gelieferten zurück schicken und heute Nachmittag die neuen aufziehen. Somit steht dem Wochenende nichts mehr im Weg.

    Kostenvergleich Continental Road Attack 4 180/55/17 ohne Montage.

    Amazon: 203 Euro + 0 Euro Versand (hier die GT Version, ist in der Regel ca. 10 Euro teurer als die "normale")
    Mopedreifen.de: 175 Euro + 5 Euro Versand = 180 Euro
    Werkstatt um die Ecke: 185 Euro


    FAZIT:
    Beim nächsten mal frage ich gleich bei der Werkstatt um die Ecke nach.

    Danke für eure Antworten,
    ich habe nun vom Händler entweder ein Preisnachlass oder ein Versandlabel angeboten bekommen.

    Ich überlege mir heute ob ich den zurück schicke oder behalte, irgendwie würde mich das schon ärgern wenn ich den nach 3k km wieder runter nehmen müsste, das ist nicht mal ne halbe Saison bei mir.
    Wahrscheinlich müsste ich ihn dann schon vor meiner Tour ende Mai wieder wechseln da ich sonst Gefahr laufe mitten in den Dolomiten den Reifen wechseln zu müssen.

    Das nächste mal kaufe ich meine Reifen bestimmt nicht mehr auf Amazon.

    Hallo Aprilia Freunde,
    ich stehe mal wieder vor einem Reifendilemma :weinen

    Folgendes ist passiert:

    Ich habe mir im Netz einen Satz Conti RA4 GT bestellt bei Amazon über einen Marketplace Händler, weil ich den mal probieren wollte.
    Bekommen habe ich aber einen Conti RA4 GT für vorne und einen Conti Sport Attack 4 für hinten, hab das zwar gleich reklamiert (letzten Donnerstag) und seitdem ist nicht wirklich viel passiert, außer eine Nachricht dass man die Reklamation weiter leitet.

    Wenn ich den Reifen zurück schicken möchte, muss ich das Porto nun selbst zahlen und mich dann wahrscheinlich mit dem Händler streiten.
    Da ich weder Lust auf Porto Zahlen noch auf Streitereien habe, überlege ich gerade ernsthaft den Reifen zu behalten und den Satz so aufzuziehen.
    Am Wochenende soll es richtig warm werden und ich möchte eigentlich am Sonntag fahren.

    Die Frage ist nun ob es vom Fahrverhalten her komisch werden könnte wenn ich vorn der RA4 GT und hinten den SA4 drauf ziehe?

    Wäre ich bloß beine Angel GT2 geblieben :ditsch

    Hallo Aprilia Freunde,
    bei mir steht der erste Reifenwechsel an der 900er an und ich möchte in diesem Zuge auch die Winkelventile verbauen.
    Nun stöbere ich im Netz nach Winkelventile und finde dabei zwei Größen (8,3 und 11,3mm) sowie himmelweite Preisunterschiede von 3,50 bis 22,99 :denk

    Weiß jemand zufällig welche die richtige Größe für die Shiver ist und hat mir eventuell auch eine Empfehlung?

    Danke schon mal im Voraus :blumen

    Hallo Marcel,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver.

    Ich bin auch vor 3 Jahren von einer Z650 Fahrschulmotorrad auf die Shiver 750 gekommen und kein dein Empfinden voll und ganz nachvollziehen.
    Die Shiver marschiert schon eine ganze Ecke doller nach vorn als die Z650. Aber ich finde die Shiver ist ein gutmütiges Motorrad und verzeiht auch hier und da den ein oder anderen Anfängerfehler. Einfach nichts überstürzen und vor allem immer dein eigenes Tempo fahren (du musst niemandem etwas beweisen) und du wirst viel Spaß mit deiner Shiver haben.