• Hallo zusammen :wink,

    mein Name ist Özgür. Bin 43 Jahre alt. Ich besitze eine Caponord 1200. Wohne in Breckerfeld. RKS 150, CF Moto 150, Benelli 250, Daelim 250, Piaggio 350 X10 Executive, Honda NC 750X, Kawasaki Versys 1000 waren meine vorherigen Roller und Motorräder. Freut mich hier zu sein. Habe jetzt schon eine Menge an Informationen gefunden, insbesondere die Anleitung zu einer USB Steckdose, ist das, was ich jetzt gerade versuche, an meinem Motorad zu meistern.

    VG

    Özgür

  • Hallo Özgür,

    herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner Caponord :super. Ich glaube Du hast eine schwarze und die kommt mir bestimmt sehr bekannt vor :] . Hoffe Du hattest bisher viel Spaß mit dem tollen Moped, manchmal trauere ich dem dicken V2 nach, auch wenn ich mit meiner Tenere jetzt auch schon extrem coole Touren gemacht habe.

    Gruß

    Stephan

  • Hallo Özgür,

    herzlich willkommen hier im Forum. Die Caponord ist ein tolles Motorrad. Vielleicht sieht man sich ja auf dem Caponord-Treffen.

    Schönen Gruß aus Bonn

    Stefan

  • Hallo Özgür,

    herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spass mit der Capo.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Özgür,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped.Breckerfeld ist ja nicht weit von Remscheid,vielleicht trifft man sich mal zu einer Tour im Bergischen ;o)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Özgür,

    herzlich willkommen hier im Forum. Die Caponord ist, so wie ich es verstanden habe, die von 'SL1975‘/Stephan.

    Weiter Spaß mit dem Motorrad.

    Gruß aus Hessens Mitte

    Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo zusammen,

    danke für das herzliche Wilkommen.

    SL1975, das Motorrad ist super. Wenn ich nur das Ruckeln wegbekommen würde. Die Kette war es nicht. Auch nicht die Drosselklappen. Jetzt lass ich noch die Ventile einstellen und hoffe das es klappt.

    wollewedel, bin jederzeit für eine Tour bereit. :peacy

    Stefan62, wann ist denn das Treffen?

    VG

    Özgür

    • Offizieller Beitrag

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Fast 57000, aber das Ruckeln habe ich seit Beginn. Wird aber immer schlimmer. Egal bei welchem RPM, in welchem Gang, ob Konstant oder beim Beschleunigen, ist es immer da, je nachdem macht es sich mehr oder weniger bemerkbar.

  • Bei 60.000 sind die Ventile wieder fällig, aber ich würde das ausschließen, da sie ja beim Kauf mit 44.000 erst frisch eingestellt waren.

    Ist echt eine gute Frage und ein direkter Vergleich wäre mal interessant.

  • Moin ,

    auch von mir noch ein herzlich willkommen in dieser coolen runde.

    Gruß aus dem norden der Republik

  • Hallo Özgür und Willkommen im Forum!

    Eine Ferndiagnose zum Thema Ruckeln ist natürlich schwierig. Klar, könnte tatsächlich leider ein technisches Problem vorliegen. Aber es wäre durchaus auch möglich, dass alles in Ordnung ist und Du von seidenweich kommenden Motoren (vor allem die Honda und die Kawa-Reihen-4-Zylinder) das typisch „lebendige :]“ Verhalten eines großen V2-Motors als „falsches Ruckeln“ interpretierst. Es wäre hier in dem Forum nicht das erste Mal, dass ein ehemaliger Reihen4Fahrer etwas „verwundert“ ist. Wie schon gesagt wurde, am besten mit einem anderen Capofahrer treffen und mal die Maschinen tauschen.

    Wie auch immer, hoffe Du findest eine happy machende Lösung, schließlich soll Moppedfahren rundherum Spass machen!

    Beste Grüße aus Frankfurt, Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2