Rote Hauptwarnleuchte flackert ab 6000 Undtehungen

  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier im Forum und habe die Dorsoduro noxh recht neu.

    Fahre eine 2013 1200er Dorsoduro.

    Konnt hier nix dazu finden, falls ich es überseheb habe, wäre ich um den link dankbar. Sorry😅

    Habe gemerkt, dass bei meiner Dorsoduro ab 6000 Umdrehungen die rote Hauptwarnleuchte flackert beim Beschleunigen aber auch im Leerlauf. Also die oberste Leuchte im Display direkt oberhalb des Tanksymbols.

    Kann mir jemand sagen was das bedeutet kann?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von stryke (17. Juni 2023 um 13:30)

  • Hallo Patrick,

    willkommen hier im Forum.Wenn du magst ;o) dann stelle dich doch noch im Newbie Forum vor.

    Zu deiner Frage:Ist es wirklich die Hauptwarnleuchte oder ist das die,,Schaltanzeige"(wenn das so heißt :denk).Die kannst du ja individuell einstellen,wenn das die 1200erDD auch hat.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    Einmal editiert, zuletzt von wollewedel (17. Juni 2023 um 14:00)

  • Kann es sein dass bei dir der schaltblitz auf die Drehzahl eingestellt ist?

    Schau mal im Dashboard unter dem Menüpunkt, dort kannst den entsprechend verstellen

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Danke für die Antworten😅

    An die Schaltanzeige hatte ich gar nicht gedacht.

    Die kenn ich noch von meiner früheren Tuono V2.

    Aber da konnte man nicht wirklich beschleunigen wenn er "anspringt".

    Ich kann jetzt ganz normal beschleunigen auch über 6000 Umdrehungen.

    Aber ich teste es später mal wenn ich zu hause bin

  • stryke der Schaltblitz stellt für den Fahrer nur eine individuell einstellbare Schaltempfehlung dar.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass mit Erreichen des Schaltblitzes auch die Motordrehzahl begrenzt wird :denk, normalerweise sollte trotz Erreichen des Schaltblitzes weiterbeschleunigt werden können bis die Abregeldrehzahl des Motors erreicht ist... außer natürlich die Abregeldrehzahl befindet sich im Bereich der eingestellten Schaltblitzdrehzahl :leuchte

    Shiver 750, EZ 2010

  • Bei meiner Tuono V2 war das so.

    War da die Drehzahlbegrenzung eingestellt hat sie nicht weiter beschleunigt.

    War immer doof wenn sie Probleme beim Starten hatte und sich doe Drehzahlvegrenzung aktiviert hatte. Dann war überholen schwierig. Aber war ja ein anderes Bike😅

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass mit Erreichen des Schaltblitzes auch die Motordrehzahl begrenzt wird

    Wird sie auch nicht :headshake zumindestens nicht bei der Shiver900.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Wie schon jemand weiter oben schrieb kommt es drauf an wie man den Schaltblitz einstellt.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hab das Handbuch gerade nicht zur Hand. Wie verstellt man denn bei der 1200er Dosoduro den Schaltblitz?

  • Bei der 1200er DD weiß ich es nicht,bei der Shiver900 geht das über das Dashboard im Menü.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Es war der Schaltblitz, kann man über das Menü höher stellen.

    schon krass das die Motorwarnleuchte als Schaltblitz genommen wird....

    Danke für eure Hilfe

  • Das "Dreieck mit Ausrufezeichen drin" ist eine Warnleuchte in rot, um einer Störungsanzeige im LCD-Display Nachdruck zu verleihen und übernimmt eben auch die Funktion des Schaltblitzes. Solange sie nicht dauerhaft leuchtet (und keine meldung im Display erscheint) ist alles i.O.

    Was ist daran "krass"?

    Shiver 750, EZ 2010