Beiträge von Philmuc

Hab das erst vor einigen Wochen im Zusammenhang mit einer möglichen Änderung auf Solonetrieb gelesen. Weils mich interessiert hat, hatte ich auch etwas nachgelesen.

Eine zuverlässige Quelle, dass es im Solobetrieb/ Einsitzer nicht nötig ist, habe ich nicht gefunden. ich kann es mir auch nicht vorstellen. Selbst wenn man ggfs beim TÜV nachfragt, sollte man wohl eine Rechtsgrundlage dafür haben. Sonst wirds womöglich bei der nächsten Kontrolle ein böses Erwachen geben.

Den hinteren würde ich unkritisch sehen. Wie du schon geschrieben hast, gibts den ja bei einigen garnichty

Gute gibts viele. Ist ja immer auch ein bisschen Geschmackssache.

Mein persönlicher Favorit sind die Rhombus Dark von Kellermann. Ja, sind etwas teurer, aber hatte keine Ausfälle. Finde sie nicht zu groß und nicht zu klein. Funktionieren ohne Widerstände an der alten 750er.

Bezüglich Widerstände, kannst du Glück und Pech haben. Idealerweise findest du welche mit hoher Lastaufnahme - nahe an 10 Watt. Dann wird die Chance dass sie ohne Widerstände funktionieren größer.

Ansonsten einfach mal provisorisch anklemmen. Wenn alles passt vernünftig anschließen. Falls nicht kannst immer noch umtauschen oder Widerstände holen.

Hatte zwar keins von Shark, aber das silber verspiegelte von hjc…

Ist zumindest wie ein leicht getöntes Visier.

Plus - normalerweise sind die nur bei Tag zugelassen. Auf meinem war es glaub sogar eingeprägt use only daylight oder so ähnlich…

Stand eigtl nicht auf meiner Liste, aber hat sich halt so ergeben…

Bei Training am Donnerstag war ein BMW Händler da und hat eine breite Palette an Bikes für Probefahrten angeboten.

also hab ich mir kurzerhand die R1250R geschnappt und ab damit auf den Handlingparcours…

Der große Boxer taugt mir einfach wahnsinnig 😈.

Jaaa, es ist kein V2 - aber die Charakteristik erinnert mich doch an den der Capo mit resonator…

Soviel Kraft ausm Keller und gleichzeitig bei niedrigeren Drehzahlen so gutmütig. Handling war auch spielerisch. Man sitzt richtig schön im Motorrad drin. Die Rasten haben etwas schnell gekratzt. Hätte man vermutlich mit dem elektronischen Fahrwerk recht schnell ändern können, aber dafür war nicht soooo viel Zeit.

Bin absolut positiv angetan.

Wenn Du „nur“ oben so nen kleinen Siffring hast, geht es noch. Das würde ich beobachten und falls es dann richtig Laufspuren auf der Gabel gibt…

Sealdoc wäre natürlich super.

So nen sealdoc kannst Du dir auch aus ner PET Flasche und zur Not aus nem Joghurtbecher selber bauen. Funktioniert hervorragend.

Wenn man das vorsichtig macht, kannst du eigtl nicht wirklich was falsch machen.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Wir waren gestern bei unserem Sicherheitstraining in FFB auf dem alten Fliegerhorst.

Der MSC-FFB gibt sich da jedes Jahr wahnsinnig viel Mühe und legt sich ins Zeug um was echt geniales auf die Beine zu stellen.

Hat wieder richtig viel Spaß gemacht.

Dabei konnte ich auf der BMW endlich mal den MK3 von Dunlop richtig zu quälen, finde den Reifen echt genial.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

bis Ende Mai gibts bei Mopedreifen.de auf einige Dunlops 30€ Cashback.

vlt ja für den ein oder anderen interessant.

Cheeers

P

Über so Evolutionsbremsen wir dich kann ich einfach nur lachen…

Du bist ja nicht mal in der Lage mein Text richtig zu lesen… Wo steht dass ich nichts gekauft habe?

Was solls Du bist wie Du bist.

Man man man - geh einfach wieder auf der Autobahnspielen

Bin in fb in ner Gruppe für die Tuareg, da ich mich rund um die Tuareg ein bisschen einlesen wollte.

Dort gibt es einige Beiträge zum MIA.

1. haben einige ähnliche Probleme Erasmuss - das Teil überhaupt zum laufen und eine Verbindung zu bekommen.

2. Navigation ist wohl wirklich nur Rudimentär, anzeigen auch nur als Pfeile, nur direkte Wege, Probleme die Adresse bzw. Das Ziel zu finden

3. als Multimedia scheint es wohl ok zu sein, wenn man es denn zum laufen bekommt…

Eigene Erfahrungen kann ich dir nicht berichten, nur was ich so quer mitgelesen habe. Und da war nicht viel positives bei…

Wenn es dir wirklich in erster Linie ums Musik hören usw geht…

Was spricht gegen ein Headset im Helm?

Ich hab verschiedene von sena und kann gern bissl was dazu schreiben, wenn gewünscht.

Bin bei dem Reifen von der Optik immer hin und her gerissen… hab neulich n DD Fahrer damit gesehen. Der meinte er sieht aus also ob er grad aufm weg zum Traktor Pulling ist - dem war nix hinzuzufügen 🤣🤣🤣

Aber vom Fahrgefühl fand er den Reifen top.

Ich kenne aber auch paar Leute, mit Retro Bikes, egal ob nun Triumph, Kawa, Yamaha die den Reifen fahren und alle sind happy damit!

Bin mal gespannt wie dein Fazit ausfällt.

Was is denn eigtl bei dir kaputt? Hast du zu oft zu nah an der Hauswand geschaukelt?

Ich kenn den Shop nur wenn du genau schauen würdest, würdest du merken das vieles nicht Verfügbar ist …

Nenn uns doch deine Größe und was Du genau suchst, dann suchen wir dir alles entsprechend raus. Und da wir nette Helfer sind, zahlen wir es auch und waschen es dem König vor…

aber diese Google antworten helfen nicht.

Versteh ich, es ist schon wahnsinnig schwierig als Klettschuhträger Google zu verwenden…

Ja, da war ich auch erstaunt… erst recht was dann so eine kleine einzelne Schraube kosten soll…

Hab mir dann im Baumarkt welche besorgt. Manche Baumärkte haben die Schrauben im Sortiment zum einzeln kaufen. Alternativ gibts solche Sortimente auch bei amazon, Ebay etc… meist mit Schrauben in verschiedenen Längen.

Ich war am Sachsenring zur MotoGP da gab's ums verrecken keine Aprilia Artikel,hab's hier im Forum auch schon geschrieben.

Waren letztes Jahr am RB Ring, da hatten sie zwei Stände/ Trucks mit den Sachen von Aprilia. Die Klamotten wie sie die Crew an hat. Und auch einige Fanshirts, Caps usw…

Die Sachen im Crew/ Team Design fand ich recht teuer(Solist Merch halt leider) und die Fsnshirts haben mir nicht getaugt.

Also es gab zumindest was von Aprilia - aber im Vergleich zu allen anderen, doch eher überschaubar und man musste suchen. Glaub Suzuki war nur ähnlich wenig präsent…

Google ist dein Freund…

Von der Lederkombi bist zu Cap alles da!

Gibt doch genügend Shops, in denen es alles gibt. Ebenso gibts auch eine kleine Auswahl bei den Aprilia Händlern, zumindest bei denen, die ich kenne.

Alternativ direkt beim Rennen der Moto GP - ist dann gleich mit bester LiveAction verbunden