Beiträge von Philmuc

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Außerdem ist es doch was geiles, wenn wir Kohlen sinnvoll oder sinnlos in unsere Kisten verballern können!

Dem einen ist das wichtiger, dem nächsten was anderes. Hauptsache jeder hat sein Spaß dabei

War das nicht so, dass die Hersteller da quasi vom "worst-case" und von voller Zuladung ausgehen?

Musste meine bessere Hälfte auch erst dran gewöhnen, dass sie bei ihrer f900xr die Warnungen ignorieren soll - denn BMW sagt laut seinem Controll-System immer dass die v 2,5 und h 2,9 haben soll. Damit fühlt die sich an wie....

Ja, das is ne bescheidene Konstruktion….

Als ich das Frontrack montiert habe, hatte ich ein ähnliches Problem.
    Hab dann den Tacho demontiert und von innen mit nem Schraubenschlüssel gegengehalten.

Siehe den Beitrag hier und die Vorschläge von fedro - bezüglich möglicher Lösungen

Philmuc
    5. April 2025 um 20:33

Das ist Empfindungssache.
    Ich fand die Capo und auch die DD mit dem 190/55 wesentlich agiler und viel leichter umzulegen, als mit dem 180/55er.
    Ich hab das mit zwei identischen Reifen nacheinander durch. Dem Road5 und dem Roadsmart 4.

Und die 5,5er Felge passt ohne Probleme rein - zumindest in die 1200er. Deshalb würde ich behaupten, dass es bei den 750ern/ 900 genauso geht.
    Die Einprägung der Felgengröße steht in einer der Speichen. Da muss man schon genau hinsehen, um das zu sehen.
    p.s. dass das so nicht legal ist, sollte klar sein ;)

10W

hier die Angaben / Infos
    Characteristic
    Quantity of oil for RH STEM
    522 cm³ (31.85 cu in)
    Check the oil level from the rim of the sleeve.
    Check
    Oil level (from sleeve rim, without the spring and with the pump all the way lowered) 90 mm (3.54 in)

THE FOLLOWING OPERATIONS APPLY WHEN MOUNTING THE LEFT HAND STEM
    Place the fork stem vertically on a work surface.
    Fill the STEM with the indicated quantity of oil.
    WARNING
    OPERATE THE PLUNGER MULTIPLE TIMES UNTIL AIR
    BUBBLES MAY BE SEEN ON THE SURFACE OF THE OIL.
    THE FORK MUST BE PERFECTLY UPRIGHT IN ORDER TO
    MEASURE THE CORRECT OIL LEVEL.
    Characteristic
    Quantity of oil for LH stem
    401 cm³

Links leider ohne Angabe zur Luftkammer

Kam zu den Bügeln nichts sagen.
    Aber bei denen von SW ist auf der linken Seite am vorderen Halter eine deutlich längere Schraube und eine entsprechende Distanzhülse verbaut.

Um ehrlich zu sein, werden wir uns treiben lassen 🤪

Wir haben noch keine feste Route, nur bestimmte Abschnitte und ein paar Zwischenziele. Alles andere wird sich unterwegs ergeben.
    Wir werden relativ straight Richtung Rijeke fahren und dann querfeldein, kreuz und quer, Richtung griechische Grenze und dann sehen wir weiter 🙃

Je nach Lust, Laune und Tagesform.

Ja im Prinzip

Mal auf die schnell ein Video

Hab das auch schon paar mal verbaut und kam es nur empfehlen.

Je nach bike muss man die überstehenden Nippl runterschleifen - so auch an meiner capo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind schon einige Male zusammen gefahren und Mopeds hin und her getauscht. Bis auf persönliche Animositäten und natürlich unterschiedliche Ausstattungen(ist die erste Generation der T7 - ohne alles), kommen wir beide mit beiden bikes super zurecht und haben keinen wirklichen Favoriten. Also keine der beiden kann iwas besonders viel toller als die andere. Und wir sind beide happy mit unserer jeweiligen Wahl.
    Lediglich meinen Tempomat und ab und an den QS vermisst der Spezi an der Tenere

Haben heute unsere Mopeds fürn Balkan vorbereitet.

Auf die Tenere kamen Mitas e07+ und auf die Tuareg sind die ax41 gewandert.

Zudem ist ab sofort mein neuer Navigator an Board.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.