Beiträge von Philmuc

    Herrlich - ich liebe die schweizer Ausdrücke.
    Was habe ich da bei manchen Sachen schon weggelacht.
    Klassiker wie Töff...

    Aber auch Puff ist mir da schon untergekommen - war eine witzige Situation als mir die schweizer Dame dann erklärt hat, dass damit chaotische Verhältnisse in der Abteilung gemeint waren. Und dass sie auch einen Puff zuhause hat - glaub es war Wäschepuff...

    Alles verziert mit einem netten - Odr...


    Offroad Straßen/ Wege sind in den Calimoto Karten drin, sind glaube ich braun hinterlegt. Ob das nun alle sind oder nur teile, keine Ahnung. Vermutlich sind angezeigten auch alle nicht legal befahrbaren Straßen drin.
    Wenn diese denn freigeschaltet würden, wäre es ja keine schwere Aufgabe diese für den Onroad User einfach zu deaktivieren, so dass der Onroad-Fahrer davon garnicht „belästigt“ wird.

    Scotty57

    kurviger ist mittlerweile als iOS Version im appstore erhältlich. Somit fällt der Zwischenschritt über scenic o.ä. Erstmal weg

    Kleine Straßen ja, leider manchmal wirklich nur durch zig wegpunkte. Aber geht.

    Offroad - negativ. Da lassen sich auch manuell keine Punkte einfügen.
    Man müsste dann jedesmal mehrere Touren draus machen und den offroad Anteil dann manuell fahren. Was einfach kein Sinn macht.

    bezüglich dem Online Nummernschild reservieren.
    Es gibt irgendwie eine Menge Seiten, auf denen man Nummernschilder reservieren kann - ob die alle seriös sind... Ein Bekannter hat auch online reserviert und es hat sich dann herausgestellt - PUSTEKUCHEN.

    In München gibt es mittlerweile zwei Nummernschilder.

    Das M - diese kann man online reservieren

    und neu MUC - die kann man online nicht reservieren, aber man kann noch ein kleines Nummernschild bekommen. Denn für "M" gibt es nur die großen Kuchenbleche.

    In München habe ich noch nie eins reserviert. Die bei der Zulassung fragen eh immer und schauen dann mit einem schnell gemeinsam. Dafür hat mir auch noch nie jemand was extra berechnet.

    Das kann leider ziemlich viel sein... Ohne weitere Fehlerbeschreibung(so man diese denn überhaupt merkt) wird es schwer irgendwie zu helfen.

    Und nicht alle möglichen Fehler werden im Dashboard angezeigt. Es gibt auch etliche, die nur über PADS oder GuzziDiag etc. ausgelesen werden können.

    Der kann als eigenständiges Navi, ohne eine BMW, betrieben werden?
    Taugt der denn was?

    Ich hatte zu meiner BMW den Navigator6 dazubekommen. Habe dann mal ein bisschen mit rumprobiert - ohne in die Tiefe zu gehen. Erster Eindruck war soweit ok.
    Letzendlich war ich vor der Überlegung den zu behalten oder für gutes Geld (da grad mal 2 Monate alt) zu verkaufen und mein Calimoto etc weiterzuverwenden. Deshalb wurde das Gerät dann verkauft.

    Die BMW Navis bieten zusammen mit den MOtorrädern + App das BMW Connected. Darin kann man sich so ziemlich alles rund ums fahren aufzeichnen, speichern, ansehen und und und.

    Theoretisch müsste das Gerät auch ohne eine BMW funktionieren - die Frage ist dann halt nur. Kommt man irgendwie/ irgendwo an Grenzen, weil man keine BMW App/ Online Service nutzt/ nutzen kann. Bin mir nicht sicher ob man in seinem BMW Konto zwingend eine BMW hinterlegt haben muss, damit alles funktioniert. Dafür habe ich mich dann eben zu wenig mit beschäftigt.

    Hmm… schade, dass das mit dem Elerbest nix ist. Das wäre auch eine Option, die ich im Kopf hatte…

    Was spricht denn in deinem Fall gegen ein klassisches Navi? TomTom, Garmin oder Vlt sogar ein bmw navigator.

    Kann nur vermuten… irgendwas wird aufgegeben haben. Entweder eine Scheibe oder eine der Schrauben - Kettenreaktion.

    Vom fahren war alles normal. Dann habe ich An einer Abzweigung gemerkt, dass das Kupplungsseil hakelig wird und dacht mir in dem Moment nur „och neeee, mir wird doch jetzt nicht der zug reisen“…

    Paar Meter weiter gabs dann klingklangklong (diesma kams nicht aus meinem Kopf, sondern von weiter unten), dann einen kurzen Rodeoritt und fertig.
    Zum Glück alles bei langsamer Fahrt.

    Reise beendet.


    Was wir jetzt gestern auf die Schnelle gesehen haben, sieht der Rest erstmal normal / ok aus.

    Aber der Motor kommt raus, wird zerlegt, gereinigt und kontrolliert. Da sind sicher Späne und Fetzen überall unterwegs.
    Dann werde ich wissen, wie viel Glück im Unglück ich hatte oder ein Ersatz her muss. So oder so wird die alte Dame wieder in Schuss gebracht, aber evtl erst im Winter.

    Paar Sachen wurden ja schon genannt.

    Zusätzlich:

    - wann war der letzte Ölwechsel und ist das richtige Öl drin?

    - Kupplungsfedern checken, da gabs auch mal welche die nicht eeeewig halten. Merkt man dann im kalten Zustand auch deutlicher, als im warmen.

    Ach stimmt ja, die Hülsen sind relativ dick…

    Würde tatsächlich einfach im Louis etc. schauen. Vlt hast ja Glück und es gibt was ansprechendes, was passt.

    Ansonsten musst du mal schauen ob es welche gibt, die du außen noch nach dem handguard montierst. Dürfte aber komisch aussehen.

    Alternativ die Lenkerenden ab und welche zusammen mit den Handguards verschrauben. Dann wirst hal immer das silberne Endstück sehen.


    Oder du hast die Möglichkeit die originalen Hülsen abzudrehen.

    Ich empfand das genau andersrum. Mit dem 180er auf der 6er Felge war die dicke unbeweglich, weil der Reifen flacher gespannt ist. Mit dem breiteren und höheren 190/55er wurde die Capo wesentlich handlicher und deutlich williger in Schräglage + den Vorteil nicht ganz so schnell auf Kante, Fußrasten und Auspuff zu gehen.

    Auf Kante geht der 190er auch.

    Wenn es in entsprechende, kurvige Gebiete damit ging. Fahrwerk auf zwei Personen + Gepäck, Ärschle an der Capo hoch und los ging die wilde Fahrt