Beiträge von CapoDorso

    Gestern von Frankfurt quer durch Hunsrück und Eifel nach Aachen gefahren. Heute bei noch besserem Wetter zurück. Herrlich! Käffchen und Kuchen zur Stärkung zwischendurch versteht sich:). @ Stephan: Im Moment sieht es für kommenden Samstag wettermäßig sehr gut aus:toeff:super

    Hallo Felix, beste Grüße aus Frankfurt:peacy! Willkommen im Forum und noch viel Spaß in den Pyrenäen!! Ist echt ein geiles, verkehrsarmes Bikerrevier. Hartmut

    Hi Walter, erstmal beste Grüße aus der wahren Hauptstadt Hessens:pfeif! Zu der Shiver kann ich nichts sagen. Vielleicht solltest Du auch die Apriilia Caponord 1200 mit ins Auge fassen. Fast so komfortabel wie die V-Strom und dabei deutlich sportlicher. Und der Sound erst! Ein Traum. Aber wie Wolfgang schon schrieb, es geht nichts über Probefahrten mit ein paar Bikes. Danach weiss man meistens genau, was man möchte und was nicht:super. Beste Grüße! Vielleicht trifft man sich ja mal in Rhein-Main. Hartmut

    Hallo Holger, Deinem Fahreindruck und den Ausführungen von Manni ist NICHTS hinzuzufügen:super:toeff. Beste Grüße Hartmut

    Hallo Frank, nächstes Frühjahr findet das dritte Caponord-Treffen in Much statt. Das wäre doch vielleicht eine zwar angfristige, aber sehr attraktive Perspektive:)(mehr dazu im "Meeting Point"). Sehr nette Leute und schöne Touren by Stephan:dup. Wo im Hunsrück bist Du denn daheim? Ich bin Bj 68 und dort mit meiner 750 Dorso oder 1200 Capo Rally hin und wieder gerne unterwegs. Ist von Frankfurt ja nicht so weit. Beste Grüße Hartmut

    Möchte gern zu Stephan noch ergänzen: Als Allrounder ist auch die 1200er Caponord eine schöne Alternative:jop! Spaß machen alle 3 , alleine schon wegen des V2 und des Sounds!! Beste Grüße aus Frankfurt. Hartmut

    Erst anhalten, dann absteigen

    Über die Shiver kann ich nicht viel sagen. Probefahrt ist 10 Jahre her und war recht kurz. War aber meine erste Fahrt mit einer Aprilia!....und ein guter Eindruck.:super..Was soll ich sagen, kurz danach habe ich die Dorso gekauft und vor knapp 3 Jahren die Capo Rallye 1200. Den Ausschlag für die Dorso hat vor allem die Sitzposition gegeben. Bin zwar nur "1,87" groß, habe aber recht lange Beine. Ausserdem bin ich vorher nur Enduros sowie die Cagiva Navigator gefahren. Bin vor kurzem übrigens auch mal eine Stunde die Guzzi V 85 TT gefahren. Für sich genommen ein sehr schönes Mopped. Optisch schon top, dieses weiß gelb rot. Auch sonst Verarbeitung, Details etc. Und natürlich Kardan. Aber vom Fahrspassgrinsfaktor her gesehen, zumindest für mich, kein Vergleich zur Capo!! Die Capo hat soviel mehr Dampf und Sound!! Ok, fairerweise kann man natürlich 850ccm nicht mit 1200 vergleichen. Aber auch meine DD 750 würde ich niemals gegen die Guzzi tauschen<3. LG Hartmut

    Hallo Frank, willkommen in diesem Forum und schön, hier einen weiteren Vertreter aus Rhein-Main zu haben:dup. Ich wohne in Frankfurt und fahre ebenfalls eine DD750 (seit 2009). Vom Fahreralter passt Du hier auch bestens rein:]. Ich zähle - analog zu unseren Bikes - auch einen Lenz weniger:jester! Bin mal gespannt, wie stark die Unterschiede aus Deiner Sicht zwischen Euren beiden Dorsos sind (bin die 1200er noch nie gefahren). Jedenfalls viel Spaß mit der Neuen!!! Beste Grüße, Hartmut

    Hallo Holger,

    auch aus Frankfurt herzlich willkommen im (sehr schönen! neuen) Forum! Wo residiert denn Deine Capo? Ich habe 20 Jahre am Südzipfel von Aachen gelebt und fahre heute noch ab und an mit dem Mopped quer durch die Eifel Richtung alte Heimat.

    Beste Grüße

    Hartmut

    Hallo Barti,

    auch aus Frankfurt herzlich willkommen im (sehr schönen! neuen) Forum! Du sprichst von Eifeltagestouren und den Niederländern:camperboy, wo residiert denn Deine Dorso? Ich habe 20 Jahre am Südzipfel von Aachen gelebt und fahre heute noch ab und an mit dem Mopped quer durch die Eifel Richtung alte Heimat.

    Beste Grüße

    Hartmut

    Hallo Andi, wünsche Dir trotz der norddeutschen Topographie :whistling: viel Spaß mit der tollen Dorso!! Die Reihenfolge Deiner Freizeitaktivitäten solltest Du allerdings nochmal überdenken :blumen ! Beste Grüße, Hartmut

    Hallo Andi, habe meine Dorso seit 2009 und es stehen 47.000 problemfreie km auf der Uhr :heil . Verbrauch auch bei mir so, dass die Lampe nach 120-180km angeht, je nach Fahrweise. Und danach hat man noch ca 50km...bei mir waren es einmal exakt 52,8km...und die Tankstelle noch knapp 2km :wand . Zum Glück war es flach und nicht zu warm. Fahr die Bella einfach Probe und Du wirst entweder hin und weg sein oder Du wirst Dich wieder einem Reihen4Zylinder widmen. Für uns V2 Freunde ist sie jedenfalls ein Dauergrinsbike :love ! Beste Grüße, Hartmut

    Hallo Stephan, ich nehme mal an, die schwarze Scheibe liegt grössentechnisch zwischen den beiden anderen? Oder hast Du sie "nur" der Farbe wegen anfertigen lassen? Werde mir das in Much mal ggf. auf Deinem Handy anschauen...oder kommst Du an jedem der drei Tage mit einer anderen Version :dance ? Ben würde sich sicherlich auch freuen :knips LG Hartmut