Neu hier & erste Frage --> USB-Anschluss

• Hi,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus der Stuttgarter Gegend, bin 26 Jahre alt und habe seit kurzem eine Shiver 900.

Die Handyhalterung von SP Connect war schnell montiert, und der Akku bei Navigation schnell leer...

Deshalb wollte ich jetzt einen USB Port einbauen.

Es gibt ja von Aprilia einen mit nem AMP Superseal Stecker für viel Geld.

Den hab ich mir jetzt nicht gekauft, aber ich habe mir nen anderen USB-Port aus dem Zubehör an so einen AMP Stecker gebastelt.

Ich hab schon ein paar mal hier im Forum gelesen, dass es hinter der Lichtmaske den Freien Stecker für den originalen USB Port gibt.

Ich finde den aber nicht... Hab den oberen Lampenhalter auch schon gelöst und die Lampe + Tacho nach vorne geklappt, aber da ist nichts.

Oder bin ich blind?

Danke im Voraus

• Offizieller Beitrag

Glaube auch, dass dies erst ab Modelljahr 2019 möglich war.

Denn die USB-Buchse aus dem hauseigenen Zubehörprogramm hat nur ein kurzes Kabel, siehe Foto im Anhang.

Benzer
    Welche Farbe haben deine Bremszangen? Gold oder Schwarz?

... dass es hinter der Lichtmaske ...

Dies haben doch nur die 750er ab 2010!!!

• Offizieller Beitrag

Glaube die war nicht Serie - oder doch?

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Offizieller Beitrag

Im >Dauertest von MOTORRAD hatten die die USB-Steckdose auch an der 2018er nachgerüstet. Es müsste somit DOCH ein Superseal-Stecker vorhanden sein. :denk :denk :denk

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 50 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

Vogelsberg

• Offizieller Beitrag

Es sind halt, leider nicht alle täglich online.

Ein Besitzer mit USB muss ja nur einmal etwas genauer schauen und ggfs ein Foto hier zeigen wie es an seiner Shiver ausschaut, bzw. wo das Kabel mit der Steckverbindung herkommt.

.

Vogelsberg

• Hallo,

ich habe eine Shiver SL750 BJ 2008 und hatte das gleiche Problem. Ich habe mich nach längerem Suchen, bei Ebay für die doppelte Universal-USB Buchse (1x USB A Buchse und 1x USB C Buchse) mit Schalter entschieden und bin damit sehr zufrieden. Kabel hab genau die richtige Länge, um direkt an der Batterie anzuklemmen. Sicherung und Schnelltrenner sind auch enthalten. Das Teil habe ich an der rechten Lenkerseite montiert, allerdings längs mit Kabelbindern und nicht mit der runden Lenkerhalterung. LG Christian

schau mal hier: https://www.ebay.de/itm/364052912732

• Die originale USB-Dose führt über den kleinen Umweg

(die Rückseite des Tachos)

Kann ich so bestätigen :dup Wohin die dann verschwinden :denk bei mir sind die umwickelt mit schwarzen Kabelzusammenhaltern(Name davon fällt mir nicht ein,das sind die die wir früher beim Fahrrad um sämtliche Leitungen gewickelt haben)

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

• Jetzt habe ich mal nachgedacht :denk

sowas meinte ich

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

• Also, der freie Stecker für die USB Dose ist hinter der Verkleidung des Displays, also auf der Rückseite des Displays :freudensprung Danke allen die geholfen haben :!: :thumbup: