Voll die 90er... Farbkombination , wie die "Trainingsanzüge"!!!!!
Beiträge von Wetterblech
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Sooo... Leute, heute den 30000er Service an meiner Shiver bekommen.Habs von der örtlichen, befreundeten Motorradwerkstatt machen lassen.Haben gleich alle Flüssigkeiten gemacht.....

Rechnung hol ich immer erst gegen Abend bei Ihm,da gibt's noch ein (.…...2 )Feierabendbier und Benzingespräche

![Nicken :]](https://www.aprilia-shiver.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Herzlich willkommen bei uns
-
Ich bin für Geschwindkeitsbegrenzung und Rechtsfahrgebot! 😂
.....und Blinken vorm überholen.... oder wenigstens Hand raus....
-
Beim Einbau mal kurz unachtsam und schnell ist der Sensor im Ars…
Mach ich immer

-
Danke fürs Angebot. Ist leider zu weit, sonst hätte ich die echt noch mal aufgezogen.🤷♂️
Können uns ja in Garmisch treffen....Bring ich dir mit
-
Verschwendung, die alten hätten doch noch mindestens 1-1,5 k gehalten.
Bumpi Ich habe die alten Reifen noch hier, kannst Du für ne Kiste "Flens" bei mir abholen und noch bissl Spaß haben.
Ich will aber Anfang September in die Alpen.Deshalb der neue Satz für meine Shiver...

-
Übrigens bin ich heute dazu gekommen meinen neuen Satz T33 aufzuziehen.Dazu ein paar Bilder mit 5300km alten und neuen Reifen.

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Heute schnell bei der DEKRA gewesen und neuen TÜV und ASU machen lassen.Hat keine 20 min gedauert.Ohne Voranmeldung.94 Euro gelöhnt und zufrieden nach Hause gefahren. 
-
ür die Kurzstrecke habe ich die Bella (Shiver). Die heizt
auch, aber an einer anderen StelleJupp....bei der Shiver is die Sitzheizung immer ein Genuss

-
Am Kurveneingang das Gefühl, daß ich doch ein wenig zu schnell bin und bremste mit der Hinterradbremse um die Geschwindigkeit zu reduzieren.
Hinterradbremse nutze ich nur in sehr engen Kurven oder beim rangieren um das Motorrad "zu strecken" bzw zu Allerdings bin ich beim Abbiegen auch mal zu zornig an die Kreuzung gefahren und nutzte da auch die hintere Bremse.Da ich vorn stark in die Kurve gebremst habe ist eben das Heck leichter geworden und hat bissl schwarz radiert.Da kam noch lange kein ABS. Trailbraeking hat mir da sehr geholfen.....Reinbremsen und zum Scheitelpunkt hin die Bremse kontrollieren/sanft öffnen.
Ich habe aus Reflex das ABS mit Bremsimpuls imitiert.
Ich denke damit hast Du das Fahrwerk nur unnötig destabilisiert.... weil die Gabel ja immer ein und ausfedert und der Grip abreißen kann......ich fahr allerdings auch viel mit Motorbremse...
-
Wann hast Du das letzte Mal Bremsflüssigkeit getauscht und entlüftet?
-
Philmuc was hast Du fürs Eintragen bezahlt und bei welchem Verein?
-
Sooo ihr Lieben....... bisher 4800 km mit dem T33 gefahren (mit 190/55 er Hinterreifen). Dabei waren keine Mehrtages Touren, sondern nur 3-4 Tagestouren.Der Rest der Kilometer alles Feierabendrunden am kurvigen Rennsteig mit flotter Fahrweise.
Er funktioniert bei 8C° mit Starkregen und 30 C°+ Hitze.... auch bei flotter Fahrweise.Er braucht sehr wenig Aufwärmphase ab Start.Gute Rückmeldung des Reifens.Allerdings mag Er keine Bitumenstreifen (bei jedem Wetter) und im Regen Gullideckel,große glatte Bitumenflächen und Kopfsteinpflaster.Zum Ende der Laufleistung fängt der T33 an Spurrillen nach zu laufen (ist aber bei meinen Rosso 3+4 auch so gewesen).Zu Beginn war die härtere Karkasse des Vorderreifen deutlich zu spüren und brauchte anfangs beim Lenkimpulse etwas mehr "Nachdruck".Neuer Satz liegt schon wieder bereit.... allerdings werde ich jetzt meine Front etwas komfortabeler/ "weicher"einstellen um der harten Karkasse entgegen zu wirken.Ich bin mit der Performance des Reifens voll zufrieden.Kann ich für die Shiver empfehlen.Tourentauglich und sportlich zu fahren.Grenzbereich kündigt Er unaufgeregt aber deutlich an,vorn wie hinten.Ich bin die Reifen mit 2,2/2,3 vorn und 2,4/2,5 hinten solo gefahren.
-
Herzlich Willkommen im Tuareg Forum

-
Hallöchen Tommi viel Spaß mit der Tua.....ich liebäugel gerade mit ner CRF1100....
als zweites Motorrad zu meiner Shiver.Viel Spaß mit uns und deiner"Neuen"!!! 😜
-
Nicht schön, aber für Urlaubstouren mit Autobahnanteil empfehlenswert,
Da hab ich schon deutlich hässlichere Scheiben gesehen.Wenns den Zweck erfüllt isses doch super

-
-
-
Nachdem ich in der Suche auf die Schnelle nix gefunden habe..... dachte ich nimmste mal die Abkürzung
....hat doch funktioniert.