Beiträge von Shiver_KLE

    Meine wurde letztes Jahr, zum Glück auf Garantie, durchgeschaut. Sobald Aufblendlicht eingeschaltet war hatte ich nur noch ein Flackern in der Beleuchtung. Es hat sich rausgestellt, daß ein Steckverbinder am Scheinwerfer schlechten Kontakt hatte und angeschmort war.

    Das Problem am Scheinwerfer scheint bei der Shiver 900 doch wohl "zum guten Ton" zu gehören. :pfeif

    ... kommt man echt Massig daher aber man hat echt gute Verstau Möglichkeiten.

    Meinst du würde so eine Rolltasche oben am Sozius ausreichen? :)

    Die Satteltaschen bieten schon gut Stauraum, und das auch nicht zu hoch vom Schwerpunkt. Man kann dann problemlos noch einen wasserdichten Sack quer darüberlegen, sieht dann aber immer lustig aus beim Auf-/ Absteigen.

    Die Satteltaschen sind recht praktisch und robust. Man kann dann auch noch wunderbar eine große Rolle darüber legen. :]

    Auf jeden Fall muß man aber etwas zwischen die Lackteite und den Taschen positionieren, sonst gibt es richtig hässliche Kratzer. Die kleinen Gurte zum fixieren nach vorn und hinten sind aber nicht sehr hitzebeständig, da sollte man tunlichst aufpassen bei warmen Endschalldämpfern.

    Der breite Gurt ist um ein paar Zentimeter einstellbar, damit kann man noch ein wenig die Position anpassen. Sofern es passt empfiehlt es sich diesen unter die Sitzbank einzuklemmen, dann flattert nichts mehr.

    Daniel.R.Olivar
    27. November 2012 um 20:44

    Je nach dem wie viel Beitraege du schreibst aendert sich dein "Adelstitel"...

    Aber deine Dorsoduro 900 bleibt am Laufen wenn einmal gestartet ist, oder geht das Möppi auch einfach während der Fahrt spontan aus...?

    Die Frage kommt daher, weil ich meine Shiver 900 vor kurzem erst wieder aus der Werkstatt abholen konnte...

    Während der Fahrt ist das gute Stück einfach komplett ausgegangen... Es dauerte dann immer ein bis zehn Sekunden bis wieder gestartet werden konnte... Manches Mal war dann das Display auch gleich wieder aktiv, anderenfalls wurde erst wieder die Startsequenz abgespielt... Ich konnte dann aber immer wieder Starten (zumindest mit dem Erstschlüssel)...

    Bei meinem Möppi musste nach der Fehlersuche dann am Zündschloss gearbeitet werden... Beide originalen Schlüssel funktionieren aber an meiner Shiver...

    War vorhin zufällig in der Gegend eines Händlers & Schraubers für zweirädrige Fahrzeuge der Marken Suzuki & Piaggio(-gruppe)....

    Wollte eh noch mal etwas nachfragen bezüglich der Software-Updates. Dabei mit dem netten Verkäufer kurz ins Weitere ausgeschweift. Unter anderem auch mit der Funktion der Navigation. Da einige Kunden mit der ersten Generation der 900'er Schiver nachrüsten wollen, hat selbst ein Vertragshändler für dieses Jahr schlechte Karten. Die von mir im März zur Probe gefahrene Maschine stammte von dort und hatte die Funktion ebenfalls noch nicht. Der jetzige Besitzer dieses schönen Gefährtes scheint also ebenfalls zu warten.

    War auch eher etwas ironisch gemeint, aber die mangelnde Haltbarkeit liegt eindeutig an meinem Fahrstil mit der Kleinen.... :egal

    Und so schlimm ist das ja auch nicht, der Satz ist da schnell gewechselt und es macht Spass daran zu schrauben.... :]

    Danke für die vielen Antworten.

    Vielleicht zum Verständnis: bin 7 Jahre Honda Varadeo gefahren, die hat eine CBS Bremse. (Kombi-Bremse). Da ist der Unterschied schon sehr deutlich.

    Mit dem CBS kann ich dir nur zustimmen... Geht mir auch immer so, wenn ich den blauen Reisedampfer bewege... Das ist wie einen Anker zu werfen, speziell beim Nachbremsen mit dem Fuß in engen Kehren... Da sollte man auch tunlichst nicht zu früh runter schalten, sonst geht im Solobetrieb die Fuhre schön quer... :pfeif

    Bei der Shiver macht es mir hingegen eh viel mehr Spaß durch herunter schalten zu bremsen, das blubbert einfach zu schön... :yeehaa

    Wer seine Kette selber (reinigt &) schmiert sollte an und für sich auch im Auge haben ob sonstige Wartungen bezüglich dem Antrieb vorzunehmen sind. Das lernt man nach einer Weile eigentlich ganz von alleine, spätestens aber wenn man bei einer Ausfahrt von anderen Fahrern "einen Kommentar bekommt". :pfeif

    Bei neuen qualitativen Kettensätzen die dem ursprünglich verbauten entsprechen, kann man getrost davon ausgehen, dass die Kette noch genug Spielraum zum Einstellen der Kettenspannung (meist am Beginn bei 1/4 bis 1/3) hat. Schiebt sich die Hinterachse durch das Nachspannen ins hintere Drittel, wird es Zeit für einen Neuen Satz, da das Ritzel dann ebenfalls stark abgenutzt ist. Sollte die Kette deutlich ungleich gelängt sein oder fest hängende Kettenglieder haben (meiste durch Überalterung, gerissene O-Ringe, mangelnde Schmierung) ist ebenfalls ein neuer Satz fällig...

    Die eigene Gesundheit sollte es einem doch auf alle Fälle wert sein, oder...? :denk

    PS: Benötige eh gerade einen neuen 520'er Satz für meinen Eintopf... :peinlich Keine Ahnung warum, aber die kleine SLR kommt nur maximal 15tkm mit einem Kettensatz... :jester