Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Nun bitte Ende der Reifen-Diskussion und wieder zum Thema.:!:

    Harzer5hiver : Bitte keine Direktzitate. Hatte ich schon >HIER erwähnt.

  • Da geht mehr, bei 226 läuft sie in den Begrenzer. Im Display war als Max. Speed glaube 214 km/h abgelegt.

    Servus

    Habe heute vormittags ne kleine Runde gedreht, 200 km durch den Oberpfälzer Wald bis hinein in den Rand des Bayrischen Wald. Da ich nicht zu spät zum legggaaaa Mittagessen von Fraui kommen wollte bin ich die letzten 15 km auf die AB und hab mich auf den Tank gelegt und voll am Hahn gedreht. Highspeed lt.Tacho 220 km/h uns lt. Cali waren es 210.

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

  • Zwar mal wieder nicht heute aber:
    Am Dienstag neue Bremsbelege (TWR Sinter) und neue Bremsflüssigkeit gemacht.

    Am Freitag dann noch Flüssigkeit vorne.

    Die Flüssigkeit muss echt nicht mehr so dolle gewesen sein, ganz neues Bremsgefühl.

    Dann konnte ich es ja leider mal wieder nicht lassen und musste nachschauen warum die Kiste nach meiner Autobahnfahrt lauter geworden ist... (siehe #2.596)

    Sie ist ja nicht nur lauter geworden, sondern es hat auch irgendwas im Auspuff geklappter im Kaltstart.

    Ich die Kiste dann also auseinander genommen. Ich glaube ich hab es mir auch bedeutend komplizierter gemacht, als ich müsste aber nach 1,5 Stunden sah sie dann so aus:

    IMG-20210611-WA0005.jpg

    An manche Schrauben bin ich unnötigerweise schlechter ran gekommen als ich müsste. Ich hab die Auspuffbefestigung von hinten am Auspuff gelöst und nicht von oben...

    Na ja aber immerhin war der ESD dann ab:

    IMG-20210611-WA0006.jpg

    (BTW: Haben die in das Ding Blei eingegossen?!)

    Nun mein eigentliches Problem:

    IMG-20210611-WA0003.jpg

    Das Bild ist motorseitig in den ESD rein. Beim Schütteln hört sich das an wie so ein "Regenmacher".

    Das was man da sieht sieht für mich aus wie ein Kat, aber ich kann mir doch unmöglich den Kat in den Schalldämpfer geblasen haben, oder? Ich hab leider vergessen in das Katrohr mal einzufühlen. Auf jeden Fall ist dieser "Kat" total weggefressen und das rasselt da drin rum. Ich hab davon auch nur ganz wenig rausschütteln können. Aus Mangel an Alternativen hab ich den ganzen Kram erstmal wieder zusammen gebaut, werde mir aber wahrscheinlich in nächster Zeit mal bei Roadsitalia Ersatz bestellen. Stand eh auf der Liste, aber eigentlich nicht so zeitnahe...

    (Ich konnts mir ja nicht nehmen lassen und musste sie mal ohne ESD anmachen, sch... ist die laut :jester )

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung warum dein Endtopf innen so aussieht. :denk

    Ich habe hier ein neuen Endtopf und habe gleich auch ein Foto gemacht. In den Endtopf fotografiert.

    Da geht es gerade rein. "Zollstock" zeigt ca. 34cm. Dann kommt die Prallwand.

    .

    Die erste Demontage des Endtopf war, trotz WHB, bei mir auch ein Akt. :heiss Denn es ist dort auch leider nicht exakt beschrieben.

    Wenn ich meine Beschreibung hier im Forum gefunden habe, dann ergänze ich die Beitrag mit dem Link dorthin.

    Hier mein alter Beitrag:

  • Mit einem Bild kann ich heute nicht dienen, aber endlich wieder einmal eine Tour mit genügend "Tankstellen", d.h. offener Gastronomie. Dazu bestes Motorradwetter, angenehme 21-25 Grad, 270 Kilometer durch den Taunus.

    Somit ist die Bella warmgefahren für die Vogesen, Mittwoch hatte ich 10.000-er, von daher sollte alles passen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Sche.. dann könnte das potenziell ja wirklich der Kat sein, wenns da auf so ein Prallblech geht. Das würde auch erklären, warum sie so rumschießt wenn man aus dem Gas geht.

    Ich muss das nochmal auseinander bauen wenn ich die Zeit dafür finde und schauen ob der Kat noch drin ist . Ein Kat ist, im Zweifel, zum Glück gebraucht nicht so teuer.

    Aber sollte es wirklich der Kat sein kann ich mir nicht erklären wie das passiert sein kann. Der ist ja fest mit dem Rohr verbunden und sollte sich durch 30sek (gedrosselte) Volllast beim 200 fahren nicht lösen können :pfff

  • Aber sollte es wirklich der Kat sein kann ich mir nicht erklären wie das passiert sein kann. Der ist ja fest mit dem Rohr verbunden und sollte sich durch 30sek (gedrosselte) Volllast beim 200 fahren nicht lösen können :pfff

    Kat ist mein Geschäft und - es ist der Kat !

    Er kann sich auch lösen, da die meisten Kats nur mit einer Matte kalibriert (= geklemmt) werden.

    Wie der allerdings da hin kommt, und dann auch noch quer :0plan - kenne den Shiver Topf nicht

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Och man, ich hab gerade mal 1500km mit dem Moped gemacht und dann schon sowas...

    Weiß jemand, ob die auch ohne Kat durch die AU kommt :pfeif

    Das mit dem quer würde mich halt auch interessieren. Der sitzt da auch fest drin, der wackelte nicht, nur seine Teile die er abgestoßen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Das Teil muss nur den kurzen Knick überwinden.

    Unten der Kat mit der Manschette und nach links oben zum Endtopf.

    Fotos aus meinem Beitrag: >Auspuff polieren, Halbzeit & Endstand

  • ich würde erst mal schauen, ob im Rohr noch ein Kat ist.

    Vielleicht ist das ja auch dem Vorbesitzer passiert und hat einen neuen/anderen reingemacht

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • War heute auf eine Pizza in Livigno (IT).

    Zuerst mal gegen Süden gefahren, den Albulapass hoch in Richtung Zernez bis Livigno. Dann ging weiter via Forcola di Livingo, Berninapass bis St. Moritz. Bei Silvaplana auf den Julierpass und wieder runter bis Chur. Ein kleiner Umweg übers "Ländle" und zurück in die Ostschweiz.

    Himmeltraurig: keine Aprilia gesehen..

    pasted-from-clipboard.jpg

  • ich würde erst mal schauen, ob im Rohr noch ein Kat ist.

    Vielleicht ist das ja auch dem Vorbesitzer passiert und hat einen neuen/anderen reingemacht

    Ja das werde ich die Tage machen. Ich hab leider eine relativ volle Woche vor mir und will nächstes Wochenende mit der Karre wegfahren.

    Mich würde es aber stark wundern. Sie ist ja nach der Autobahnfahrt bedeutend lauter geworden und das rasseln im Auspuff ist ja auch dann erst aufgetreten.

    • Offizieller Beitrag

    Was hat den deine Shiver für ein km-Stand?

    Hast du oder der Vorbesitzer oft Wheelies gemacht und durch die unsanfte Landung das Innenleben des Kat losgerüttelt? Kann es mir sonst auch nicht erklären wie das passiert sein kann. :denk:denk:denk

  • Ich hab gestern die 21k km voll gemacht.

    Ich hab bisher nur einen kleinen Powerwheelie beim losfahren an der Ampel gemacht, aber da ging das Vorderrad keine 5 cm in die Luft, da ist jedes Schlagloch schlimmer.

    Meinem Vorbesitzer traue ich das nicht zu, der ist die mit der Gashahndrossel nur in Tour gefahren und da kriegt die nie und nimmer das Vorderrad hoch.

  • Die erste Demontage des Endtopf war, trotz WHB, bei mir auch ein Akt. :heiss Denn es ist dort auch leider nicht exakt beschrieben.

    Wenn ich meine Beschreibung hier im Forum gefunden habe, dann ergänze ich die Beitrag mit dem Link dorthin.

    Vielleicht hilft euch auch die Montageanleitung von Akrapovic, diese ist zwar "nur" in Englisch, aber bebildert...

    Shiver 750, EZ 2010