- Offizieller Beitrag
Nun bitte Ende der Reifen-Diskussion und wieder zum Thema.
Harzer5hiver : Bitte keine Direktzitate. Hatte ich schon >HIER erwähnt.
Nun bitte Ende der Reifen-Diskussion und wieder zum Thema.
Harzer5hiver : Bitte keine Direktzitate. Hatte ich schon >HIER erwähnt.
Da geht mehr, bei 226 läuft sie in den Begrenzer. Im Display war als Max. Speed glaube 214 km/h abgelegt.
Servus
Habe heute vormittags ne kleine Runde gedreht, 200 km durch den Oberpfälzer Wald bis hinein in den Rand des Bayrischen Wald. Da ich nicht zu spät zum legggaaaa Mittagessen von Fraui kommen wollte bin ich die letzten 15 km auf die AB und hab mich auf den Tank gelegt und voll am Hahn gedreht. Highspeed lt.Tacho 220 km/h uns lt. Cali waren es 210.
Übers Wochenende ein wenig im Westerwald unterwegs gewesen... Immer wieder schön dort, wenigstens der Samstag war ja auch vom Wetter gut... Aber nach der Rückreise stand heute Nachmittag erst mal putzen und Kette schmieren auf dem Plan...
falls in der Gegend vom Bodensee bist, bitte melden. Evtl können wir uns kurz treffen...
Gruss
Markus
Scheibe. pasted-from-clipboard.png und pasted-from-clipboard.png.
Ich bin sehr zufrieden.
Das war die Scheibe, bezüglich der ich hier nachgefragt hatte: Komische Scheibe geliefert bekommen...
Keine Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit übrigens.
Beste Grüße,
Wonko.
Zwar mal wieder nicht heute aber:
Am Dienstag neue Bremsbelege (TWR Sinter) und neue Bremsflüssigkeit gemacht.
Am Freitag dann noch Flüssigkeit vorne.
Die Flüssigkeit muss echt nicht mehr so dolle gewesen sein, ganz neues Bremsgefühl.
Dann konnte ich es ja leider mal wieder nicht lassen und musste nachschauen warum die Kiste nach meiner Autobahnfahrt lauter geworden ist... (siehe #2.596)
Sie ist ja nicht nur lauter geworden, sondern es hat auch irgendwas im Auspuff geklappter im Kaltstart.
Ich die Kiste dann also auseinander genommen. Ich glaube ich hab es mir auch bedeutend komplizierter gemacht, als ich müsste aber nach 1,5 Stunden sah sie dann so aus:
An manche Schrauben bin ich unnötigerweise schlechter ran gekommen als ich müsste. Ich hab die Auspuffbefestigung von hinten am Auspuff gelöst und nicht von oben...
Na ja aber immerhin war der ESD dann ab:
(BTW: Haben die in das Ding Blei eingegossen?!)
Nun mein eigentliches Problem:
Das Bild ist motorseitig in den ESD rein. Beim Schütteln hört sich das an wie so ein "Regenmacher".
Das was man da sieht sieht für mich aus wie ein Kat, aber ich kann mir doch unmöglich den Kat in den Schalldämpfer geblasen haben, oder? Ich hab leider vergessen in das Katrohr mal einzufühlen. Auf jeden Fall ist dieser "Kat" total weggefressen und das rasselt da drin rum. Ich hab davon auch nur ganz wenig rausschütteln können. Aus Mangel an Alternativen hab ich den ganzen Kram erstmal wieder zusammen gebaut, werde mir aber wahrscheinlich in nächster Zeit mal bei Roadsitalia Ersatz bestellen. Stand eh auf der Liste, aber eigentlich nicht so zeitnahe...
(Ich konnts mir ja nicht nehmen lassen und musste sie mal ohne ESD anmachen, sch... ist die laut )
Keine Ahnung warum dein Endtopf innen so aussieht.
Ich habe hier ein neuen Endtopf und habe gleich auch ein Foto gemacht. In den Endtopf fotografiert.
Da geht es gerade rein. "Zollstock" zeigt ca. 34cm. Dann kommt die Prallwand.
.
Die erste Demontage des Endtopf war, trotz WHB, bei mir auch ein Akt. Denn es ist dort auch leider nicht exakt beschrieben.
Wenn ich meine Beschreibung hier im Forum gefunden habe, dann ergänze ich die Beitrag mit dem Link dorthin.
Hier mein alter Beitrag:
Alles anzeigen...
6. Die Schwinge schützen, um sie beim
Ausbau des Auspuff-Endteils nicht zu
beschädigen.
und das hatte dort stehen müssen:
I,II,III
7. Das Plastikteil (er ist das Teil gemeint wo die u.a. die Sicherungen dran befestigt sind) angehoben halten, die
beiden mittleren Schrauben abschrauben
und entfernen und die Unterlegscheiben
aufbewahren.
8. Das Auspuff-Endteil nach hinten ausbauen
zuvor:
I-Haltegriff entfernen, siehe WHB S.419-420
II-Heckverkleidung abbauen, siehe WHB S.422-423
III-Nummernschildhalterung abbauen, siehe WHB S.409-410
Die rechte Mutter von hinteren Krümmer ging übrigens einfach ab, hab auch erst 3700km auf dem Tacho.
Heute endlich mal wieder durch denn Schwarzwald zur Schwarzenbach Talsperre gefahren und gleich neben einer anderen Dorsoduro geparkt.
Auch wenn es "nur" die kleine 750er war
Das Wetter war perfekt
Mit einem Bild kann ich heute nicht dienen, aber endlich wieder einmal eine Tour mit genügend "Tankstellen", d.h. offener Gastronomie. Dazu bestes Motorradwetter, angenehme 21-25 Grad, 270 Kilometer durch den Taunus.
Somit ist die Bella warmgefahren für die Vogesen, Mittwoch hatte ich 10.000-er, von daher sollte alles passen
Alles anzeigenKeine Ahnung warum dein Endtopf innen so aussieht.
Ich habe hier ein neuen Endtopf und habe gleich auch ein Foto gemacht. In den Endtopf fotografiert.
Da geht es gerade rein. "Zollstock" zeigt ca. 34cm. Dann kommt die Prallwand.
.
Die erste Demontage des Endtopf war, trotz WHB, bei mir auch ein Akt. Denn es ist dort auch leider nicht exakt beschrieben.
Wenn ich meine Beschreibung hier im Forum gefunden habe, dann ergänze ich die Beitrag mit dem Link dorthin.
Sche.. dann könnte das potenziell ja wirklich der Kat sein, wenns da auf so ein Prallblech geht. Das würde auch erklären, warum sie so rumschießt wenn man aus dem Gas geht.
Ich muss das nochmal auseinander bauen wenn ich die Zeit dafür finde und schauen ob der Kat noch drin ist . Ein Kat ist, im Zweifel, zum Glück gebraucht nicht so teuer.
Aber sollte es wirklich der Kat sein kann ich mir nicht erklären wie das passiert sein kann. Der ist ja fest mit dem Rohr verbunden und sollte sich durch 30sek (gedrosselte) Volllast beim 200 fahren nicht lösen können
Aber sollte es wirklich der Kat sein kann ich mir nicht erklären wie das passiert sein kann. Der ist ja fest mit dem Rohr verbunden und sollte sich durch 30sek (gedrosselte) Volllast beim 200 fahren nicht lösen können
Kat ist mein Geschäft und - es ist der Kat !
Er kann sich auch lösen, da die meisten Kats nur mit einer Matte kalibriert (= geklemmt) werden.
Wie der allerdings da hin kommt, und dann auch noch quer - kenne den Shiver Topf nicht
Och man, ich hab gerade mal 1500km mit dem Moped gemacht und dann schon sowas...
Weiß jemand, ob die auch ohne Kat durch die AU kommt
Das mit dem quer würde mich halt auch interessieren. Der sitzt da auch fest drin, der wackelte nicht, nur seine Teile die er abgestoßen hat.
Das Teil muss nur den kurzen Knick überwinden.
Unten der Kat mit der Manschette und nach links oben zum Endtopf.
Fotos aus meinem Beitrag: >Auspuff polieren, Halbzeit & Endstand
Der Knick ist ja die eine Sache, wenn das Stück nicht so lang ist, aber sich dann im Topf nochmal um 90° drehen.
ich würde erst mal schauen, ob im Rohr noch ein Kat ist.
Vielleicht ist das ja auch dem Vorbesitzer passiert und hat einen neuen/anderen reingemacht
War heute auf eine Pizza in Livigno (IT).
Zuerst mal gegen Süden gefahren, den Albulapass hoch in Richtung Zernez bis Livigno. Dann ging weiter via Forcola di Livingo, Berninapass bis St. Moritz. Bei Silvaplana auf den Julierpass und wieder runter bis Chur. Ein kleiner Umweg übers "Ländle" und zurück in die Ostschweiz.
Himmeltraurig: keine Aprilia gesehen..
ich würde erst mal schauen, ob im Rohr noch ein Kat ist.
Vielleicht ist das ja auch dem Vorbesitzer passiert und hat einen neuen/anderen reingemacht
Ja das werde ich die Tage machen. Ich hab leider eine relativ volle Woche vor mir und will nächstes Wochenende mit der Karre wegfahren.
Mich würde es aber stark wundern. Sie ist ja nach der Autobahnfahrt bedeutend lauter geworden und das rasseln im Auspuff ist ja auch dann erst aufgetreten.
Was hat den deine Shiver für ein km-Stand?
Hast du oder der Vorbesitzer oft Wheelies gemacht und durch die unsanfte Landung das Innenleben des Kat losgerüttelt? Kann es mir sonst auch nicht erklären wie das passiert sein kann.
Ich hab gestern die 21k km voll gemacht.
Ich hab bisher nur einen kleinen Powerwheelie beim losfahren an der Ampel gemacht, aber da ging das Vorderrad keine 5 cm in die Luft, da ist jedes Schlagloch schlimmer.
Meinem Vorbesitzer traue ich das nicht zu, der ist die mit der Gashahndrossel nur in Tour gefahren und da kriegt die nie und nimmer das Vorderrad hoch.
Die erste Demontage des Endtopf war, trotz WHB, bei mir auch ein Akt. Denn es ist dort auch leider nicht exakt beschrieben.
Wenn ich meine Beschreibung hier im Forum gefunden habe, dann ergänze ich die Beitrag mit dem Link dorthin.
Vielleicht hilft euch auch die Montageanleitung von Akrapovic, diese ist zwar "nur" in Englisch, aber bebildert...