Beiträge von racker68

    Ja, das war bei mir ganz ähnlich. Ich auf einer Messe auf die Tuareg gestoßen, bin dann bei einer Probefahrt total beeindruckt gewesen und habe mich hinreißen lassen die Tuareg zu kaufen, als Vorführer. Damals 10 monate alt und 1200 km auf der Uhr. Habe im Februar 23 9200€ bezahlt, ich fand das damals okay und meine CB 500 X habe ich für 5500 € in Zahlung gegeben.

    Jetzt, gute 17tkm später bin ich super zufrieden mit der Tuareg und auch mit meinem Händler.

    Gruß Marc

    Ging mir genauso mit den Handprotektoren. Ich finde die lösung okay und der nutzwert ist auch gut, die originalen Handschützer blieben heil und sind nicht zerbrochen bei meinem kleinen Umfaller im Busch. Machen auch so einen stabilen Eindruck. Deshalb habe ich die Hepco teile montiert, auch enn ich den Preis etwas überzogen halte.

    Moin Ingo,

    sehr interessant das du vorne ein quietschen der Bremse hast. Kurz um, meine Tua hat vorne einen Seitenschlag in den Bremsscheiben und den spüre ich beim anbremsen durch leichtes pulsieren und wanken im Vorderbau. Bei der 10tkm Inspektion hatte ich das moniert und siehe da, auch soetwas geht bei Aprilia. Ich bekomme einen neuen Satz Bremsscheiben inkl. Bremsklötze auf Garantie. Das wurde im Oktober eingereicht von meinem Händler und im Februar kam das GO. Alles nicht superschnell, aber da ich nicht penibel bin und das Moped ja durchaus problemlos fahrbar ist war es mir ja auch fast egal wie lange es dauert, solange etwas gescheites dabei raus kommt. Jetzt bin ich bei knapp 17tkm und alles läuft nach plan.

    Lieben Gruß Marc

    Moin,

    auch ich trage die SIDI Aventure. Mittlerweile habe ich das zweite paar im Anbruch. Sind ewig Wasserdicht, einen sehr guten Tragekomfort und ja, auch ich habe den eine Nummer größer gekauft. Insgesamt fahre ich den Stiefel seit 2016, bin den ersten Satz gute 100.000 km gefahren Sommer wie winter. Dann war nicht der Schuh undicht oder irgendeine Naht kaputt, nein es war die Sohle die einfach zu dünn wurde und der Hacken aufgrund meiner Füße sich schief abgelaufen hat. Den zweiten Satz fahre ich jetzt seit 2020 mit dem gleichen Ergebnis, ewig Wasserdicht und auch nachwievor ein guter Tragekomfort. Ich habe meinen Stiefel gefunden und werde dabei bleiben.

    Gestiefelten Gruß

    Marc

    So liebe Fangemeinde,

    ich habe dann mal die mehr oder weniger Schlechtwetterperiode genutzt und ein wenig aufgerüstet.

    Die Sturzbügel sind von Outback Motortek. Sehr wertig verarbeitet und sehr passgenau.

    Die Schutzbügel der Handprotektoren kommen von Hepco & Becker, wohlweißlich bekannt.

    Die Seitentaschen von Motea. habe ich schon seit über zwei Jahren auch an meinen Vorgängermopeds montiert gehabt, Sind in der tat stabil und auch immernoch Wasserdicht.DSCF0013.JPGDSCF0025.JPGDSCF0034.JPGDSCF0019.JPGDSCF0037.JPGDSCF0065.JPGDSCF0077.JPG

    Moin ihr verrückten,

    ich bin total beeindruckt über das was ihr da macht. Hut ab. Auch meine Tua hat mal kurz nach dem Start die MIL angemacht, ohne das ich irgendwelche symtome beim fahren erkennen konnte. Nach wenigen Kilometern habe ich angehalten und nach dem neustart war die Lampe auch wieder aus. Scheint wohl undramatisch zu sein , kenne ich aus meinem täglichen Werkstattleben zu genüge.

    euch wünsche ich natürlich weiterhin alles gute ,auf das ihr gesund und ohne blessuren heil nach Hause kommt.

    Da sind meine damaligen Alpenüberquerungen richtung Genua im Frühjahr ein kindergebutstag gegen gewesen.

    Gruß Marc

    Spannendes Thema,

    da ich die Tage auf Garantie neue Bremsscheiben vorn bekomme weil diese beide einen Schlag haben was zum rubbeln der vorderen Bremse führt, werden wir das Rad mal fix auf Schlag kontrollieren, wenn man das Rad schon draußen hat.

    Ich werde berichten

    Zum Thema Dauerläufer , das kann ich nur bestätigen beim Scout. Bin den auf meiner CRF 1000 AT auch 20.000km hinten gefahren, der hält echt ewig. Ich glaube auch unserer Tua müsste der ja locker solange halten und sogar übertreffen, da wir ja schon mit deutlich weniger Gewicht und Druck am Hinterrad unterwegs sind.

    Aber egal ich fahre den Ranger und dabei werde ich wohl auch bleiben.

    Bestollten Gruß

    Marc

    Ein bißchen Vertrauen habe ich ja auch, sonst hätte ich ein fernöstliches Produkt in der Garage stehen. Der rest an Vertrauen baut sich nunmal erst mit der zeit und der ohne Strss gefahrenden Kilometer auf.

    Moin, das ist ja schön mit der angehängten Zeichnung und der dazugehörigen ET nummer.

    Vielen Dank. Vielleicht sollte man soetwas einfach dabei haben. Ich kenne das aus meiner aktiven Land Rover zeit. Da führte ich auch ein kleines aber feines Teileprogramm mit mir spazieren, damit ich mir im Falle eines falles fix helfen konnte. so ein Relais geht aber wahrscheinlich nicht kaputt wenn man das Teil als Ersatz mitführt, murphys gesetz halt.

    Gruß marc

    Moin liebe Fangemeinde,

    vielleicht könnte das der Grund gewesen sein das ich bei der 10tkm Wartung schon einen neuen Lufi bekommen habe. Aber mal im ernst, ich habe damals zu meinen aktiven sahara zeiten den Papierfilter einer RD07 AT täglich gereinigt und die Schaumstofffilter genauso sowie anschließend mit öl benetzt, da ist nie etwas passiert. Ich hätte jetzt gedacht solange ich in europa ein wenig über staubige pisten fahrre reicht es aus alle 10 tkm den Lufi zu wechseln oder nur zu säubern, so wie ich das mit den japanern auch gehalten habe, da muß ich wohl mal ein wenig umdenken.

    Vielen Dank für die info zu diesem thema

    Gruß Marc