Beiträge von racker68

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

    Moin liebe Fangemeinde, ich habe gestern meine Tuareg beim 30tkm Service gehabt, ist das gleiche wie der 10tkm Service meine ich. Ich bin genau so einer der darauf wartet mit vorheriger absprache bei der termierung, ist für die Jungs kein problem. Da war ich sogar teilweise mit in der Werkstatt, was ich superklasse finde. Nun gut, nun zum Ergebnis. Der Service hat mich 189,79€ gekostet. Das mit dem warten auf die erledigung des kleinen Services ist auch ein wenig dem geschuldet das ich ca 70 km Wegstrecke zum Händler habe und der weiß halt das ich die Tuareg als Alltagsfahrzeug verwende.

    Gruß Marc

    Vielleicht weil ich davon ausgegangen bin das mit einem Europäischem Krad der japanische Standard nicht gehalten wird. Somit wußte ich auf was ich mich da einlasse.

    Es gibt für mich im augenblick nichts vergleichbares auf dem Markt was für mich und meine bedürnisse besser passt. Und ein wenig Leidensfähigkeit besitze ich schon.Die Tuareg läuft jeden Tag bei mir und das unauffällig( den Anlasser ganz zu anfang ausgenommen).

    Ich werde das live und in farbe erleben wielange und konstant dei Tuareg ihren Job verrichten wird

    Gruß Marc

    Moin, ich habe noch nie bei einem Japaner eine schlagende Bremsscheibe gehabt ,egal wie alt und wieviele kilometer das Krad gelaufen hat.

    Meine Bremsscheiben vorne habe ich bei 8 tkm neu bekommen auf Garantie. Was das wirkliche problem ist weiß ich auch nicht, die jetztigen Bremsscheiben laufen seitdem problemlos( 32.000km).

    Gruß Marc

    Moin, EZ Februar 2022, derzeitiger km stand 32.000 km. Auf garantie gab es vorne neue Bremsscheiben wegen Seitenschlag, einen neuen Anlasser ( Garantie) und zweimal wurden poröse Gasgriffgummis getauscht. Tankgeber ist noch zu machen, aber da ich aus der Garantie raus bin muß ich mal schauen wann ich den mache,stört mich nicht wirklich. Steuerkette ist manchmal beim starten zu hören aber nicht permanent, das wird es wohl einen neuen Kettenspanner geben.

    Alles in allem ein sehr gutes Motorrad und ich würde mir die Tuareg jederzeit wieder kaufen. Auch ich hatte so meine bedenken als ich die Entscheidung getroffen habe mir einen italiener zu zulegen, im nachhinein unbegründet.

    Gruß Marc

    Moin, ich bin da ganz bei fedro. Der Ranger hat alles was ich brauche, recht lange standzeit und eine nahezu unschlagbare Haftung auf kalten,nassen straßen. Da die Standzeit ja stark von der Gashand abhängig ist und ich als daily driver nicht permanent unter Druck über die Straßen fahre kann ein ranger hinten auch 13tkm halten, den vorderen habe ich nach 10tkm getauscht, dann war der Sägezahn für mein gefühl so stark ausgeprägt das es nervig wurde. Aber es ist doch schön das jeder nach seiner fasson glücklich wird.

    Gruß Marc

    Moin liebe Leuts,

    ich habe letzte Woche meinen Kettensatz auch erneurn müssen nach 26.500km. Nun wohnt ein DID Satz auf der Tuareg. Auch bei meiner Tuareg war das Ritzel mit einem starken Sägezahn behaftet. Die Ritzelschraube ließ sich aber recht problemlos lösen, ohne diese mit Wärme behandeln zu müssen.

    Gruß Marc

    Moin,

    danke für die ausführliche Erläuterungzum Thema der in unserer Tuareg verbauten Lithium Batterie. Ich bin gespannt wie lange meine Tua jeden morgen ihre Arbeit aufnimmt bei den derzeitigen Temperaturen. Die steht zwar nicht draußen , aber in meiner Garage ist jetzt auch nicht sehr viel wärmer. Bisher hat sie aber auch nicht länger als drei, vier Tage am stück gestanden, dann wird sie wieder zur arbeit gefahren.

    Gruß Marc

    Moin, ich glaube das Gear shift lever problem gehört doch eigentlich in diesen Thread und nicht unter Probleme mit der Tuareg, wo ja alles reingeschrieben wird und unter umständen schwieriger wieder zu finden ist. Denn dieses Problem des lösenden oberen Schalthebels läßt sich doch hier schön zusammenfassen.

    Also auch meine Tua hat ein sich auf der Schaltwelle axial bewegbaren Schalthebel. Da gibt es seitens von Aprilia eine nachbesserung mit geänderter Teilenummer welche jetzt 2B011146 lautet, kostet 53,80€.

    Das neue Teil hat jetzt einen längeren Schlitz und das Schraubenloch ist dichter in Richtung Welle gerückt. Ich habe das jetzt bestellt und verbaue das die tage mal, dann habe ich da auch ruhe.

    Ja, das ist alles schon mal geschrieben worden, ich wollte das wichtigste nur nochmal hier zusammenfassen weil ich glaube das es unter diesem Thread etwas einfacher zu finden ist.

    Gruß Marc

    Moin, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu der Tuareg und allzeit gute fahrt.

    Nur so am Rande, ich stamme gebürtig auch aus dem Lipperland ( Oerlinghausen) und bin erst seit 2007 in den Landkreis Stade umgesiedelt.

    Herzlichen Gruß

    Marc

    Ist schon interessant was sich so alles lösen kann, aber nichts desto trotz hatte ich einen Kugelkopf der sich direkt am Schalthebel gelöst hatte. seitdem ich mal ein wenig Schraubensicherung verwendet habe ist auch ruhe mit sich lösenden Kugelköpfen. Jetzt hat die Tua 25tkm auf der Uhr und bei 8100 km hatte ich das problem, also ist das wohl geschichte, obwohl ich schon beim Fahren ab und zu mal nach unten schaue.

    Gruß marc

    Moin Bernd,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier in dieser lustigen runde. Ich wünsche dir das der Fehler nicht allzu nervig wird,bzw. ist.

    Ich komme auch aus dem Landkreis Stade, wohne in Fredenbeck-

    Gruß Marc

    So, ich bin noch eine antwort schuldig was die Gesamtbreite des Bumot Koffersystems angeht. Eines erstmal vorweg, ich habe mich vertan, ich fahre das 40liter programm, heißt 36liter rechts und 40 liter links, ist mir beim Messen der Breite aufgefallen, die beträgt komplett 970mm, Bumot gibt sie mit 960mm an. Dann gehe ich davon aus das das35 liter system auch 900-910mm gesamtbreite hat