Beiträge von ozgur.ilhan1

    Konstantfahrruckeln, das schlimmer wird würde ich jetzt nicht als 'falsches Gefühl' für einen rappeligeren V2 interpretieren. Wie alt ist denn die Kette? Vielleicht ist die am Ende. Dann kommt es auch zu Konstantfahrruckeln.

    Es ist definitiv kein falsches Gefühl. Auch wenn ich nicht der Besitzer war, habe ich viele V2 Motorräder fahren dürfen. Mein erster Tip war auch die Kette, die ich auch sofort komplett mit den Rädern ausgetauscht habe. Es ist eigentlich exakt das selbe Effekt, als wäre die Kette am Ende ihres Lebens. Egal ob beim konstant Fahren oder bei normaler Beschleunigung habe ich so alle 2 Sekunden einen Schups nach vorne, was insbesondere in den Kurven nervig ist. Im 2. Gang konstant 30Kmh zu fahren, um Traction Control zu kalibrieren, ist echt etwas großes zu meistern. Ich habe sogar das Tempomat in verschieden Gängen und Geschwindigkeiten eingeschaltet, um es auszuschließen, daß meine rechte Hand das Problem ist, der Schups nach vorne ist immer da. Drosselklappen wurden auch nochmal eingelernt. Bleibt noch Ventileinstellung, Luftfilter, Zündkerzen, die ja Stephan schon neu wechseln lassen hatte, als ich das Mopet gekauft habe. Mapping wäre vielleicht noch eine Alternative. :peinlich

    Fast 57000, aber das Ruckeln habe ich seit Beginn. Wird aber immer schlimmer. Egal bei welchem RPM, in welchem Gang, ob Konstant oder beim Beschleunigen, ist es immer da, je nachdem macht es sich mehr oder weniger bemerkbar.

    Hallo zusammen,

    danke für das herzliche Wilkommen.

    SL1975, das Motorrad ist super. Wenn ich nur das Ruckeln wegbekommen würde. Die Kette war es nicht. Auch nicht die Drosselklappen. Jetzt lass ich noch die Ventile einstellen und hoffe das es klappt.

    wollewedel, bin jederzeit für eine Tour bereit. :peacy

    Stefan62, wann ist denn das Treffen?

    VG

    Özgür

    Hallo zusammen :wink,

    mein Name ist Özgür. Bin 43 Jahre alt. Ich besitze eine Caponord 1200. Wohne in Breckerfeld. RKS 150, CF Moto 150, Benelli 250, Daelim 250, Piaggio 350 X10 Executive, Honda NC 750X, Kawasaki Versys 1000 waren meine vorherigen Roller und Motorräder. Freut mich hier zu sein. Habe jetzt schon eine Menge an Informationen gefunden, insbesondere die Anleitung zu einer USB Steckdose, ist das, was ich jetzt gerade versuche, an meinem Motorad zu meistern.

    VG

    Özgür