• Konstantfahrruckeln, das schlimmer wird würde ich jetzt nicht als 'falsches Gefühl' für einen rappeligeren V2 interpretieren. Wie alt ist denn die Kette? Vielleicht ist die am Ende. Dann kommt es auch zu Konstantfahrruckeln.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Konstantfahrruckeln, das schlimmer wird würde ich jetzt nicht als 'falsches Gefühl' für einen rappeligeren V2 interpretieren. Wie alt ist denn die Kette? Vielleicht ist die am Ende. Dann kommt es auch zu Konstantfahrruckeln.

    Es ist definitiv kein falsches Gefühl. Auch wenn ich nicht der Besitzer war, habe ich viele V2 Motorräder fahren dürfen. Mein erster Tip war auch die Kette, die ich auch sofort komplett mit den Rädern ausgetauscht habe. Es ist eigentlich exakt das selbe Effekt, als wäre die Kette am Ende ihres Lebens. Egal ob beim konstant Fahren oder bei normaler Beschleunigung habe ich so alle 2 Sekunden einen Schups nach vorne, was insbesondere in den Kurven nervig ist. Im 2. Gang konstant 30Kmh zu fahren, um Traction Control zu kalibrieren, ist echt etwas großes zu meistern. Ich habe sogar das Tempomat in verschieden Gängen und Geschwindigkeiten eingeschaltet, um es auszuschließen, daß meine rechte Hand das Problem ist, der Schups nach vorne ist immer da. Drosselklappen wurden auch nochmal eingelernt. Bleibt noch Ventileinstellung, Luftfilter, Zündkerzen, die ja Stephan schon neu wechseln lassen hatte, als ich das Mopet gekauft habe. Mapping wäre vielleicht noch eine Alternative. :peinlich

  • Hallo Özgür,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit der Capo

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier