Hallo in die Runde, bin ganz frisch hier, heiße Adrian 30 Jahre aus Bad Freienwalde. Habe seit 2022 eine Aprilia Shiver 750 EZ 2011 mit jetzt 12tkm runter.
Habe letztes Jahr nachdem Kauf gleich einen Ölwechsel, Zündkerzen wechsel gemacht fürs Wohlbefinden mit 15W40 V300 von Motul. Da ich aber jedes Jahr mein Öl frisch haben will bin ich umgestiegen auf 15W40 5100 von Motul weil das 300V jedes Jahr doch ganz schön ins Geld geht. Da ich jetzt nicht der Heizer bin denke ich reicht das 5100 völlig aus. Jetzt ist mir nach der ersten Probefahrt aufgefallen das der Kupplungsdeckel und 1.Zylinder vorn rechts undicht sind. Ist wahrscheinlich einfach ein dummer Zufall denke war vorher schon, vorher nie so genau geschaut.
1.Zylinder vorne rechts an der Inbusschraube vom Kettenrad bin ich der Meinung und beim Kupplungsdeckel die innen Dichtung.
Meine Frage ist jetzt die außen Dichtung vom Deckel ist mir klar aber der innere Deckel, wie wird der abgedichtet ?
Und beim Zylinder oben bin ich echt traurig das es dort schwitzt. Was wäre da die Lösung?
Liebe Grüße Adrian