und was für Bolzen braucht man, wenn man einen gebrauchten Werner-Ständer in der Nachbarschaft findet (der natürlich nicht für eine Shiver passende Bolzen hat)? Also welche Durchmesser?
Beiträge von Tomtue
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ist ja erschütternd!
bin ich froh, dass mir die originalen Hebel gefallen
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ca. 20.000 km; falls die Instandsetzung schnell, gut und kostenlos ist, ist es für mich ok
edit:
erwartet habe ich natürlich ein bissle mehr
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Das Wilbers-Federbein meiner Shiver hat nach vier Jahren nicht mehr korrekt gedämpft. Auch die Klicks haben nur noch machmal geklickt. Damit bin ich nicht zufrieden; ich denke, dass ein Federbein länger halten muss. Jedenfalls habe ich es jetzt nach Nordhorn zur Instandsetzung geschickt (5 Jahre Garantie sollten für eine kostenfreie Instandsetzung ausreichend sein). Ich freu mich schon auf mein "neues" Federbein.
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habe heute die Kühlflüssigkeit meiner Shiver 750 gewechselt. Dabei habe ich festgestellt, dasss zu wenig drin war. Da ich den Stand nie kontrolliert habe (Asche auf mein Haupt) weiß ich nicht, wie lange es schon so war. Jedenfalls habe ich bei der Probefahrt im längeren Stau den Eindruck gehabt, dass der vierte Balken später kommt und schneller geht.
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Falls der Lenker deinen Oberkörper weiter nach vorne bringt, hast du deinen Kopf mehr im Nacken als vorher. Auch daher könnte dann das Kribbeln kommen.
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Willkommen aus Tübingen!
und gutes Gelingen bei der Fahrzeugsuche
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Cagiva Navigator
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klingt ziemlich merkwürdig
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finde ich auch - die Autoren fahren privat bestimmt alle einen 2 t-SUV
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Ich meine, dass ich vor einiger Zeit die Akras auf einer Aprilia-Seite (Schweiz?) als Original-Zubehör gesehen habe
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Es würde mich extrem wundern, wenn die Flics Dich deswegen belangen würden. Das sind vernünftige Handschuhe und nicht irgendwas mit Fingern vorne draussen oder so. Kann mir schwer vorstellen, dass sie bei sowas nach dem CE - Zeichen suchen. Die wollen sich doch auch nicht lächerlich machen.
so vermute ich es auch
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Die Norm ist EN 13594:2015, d.h. Du kannst wirklich mit den Baumarkthandschuhen fahren. Es gibt laut moto-station 2 Stufen von Schutz: 1,5 sec, 2,5 sec und bis zu 8 sec Schutz vorm Durchscheuern. Aber es ist bei bikern in Frankreich sehr weit akzeptiert, dass man nicht ohne Handschuhe fahren soll. Zielgruppe ist hier auch die Schwärme von Scootern im Süden... Wenn Du also also mit den verlinkten Bauhandschuhen fährst, dann bist Du halt selber schuld, wenn es zu schweren Verletzungen kommt. Für die Scooter ist es besser als nix.
danke!
ich fahre mit sehr guten älteren Handschiuhen von Held, welche gut passen und gut schützen (aber keine CE-Kennzeichnung haben);
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und welche Norm? Wenn eine bestimmte Norm gefordert ist, muss sie doch genannt sein.
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Viele von uns fahren ja in Frankreich. Das ist eine gute Gelegenheit an den Art. R431-1-2 Code de la Route zu erinnern: Man muss in Frankreich mit ECE-Handschuhen fahren. Das tun die Arbeitshandschuhe wohl nicht, auch wenn der Schutz wohl ausreichend ist (glaube kaum, dass sie dir deswegen auf den Nerv gehen). Keine Handschuhe kostet dann bis 450€ und einen Punkt für Leute mit frz Führerschein.
sind denn solche Handschuhe für die Franzosen ok? Sind ja CE-zertifiziert.
Die Frage ist durchaus ernstgemeint.
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Ich täte für ihn einspringen, kein Problem.
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Bin gestern mit Freunden über die Alb gefahren. Unterwegs haben wir die Mopeds durchgetauscht. So bin ich eine Buell XB9SX und eine Benelli TNT Café-Racer gefahren. Beides geile Kisten! Beide sind vorderradorientierter, was mir bei der Shiver nach dem Rücktausch ein bissle gefehlt hat. Die Benelli hat natürlich (im Vergleich) abartig Leistung, braucht aber auch mindestens das Eineinhalbfache an Sprit. Motorisch finde ich die Shiver besser als die Buell. Ich fahre die Shiver üblicherweise im T-Modus.
Aber die Kniewinkel! Ist nichts mehr für mich.
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