Bin Jung Neu und brauchte den Rat

  • Ein freundliches Handzeichen an alle aus diesem Forum,

    bin neu hier 22j alt, höre auf den Namen Tobi und komme aus der Nähe der B500 im Schwarzwald.

    Historie: angefangen mit dem Mofa dann A2 mit einer Honda CBF500 auf A mit einer Triumph Street Triple 675R.

    Zwischenzeitlich hat mich die Vernunft ne BMW F650 Funduro fahrn lassen bei der ich die aufrechte Gangart etc. lieben gelernt habe.

    Mich den Tatsachen gestellt habe ich dann in der Dorsoduro 900 einen Kompromiss gesehen und mir eine aus 1. Hand Bj18 mit 5000km gekauft.

    Vorbesitzer hat einen Kurzen KZH und Roadsitalian sowie einen DNA Filter verbaut und die Reifen getauscht. Restliche Änderungen werden erst nach Fahrpraxis folgen.


    Angefangen hatte ich das Hobby Motorrad mit meinen Freunden, inzwischen haben sich aber Überall die Wege gegeben und viele das Motorrad fahren auch aufgegeben.

    Deshalb bin ich oft alleine unterwegs was mir leider nicht allzu große Freude bereitet. Da ich im Schwarzwald schon "viel" befahren habe. Leider liegt auch bereits ein Schleier über der neuen Dorso da ich diese etwa zeitgleich mit meiner damaligen neuen Freundin gefunden hatte. Mit dem Bike und dem Mädchen wurden natürlich Pläne gemacht.

    Die sich allerdings nicht verwirklichen liesen. Sprich das Mädel ist fort aber die Dorso noch da, die fahrten dementsprechend komisch...


    In Zeiten wie diesen würde sich so mancher über ein wenig Herzschmerz sicher noch freuen.

    Deshalb doch lieber Sprit statt Trübsal blasen und sich auf das Forum hier freun, oder ?

  • willkommen hier, der einfachste Weg ueber ein Maede hinweg zu kommen ist sich unter eine andere zu legen. Das gilt aber nicht fuer Motorraeder. Da gilt: Immer oben bleiben

    Manchmal braucht es eine ganze Tankfüllung, um klar denken zu können.

  • Auch von mir willkommen hier im Forum.

    Mit 22 Jährchen kommen und gehen bestimmt noch viele Mädels,sei froh über Dein Moped und genieße erstmal die Zeit ,,zwanglose" Zeit.

    Und im Schwarzwald gibt es doch bestimmt noch Strecken die Du nicht so gut kennst.

    Und mit dem alleine fahren : Besuch mal einen Motorrad-Treff ( wenn wieder möglich ).Da findest Du bestimmt Mitstreiter / Fahrer.

    Oder einfach mal in den gängigen Medien gezielt suchen.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

  • Salut et Bienvenue de l'Alsace


    über Mädels würde ich mir erst mal keine Gedanken machen

    das geht manchmal recht flott und unverhofft - und schwupps bist du verheiratet .... uffbasse

    deshalb erst mal die freie Moped Zeit genießen ...


    und über Mitfahrer brauchst du dir auch keine Gedanken machen,

    es kommen schon einige aus der Nähe zum Schwarzwald und wir sind auch öfter in deiner Gegend unterwegs

    und wenn du mal woanders rumfahren willst, schau dir die "Anstehenden Termine" an

    da gibt es auch was in deiner Nähe


    Salutations

    Jéjé

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Vorab schon einmal vielen vielen Dank für die netten Begrüßungen :hut


    Ihr gebt mir und hoffentlich auch anderen in meinem Alter damit ziemlichen Vortrieb !

    Das macht Spaß und ich hoffe ich kann diesen auch dem Forum zuträglich bald wieder einbringen.

    Der Mix zwischen Jung und Alt scheint hier jedenfalls gut zu klappen und gefällt :zylinderboy


    Deshalb fürs Erste wohl genug Hüte gezogen.

    Für mich gilt also Helm auf ! Und Zeit mit dem Rad verbringen :dup

  • Hallo Tobias :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Noch jemand der den Altersdurchschnitt senkt. :thumbup:


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er-Dorsoduro.

    Das Avatarfoto ist aber nicht deins, das ist doch von 1000PS aus dem Bericht >HIER

    Hättest >DIESES nehmen sollen. :lol:abfeiern


    Meine Fahrten sich zu 95% alleine - die fehlenden 5% wir beim Forumstreffen (Gruppenfahrten) erreicht. :lol Das ich jedem ans Herz legen kann.


    Gruß Jürgen

  • Servus Tobias,


    viel Spaß mit dem Moped.

    Sollte da was nicht "rund" laufen mit der Zeit, dann hab ein Auge auf den DNA Filter.

    Ich habe da schön öfter gehört die machen mehr Probleme als Freude.


    Immer schön oben bleiben!


    Gruß

    Thomas

  • Hi Tobias,

    ein herzliches Willkommen vom Bodensee. Sieh’s positiv, eine neue Freundin ist momentan sicher einfacher zu bekommen als eine vernünftige DD🤣. Daher genieße das Moped, der Rest gibt sich von alleine. Bin selber auch oft im SW unterwegs, vielleicht ergibt sich’s ja mal.

    LG

    Harry

  • Hallo Tobi,


    herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit der Dorsoduro.


    Ist Deine (ehemalige) Freundin selbst gefahren oder war sie als Sozia dabei? Auf der DD ist es zu zweit ja kein Geschenk :nein

    Kommt Zeit kommt neue Beziehung :peacy


    Gruß

    Stephan

  • Hi Tobi, herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner rassigen Italienerin, möge sie nicht so zickig zu dir sein.

    Bin selber auch oft im SW unterwegs, vielleicht ergibt sich’s ja mal.

    Wohne auch in der Nähe von Schweinfurt (SW), da können wir ja zusammen fahren. :abfeiern:hehehe

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Hallo, die DD900 ist doch auch eine „Bella“ :inloveherzlich willkommen und viel Spaß, aber was soll ich noch sagen, wenn man schon an der Panorama-Rennstrecke wohnt.

    Gruß Georg Ostalbkreis/BW

    Twitter: Aprilia896er@dorsoduro900

    ... dort steht, was an meiner Bella verändert wurde :lol

  • Servus und herzlich willkommen Tobi,


    das ganze kenn ich nur zu gut. Mir hilft da immer rauf aufs Bike und Kopf frei kriegen oder in dieser Jahreszeit: Rein in die Werkstatt und Moped schrauben.

    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Dorso :peace


    Gruß Jonas

  • Hallo Tobias,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Ich denke, was sich das Fahren jetzt gerade komisch anfühlen lässt, ist wohl das Deine Gedanken halt noch viel bei dem Mädel sind. Das gibt sich...

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Griaß Di Tobi,

    willkommen in der Runde. Das Möppi bleibt Dir, auch wenn du nicht jeden Tag fragst wie es ihm geht ;-)

    Thema zusammen fahren: Es gibt viele Gruppen in FB wo man immer wieder Leute zum fahren findet. Nimm einfach mal an diversen Ausfahrten teil, und dann bekommst sehr schnell raus wer deine Gangart so mitgeht und mit denen kannst dann was separates ausmachen. Habe so auch den ein oder anderen gefunden mit dem ich zu zweit mega Spaß haben beim Räubern.

    Und wie die anderen schon gesagt hatten, Treffen sind auch super. Nur nicht schüchtern sein, die wollen alle das selbe wie Du: Fahrern und darüber reden :-P

    DLZG

  • bin neu hier 22j alt,


    Angefangen hatte ich das Hobby Motorrad mit meinen Freunden, inzwischen haben sich aber Überall die Wege gegeben und viele das Motorrad fahren auch aufgegeben.

    Wo soll das nur hinführen, wenn die Jungs schon in dem Alter mit dem Motorrad fahren aufhören ...

  • Servus Tobi, bei Trübsal einfach in die Garage gehen und die Bella anschauen, wenn‘s nicht hilft, einfach mal anmachen. Das Grinsen kommt automatisch!

    Viel Spaß im Forum.

    Gruß
    Dinoz


    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

Diese Inhalte könnten dich interessieren: