Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Philmuc

    Sorry, doch das war definitiv kein Fake. Der NDR und auch die Tagesschau haben von 2 Fällen in Emden berichtet.

    Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
    In zwei Fällen hängten sie Schlösser an die Bremsscheiben. Die Polizei in Emden ermittelt und prüft einen Zusammenhang.
    www.ndr.de
  • ...die Klimakleber äääh -schließer :bump

    Wir Motorradfahrenden werden leider auch immer mehr zum Hassobjekt, weil wir (Achtung Ironie!) oft zu laut, immer zu schnell und nur zum Spaß unterwegs sind, darauf sollen wir gefälligst verzichten, nichts anderes ist diese "Botschaft" :angry1

    Shiver 750, EZ 2010

  • Ich würde da keine voreiligen Schlüsse ziehen. Aktionen gegen Motorradfahrer haben leider eine viel längere Tradition als die aktuellen Klima-Aktionen.

  • Batterie rein, nach fünf Sekunden lief das gute Stück 😃

    Zur Tankstelle Sprit in den Tank und Luft in die Reifen

    Alles läuft, alles dicht 👌

    Die blau geglühten Reifen wieder angefahren

    Ist immer wieder eine Freude, den V2 bollern zu hören 👂

    Donnerstag zum TÜV meines Vertrauens, dann kann die Saison beginnen :freudensprung

  • Hab am Donnerstag meine Shiver vom 20.000Km Service geholt und inklusive Gabeservice und Teilen 1.122€ Zahlen dürfen :beule , an die Ventile Traue ich mich nämlich nicht ran und lass das lieber von einem Fachmann machen.

    Jetzt kann ich wieder Vollgas geben, ohne dass Gabelöl auf dem Bugspoiler landet :dance

  • Und, Ventilspiel i.O.?

    Bei unseren V2 muss man sich ihmo erst nach 40.000-50.000 km Sorgen um das Ventilspiel machen.

    Das Ventilspiel selbst ermitteln ist zwar ein ziemliches Geraffel, aber machbar.

    Auch für den nicht so versierten Schrauber.

    Nehmen wir an, eine nicht so vertrauenswürdige Werkstatt,

    berechnet dir das Ventilspiel einstellen, obwohl noch alles im Soll war.

    Gleiches gilt für den Gabelservice.

    Die gebe ich lieber in die Hände eines Betriebes, der nur Gabeln und Stoßdämpfer macht.

    Seit meine DD900 aus der Garantie ist, mache ich den Service selbst.

    Auf Kulanz bei auftauchenden Problemen seitens Aprilias, trotz Service in der Werkstatt, baue ich nicht.

    Was soll auch kaputt gehen, der Motor ist bei regelmäßigem Ölwechsel sehr standfest.

    Und wenn es keine Hochdruckreiniger Putzorgien gibt, sollte die Elektronik auch keine Streiche spielen.

    3 Mal editiert, zuletzt von SL333 (30. April 2023 um 10:21)

  • Nach langer Zeit heute mal wieder mit dem Moped unterwegs :freudensprung ganz vergessen wie schön das ist =) von Remscheid Richtung Olpe und dann rauf zur Hohen Bracht,im Augenblick bin ich der einzige der hier mit dem Moped ist :] knappe 80 km,jetzt ein Kaffee und dann wieder über Biggesee nach Hause :bier

    20230501_165339.jpg

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Es mussten drei Ventile Nachgestellt werden, nächstes mal mache ich es wahrscheinlich selber, hatte leider dafür zurzeit keine Zeit, lust und das Wissen dazu. Das Problem ist dass der Vorbesitzer das Motorrad am Ende nicht mehr viel bewegt hat, weshalb ich einen Komplettcheck einer Fachwerkstatt haben wollte, dass ich nicht am ende irgendwo liegenbleibe. :guck Dort habe ich sie auch auf A2 Drosseln lassen. Im Service waren Gabelservice, 20.000Km Service, wechsel aller Flüssigkeiten und die benötigten Teile drin. Ist leider nirgendwo mehr ein 20.000km service unter 800 euro zu bekommen. :bump Jetzt ist erstmal 10.000 Km ruhe und dann mach ich mal nen Ölwechsel.

  • Habe Heute mal beim meinem Reifenhändler des Vertrauens angerufen, für ein paar neue Gummis für meine Capo. :gucken

    Da ist mir aber schlecht geworden. :kotzboy 335 € für Pirelli AG 2 mit 190 hinten. :weinen und auch nur wenn ich die Reifen selber Aus- und Einbaue. :aaaaah

    Letztes Jahr noch 280 € bezahlt, 230 € vor 5 Jahren. :angry1 das ist ja zum :heulen

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • hab es tatsächlich geschafft mich 14.00 aus meinem (Home Office) Büro zu stehlen und in knapp 30min durch Wiesbadens Wochenendverkehr (die Salzbachtalbrücke ist ja immer noch nicht fertig) zu quälen um mir einen leckeren hausgemachten Apfelkuchen in der Wisperstube zu gönnen.

    Und wer läuft mir in Bärstadt (bei Schlangenbad) übern Weg? MagaLagu! Ohne Shiver!

    Wollte eigentlich schauen, ob noch alle Kurven da sind (in 4 Wochen ist ja das Taunustreffen!), aber auf dem Weg Richtung Nassau wurde es mir doch dann zu feucht.

    Na, wenigstens die 20.000 jetzt geknackt, da ist nächste Woche dann die Inspektion fällig

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Bin gerade von einer 4-Tage-Tour zurück.

    Splügen, Mandello, quer durchs Gebirge zum Gardasee, über Sella Joch, Brenner, Kühtai-Pass, Fernpass, Tannheimer Tal über die Alb wieder heim. Die letzten 150km waren nass, sonst bestes Wetter und Kurven ohne Ende. Die Tuareg hat nur begeistert :enorm

  • Viel Spaß in Griechenland lieber Stephan!! Dort war ich 2001 mit meinem Kumpel, damals noch mit einer DR 650 SE (sowie GS 1100). Im Mai ist die Wärme dort noch halbwegs erträglich. Und pass auf den teilweise recht glatten Asphalt auf! Also nicht zuuviel Schräglage (wir haben damals zwei Gruppen getroffen, von denen jeweils einer auf der Nase gelegen hatte). Aber genau wie ich bist Du ja nicht der absolute mega Raser, also wird schon schief gehen. Enjoy!

    Beste Grüße

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2