Heute noch mal durch den Schwarzwald und dann von Bruchsal nach Hause
Das waren 2100 Kilometer und wieder um einiges an Erfahrungen reicher 🤗
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Heute noch mal durch den Schwarzwald und dann von Bruchsal nach Hause
Das waren 2100 Kilometer und wieder um einiges an Erfahrungen reicher 🤗
Da fährst du den ganzen deutschen Süden ab, findest wirklich schöne eckchen und Straßen, doch auf der Rückfahrt finde ich doch immer wieder das schönste Naherholungsgebiet:
Seit gestern auf süddeutschland Tour
Spessart, Rhön, Hasberge, 430 Kilometer bis nördlich von Kulmbach. Heute weiter über Fichtelberg und Bayrischer Wald nach Passau
Nur Landes, Kreis und Straßen ohne Namen 👍
Neulich, vor 1,236 Millionen Jahren…
Yep, Platz 1, 4 und 5 💪
Habe gestern gesehen, dass in Frankfurt Schwanheim zwei Shiver 750 zugelassen sind, bist du die zweite Lisa?
Grüße vom Felix
Ich habe heute mit einem guten Freund die klassische 260 Kilometer Taunus Ost Runde gedreht und bei leichtem Nieselregen gegen 14 Uhr im unteren weiltal ist mir eine schwarze Shiver entgegengekommen
Sehr gefährlich was den Hüftumfang angeht 😋
Les Bagenelles, da war ich schon oft, eine tolle Location mit toller Küche und top Leuten 😎
Hi Lisa, Grüße aus Schwanheim und willkommen 🤗
Heißer Hintern bei unsern Mopeds?!
Hatte ich bei meiner ersten Ausfahrt mit meiner GT auch gedacht. Ohne Änderung konnte ich das aber bis 25 Grad Außentemperatur locker aushalten, wenns wärmer wurde, ab und zu in die Rasten stellen, dann ging es auch.
Bei meinem Umbau bin ich das Problem angegangen: das sieht jetzt so aus:
Exan Auspuff, der Kat ist durch die Verwendung eines Arrow Rohrs verschwunden und im Y-Stück sind im Übergang zu den Endschalldämpfern Leovince Nachrüst Kats eingesetzt. Akustisch sehr schön bassig und nicht zu laut. Ist alles eingetragen. Das Heck ist mit Hilfe einer 1,5 Millimeter dicken Sichtcarbon Platte geschlossen.
So ist es deutlich kühler geworden und nur über 30 Grad wird’s wieder etwas warm.
Der Vorteil außer kühlerem Hintern ist, dass in Verbindung mit dem leichten Akku, im Heck etwas mehr als zehn Kilo weg sind, was sich sehr positiv auf das Handling auswirkt.
Vauzwo mit Underseat macht immer heißes Heck, sieht aber super aus. Gibt es im modernen Alltagsbrei ja kaum noch. Die Shiver ist einfach ein schönes Bike ♥️
Danke für die Tipps, meinen Fehler erkannt 👍
Der Dreck kommt ja nur beim rückwärts schieben in die Düse, muss ich mal beachten
Die Agnes ist die Chefin von Rockoil Deutschland, wir kennen uns seit über 25 Jahren.
Ich benutze ja seit zwei Jahren einen Scotoiler, die gute Agnes hat mich dann doch überzeugen können und ich bin super glücklich damit. Nach ein paar Versuchen hatte die Einstellung gepasst. Jetzt mal die Frage an unsere Profis Jürgen und Heiko: gibt es eine Faustregel, wann die Austrittsdüse gereinigt werden soll? Also normaler Einsatz auf der Straße. Ich sehe ja, wenn es mich mehr schmiert, aber manchmal erst nach 500 Kilometern.
Grüße vom Felix
Jürgen, sach jetzt nix 😉
Wenn es so weiter geht mit der Trockenheit, wirst du bald kein Wasser mehr zum Putzen deiner Maschine nutzen dürfen.
Geht schon los, ab dem Wochenende wird’s Beschränkungen geben, deshalb habe ich meinen Feuerstuhl von der Spessart Tour mit 8 Litern Wasser gestern noch mal schnell gewienert
Ansonsten finde ich die Idee mit den Tüchern für unterwegs interessant 👍
Fährst du zum August zum wechseln?
Ich sag mal so: heldenhaft
Hi Alex,
Wenn eine Kette verschleißt, dann geht das mit einer, meist auch ungleichen , Längung einher. Dadurch arbeiten sich Ritzel und Kettenrad ein, was man mit dem bloßen Auge nicht erkennen kann.
Ein guter Kettensatz hält bei entsprechender Pflege im Durchschnitt 25.000 Kilometer.
Mit Kettenöler auch länger.
Wenn du auf schon etwas eingelaufene Ritzel und Zahnräder eine neue Kette montierst, dann verschleißt die Kette schneller, als auf neuem Material
Das teure beim Kettensatz ist ja die Kette, deshalb macht das eigentlich keinen Sinn.
Ich weine immer noch
Was Preise, da bin ich echt froh, alles selbst machen zu können
Erasmus, das mit dem Power 5 würde ich mir noch einmal überlegen, ich hatte den vorletztes Jahr drauf und war überhaupt nicht angetan.
Da ich seit diesem Jahr allerdings wieder bei einem Reifenhersteller arbeite, halte ich mich hier im Forum mit Äußerungen zurück, sonst heißt es, der schafft ja dort und muss das Produkt ja loben
Das Bild von dem Flugzeug Hangar hatte ich heute von meinem Kollegen gesehen, die waren letzte Woche dort.
Allerdings sind die in der Region auch ganz schön abgesoffen…