Beiträge von Felice

    Der LSL Lenker, das Matris Gabel Cartridge und der Exan Auspuff haben leider keine ABE für die GT.

    In Anbetracht der verschärften Kontrollen wollte ich nicht zum Fußgänger werden.

    Der Auspuff hat nur ABE für die Dorsoduros, den bekomme ich aber eingetragen. Habe mal mit einem befreundeten Prüfer gemessen: 92,4 Dezibel Standgeräusch

    Nachdem meine GT wegen nicht ganz legaler Anbauteile pausieren musste :peinlich war ich die letzten fünf Wochen mit meiner neuen Duke 790 unterwegs.

    3500 Kilometer , darunter Heimrunden und auch länger Touren bis in die Grand Alpes, und den Versuchen mit verschiedenen Reifen entfiel die Entscheidung leicht: die Duke muss wieder gehen und die Shiver bleibt.

    Irgendwie ist der Funke nie richtig übergesprungen.

    Wenn ich auf meine GT steige ist er sofort wieder da. Das mag auch an den vielen Modifikationen liegen aber auch im Serienzustand hat mich die Aprilia mehr angemacht.

    Jetzt kommt im Winter noch ein Öhlins Federbein rein und dann wird beim TÜV alles eingetragen und legalisiert.

    Freue mich schon auf die nächste Saison. :dance

    Wie bereits erwähnt, ist seltsamerweise nach knapp 10.000 km der Vorderreifen vor dem Hinterreifen fertig.


    Heute sind mir erstmalig diese Abschabungen auf der rechten Seite des Vorderreifens aufgefallen.


    Ist das ein Qualitätsmangel der bis dato als gut empfundenen Pirellis? 😏

    Hi

    Kein Qualitätsmangel

    Zwischen der

    Karkasse und der Laufflächenmischung befindet sich bei fast allen Reifen eine härtere Gummischicht

    Diese sorgt für eine sichere Verbindung

    Je nach Hersteller oder Produkte fällt diese dicker aus, da sie auch das Fahrverhalten mit beeinflusst

    Bei dem Scorpion Trail tritt sie bei einer Restprofiltiefe von etwa einem Millimeter zu Tage

    Jetzt sollte der Reifen spätestens gewechselt werden da dieser Base Gummi sehr schlechte Haftungseigenschaften hat

    Nachdem einige Dinge an meiner GT nicht Legal sind und die Kontrolle schnell zur Fahrzeug Stilllegung neigt habe ich heute meine alte Street Triple gegen eine neue 790er Duke eingetauscht

    Die ist relativ leise und hat nur 90 Db eingetragen

    Mal schauen ob der Funke überspringt die GT bleibt im Stall

    Viel Spaß in Rohr

    Die Industrie spinnt doch:

    Durchzug von 50-120 km/h:

    S1000R 5,9 Sekunden

    V-Strom 1050 8,2 Sekunden

    Zero RS 4,2 Sekunden

    Was soll das und was wollen die beweisen? Das sie besser sind als die Verbrenner? So ein Quatsch!

    200 Kilometer Reichweite hat die Zero. Wieviel mehr wären es, wenn man die Leistung und die Kraftentfaltung defensiver auslegt?

    Irgendwie habe ich wieder mal den Eindruck die verfehlen den Ansatz:

    Ein E-Bike darf anders sein und andere Wünsche ansprechen.

    Von der Energica mal ganz zu schweigen, die verfehlt das Thema meiner Meinung nach komplett

    Wenn man das Gewicht anschaut, mich gruselt es immer noch, wenn ich an meine Runden mit einer fast 260 Kilogramm schweren GSX-R1100 auf der nordschleife zurückdenke 😬

    Die DD ist einfach schick, gerade mit Serientopf. Das Heck der Shiver ist dagegen halt sehr, ähm, klassisch, Geschmacksssache. ;-)

    Wenn man Kleinigkeiten ändert wird auch die Shiver sehr hübsch

    Und sitzen kann man hinten überaus bequem Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Also mir gefällt das Heck von Shiver und DD sehr gut

    Ich kann diesen verunfallten kurzen Stummel Hecks nichts abgewinnen.

    Besonders bei der F900XR passen meiner Meinung nach die sehr ansehnliche Front und das Heck überhaupt nicht zusammen

    Bin mit dem Oberon jetzt über 1000 Kilometer gefahren und finde es super

    Geringe handkräfte und man gewöhnt sich schnell an die etwas andere dosierbarkeit

    Hey habe mir nachdem ich mich im Forum über die Ventile informiert habe, mir für meine Dorsoduro 2 Eckventile mit 8,3mm besorgt nun musste ich heute feststellen das die bohrung in meiner >Felge viel kleiner ist. Nun is meine Frage sollte ich mir Ventile suchen die Kleiner sind laut schieblehre 3mm (??) oder kann das loch einfach aufbohren?


    MfG Tefion

    Das kann nicht sein

    Die Löcher sind an allen Felgen 8,3 oder 11,3 mm

    Hast du denn den Reifen demontiert und das gerade Ventil entfernt oder versuchst du gerade das Winkelventl ins Gerade hinein zu schrauben?

    Freut mich für dich Jeje 😃

    Fahre normalerweise zwei bis drei mal im Jahr in deiner Region meine Touren bis runter auch ins Jura

    Eigentlich wären wir diese Woche zu dritt in die Nähe von St Marie aux Mines gefahren 😔

    Mal schauen was der Herbst so hergibt

    Alles Gute 👍

    300 Kilometer kreuz und quer durch den Taunus

    In der wisperstube Currywurst verdrückt und danach am Presberg den Conti Reifen aufgerieben 😃

    Über camberg und schmitten wieder nach Hause

    Was ein schöner Tag mit zwei Freunden

    Die GT ist einfach ein tolles bike 👍👍👍