Beiträge von SL333

    Hast Du zu oft von §52 StPO Gebrauch gemacht? ;o)

    Denn normalerweise hat man 1mal frei, ausser man gerät an einen ganz harten Hund.

    Der kann einem dann auch noch Vorsatz mitgeben und schwuppdi fällt das Bussgeld doppelt so hoch aus.


    Grüße Stephan

    Anwalt einschalten, auch ohne Rechtsschutz,

    wenn 1 Radler aussagt, dass der PKW noch nicht seinen Überholvorgang abgeschlossen hatte

    oder

    dass sich herausstellt, dass der PKW den Überholvorgang kurz vor der Kurve eingeleitet hat

    und somit für den Fahrer die Gegenfahrbahn nicht zu 100% einsehbar war.


    Liegt einer der beiden Aussagen vor, übernimmt jeder Anwalt mit Kusshand deinen Fall,

    da er mit ziemlicher Sicherheit diesen gewinnen wird, incl. Schmerzensgeld etc.


    Gleiches bei mir vor >20 Jahren.

    PKW , in der Stadt, vor mir bremst unerwartet bis zum Stillstand ab und wartet ohne zu Blinken.

    Rechts und links Parkplätze.

    Rechts fährt ein Auto Rückwärts aus der Parklücke.

    Ahh, der möchte also rechts in die freie Parklücke.

    Ich ziehe links am PKW vorbei, dieser fährt an und biegt links ab.

    Moped kracht in die PKW Seite, 2-facher Schlüsselbeinbruch.

    Noch am Unfallort mache ich den PKW Lenker darauf aufmerksam, nicht geblinkt zu habe.

    Er verneint und schaltet darauf seinen Blinker ein...Dreist.

    Dank einer Zeugenaussage, die meine Beobachtung bestätigt, nehme ich mir ohne RSV einen Anwalt.

    Ende vom Lied der Schaden am Moped wird ersetzt und ich erhalte 1000 DM Schmerzensgeld.


    Grüße Stephan

    War gerade in der Garage und habe Bilder gemacht.

    Nicht schön, dennoch informativ.

    Und ja, das Moped wird nie gewaschen :jop

    Evtl. auch als Entscheidungshilfe für andere.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Grüße Stephan

    Hallo Jakob,


    wenn ich das richtig verstanden habe, bestehen die Adapterkabel nur aus Male oder Female Steckern,

    sind also nicht gemischt verfügbar/lieferbar, so wie man diese sonst benötigen würde.

    Einfach mal beim Händler nachfragen, wie es denn aussieht,

    denn so macht das keinen wirklichen Sinn, wenn nur eine Sorte Stecker (Male oder Female) lieferbar wäre.


    Alternativ, die fehlenden Stecker der alten Blinker benutzen.

    Also, abschneiden und mit Lötverbinder (Feuerzeug oder Heissluftföhn reichen aus) an die neuen Blinker dran.


    Falls Du auf Style verzichten kannst.

    Hier gibt es die günstigere Plug and Play Version incl. Adapterkabel, die jedoch nicht benötigt werden.

    LED-Blinker Set für Aprilia

    Die habe ich selbst an meiner DD900.

    Klein, unauffällig und schön hell.


    Grüße Stephan

    Gestern meine 2. Polizei Kontrolle mit der Bella gehabt.

    Bevor ich den Kontrollplatz anfuhr, habe ich noch kurz Zwischengas gegeben,

    damit man auch hört, dass Arrow Tüten angebaut sind.

    Lustigerweise leuchtete ein Polizist -gefühlt- ziemlich lange mit seiner Taschenlampe hinten rein.

    Konnte jedoch keine manipulierten DB-Eater feststellen, da wirklich Original belassen.


    Bezüglich Lärm, die Arrows sind bei Ortsdurchfahrten und etwa 2.500-3.000 U/Min. leise.

    Erst beim Angasen machen sie Musik.

    Deshalb reisse ich auch erst nach Passieren der letzten Häuser einer Ortschaft,

    nach ca. 200-300m den (halb) Hahn auf.

    Stelle mir immer vor, wenn ich dort wohnen würde/müsste,

    ging mir der Lärm auch ziemlich auf den Senkel.


    Grüße Stephan

    heute Moped neu besohlt - Mitas Terra Force-R

    hoffentlich sind die auf dem Moped genauso gut, wie sie auf der Triumph waren

    Zumindest war hier jemand mit einer GS auf deiner Hausstrecke mit den Reifen zufrieden.

    gs-forum

    Wobei viele mit der G650XCountry Scrambler (anderes Forum) dem Heidenau K60 Scout vertrauen.

    Preislich absolut top, Laufleistung top, Grip (trocken wie nass) top.

    Hatte diesen damals selbst auf meiner noch Enduro drauf.

    Selbst bei Starkregen und provoziert, agiler Fahrweise -als Test- keine Rutscher damit.


    Grüße Stephan

    Windows ist Rotz.

    Aus diesem Grund habe ich -neben Win10- als Hauptbetriebssystem die Ubuntu LTS Version installiert.

    Updates gibt es täglich, stören jedoch nicht den laufenden Betrieb.

    Startet fix, bei meinem langsamen Barebone, in 30 Sekunden einsatzbereit.

    Bisher noch nie Probleme damit gehabt.

    Einzig, nach manchem Update, im laufenden Betrieb im Hintergrund, war der Ton plötzlich weg.

    Einfach neu gestartet und alles war wieder gut.

    Kann von einem USB Stick aus im Vorab getestet werden.

    Brauche ich Win10, wird dieses einfach beim Hochfahren ausgewählt, was aber extrem selten vorkommt,

    ansonsten startet Ubuntu automatisch.


    Grüße Stephan

    Vor meiner Entscheidung für die DD900,

    hatte ich mir für 1 Woche eine Duc Scrambler 800 gemietet.

    Nach dieser Woche war klar, die Scrambler wird es nicht.

    Zwar tolles Design, aber der Motor war so was von emotionslos.

    Kein Grummeln, keine Vibrationen, kein Sound.

    So wie bei der DD

    oder auch Nuda 900 (die jedoch gebraucht noch zu teuer bzw. mir die Verdichtung zu hoch war)

    Zudem war der Kniewinkel unter aller Sau.

    Die Original Bereifung der Scrambler war allerdings der Hammer.


    Gleiches kann man wahrscheinlich auch über die F900R sagen.

    Zwar ist der Preis heiss und die Gimmicks nett.

    Doch ich fahre Motorrad u.A. um den Motor unter mir zu spüren.

    Wenn dies nicht gegeben ist, kann das Moped noch so toll daherkommen.


    Grüße Stephan

    In den 1980-er noch relativ allein mit dem Moped auf den Straßen unterwegs,

    war Grüßen kein großes Ding, da sehr selten gegrüßt werden musste.


    Heute dagegen kommt man auf z.B. stark frequentierten Strecken

    manchmal gar nicht mehr aus dem Grüßen raus,

    was mitunter extrem lästig sein kann.


    Trotzdem wird jeder gegrüßt, der mir auf motorisierten 2 Räder entgegen kommt.

    Mofas ausgenommen.


    Nichtsdestotrotz finde ich dieses Ritual mehr als überholt.


    Zurück in den 1970-er grüßten sich noch Ente (2CV) und 911-er Fahrer.

    Wird heute auch nicht mehr gemacht.

    Die Ente ist fast ausgestorben, aber 911-er Fahrer gibt es heute wie Sand am Meer.

    Sprich, die Exklusivität ging mit der Zeit flöten.

    Gleiches gilt fürs Mopedfahren, ist aktuell einfach nichts besonderes mehr.


    Grüße Stephan

    Holla die Waldfee, ganz schön was los hier :boingser


    Bevor ich die Bremsflüssigkeit in meinem anderen Moped wechsle,

    lass ich vorher, mangels G911 o.Ä., den ABS Modulator ein wenig arbeiten,

    um alte Bremsflüssigkeit dort herauszubekommen.

    Also fahre ich einen, bestenfalls leicht abschüssigen, unbefestigten Weg,

    mit geringer Geschwindigkeit (<30km/h) und lass den Modulator arbeiten.

    Für mich die geeignetste Methode das ABS zum Regeln zu bewegen.

    Keinesfalls sollte man das auf Gras machen, zu gefährlich, Aua vorprogrammiert.


    Die 1. Fahrt mit diesem Moped, noch im Enduro Outfit,

    auf unbefestigten, abschüssigem Weg, war für mich erschreckend.

    Das Moped wurde nicht langsamer, da das ABS andauernd eingriff

    und so, bergab, keine Geschwindigkeit abgebaut wurde.

    Zum Glück nichts passiert.

    Im Forum wurde mir dann geraten, zumindest im Gelände das ABS besser abzuschalten.


    Unsere Bellas greifen vorne extrem bissig zu, was ich schon selbst,

    bei einer beherzten Bremsung aus ~120km/h incl. kleinem Stoppie, miterleben durfte.

    Dabei hatte ich nicht den Eindruck/das Gefühl, dass vorne das ABS geregelt hat.


    Aus diesem Grund mein Tipp, vorsichtig auf unbefestigtem Untergrund.

    Hier spürt man die ABS Regelung vorne am ehesten/deutlichsten.


    Grüße Stephan

    Warum sollte der BR genullt werden? Von alleine?

    Also ich setze nach dem Tanken immer den ersten der Trip-Werte zurück, der zweite läuft für die ganze Tour (wenn länger unterwegs) durch.

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Trip-Durchschnittsverbrauch zurückgesetzt wird, "nur" weil der Trip-km-Zähler durch null läuft. Obwohl den Italienern ist alles zuzutrauen:]

    Wie? Ist der lernfähig? Gebt ihr im BC die getankte Menge ein?

    Oder ist der LKW erst nach 10.000km eingefahren und der Verbrauch sinkt dann erst auf BC-Niveau?:denk

    Davon gehe ich aus, dass der BR nach 999km ebenfalls genullt wird.

    Falls nicht, sind meine Aussagen für den Mülleimer.


    Neuer LKW, BR fängt bei Null an, ab 10.000km bekommt man reelle Werte.

    Der LKW hat sogar 3 Trip Zähler.

    Würde ich einen Zähler auf der Rückfahrt vom Kunden mit leerem LKW auf Null setzen,

    bekäme ich einen Durchschnittsverbrauch von ~25 L/100km oder sogar weniger angezeigt, je nach Streckenprofil.

    Das ist fern ab vom tatsächlichen DVerbrauch, der normalerweise bei ~33 bis 34 L/100km liegt,

    wobei dabei noch der Diesel für den Nebenantrieb (Pumpe) mitgerechnet wird.


    Grüße Stephan

    It's not a bug, it's a feature ;o)


    Beim LKW geht der BR bis 1.000.000km.

    Da wir Tanklisten führen und den Durchschnittsverbrauch daraus im Monat eintragen müssen,

    weiß ich, je mehr km gefahren werden, desto genauer wird der errechnete Wert.

    Zudem gibt es eine Jahresliste der Durchschnitts Verbrauchswerte am Schwarzen Brett.

    Die angezeigten Werte im BR bei einen neuen LKW stimmen erst nach >10.000km.


    Ob der Algorithmus unseres BR so falsch liegt, kann man eigentlich nur herausfinden,

    wenn man eine 1.000km Tour bei "0" startet und durchfährt.

    2X 500km wäre wohl auch möglich.

    Am Ende sollte das angezeigte Ergebnis bis auf -geschätzt- 0,3 L/100km genau sein.

    Trotzdem sind 1.000km einfach zu kurz, um eine einigermassen exakte Anzeige zu bekommen.


    Angenommen jemand startet eine Tour.

    Bei den letzten 50km nach Hause, gechillte Fahrt, wird der BR im Hintergrund wieder automatisch genullt.

    Natürlich werden nach der Tour dann 3,X L/100km angezeigt und nicht der reelle overall Verbrauchswert.


    Bei mir werden kurz vor erreichen der 1.000km Grenze immer ~4,8 L/100km angezeigt.

    Stimmt zwar nicht, kommt jedoch fast hin.

    Durchschnittsverbrauch bei mir um die 5,3 Liter, manchmal auch mehr, selten weniger.

    Reserveleuchte geht so bei ~160km an.


    Grüße Stephan