Beiträge von SL333

    Es wurde eigentlich schon alles geschrieben:


    Wassertropfen auf linker Seite aus Schlauch...unbedenklich.

    Sofern es immer nur ein paar Tropfen sind

    und der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter zwischen MAX Und MIN bleibt.

    Das war auch eine der Aussagen, die mir der Händler mitgab, als ich die neue Bella bei ihm abgeholt habe.

    Sollte mir keine Sorgen machen, da dies normal sei, wenn ab und zu ein paar Tropfen herauskommen.


    Wassertropfen auf rechter Seite unterhalb der WaPu aus Metallnippel...nicht gut.

    Wellendichtringe der WaPu defekt.


    Grüße Stephan

    Sehe ich ebenfalls so.

    Der OEM ESD ist vom Sound echt klasse bzw. ausreichend.

    Einzig das eingesparte Gewicht könnten für einen Zubehör ESD sprechen.


    Doch für 900€ bekommt man gerade einmal eine Basis Fahrwerksanpassung.

    Meine Anfrage bei HH Racetech damals für die High End Anpassung:

    ~1.700€

    Cartridge Gabelumbau und Federbein mit Ausgleichsbehälter

    Alles abgestimmt auf Einsatzzweck und Fahrergewicht


    Grüße Stephan

    Nachdem ich auf der SR Project Seite Bilder des ESD angeschaut habe,

    würde ich mich, wenn noch einmal vor der Entscheidung stehend, den SR Project kaufen.

    Gebe Levi recht, dass dieser das Heck schöner ausfüllt.

    Das Stealth Design gefällt mir auch besser.

    Vom Sound her (Video) auch sehr gefällig bzw. erwachsen,

    jedoch anders als der Arrow, der, wie geschrieben, für mich rotziger daherkommt.

    2019 gab es ihmo allerdings nur den Arrow für die DD 900 auf dem Markt.

    Mit einem Video oder Soundfile kann ich nicht dienen,

    da sich die Bella gerade im Winterschlaf befindet.


    Grüße Stephan

    Habe den Arrow angebaut, jedoch nur um Gewicht einzusparen.

    Der OEM ESD taugt vom Sound völlig.

    Der Arrow ist etwas rotziger, aber nicht aufdringlich oder nervig.

    Vom Klang her ähnlich eines Ferrari (meine Wahrnehmung).

    Beim niedertourigen (<3.000 U/min) Fahren durch Ortschaften nicht laut,

    erst wenn man am Kabel zieht, wird er hörbar.

    Subjektiv: Leistungszuwachs...Nein, Leistungseinbussen...auch Nein.

    Würde ich ihn mir wieder kaufen?

    Wahrscheinlich nicht,

    da der OEM ESD doch am besten für den Motor abgestimmt

    und der Sound mehr als ausreichend ist.



    An meinem anderen Moped habe ich eine SR Komplettanlage verbaut,

    absolut genialer Einzylinder Sound.

    Doch, nachdem ich mir das Schwestermodell mit verbautem OEM ESD zugelegt habe,

    muss ich sagen, reicht völlig.

    Deshalb werde ich wahrscheinlich irgendwann die SR Komplettanlage verkaufen

    und wieder auf OEM ESD zurück rüsten.


    Grüße Stephan

    Frag doch mal diesen Verkäufer einer DD750 mit LSL Lenker, welchen er montiert hat.

    Kleinanzeigen ebay

    Laut ABE von LSL muss lediglich bei 3 Lenkervarianten die Bremsleitung verlängert werden.

    Bei den anderen bleibt demnach alles Original, bis auf wahrscheinlich die Klemmblöcke.

    Ansonsten nehm den Lenker von Felix und gut ist.


    Grüße Stephan

    Eventuell unerwünschter Tipp meinerseits...

    Habe diese Sturzpads an meiner DD900 verbaut

    Top Block

    Wirklich kein Schnapper,

    aber zumindest wären bei deinem Sturz so einige Teile bestimmt verschont geblieben,

    falls deine Bella ohne Einschlag satt über den Asphalt gerutscht ist.


    Viel Erfolg bei der Reparatur und in Zukunft eine unfallfreie Fahrt.

    Grüße Stephan


    btw:

    Bei einem Highsider mit meinem anderen Moped und montierten Sturzbügel,

    waren lediglich die Plastiks etwas angescheuert, der Lenker verdreht, aber nicht verbogen

    und der Schalthebel respektive Schaltwelle unbeschädigt.

    Bei diesem Moped Modell bricht gerne Schalthebel/-welle bei einem Sturz ab (sehr teuer und zeitaufwändig).

    Lediglich der verbogene Alu Heckrahmen musste ersetzt werden.

    Und dank der guten Protektoren in meinem Lederkombi, diesmal ohne Schlüsselbeinbruch.

    Zitat

    Wenn man die Waschmaschine schonen will, dann empfehle ich die Handwäsche in der Badewanne.

    ...oder man geht in einen Waschsalon seiner Wahl, dort gibt es meistens auch >10kg Waschmaschinen.


    Grüße Stephan

    Hast Du zu oft von §52 StPO Gebrauch gemacht? ;o)

    Denn normalerweise hat man 1mal frei, ausser man gerät an einen ganz harten Hund.

    Der kann einem dann auch noch Vorsatz mitgeben und schwuppdi fällt das Bussgeld doppelt so hoch aus.


    Grüße Stephan

    Anwalt einschalten, auch ohne Rechtsschutz,

    wenn 1 Radler aussagt, dass der PKW noch nicht seinen Überholvorgang abgeschlossen hatte

    oder

    dass sich herausstellt, dass der PKW den Überholvorgang kurz vor der Kurve eingeleitet hat

    und somit für den Fahrer die Gegenfahrbahn nicht zu 100% einsehbar war.


    Liegt einer der beiden Aussagen vor, übernimmt jeder Anwalt mit Kusshand deinen Fall,

    da er mit ziemlicher Sicherheit diesen gewinnen wird, incl. Schmerzensgeld etc.


    Gleiches bei mir vor >20 Jahren.

    PKW , in der Stadt, vor mir bremst unerwartet bis zum Stillstand ab und wartet ohne zu Blinken.

    Rechts und links Parkplätze.

    Rechts fährt ein Auto Rückwärts aus der Parklücke.

    Ahh, der möchte also rechts in die freie Parklücke.

    Ich ziehe links am PKW vorbei, dieser fährt an und biegt links ab.

    Moped kracht in die PKW Seite, 2-facher Schlüsselbeinbruch.

    Noch am Unfallort mache ich den PKW Lenker darauf aufmerksam, nicht geblinkt zu habe.

    Er verneint und schaltet darauf seinen Blinker ein...Dreist.

    Dank einer Zeugenaussage, die meine Beobachtung bestätigt, nehme ich mir ohne RSV einen Anwalt.

    Ende vom Lied der Schaden am Moped wird ersetzt und ich erhalte 1000 DM Schmerzensgeld.


    Grüße Stephan

    War gerade in der Garage und habe Bilder gemacht.

    Nicht schön, dennoch informativ.

    Und ja, das Moped wird nie gewaschen :jop

    Evtl. auch als Entscheidungshilfe für andere.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Grüße Stephan

    Hallo Jakob,


    wenn ich das richtig verstanden habe, bestehen die Adapterkabel nur aus Male oder Female Steckern,

    sind also nicht gemischt verfügbar/lieferbar, so wie man diese sonst benötigen würde.

    Einfach mal beim Händler nachfragen, wie es denn aussieht,

    denn so macht das keinen wirklichen Sinn, wenn nur eine Sorte Stecker (Male oder Female) lieferbar wäre.


    Alternativ, die fehlenden Stecker der alten Blinker benutzen.

    Also, abschneiden und mit Lötverbinder (Feuerzeug oder Heissluftföhn reichen aus) an die neuen Blinker dran.


    Falls Du auf Style verzichten kannst.

    Hier gibt es die günstigere Plug and Play Version incl. Adapterkabel, die jedoch nicht benötigt werden.

    LED-Blinker Set für Aprilia

    Die habe ich selbst an meiner DD900.

    Klein, unauffällig und schön hell.


    Grüße Stephan

    Gestern meine 2. Polizei Kontrolle mit der Bella gehabt.

    Bevor ich den Kontrollplatz anfuhr, habe ich noch kurz Zwischengas gegeben,

    damit man auch hört, dass Arrow Tüten angebaut sind.

    Lustigerweise leuchtete ein Polizist -gefühlt- ziemlich lange mit seiner Taschenlampe hinten rein.

    Konnte jedoch keine manipulierten DB-Eater feststellen, da wirklich Original belassen.


    Bezüglich Lärm, die Arrows sind bei Ortsdurchfahrten und etwa 2.500-3.000 U/Min. leise.

    Erst beim Angasen machen sie Musik.

    Deshalb reisse ich auch erst nach Passieren der letzten Häuser einer Ortschaft,

    nach ca. 200-300m den (halb) Hahn auf.

    Stelle mir immer vor, wenn ich dort wohnen würde/müsste,

    ging mir der Lärm auch ziemlich auf den Senkel.


    Grüße Stephan

    heute Moped neu besohlt - Mitas Terra Force-R

    hoffentlich sind die auf dem Moped genauso gut, wie sie auf der Triumph waren

    Zumindest war hier jemand mit einer GS auf deiner Hausstrecke mit den Reifen zufrieden.

    gs-forum

    Wobei viele mit der G650XCountry Scrambler (anderes Forum) dem Heidenau K60 Scout vertrauen.

    Preislich absolut top, Laufleistung top, Grip (trocken wie nass) top.

    Hatte diesen damals selbst auf meiner noch Enduro drauf.

    Selbst bei Starkregen und provoziert, agiler Fahrweise -als Test- keine Rutscher damit.


    Grüße Stephan