Ohoh - ich geh schon mal Popcorn holen - die Büchse der Pandora ist wieder auf
Das Thema wurde schon heiß diskutiert, genau wie in sämtlichen Foren und FB Gruppen
Endlich wieder mal Chips und Bier
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Endlich wieder mal Chips und Bier
Ich bremse eigentlich immer so dass ich in die Kurve mehr oder weniger "reinrolle", richtige Geschwindigkeit und Gang ist bereits drin um die "Kurve" zu kriegen, dann nach dem Scheitelpunkt schon wieder langsam (richtig) ans Gas.
So mach ich das auch und mit ASR geht auch richtig Gas geben. Ich bremse meistens immer Vorne und Hinten gleichzeitig. Bei geringer Verzögerung oft nur Hinten, das ist bei Fahren mit Sozia(zu 90%) für beide angenehmer.
Tankanzeigen werden überbewertet
Hallo Michael, habe eine 2014 TP mit 30.000km auf der Uhr. Außer Gabelsimmerringe noch keine Reparaturen gehabt. Ein Resonator und ein 190er Hinterreifen waren beim Kauf 2020 mit 9.000km schon montiert. Eingetragen ist der 190er bei mir nicht, da es weder TÜV noch Rennleitung interessiert. Hab am hinteren Ritzel zwei Zähne mehr montiert, was das Konstantruckeln im unteren Drehzahlbereich gegen Null bringt. Die Benzinanzeige gibt fast an jeder Capo den Geist auf. Ich fahre mit Tages-km-Zähler, nach ca. 300km geht zusätzlich noch eine Reserveleuchte an und es sind dann noch ca. 3l Sprit im Tank.
Fazit: Der Resonator sollte verbaut sein. Auf die Simmerringe achten. Den 190er kann man beim nächsten nötigen Reifentausch machen. Die Benzinanzeige ist zu vernachlässigen.
So ist die Capo ein geiles Reisemotorrad. Dynamisches Fahrwerk, ABS, ASR, Heizgriffe und Tempomat. Bequeme Sitzposition und ausreichen Dampf vom V2 mit guten Sound.
Und das Capotreffen lohnt sich wirklich, alles ganz normale Leute.
Hallo Thomas, viel Spaß hier im Forum und Grüße aus dem Bergischen Land.
Morgen Robin, viel Spaß im Forum und Grüße aus dem Bergischen.
Hallo Ivo, willkommen im Forum und Grüße ins Motorrad-Paradies Tirol.
Hab nach 30.000 km an der Capo einen neuen Kettensatz bekommen. War aber auch dringend nötig und der nächste neue Satz wird dann nach 25.000 km montiert.
Hallo Flo
An der alten Schule bin ich auch schon mal anzutreffen. Mehr in der Woche auf einer Feierabendrunde. Am WE ist es mir dort bei schönem Wetter zu voll. Gruß aus dem Bergischen, Torsten.
Hinten 2 Zähne mehr und die Kette immer im guten Zustand und nicht zu locker, hat bei mir schon einiges Gebracht. Der Resonator ist bei mir verbaut.
Als bekennender Warmduscher und schön Wetterfahrer finde ich die Tour der Wahnsinn.
Hallo Olaf, sehr schöne Vorstellung und sonnige Grüße aus dem Rheinland, Torsten
Hallo Peter, willkommen im Forum und viel Spaß mit der Aprilia. Gruß aus dem Bergischen
Doch hatte mir letztes Jahr ein kleines Spiralseilschloss besorgt.
Ist so wie dieses: https://www.ebay.de/itm/354971258776
Die haben wir auch
Ein guter Kettensatz von DID oder RK kostet bei einem Freien etwa 210 Euro, Einbau 30 Minuten macht 260 Euro. 490 Euro für Check, Öl, Filter und Bremsflüssigkeit.
Oder fällt bei der Capo sonst noch etwas aufwändig teures an?
Also falls nicht, finde ich den Preis sehr happig.
Der Kettensatz war 45% der Rechnung. Bei 100€ Stundenlohn ist schnell mal ein Hunny weg. 100€ sind bei uns im Großraum Köln/Bonn gängige Stundensätze, da der Mietspiegel zwischen 8 und 14 € pro qm liegt.
Habe meine Capo von der 30.000 km Inspektion geholt. Brems- und Kupplungsflüssigkeit neu, sowie einen kompletten Kettensatz.
Ist eine freie Werkstatt und habe für alles inkl. MwSt. 750,- € hingelegt. Habe es hier mal kund getan, damit andere Capo-Fahrer einen Vergleich zu ihrem Schrauber des Vertrauens haben.
Scotty57 Beim nächsten Taunustreff fährt Banker uns um die Ohren und lässt uns alt aussehen.
Und ich Hände wie Schraubstöcke