Beiträge von Lahme Ente

    Habe meine Capo schon drei Mal auf dem Anhänger mit in den Urlaub genommen, insgesammt ca. 5.000 km. Immer ohne Zündung an. In einer Wippe die fest am Anhänger montiert ist, 1. Gang drin, einen Spanngurt um die Wippe und Vorderrad, Vorne über die Gabelbrücke je rechts und links einen Spanngurt ca. 10% in die Feder gezogen. Hinten zwei Spanngurte an den Fußrasten montiert und auch ca. 5% in die Federung gezogen. Als Sicherheits-Fanatiker alle 5 Spannbänder mit Kabelbinder fixiert, so kann keiner bei Pause oder an der Ampel die Spanngurte lösen. Auf der Autobahn den Tempomat auf 110 km/h eingestellt und egal wie schlecht die Straßen waren, egal ob enge oder schnelle Kurven, nie extra langsam gefahren. Die Capo hat sich keinen mm bewegt und keine Schäden bekommen.

    Gestern noch mal eine Runde von 200 km gedreht und die Capo bei meinem Schrauber des Vertrauens abgestellt. Dort kann sie mit anderen Mopets die Feiertage verbringen und im neuen Jahr gibt es eine Durchsicht mit Öl- und Ölfilter.


    29.593 km | blahwas (459 km Versys5, 5562 km Versys6, 6448 km MT09 SP, 15307 km Tuareg, 1817 km Moto Morini X-Cape Mietfahrzeug)
    25.770 km | jeje67 (22.770 Gemeindefahrzeug, 2.000 DR, 1.000 Mana - und das Jahr ist noch nicht um)
    21.500 km | Ingo11 (Caponord, KTM 1290, Tuareg, Morini Scrambler)
    21.255 km | CapoDriver (Capo 14568km Rest GSX1400, TL1000S)
    21.150 km | SL1975 (Tenere/Norden, Tuono und RnineT)
    19.700 km | Scotty57 (ca, evtl mehr, weil seit Reifenwechsel März)
    17.300 km | Merlin63 (FJR 1300, Tuareg 660)
    16.895 km | katastrofuli

    16.300Km | oscar23x (7.100km mit der ST 765 RS und 9.200Km mit der Shiver)
    12.476 km | racker68
    12.234 km |Stefan62 (mit Tuareg, R 80ST und NC 750)
    11.667 km | Willnoeff (davon 8.214 km Tuareg, Rest Tracer und VFR)
    11.542 km | Miele (mit beiden Motorrädern zusammen)
    11.337 km | MegaLagu
    10.700 km | Springbanker ( Tuono 660 - RE Conti GT 535 - Cromwell 1200)
    10.497 km | Juli
    10.000 km | fedro69
    10.000 km | Merlin
    9.700 km | Meckes (Mit der Tuareg seit August 6300 km, der Rest mit Moto Guzzi Stelvio 1200, Griso SE, BMW R110 GS.)
    8.990 km | Sportcity 250 (+ ein paar Tausend km mit meinen Rollern)
    8.917 km | Opa Guzzi
    8.800 km | roblo
    7.400 km | Lahme Ente
    7.050 km | Frank-Karl
    5.900 km | Bruggma
    5.248 km | Wetterblech
    3.950 km | ShiverO'bg (Shiver 750 -> SV 650S -> Energica EsseEsse 9+ -> Suzuki GSX-8S)
    3.700 km | Felice 😭
    2.815 km | meier13 mit allen Moppeds zusammen
    2.600 km | alex279
    2.500 km | wollewedel
    2.500 km | seaFs (was man eben so in 6 Wochen als blutiger Zweiradanfänger schafft)
    2.500 km | Chris1 (Dorsoduro 750 und MV Agusta 1078RR + ca. 4.500km mit diversen MTBs)
    1.500 Km | MAD ☺️

    21.150 km | SL1975 (Tenere/Norden, Tuono und RnineT)

    19.700 km | Scotty57 (ca, evtl mehr, weil seit Reifenwechsel März)

    16.895 km | katastrofuli
    12.234 km |Stefan62 (mit Tuareg, R 80ST und NC 750)

    11.542 km | Miele (mit beiden Motorrädern zusammen)
    11.337 km | MegaLagu

    8.917 km | Opa Guzzi

    7.200 km | Lahme Ente
    7.050 km | Frank-Karl

    An meiner Capo hat die Kette und die Ritzel 30.000 km gehalten, danach war aber auch alles fertig. Alle 300-500 km immer PDL benutzt, nach Regenfahrten auch wenn es nur 150 km waren wieder PDL drauf. So haben Kette und Ritzel bei all meinen Motorrädern recht lang gehalten. Bin ein normal, flotter Tourenfahrer der viel mit Sozia unterwegs ist.

    Meine wird auch nicht eingemottet. Gerade bei uns im Rheinland gibt es immer wieder trockene Tage bei 15- 17°C. Bin schon am 3 Advent, Heiligabend und Karnevalsamstag gefahren. (Februar, für die nicht Karnevalisten) :narr

    Sind zurzeit in Südtirol, genauer im Vinschgau. Die erste Tour ging über den Reschenpass/See und Stilfserjoch. Beides war, obwohl an einem Montag überlaufen. Heute in die Schweiz hinein über den Berninapass und Ofenpass. Diesmal wenig los und bestes Wetter. Auch die Straßen waren an beiden Tagen echt in Ordnung.

    Nach unserem Urlaub in Südtirol mal ein kleines Fazit: Wenn man die Hot Spots wie Stilfserjoch und Timmelsjoch weg lässt, kann man dort schöne Motorradtouren machen. Wir haben uns die kleineren Pässe gesucht und dort ist dann keine Motorrad-Karawane unterwegs. Die Straßen sind zum größten Teil in guten Zustand :dupund die Autofahrer nehmen Rücksicht :klatscherauf die die mit dem Motorrad unterwegs sind. Nur bei den Autos mit dem D funktioniert das nicht :ditsch Ist auf der Landstraße ein Stau kannst du mit dem Motorrad langsam vorbei fahren, da alle ein wenig nach rechts fahren, bis ein D Auto kommt und es heißt, der darf das nicht :nono- den lass ich nicht vorbei. Der westliche Teil des Südtirol ist zu empfehlen, besonders die Abstecher in die Schweiz waren wunderschön. Das nächste Mal werden wir den östlichen Teil unsicher machen. :] Bilder haben wir nicht gemacht, von Südtirol gibt es schon genug. :lol

    Sind zurzeit in Südtirol, genauer im Vinschgau. Die erste Tour ging über den Reschenpass/See und Stilfserjoch. Beides war, obwohl an einem Montag überlaufen. Heute in die Schweiz hinein über den Berninapass und Ofenpass. Diesmal wenig los und bestes Wetter. Auch die Straßen waren an beiden Tagen echt in Ordnung.

    HerstellerModellmin. Laufleistungmax. LaufleistungFahrstilFahrerBemerkung
    PirelliAngel GT55005800 Ammerländer4 x
    5700 normal flottMegaLagu1x
    55006000schnellguselmöp2 x
    65006500normalLahme Ente1x
    900011000 katastrofuli
    8400 normal flottMAX
    10000 arminius04
    66009000normalbilly
    Angel GT II3200 Scotty57
    36006100normal flottMegaLagu5x
    6000 flottMAX
    62006200normalblackforest-shiver
    60007000normalLahme Ente3x
    Angel ST43004800normal flottMegaLagu8x
    5200 Ruppig, 35KWbikerslust
    5500 normalblackforest-shiver
    800011000 katastrofuli
    8300 alex279
    10000 shiverina
    10500 arminius04
    1100012000 bartimausDorosduro 750
    46008300normalbilly
    Scorpion Rally STR5800 normalbilly
    Scorpion Trail 2750010000normal flottJeje672 x
    MichelinRoad 54500 Erasmuss
    6000 schnellguselmöp
    Pilot Road 48000 Erasmuss
    Pilot Power3000 Ammerländerschmiert bei Hitze
    ContinentalRoad Attack 355005800normal flottMegaLagu3x
    DunlopSportmax Qualifier II2000 normal flottMegaLagu1x
    Sportmax Qualifier5000 Erasmuss
    7000 katastrofuli
    8600 Normal – unvernünftigMikk
    6400 Wetterblech
    D214 Z5000 katastrofuli
    Roadsmart 312000 katastrofuli
    SportSmart mk3 (HR)40005200normal flottMegaLagu3x hinten
    SportSmart mk3 (VR)70008000normal flottMegaLagu2x vorne
    Trailsmart Max HR800014000normal flottJeje673 x
    Trailsmart Max VR45009000normal flottJeje674 x
    MetzelerM7RR3200 Ammerländer
    50007000 katastrofuli
    Z83800 shiverina
    4300 Ruppig, 35KWbikerslust
    5800 Ammerländer
    Tourance Next 265008500normal flottJeje672 x
    MitasSport Force3200 Ruppig, 35KWbikerslust
    Touring Force4400 Ruppig, 35KWbikerslust
    Touring Force 6524 Shiverina
    Terra Force R800010000normal flottJeje67
    BridgestoneBT016 Pro6500 SchrottO
    S22 5000moderate Fahrweisekatastrofuli
    .

    .

    Alle 4-6 Wochen schaue ich immer nach dem Reifendruck. Hatte mal eine Schraube im Hinterreifen und nicht gemerkt. Dadurch ca. 0,2 bar an Druck pro Woche verloren. Seit dem Kontrolliere ich halt regelmäßig, so meine Erfahrung.