Beiträge von Melle

    Ich schmeiss mich als neuling mal rein. Ich fahre seit ca. 1000-2000km die Bridgestone Battleax T31 vorne und hinten (gibt es auch eine Generation neuer als T32, bisschen andere Compund Mischung). Bis jetzt sehr gute Laufeigenschaften bei nässe und im Trockenem, wenig Verschleiß feststellbar (war mir wichtig da die Shiver den Michelin vom Vorbesitzer förmlich wegfraß), neigt jedoch in Kurven beim Bremsen zum Aufstellen (kann bei einer Vollbremsung zum Ausflug in die Wiese führen :irre ) und ist eher für den entspannten bis flotten Tourenbereich und weniger fürs sportlich veranlagte Fahren gedacht. Kostenpunkt für beide mit Einbau und Entsorgung der alten Reifen ca 280 Euro und somit etwas günstiger als z.B der Conti Roadattack oder der Pirelli Angel Gt.

    Hier noch ein Link zu einem Testbericht der Battlax T31: https://bikereifen24.de/bridgestone-battlax-t31-test/

    Gruß, Melle

    So nach ca 6000-7000km ist der Hinterreifen fritte. Durch die Saison hab ich die Reifen immer sportlicher auf kleinen Touren bewegt, sonst entspannt im Alltag gependelt. Ich denk dass der Vorderreifen den Hinterreifen nochmal knapp mitmacht also noch ca 5000km. Der Bridgestone hat vor allem am Ende seines Lebens stark abgebaut die Mitte wurde von mir komplett ausgereizt. Guter Reifen für entspannte Touren und im Alltag, wenn mans aber anfängt Knacken zu lassen baut der Reifen ab und man ist schnell auf der Kante, wobei das Gripgefühl manchmal fehlt und das Kantenprofil Sägezähne bildet. Mal schauen wie lange der Satz noch mitmacht, war ja auch die erste Saison auf der Shiver (A2 gedrosselt).

    Gruß, Melle

    Servus Melle, da ich seit letztem Freitag auch eine Shiver (allerdings die 900er) besitze wollte ich fragen ob du vielleicht unserer Comunity die Daten für den 3D Drucker zur Verfügung stellen kannst. ☺️

    Bin momentan selbst am optischen Tuning zu Gange und würde mich freuen.

    Aprilia Shiver 750 indicator light adapter LED by hoto6520
    Adapter from the original turn signals to LED turn signals
    www.thingiverse.com

    Das war der link zum Adapter der Blinker, sollten auch für die Shiver 900 passen.

    So, hab passende Blinker im Polo gefunden und mit meinem Vater zusammen verbaut. Die vorderen Blinker wurden mithilfe einer 3d gedruckten Halterplatte/Unterlage montiert (letztes Bild) hinten ist ein anderer Kennzeichenhalter dran und die Spiegel wurden an den Lenker verbannt. Danke für die Hilfe :super IMG_20230604_201133_edit_317152995434938.jpg

    IMG_20230604_201141_edit_317182618752121.jpg

    IMG_20230604_201156.jpg

    IMG_20230604_201150.jpg

    IMG_20230604_201122.jpg

    Ich schmeiss mich als neuling mal rein. Ich fahre seit ca. 1000-2000km die Bridgestone Battleax T31 vorne und hinten (gibt es auch eine Generation neuer als T32, bisschen andere Compund Mischung). Bis jetzt sehr gute Laufeigenschaften bei nässe und im Trockenem, wenig Verschleiß feststellbar (war mir wichtig da die Shiver den Michelin vom Vorbesitzer förmlich wegfraß), neigt jedoch in Kurven beim Bremsen zum Aufstellen (kann bei einer Vollbremsung zum Ausflug in die Wiese führen :irre ) und ist eher für den entspannten bis flotten Tourenbereich und weniger fürs sportlich veranlagte Fahren gedacht. Kostenpunkt für beide mit Einbau und Entsorgung der alten Reifen ca 280 Euro und somit etwas günstiger als z.B der Conti Roadattack oder der Pirelli Angel Gt.

    Hier noch ein Link zu einem Testbericht der Battlax T31: https://bikereifen24.de/bridgestone-battlax-t31-test/

    Gruß, Melle

    Hallo liebe Shiver Fahrer und Fahrerinnen,

    ich bin derzeit auf der Suche nach LED Blinkern für die Shiver 750 für meinen Umstyling Prozess, welcher am neuen Kennzeichenhalter zum erliegen kommt, da der nur Blinker aufnimmt wo das Kabel durchs Gewinde Verläuft. :pfff
    Ich wäre dankbar über einen Link und eure Erfahrungen mit den Blinkern die ihr verwendet und ob ihr eventuell noch Widerstände gebraucht habt.

    Ich freu mich über eure Hilfe. :dup

    Es mussten drei Ventile Nachgestellt werden, nächstes mal mache ich es wahrscheinlich selber, hatte leider dafür zurzeit keine Zeit, lust und das Wissen dazu. Das Problem ist dass der Vorbesitzer das Motorrad am Ende nicht mehr viel bewegt hat, weshalb ich einen Komplettcheck einer Fachwerkstatt haben wollte, dass ich nicht am ende irgendwo liegenbleibe. :guck Dort habe ich sie auch auf A2 Drosseln lassen. Im Service waren Gabelservice, 20.000Km Service, wechsel aller Flüssigkeiten und die benötigten Teile drin. Ist leider nirgendwo mehr ein 20.000km service unter 800 euro zu bekommen. :bump Jetzt ist erstmal 10.000 Km ruhe und dann mach ich mal nen Ölwechsel.

    Hab am Donnerstag meine Shiver vom 20.000Km Service geholt und inklusive Gabeservice und Teilen 1.122€ Zahlen dürfen :beule , an die Ventile Traue ich mich nämlich nicht ran und lass das lieber von einem Fachmann machen.

    Jetzt kann ich wieder Vollgas geben, ohne dass Gabelöl auf dem Bugspoiler landet :dance

    Hallo,

    erstmal danke für die vielen Antworten. Ich habe Die Behälter jetzt ersteinmal sauber gemacht und beobachte es jetzt.

    Bei einer kleineren Tour am letzten Samstag konnte ich dannach keinen Tropfenartigen austritt aus dem Behälter vorfinden, was gegen eine Komplett undichte Dichtung spricht . Ich beobachte es mal und wenn es weiter passiert tausche ich einfach die Dichtungen oder mache vllt ganz neue Deckel drauf. :lol

    Hallo Leute,

    ich bin 18 Jahre, komme aus dem Landkreis Hohenlohe und habe mir für den A2 Führerschein eine genrauchte Shiver 750 aus dem Jahr 2009 gekauft, welche ich auf 48 Ps gedrosselt hab. =) Seit gestern sehe ich am vorderen Bremsflüssigkeitbehälter einen feinen Bremsflüssigkeits Film, jedoch keine Tropfen. Die Dichtung ist soweit in Ordnung , zu viel Bremsflüssigkeit ist auch nicht drin, die Schrauben sind fest...

    Habt ihr noch ne Ahnung an was es liegen kann, bin gerade ziemlich Ratlos? :wacko: