Ich fahre hinter jeje67 her. Bis 110 supersportmodus, dann tempomat, egal ob Regen, Schnee oder trocken
Beiträge von Scotty57
-
-
Daytonas Trans Open GTX schon probiert?
Den habe ich auch. Eigentlich wollte ich keinen Endurostiefel, bin aber beschwatzt worden. Ich bin sehr zufrieden. Ob Wolkenbruch oder Schnee, trockene, warme Füsse. Alles 10fach einstellbar, also auch für dicke Waden. Mit 2 Reisverschlüssen für einen wirklich einfachen Einstieg. Die Membranen heute sind schon unglaublich gut. Und haltbar ist er auch. Man merkt die Herstellung in Deutschland: die Verarbeitung ist top. Allerdings werde ich mir noch ein paar Sommerstiefeletten zulegen, weil man wegen der Protektoren immer wie ein Ritter herum läuft.
-
Und 10min vor Ende des Interface - Meetings sagst du so: "Ja aber der Punkt mit den Interfaces ist mir noch nicht ganz klar, sollen die jetzt restful werden? Und was heisst das?"
Dann fährt jeje67 weitere 500km
-
Dass Du besser mit einem frischen/ neueren Reifen losmachst, würde ich so unterschreiben.
Das kann ich so auch unterschreiben. Mit Kumpel in die Alpen und in Grenoble war sein Profil alle. Die Strassen mit Split reißen ziemlich heftig am Gummi. Mit Gepäck & Sozia hatte ich einen Road 5 ziemlich schnell 'runter, hat aber noch nach Hause gereicht.
Welcher Reifen? Wie Philmuc sagt, die modernen geben sich nix, also Geschmack & Geldfrage. Der Michelin ist spitzer und "klappt" eher in die Kurven, ist aber besser bei Regen als die Pirellis. Ich würde keinen Sportreifen nehmen, denn der ist zu schnell weg. Mein Rekord liegt bei 2500km für einen Sportattack.
-
Capofahrer nicht
-
Heute Kuchenrallye (Tarte au Pommes in La Petite Pierre) um das Nordvogesentreffen vorzubereiten (in Mutzig Restaurants erkundet). Diesmal war Rallye aber wörtlich, weil mein betrunkenes Tomtom eine "route" mit einem Schotterweg verwechselt hat. Also bin ich unfreiwillig 4km Vogesen-TET im Stehen gefahren mit meiner Dicken.
Erste Ausfahrt mit jeje67 auf dem Orangenbomber. Wie gehabt, regelt bei 110 ab . Aber den Champ du Feu hinauf reicht das völlig, um mich zu überfordern.
-
fedro69 ist halt von der automatischen Übersetzung aus dem Italienischen nicht betroffen
-
Philmuc Bei Apple wahrscheinlich, nicht notwendig mit Google. Da kannst Du unter Umständen die APK der servus app direkt auf den Fernseher tun, wenn man dran kommt und der Fernseher auch Android nutzt. Aber da muss man frickeln, weil die offiziellen Wege aus monetären Gründen vernagelt sind.
-
Letztlich und im Zweifel entscheidet halt nicht Aprilia, was unter Verscheiß fällt und was nicht.
Herr Kollege, sie werden es versuchen!!
-
Lass Dich nicht über die Garantiezeit hinaus vertrösten. Das ist ein beliebtes Spiel. Dann vorher eine Reparatur auf Garantie einfordern.
-
Deshalb gebe ich auch keine Reifen Empfehlungen mehr ab, um mich nicht der Befangenheit preiszugeben.
Aber wegen der Schneehaftung der BT023 musst Du echt noch 'was machen. Sonst muss ich meine Bier-Tragkraft beim Nordvogesentreffen testen. Allerdings fahre ich nur jeje67 Geschwindigkeitsindex: Da wird ALLES bei 110 abgeregelt! Jetzt brauche ich nur noch einen entsprechenden Aufkleber!
-
Was die Rabatte angeht, das ist ein weites Feld. In Frankreich sind die Reifen oft viel billiger als in DE. Denn es gibt wenige grosse Ketten. Wenn die genug verkaufen, dann bekommen sie eine sog. Retrokommission, also einen rückwirkenden Nachlass. Also drücken sie Reifen mit enormen Rabatten in den Markt. Der Motorradmarkt ist übersättigt, da funktioniert das nicht.
-
Im Schnee auf dem Col de la charbonnière waren die BT023 echt nicht der Hit! Ausserdem rutschen die bei 2C auf der letzten Rille in der Haarnadelkurve. Also, ich finde Felice sollte noch daran arbeiten. Aber ok, die haben auch keine M+S Kennung
-
Das sind keine Dilettanten, sondern Maschinen. Ihr erlebt gerade life wie das Web durch ChatGPT zur Datenmüllhalde wird. Es wird nix mehr lesbar sein, bis es eine Kennzeichnungspflicht für mit KI geschriebene Texte gibt. Bis der Gesetzgeber das merkt & macht ist aber schon alles im Eimer. Solange noch geklickt wird, fließen noch Werbeeinnahmen und es geht weiter und es werden noch mehr KI-Texte produziert (ca 4/s)
-
Wenn, dann müsst ihr das vor allem innerhalb des ersten Jahres nach Kauf des Motorrads herausfinden und geltend machen. Solange gilt die Beweislastumkehr.
-
also müsste das ähnlich problemlos wie bei der Caponord klappen
Heizgriffe sind reine Widerstände. An der Duc war der Seitenständerkillschalter so gemacht, dass es einen bestimmten Widerstandswert brauchte. Man MUSSTE also den überteuerten qualitätslosen Quatsch kaufen. Wenn die also keine Prüfroutine in der Steuerung haben um GENAU ihre Heizgriffe am Widerstand zu erkennen, dann sollten alle Widerstände/Heizgriffe funktionieren. Ich denke so irrsinnig wie bei Ducati sind sie bei Piaggio noch nicht.
-
Bruggma die Capo hatte Noppen am Gasgriff. Bis die Flex kam
-
-
Die große Regenfront aus Süden hat gedroht, sich dann aber verlangsamt. So konnte ich noch eine kleine Nachmittagsrunde über die kleinen Sträßchen fahren. Ohne Heizgriffe wäre es aber nicht gegangen.
-
Ähnlich nehme ich auch die Debatte um den Kettenöler wahr.
Es kann nur einen MEGAöler geben! Leider kann man den nicht kaufen MegaLagu