korrespondiert mit der französischen Version. C'est le bordel avec les chemin de fer. Es ist ein Puff mit der frz. Eisenbahn, gerade
Beiträge von Scotty57
-
-
Software kann man auch überladen. Dann ist sie nicht mehr gut. Deswegen glaube ich nicht an eine Navigation die Straßen und Offroad gut kombinieren kann und trotzdem einfach bleibt. Auch das Kartenmaterial ist einfach nicht vorhanden. Openstreetmap ist in Europa wirklich genauer als alles andere. Ich hatte mal Kontakt mit den Kurviger-Leuten, weil ich eine Version ohne Google Services wollte. Die Diskussion war spannend. Der Mensch sagte mir, Openstreetmap ist insbesondere in Südamerika kaum brauchbar.
Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass die Navi-Systeme das Potential nicht heben. Die könnten feststellen, wieviele Leute über eine bestimmte Straße fahren und dann "wenig befahren" für Motorräder anbieten. Semantisch geht da noch viel, denn derzeit unterscheiden sie kaum zwischen Hauptverkehrsader und Feldweg.
Ich fand die Routen von Calimoto ganz gut, aber der Rest von Planung und App ist Durchschnitt. Die ganzen Premium-Zollhäuschen, die sie eingebaut haben sind das Geld nicht wert, dass sie verlangen.
Kurviger gibt es nur für Android, also auch keine Option. Es bleibt wirklich schwierig etwas vernünftiges zu finden.
-
Gerne auch in Gruppen. Warnwesten bewährte Horden von alten GS-Fahrern, die nicht mehr fahren konnten und Rotten von jungen Supermoto-Heizern, die noch nicht fahren konnten.
Sehr schicke Formulierung 😅
Allerdings ist die GS-Herde mit sandfarbenen BMW-Anzug nur im Schwarzwald richtig groß. #Sammelbestellung
In den Alpen ist mir diese Woche wenig Unvernunft begegnet. Aber die GS-Hegemonie ist durch Africa-Twin & eine geringere Zahl Ténéré ersetzt.
-
Heute letzte Etappe vom Jura nach Hause. Es war nix los. Leider war der Aufstieg zum Ballon d‘Alsace noch teilweise feucht. Mit dem voll geladenen Moped & 2 Personen relativiert sich das mit dem großen Sport.
Dann über den Col de Bramont, Col de Saales & Col du Donon nach Hause.
IMG_0813.jpgDen Col du Bramont kennen ja einige schon von der Nordvogesentour.
-
Heute Heimweg bis ins Jura von der Mitte bis zum nördlichen Ende der Route des Grandes Alpes, dann Autobahn bis fast nach Neuchâtel. Von dort Aufstieg ins Jura mit Blick auf den Bieler See.
IMG_0810.jpgDann tolles Hotel in Orchamps-Vennes
-
Frank-Karl wenn Du normale Gewährleistungsmaßstäbe an Software anlegst, bist Du bald wieder beim Papier 😂
-
schüttelt's, bis du Engländer?
Das war italienischer Kuchen & er war echt lecker.
-
Späterer Erfahrungsbericht wäre schön. Ich plane am PC und synchronisiere mit dem TomTom. Das funktioniert solange man genau auf dem Track bleibt. Eine Straßensperre & aus. Weil der Track unerwegs nicht einfach mit dem TomTom editiert werden kann. Das ist alles IT aus dem Mittelalter.
-
Ich vermute, das mit dem Elebest liegt an der Optimierung Deines iPhone, inklusive der Sicherheitseinstellungen. Wenn Zündung aus, dann iPhone auf Batterie & Sperrschirm, die Verbindung bricht ab, damit Sicherheit & Stromsparfunktion nicht durch das Elebest umgangen werden.
Das kann man aber einstellen IMHO -
Heute Kuchenrally am kleinen St. Bernhard.
IMG_0792.jpg
Auf der italienischen Seite dann einen vorzüglichen Erpresso & ein Stück Heidelbeer-Käsekuchen.
IMG_0782.jpgDie Seitenstrecke von Thuile herunter ins Aostatal hat das ADD auf eine sehr harte Probe gestellt.
IMG_0776.jpg -
-
Heute Kuchenrally auf der Route des Grandes Alpes. Hier Col d‘Iozard
-
Heute war eine lange Tour ins Valbonnais bei Grenoble, Freunde besuchen. Col du Galibier, Col d’Ornon Col du Glandon. Dort haben wir dann die Regenkombi angezogen. Daraufhin hat es NICHT geregnet 😜
Leider nur ein Photo vom Col du Glandon
-
Heute Mont Cenis (leider geschottert) & über Briançon & den Col du Galibier zurück.
IMG_0697.jpgZuerst kam Hannibal über den Mont Cenis, dann Napoleon & schließlich die Tour de France
Der Ausblick vom Galibier ist immer wieder beeindruckend
-
Schon. Mit dem 180er ist sie von selbst in die Kurve gefallen. Beim 190 braucht es einen Impuls. Wer nicht weiß, was ich meine sollte dringend ein ADAC Training absolvieren
Aber ansonsten bin ich bei Ingo11 & SL1975
Ich fahre den BT023, weil es keinen wirklich merklichen Unterschied zu den derzeitigen Top-Reifen gibt, aber einen sehr großen Preisunterschied
-
Naja, die bösen Buben haben einen Akkubohrer dabei 🤪. Das Fahren mit Dubletten ist in Frankreich häufiger als in Deutschland, wegen der irren Strafen für Kleinstverstöße.
-
Auf dem Weg in die Alpen haben wir im Doub Station gemacht
-
Ich hatte meinen neuen SC Project an die Caponord montiert und nach 2 Tagen wieder enttäuscht abgeschraubt.
Ich bin jetzt erstaunt. Hast Du einen Resonator verbaut? Bei jeje67 hat der GPR wunderbar funktioniert ... bis 110
Ich fahre wegen des Krawalls der Zubehörtöpfe lieber original.
-
Wenn ich Tempomat mit Gaszug will, setze ich einfach jeje67 drauf, dann fährt's immer 110
-
Ihr seid schlimm