Welche Reifen fahrt ihr - was ist der beste Reifen?

• Hallo,

nachdem, soweit ich sehen kann - erstaunlicherweise 2014 das letzte Mal über Reifen gesprochen wurde wollte ich einfach mal fragen welche Reifen aktuell gefahren werden und welche Erfahrungen ihr damit habt. Ich brauch nämlich welche und weiß nicht was ich nehmen soll und es gibt ja einige neue Modelle.

Gruß
    matze

• Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

• Moin, ich habe aktuell den metzeler Roadtec Z8 montiert... mit dem war ich in der letzten Saison sehr zufrieden, muss aber auch sagen dass ich noch nicht so lange fahre wie viele andere hier... möchte mir als nächstes auch den CRA 3 draufziehen ;o)

• servus zusammen.hab jetzt 22000 kilometer auf meiner dd 900 den conti roadattack 3 fahr ich jetzt schon den zweiten satz und super zufrieden. laufleistung va. circa 6000 km. ha 5000-5500 km und funtioniert bis zum schluss ganz gut, gruss tom

• Fahre seit Jahren nur Conti Reifen
    Über SportAttack 2
    RoadAttack 2
    SportAttack 3
    und jetzt auf der Dorsoduro den
    RoadAttack 3
    Jerry

• M7RR Geil , davor BA-GT gut und fast doppelt so langlebig.

...und Moin...
    Kai der Ammerländer

WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

• Mir taugen die Bridgestones ... auf der Shiver hab ich den S20 Evo gern gefahren, haben immer rund 4tkm gehalten.

hast ja jetzt ein paar zum probieren =)

Man muss dazu schreiben, dass die aktuellen Motorradreifen seit etlichen Jahren auf nem sehr hohen Niveau sind, da wird es schwer den Besten zu küren! Das Potenzial der Reifen werden wir Otto normal Fahrer nicht mehr auf der Straße raus fahren können :bier

• Danke, das ist ja schon mal ein Ansatz. Ich weiß was gute Tourenreifen sind und welche meinen Anforderungen am besten entsprechen.

Mit Sportreifen habe ich einfach keine Erfahrung. Ich weiß auch noch gar nicht wie ich die Dorsoduro wirklich Nutzen will. Es ginge ja wohl auch als Tourenfahrzeug.

Wichtig ist mir in jedem Fall ein spielerisches Handling. Da nacht der Reifen halt ganz viel aus.

• Auf der Shiver hatte ich den Pirelli Angel ST und war recht zufrieden. Für die Renne wollte ich dann den Metzeler M7rr probieren, doch die Aprilia war dann schon weg. Mit der Z habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem M7 gemacht, jedoch war die Laufleistung gering (6000km).
    Nachdem ich im letzten Jahr den Dunlop Roadsmart 3 gewonnen habe und schon einige KM mit ihm gefahren bin, muss ich sagen, dass das ein toller Tourenreifen ist, dessen Laufleistung die 10.000km mit Leichtigkeit knacken wird.
    Vielleicht wäre der auch was für die Shiver/Dorso.

• Hab nun den 3.Satz Angel GT drauf, da kannst du nichts falsch machen.
    Laufleistung ist relativ, manche benutzten die Reifenflanken nicht...
    Aber mit dem kannst in den Kurven bremsen oder Gas geben, der stellt nicht auf.
    Der ist ein echter Alleskönner...
    :klatschen

• Servus

Man muss dazu schreiben, dass die aktuellen Motorradreifen seit etlichen Jahren auf nem sehr hohen Niveau sind, da wird es schwer den Besten zu küren! Das Potenzial der Reifen werden wir Otto normal Fahrer nicht mehr auf der Straße raus fahren können :bier

sehe ich genauso :thumbsup:

Gruß

Manni :wink

• hier noch ein paar Videos zum Thema Tourensportreifen wo auf Vorzüge der Reifen eingegangen wird, vielleicht hilft es ja bei der Reifenfindung

Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

• Danke, das ist ja schon mal ein Ansatz. Ich weiß was gute Tourenreifen sind und welche meinen Anforderungen am besten entsprechen.

Mit Sportreifen habe ich einfach keine Erfahrung. Ich weiß auch noch gar nicht wie ich die Dorsoduro wirklich Nutzen will. Es ginge ja wohl auch als Tourenfahrzeug.

Wichtig ist mir in jedem Fall ein spielerisches Handling. Da nacht der Reifen halt ganz viel aus.

Ich fahre Metzeler M7RR. Die halten bei entspannter Fahrweise ca 10 tkm.
    Die DD nutzen: nah Messer zwischen die Zähne und vorwärts ! Die Sportreifen bekommst du sauber bis auf die Kante. Dabei musst du dir noch nicht einmal große Mühe geben.
    Als Touristenfahrzeug ist sie auch hervorragend geeignet. Ich war mit der DD auch schon oft weit weg.