Beiträge von bronco

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Wie sieht es bei euch aus mit Intercom?

Mein Sena SLR3 nimmt keine Sprachbefehle an obwohl die Einstellungen der App passen!

Die Sache mit Intercom tut auch nicht.

Intercom eingeschaltet und versucht den Kumpel zu kontaktieren ging einfach nicht.

Was Super funktioniert bei unempfindlicher Stufe 1 wen das Visier zugeklappt wird heißt es sogleich Bluetooth Kommunikation fehlgeschlagen was daher kommt das die Sozia auf Bluetooth nicht dabei ist.

Wenn ich lese von Sprühflasche, Handtuch dann kommt ihr mir vor wie Goldwingfahrer die gerade die Spülmaschine ausräumen während der Fahrt oder den Toaster im Cockpit suchen.

In die DD geht gerade eine Packung Kaugummi dann ist unter der Sitzbank voll.

Im Beautycase auf dem Tank ist schon belegt mit Dosenbier und ein Flachmann falls jemand Erste Hilfe braucht.

=)

Ich habe dazu die Kombi-Tücher von der Autowaschanlage , diese nass trocken Tüten die man immer bekommt in der Jacke .

Das Nasse aus der Tüte kurz auflegen einwirken lassen und dann das Trockene.

Hab auch schon den Kassierer bestochen dann hatte ich eine ganzen Haufen davon und die sind nun überall zu finden.

Gerade habe ich gelesen bei Motorsport total wird behauptet JM habe bei Yamaha für die nächste Saison unterschrieben.

Jetzt finde ich es doch etwas schade.

Hätte nie gedacht dass JM auf der Aprilia richtig knackig unterwegs ist !! Da er ja Anfangs herumgezickt hat und Fluchtreflexe zeigte was sein Dasein bei Aprilia angeht zieht er voll durch.

Ob er wohl bleibt oder gibt es eine Rivalität mit Bezz die es nicht zulässt?

Zumindest kommt er gut klar mit dem Motorrad, was auch immer Aprilia verbessert hat daß die Ducati derart in die Röhre schauen. Mächtig stark ist das Motorrad!

Auf der DD 750 m7RR und danach auf der 900 er immer den m9 RR bin zufrieden mit der Haftung , selbst für gefühlskalte Fahrer wie mich gibt er deutlich Rückmeldung mit leichten Rutschern bevor er aufgibt. Davor waren Pirelli Diablo ,Rosso und andere am Start, die waren in Summe OK lediglich zum Schluss des Profils noch etwas seltsam in Kurven.

Bin halt nicht so der Reifenflüsterer.

Und von der Laufleistung kann ich nix sagen weil mir sowieso keiner lange hält.

Dieser M9 hat einer härtere Lauffläche und weichere Flanken wenn ich das mal laienhaft ausdrücke.

Er funktioniert morgens bei kalter Witterung gut und bei heißen Straßen genau so.

Schwammiges Verhalten auf den Streifen wo die Risse im Teer zugegossen wurden hat er schon etwas aber ich glaube da tun sich viele Reifen schwer. Ich denke das ganze ist auch auf die Shiver übertragbar.

Mein Kumpel fährt auf der Shiver 900 einen Roadtec und ist auch zufrieden.

Völlig daneben, auf dem Video stimmt ja ganix , Himmel und Hölle warum macht man sowas?

Alles was Recht ist, das ist KI geformte klugscheißerei nicht mal die Schwingenachse stimmt,wo sollen da meine Rahmendeckel passen?

Und der Ami Slang mit Kaugummi im Mund?

Die Welt wird langsam seltsam :denk:grimasse

Würde ich mir nicht kaufen wenn ich was zerlegt habe und wieder zusammenbauen muss. Da fehlt mir die Einsicht dazu.

Das braucht der Privatmann nicht.

Im Motor gibt's eine Ölpumpe und Motoröl alles andere hat ein Schmiernippel.

Vorstellbar im Motorenbau wenn ein Motor nicht gleich verbaut wird und eventuell eine Zeit lang auf Lager steht bis er eingebaut und ein Probelauf gemacht wird dann ist es wiederum weggespült.

In Zusammenhang von fx-tool hätte ich da mal gerne eine Frage von euch beantwortet oder wie Ihr dazu steht.

Es ist ja mit fx-tool möglich den ABS steuerblock für 60 Sekunden zu öffnen dann hört man ein arbeiten und klacken! Ist es notwendig diesen Vorgang auszuführen oder können die Bremsen auch vollständig ohne dieses Gerät die Flüssigkeit völlig komplett durchtauschen? Shiver und Dorsoduro!

Im Netz fand ich was dazu:

Hinweis: Bei neueren Motorrädern kann der Wechsel oft auch ohne Diagnosegerät erfolgen, da die ABS-Ventile im inaktiven Zustand flüssigkeitsdurchlässig sind. Es ist jedoch ratsam, das ABS nach dem Wechsel durch eine Bremsung in den Regelbereich zu aktivieren.

Und das : Der Bremsflüssigkeitswechsel bei Motorrädern mit ABS erfordert bei vielen Modellen, insbesondere mit Integral-ABS (z.B. ältere BMW), zwingend ein Diagnosegerät. Es dient dazu, die Ventile im ABS-Block zu öffnen, um die alte Flüssigkeit vollständig aus dem Steuergerät zu spülen. Das Gerät steuert die ABS-Pumpe an, während der Entlüftungsvorgang oft mit Druckluft oder Vakuumunterstützung erfolgt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Müsste es sein