Jetzt ist es einige Tage her als ich das Problem mit dem Metzler m9 RR beschrieben habe.
Ich habe die Zeit genutzt war als Reifenprovizierer und Asphalt-Experte unterwegs, jedoch zeigte der Reifen sich nicht beeindruckt weder vom Fahrstil noch vom Untergrund und ließ sich nicht mehr aus der Reserve locken.
Mein Fazit die Frühtemperaturen um 6 oder 8 Grad vor Tagen sowie die nicht erreichte Aufwärmstrecke für die Reifen war wohl der Auslöser oder mitunter die Ausfederung des Federbein hinten das auch noch träge durch falsche Einstellung
Mit dazu beigetragen hat. Bisher ist der Pseudorutscher nicht mehr aufgetreten.
Die ungleiche Staubbeklebung schulde ich der Baustelle kurz vor zu Hause mit Teils klebrigen Asphalt und Baustellendreck daneben.
Der Reifen macht ja seine Sache gut, jedoch möchte ich mal wechseln aber das Niveau nicht verschlechtern , was wäre ein würdiger Nachfolger Laufleistung und nass trocken GRIP