Beiträge von bronco

    Gefunden habe ich nichts Aufregendes. Ja , der Kabelbaum wäre ja noch eine Fehlerquelle , aber wenn der im Eimer wäre würde es öfters vorkommen da er ständig in Bewegung ist . Ich suche jetzt Mal nach gebrauchten oder neuen Teile je nach Preis und tausche einfach durch . Der Kabelstrang um den Lenkkopf ist somit auch dabei:thumbup:.

    Es ist schon schwierig ein Fehler zu suchen der 2 mal im Jahr erscheint .

    Paar Mal im Jahr und sonst geht's ja , kürzlich fuhr ich eine halbe Stunde im Wolkenbruch ob das Einfluss hatte aber das liegt Tage zurück. OK Steckverbindungen Kontrolle wird gemacht , aber was dann wenn die gut sind , dann hört mein Plan auf.

    Gebraucht oder neu einbauen egal aber muss der angelernt werden oder nur tauschen und gut? Hat den Fehler wiederholt auftretend schon jemand so gehabt?

    Letze Saison 2 Mal den Fehler

    P0124-vordere Drosselklappe ungültiges Signal

    P0123-Sensor Drosselklappe2 ungütiges Signal


    dieseJahr schon 2 Mal der Fehler und die Saison ist noch am Laufen, gepaart mit Service Urgent und das Gasthaus zu roten Lampe auf dem Display=) danach folgt immer das Gleiche , Guzzi Diag anschliessen Fehler löschen und Drosselklappe anlernen. Irgendwie habe ich noch keinen Plan wie vorgehen .

    Einmal trat der Fehler während ruppigen Fahrstils auf ein anderes Mal während Schleichfahrt dann beim Start:denk:denkhat jemand ein Plan .

    Ihr habt da was übersehen , schaut mal in Garage, Stellplatz genau in die Ecken und Verstecke ! Da sind meistens Horden von Gummifresskäfer , wenn die Maschine an der Wand steht trauen sie sich nur von einer Seite ran. Die fressen ratzfatz jede Nacht Schichten vom Reifen .Bis jetzt gibt es noch keine Abwehr . Den Gasgriff blockieren soll etwas helfen das halte ich aber für unsinnig da der Gummi am Griff kaum Nahrung bietet.:jester

    Durchtrainierte Beine hat die Blondine:), aber lieber keine solche Sachen im Vorfeld und das kaputte Motorrad versaut das Bild finde ich . Spaß bei Seite , relativ glimpflich abgegangen , alles Gute für dich und hoffentlich kannst du bald wieder fahren:]

    Irgendwie schaffen es die Designer bei BMW immer wieder ein hässliches Motorrad zu entwerfen=) ,bei Gottfried , aus dem Stall hat mir noch nie ein Modell gefallen eventuell mal eines fast beinahe schön .

    Die könnten ja einmal einen Designer von wo anders entführen lassen =)=)

    :denkMein Kumpel hat eine Shiver wo x mal die Schraube an dieser Strebe gebrochen ist , scheinbar wird die Stelle doch irgendwie belastet , Abhilfe brachte eine 10.9 oder 12.9 oder soseither ist Ruhe . Der Rahmen selber blieb heil.

    Ich habe 2 Favoriten ,das eine wäre Yamaha 450 F , F steht wohl für Feuerzeug

    Hat ein bekannter durfte sie fahren einen Samstag lang , er ist hoch zufrieden mit Verschleiß und Technik.

    =) .

    Nummer 2 die Aprilia Supermoto grob ein halben Liter Hubraum V2 gibt's als Sumo und Crosser , letztere 450 ccm denke beide habe gut Punch. Wurden wenige gebaut meine ich weil wenige angeboten werden.

    So meine ich kann auch dran liegen daß diese Kategorie vom Fahrer gerne gepeinigt wird und viele kaputt gehen. Ich würde von mir auch keine DD kaufen wollen=)=):peinlich


    Nun noch aus der Suzuki Ecke die DR / Z.

    Um einen halben Liter herum . Da findet man mehr.


    Hoppla , Husqvarna logisch wäre ein cooles Gerät.


    Oft in der Profi Ecke findet man Gas Gas .


    Samstag war ich auf der Renne hab den Sumos beim Training zugeschaut , Ktms waren auch darunter die halte ich aber für anfällig im Kurbelwellen Bereich zumindest hört man immer wieder das . Angabe ohne Wertung....

    Was ist eigentlich Pendeln?

    Meine DD macht gar nichts , bei hoher Geschwindigkeit:denkliegt wie Brett total gutmütig , nie was störendes gemerkt.

    Ich dachte immer das gibt's nur bei Rennsemmel mit M Lenker aber nicht bei Shiver und DD mit breitem Lenker .

    Dann müsste da wohl ein Dämpfer angebaut werden den habe ich eigentlich bei den oben genannten nie beobachtet. Und ob das auch hilfreich wäre ? Was passiert wenn man die Gabel einen Ring oder zwei weiter durchsteckt , erhöht das die Gefahr des Lenkerschlagen ?

    5-6 Liter finde ich normal , eher sogar wenig.

    Wird die DD getreten erscheint bei knapp 90 km die Tankleuchte. Aber mal kurz das Obd ranhängen und schauen ob die Lambda nicht zu. fett regelt oder ähnliches wäre schon lässig:]tja dazu müsste man wissen was der Sollwert ist, nicht in Ohm angegeben sondern MVa in Guzzidiag

    Zack ist man im Bild ob alles stimmt und nur die Gashand neu kalibriert werden muss=)

    Zur Zeit meine ich die DD beisst nicht so richtig an , oder so gesagt glaube da fehlt der Biss.

    Fehlermeldung ist keine drin , nun habe ich überlegt die verschiedenen Fenster im Guzzi Diag mal abzuchecken ob die angegebenen

    Werte noch im Rahmen sind oder ob da was schwächelt ( Lambdasonde ect.), dazu bräuchte ich aber Sollwerte!

    Sind die irgendwo gesammelt im WHB ? Oder hat jemand eine Tabelle davon ?

    Was ein richtiger Kfr Booster ist ?

    Habe ich gemerkt als ich die Kette die grausig ungleich gelängt war ausgetauscht habe und schon war es auffallend besser, dann etwas später habe ich die Kettenspannung auf den minimal Wert 25 mm gespannt dann war das Kfr nahezu weg

    Hallo geliebtes Österreich! Hiermit möchte ich mich als Motorrad Fahrer offiziell bei euch verabschieden. Ich liebe euer Land und die netten Leute bei euch. Mein Motorrad sowie meine Freunde hatten immer viel Spaß in eurem Land, wir verbrachten immer gerne unsere Freizeit bei euch. Wir ließen gerne unser hart verdientes Geld in eurem Land, für schöne Unterkünfte und gutes Essen. Ich muss mich leider von euch verabschieden, da ich mich entscheiden musste zwischen euch oder meinem neu gekauften Motorrad. Ihr habt eine Auflage zum Gesetzt gemacht das Motorrad fahren nur noch mit 95 Dezibel erlaubt ist, da aber mein Motorrad original mit Werkszulassung 99 Dezibel hat darf ich euch nicht mehr besuchen. Die 4 Dezibel würden mit 220 Euro bestraft werden, und ich lass mich nicht für so etwas bestrafen. Da Österreich Hauptsächlich von der Touristik Branche lebt, würden wir Biker uns freuen dass ihr darüber noch mal nachdenkt!

    Deutschland hat es auch versucht uns Biker zu erpressen, dass ging aber richtig in die Hose! Ihr habt nicht das Problem mit Uns, euer einzigstes Problem was ihr habt liebes Österreich! Ihr werdet auf unser Geld verzichten müssen!!!!

    Mfg. 4,5 Millionen Biker aus Deutschland!


    Für gut gefunden,

    kopiert u. gepostet.