Beiträge von Dorsotreiber

    Hasst du mal die Ortungsapp versucht. 'Wo ist?' Wenn du dann in der Naehe bist kannst du einen Ton abspielen lassen, der auch recht laut ist. Hat mir mal sehr geholfen

    Findet nichts ... das bedeutet entweder es hat sich beim Abflug zerlegt, oder es wurde gefunden und ausgeschalten ...
    Naja was will man machen ... zumindest das Fahren hat Spaß gemacht heute :dup

    Ich hatte heute auch Spaß 🙄

    Ich habe so eine Beintasche von Vanucci und packe immer meinen FS und meine EC Karte in die Kippenschachtel.


    Naja ich habe eine kleine Kippenpause gemacht und war auch fest der Meinung ich hätte alles wieder sicher verpackt ... (sonst kontrolliere ich immer 10x, heute nicht 🙄)


    30km später tanke ich genüsslich voll und marschiere zum bezahlen ... naja Kippen - weg, iPhone - weg.


    Ich habe den Reisverschluss nicht zugemacht 🤦‍♂️


    Nach ewigen Diskussionen mit der „netten“ Kassiererin hat mir ein netter Biker Kollege sein Handy geliehen, damit ich wenigstens meine Freundin anrufen konnte.


    Ende vom Lied ... ich habe 2 Stunden in der prallen Sonne an der Tanke auf meine Holde gewartet ... und habe jetzt den Ganzen Ärger mit FS und Karten neu organisieren + 1600€ Verlust von diesem überteuerten Apfeltelefon 🤢

    Heute nur eine kleine Runde gedreht. War sehr windig und als ich in der Kurve wegen Pfärdeäpfeln fast den Abflug gemacht habe, bin ich lieber heimgefahren.

    Manchmal soll man die Zeichen von Oben lieber ernst nehmen bevor es richtig „scheiße“ läuft 😂

    ..... so langsam komme ich mir vor, wie ein Schwerverbrecher 🤷‍♂️

    Ich Kauf mir sofort so ne Zero, wenn ich dafür ne fette Subvention vom Staat bekomme und zuverlässig Ladesäulen finde....

    Ach Moment .... gibts ja nicht .... echt blöd.


    Manchmal wünschte ich, ich wär 20-30 Jahre früher geboren.

    Habe vor 2 Wochen mit einem Kumpel eine 300 Km Rundtour gefahren. Startpunkt war Löwenstein und dann habe ich einfach zufällig & extra kurvig ausgewählt.
    Das war eine super schöne, abwechslungsreiche Tour mit mega Straßen, hat echt Spaß gemacht. Verbindung war auch ohne Probleme.

    Also ich kann das nur empfehlen. Wenn ich kein Bock auf die Hausrunde habe, lasse ich Calimoto immer einen zufälligen Kurs in gewünschter Länge erstellen. So kommt man auch ein bisschen in der Gegend rum, abseits von den klassischen "Motorradstrecken".

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Dorsoduro!

    Da wirst du viel Spaß damit haben.

    Es ist auch sinnvoll direkt andere Reifen aufzuziehen, so sparst du dir die Quälerei mit den Dunlops.


    Die Hypermotard ist tatsächlich deutlich zickiger, war bei mir auch in der engeren Auswahl. Aber 16000 für eine SP ist einfach heftig, dafür dass das Bike in seinen Einsatzmöglichkeiten ziemlich limitiert ist.


    Leider bin ich vom Typ her so, dass ich immer die „bessere“ Variante kaufen will/muss wenn es eine gibt 🤦‍♂️😂

    Manchmal muss man für das höhere Wohl Opfer bringen 😂


    Nicht falsch verstehen, ich liebe auch meine Dorsoduro und fahre sie super gerne.

    Aber jedes mal wenn ich sie zum Händler bringe und neben den Tuonos warten muss wird mein Wille zur Vernunft ein wenig schwächer und irgendwann werde ich vermutlich schwach.


    Aber hey, wofür geht man sonst 10 Stunden am Tag arbeiten 🤷‍♂️

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wahl der Reifen einen enormen Einfluss auf die Agilität hat.

    Mit der Erstbereifung war ich auch eher unbegeistert, seit ich die Power RS drauf habe löppt das deutlich besser.


    Auch der Wechsel auf den SC Auspuff hat hier nochmal einiges bewirkt. Durch die gesparten ~ 6 Kilo ist Sie nochmal gefühlt deutlich angenehmer umzulegen.


    Ich habe eher das Problem, dass mir ab und an etwas der „Bums“ fehlt und ich mich schwer in eine Tuono verliebt habe 🤷‍♂️

    Also ich kann das auch nachvollziehen ... deswegen versuche ich mein Verhalten beim fahren anzupassen.

    Ich fahre vor, in und kurz nach Ortschaften im hohen Gang bei niedriger Drehzahl ... davon kann sich sicherlich keiner gestört fühlen.

    Außerdem plane ich immer eine Roundtour und vermeide es bestimmte Strecken mehrmals nacheinander abzufahren auch wenn es dort schöne Kurven gibt.


    Allerdings hat das schon ein wenig den Charakter einer „Hexenjagd“ und das finde ich bedenklich.

    In unserer Gesellschaft fehlt es allgemein an Toleranz, aber jeder Schreit danach ...


    Ich fahre einen Golf R (keine Sorge, nur Serienauspuff ;) ) und wurde letzt beim Tanken als „Umweltmörder“ beschimpft 🤷‍♂️

    (Zugegeben die Dame sah nicht sehr zurechnungsfähig aus)


    Das Problem ist dass heutzutage jeder das Gefühl hat seine Meinung, Sichtweise wäre der Mittelpol der Erde ... das sieht man auch an den teils abstrußen Theorien mancher Gesellen in der aktuellen Situation die mit einer Selbstverständlichkeit in den Sozialen Medien als allumfassende Wahrheit verbreitet werden....


    Ich hör auf, genießt eure Mopeds ;)

    Weil ich heute einen echt stressigen Tag im Home Office hatte mit grausigen Verbindungsabbrüchen im Online Meeting Dienst habe ich zur Entspannung die Garage aufgeräumt ;)


    Und das Mopped hat bei der Gelegenheit noch das Volle Evotech Schutzprogramm bekommen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Du hast einen Durchschnittsverbrauch von 4-4,5 L?

    Ich komme auf einen errechneten Verbrauch von ca 7 - 7,5 L bei meist „regelkonformer“ Fahrweise.

    Vllt. kriegt deine zu wenig Sprit und läuft deswegen auch etwas unruhig.

    Ich lag nichtmal in der Einfahrphase unter 6L und da habe ich wirklich Piano gemacht.

    Wow das entwickelt sich hier wirklich zu einer hitzigen Diskussion :D


    Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen ... ich hatte bisher immer Glück, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin fahre ich oft zu schnell ... ich denke das bleibt bei einem Auto mit 400PS oder generell stark motorisierten Gefährten nicht aus.


    Aber wenn es mich erwischt werde ich mich nicht beschweren, versprochen ;)

    Die Kawasaki ZH2 ist nach MEINEM Geschmack ein designtechnischer Totalausfall, aber ich kann schon verstehen dass es auch hierfür Käufer geben wird.


    Die Duc ist natürlich sehr lecker, ich denke Aprilia sollte die Tuono optisch mal ein wenig „entstauben“ ... fahrtechnisch ist sie m.M.n sehr nahe an der Perfektion