Beiträge von Dorsotreiber

    Hi,


    da hier ja immer mal wieder die Frage nach Bildern zu KZH und co. aufkommt werde ich hier einfach mal die Umbauten an meiner DD in Bildern festhalten.


    - KZH Romatech

    - Kellermann Blinker --> micro Rhombus dark

    - V-Trec hebel

    - Grippads


    Die vorderen Blinker fehlen noch, da hat mir nach dem Anbau des KZH die Motivation gefehlt.

    Kommen werden noch Felgenaufkleber und ein Tausch der "Leuchtmittel".

    Mehr werde ich nicht machen, denn die DD ist ab Werk schon eine Schönheit und soll definitiv keine Bastelbude werden.


    Peace out Timo

    Dateien

    • IMG_5119.JPG

      (280,62 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5120.JPG

      (254,05 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5121.JPG

      (178,72 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5142.JPG

      (283,27 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5143.JPG

      (268,27 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5144.JPG

      (191,58 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5145.JPG

      (193,65 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5146.JPG

      (237,67 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi zusammen,


    da meine Schulter nach meinem kleinen "Umfall" immer noch etwas lädiert ist, habe ich heute (leider) auf das fahren verzichtet.


    Ich habe mich in die Garage verzogen und den Romatech KZH und die Kellermänner drangebastelt.

    Naja was soll ich sagen, das Ergebnis ist Top aaaaaaaber ... derjenige der diesen KZH konstruiert hat muss eine sadistische Ader haben.

    So eine Fummelei habe ich nicht erwartet :bump


    Wenn man den Anbau dann mal hinter sich hat muss ich objektiv betrachtet zugeben, dass der KZH gut verarbeitet ist und die Passgenauigkeit auch vernünftig ist.

    Die Blinker habe ich an die Stecker der originalen verlötet und dann mit Schrumpfschlauch und schwarzem Isoband isoliert.

    Hat 2 Vorteile --> Die Verbindungen sind Wasserdicht und man sieht die Kabel nicht, weil alles schön schwarz ist.


    Eine Frage habe ich allerdings, vllt. kann mir die Jemand beantworten.

    Das Zugseil vom Sitzbankschloss ist ja nun zu lang und kann nicht mehr wie vorher verlegt werden, da sonst das Schloss nicht funktioniert. Ich habe den Seilzug jetzt unter die Heckverkleidung gequetscht, aber das fühlt sich irgendwie falsch an o.O


    Wie habt ihr das gelöst?


    Viele Grüße Timo

    Dateien

    • IMG_5119.JPG

      (280,62 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5120.JPG

      (254,05 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5121.JPG

      (178,72 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich war heute 4 Stunden mit dem Moped unterwegs, viel Spaß gehabt und bin dann wieder nach Hause.


    Ich lasse die Maschine immer Rückwärts in meine Garage rollen, da es davor abschüssig ist.

    100e male gemacht in den letzten Jahren und heute fliegt mir eine Wespe ins Gesicht und ich bin kurz abgelenkt ...

    Bleibe natürlich mit dem Fuß an der kleinen Kante am Übergang Einfahrt/Garage hängen und kipp zur Seite weg, die DD auf mich drauf.

    Naja Ende vom Lied ... ich habe 15 min gebraucht um mich unter der Maschine rauszukämpfen, da sie auf meinem Bein lag... Moped gehts gut nur der Handschutz hat Kratzer und das Bremspedal ist leicht verbogen.

    Ich bin allerdings mit der Schulter ziemlich Stark gegen das Gestänge vom Garagentor gekracht und jetzt fühlt es sich an, als wäre irgendwas kaputt :wand
    Also morgen erstmal zum Onkel Doktor und hoffen, dass die Saison für mich jetzt nicht gelaufen ist.


    Ich könnte im Strahl kotzen :crash

    Das ist bei der Dorsoduro ebenfalls so.

    Für Stadtverkehr mit vielen Ampeln wirklich nicht zu empfehlen, da brennt der Ar***.

    Liegt einfach daran, dass du quasi auf dem Zylinderkopf sitzt und gegen die Wärme hilft nur Fahrtwind !

    Ich finde härtere Strafen und damit meine ich welche die wirklich richtig weh tun, sind der richtige Weg.

    Ich kann schon nachvollziehen, dass sich Anwohner gestört fühlen, mich nervt Lärm in manchen Situationen auch.

    Und nur weil sich wenige nicht an die Regeln halten müssen alle darunter leiden, dass kann’s nicht sein!

    Ich denke uns ist allen klar dass sich etwas ändern wird, ob uns das gefällt oder nicht.

    Ich bin offen für neues, denn ein Tesla hat mich z.B schon schwer begeistert, den würde ich sofort gegen meinen 300PS Verbrenner PKW tauschen.

    Für mich käme so ein E-Bike durchaus in Frage, da ich sowieso ein Feierabend Fahrer bin ~100-150 km und dann heim, allerdings (noch) nicht zu diesen Preisen.

    Hast du bei Gelegenheit vllt. mal ein Bild für mich, habe noch nie so wirklich ein gutes Bild mit der Arrow Anlage gesehen.

    WIe hast du das mit dem Spritzschutz gelöst, diese Funktion übernimmt ja eigentlich der Originalschallsämpfer.

    Sieht das nicht etwas komisch aus wenn man von unten den Gitterrohrrahmen sieht?

    Vorweg erstmal, HERZLICHEN Glückwunsch!

    Ich habe meine gestern ebenfalls abgeholt und stand jetzt hat sie schon gute 600Km :D


    Kannst du mir was zum Sound mit dem Arrow sagen?

    Ich spiele auch mit dem Gedanken, aber ich finde sie ist soundtechnisch auch mit dem Standard Auspuff nicht unbedingt schlecht aufgestellt.

    Heute durfte ich die kleine endlich beim Händler abholen.

    Die 4 Wochen die es seit Unterschrift gedauert hat waren wirklich hart, aber dass muss ich euch ja nicht sagen ;)


    Das erste starten war einfach umwerfend, keine Ahnung wie die Italiener dafür ne Zulassung bekommen, aber die bollert ja richtig !

    Fahrgefühl ein Traum, ich bereue nichts und ich werde auch nur Blinker und KZH ändern, sonst ist die DD für mich perfekt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Absolut die richtige Entscheidung.

    Ich habe mich auch direkt in die Dorso verliebt, die macht einfach saumäßig Spaß!


    Immer schön oben bleiben !

    Wow vielen Dank für die ausführliche Antwort!

    Ich habe in 2 Wochen Urlaub, spätestens dann werde ich das in Angriff nehmen.


    Ich werde das ganze mit Bildern festhalten und sowas wie eine kleine Doku machen.

    Ich denke das wird vllt. noch dem einen oder anderen hier hilfreich sein.

    Hi,


    Ich möchte vorweg nehmen, dass ich die Sufu im Vorfeld genutzt habe, meine Frage(n) aber leider nicht allumfassend beantwortet wurden.


    Ich habe mir für meine DD 900 die Kellermann Rhombus Dark gegönnt. :love

    Nun konnte ich leider nirgends herausfinden, ob ich für die Vorderen noch irgendein Zubehör (Verlängerung, Adapter, M10 auf M8, Abdeckung etc.) brauche oder ich sie einfach dranschrauben kann.


    Da ich es berufsbedingt hasse mitten im Projekt dazustehen und zu merken dass etwas fehlt wäre ich euch super dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank und genießt das Mopedwetter!:peace

    Ich wollte mir eigentlich zuerst eine Ducati Hypermotard 950 kaufen, jedoch ist die Aprilia wenn man alle Faktoren ,die für mich relevant sind, in Betracht zieht einfach das Attraktivere Gesamtpaket.


    Außerdem finde ich sie optisch Mega schön, sie hat die gewisse Exklusivität am Bikertreff und ich hatte schon immer einen leichten Hang zur Optik von Supermotos, mag aber keine zu leichten und zierlichen Bikes.