Beiträge von Ammerländer

    In der Woche von Mo-Fr 2km Spaziergang in der Frühstücks- & Mittagspause dann noch 3x 16km Radfahren .

    Ansonsten wenn die Muckibude offen ist 2-3 pro Woche x 1Std. Crosstrainer und Boddyplate 2x20 Min plus div. Workouts.

    Am Wochenende Sa&So 2x 5 km Spaziergang und 2x 16km Radfahren .

    Im Sommer am Wochenende Sonntags morgens um 7 Uhr 100Bahnen in einer Stunde schwimmen...

    Ansonsten Gartenarbeit... :-)

    da macht man halt ein Päuschen und beißt mal in die Stulle oder qualmt nen Priem... und dann geht es „gemütlich“ weiter... ;o) oder sorgt noch für einen kleinen Schlenker über eine andere Route... :grimasse

    Bestellliste

    igel - 2

    katastrofuli - 1 (130g) / 1 (180g)

    Shiverina - 1 (180g) / 1 (130g)

    Wollewedel - 1 (180g)

    MAX@Shiver - 1

    MegaLagu - 1 (180g) / 1 (130g)

    SL1975 - 2 (130g) / 2 (180g)

    Baerson - 2 (130g) / 2 (180g)

    Opa Guzzi - 1

    Blauer Sprinter - 2

    Lahme Ente - 2 (180g)

    Kurvensau - 2 (180 g)

    madzec - 1 (130g)

    chekotay - 2 (180g)

    guselmöp - 1x 180g, 1x 130g

    Miele - 2

    Felice - 1 (180g) / 1 (130g)

    Superflachgeil - 2x(130g) - 1x(180g)

    TheLoop - 1

    Erasmuss- 2 (180g) / 2 (130g)

    Jeje67 - 1 (180g) / 1 (130g)

    Springbanker 2x (130g) / 2x (180g) oder mehr nach Bestelllage

    Peter - 1 ( 130 ) / 1 ( 180 )

    derjens - 2x 130g, 1x 180g

    helmutotto - 3x 130g, 3x 180g

    vossybear - 2x 130g + 2x 180g + vielen Dank für die gute Idee

    Daniel.R.Olivar 2x 130g + 2x 180g Super Sache

    Billy - 2x 130g + 2x 180g

    Banditspiker 2x130gr+2x180gr

    Ammerländer 1x130gr + 1x180gr

    so... nach fast 1,5 Wochen habe ich nun endlich meine Lüdde wieder. mit der Erkenntnis, dass die Bremse i.O. ist....

    Toll 3/4 Tank leer gefahren , Bike komplett mir Straßendreck eingesaut , 3 Stunden bei 9 Grad auf dem Bike und 2 Stunden meiner Freizeit für Gezeter , Schreibkram und Heckmeck mit der Landkreis-Behörde... ich könnte die alle knutschen... :ditsch:angry1:angry2

    Ha , jetzt schreibt mich der Landkreis an.

    PA2ZZQ1904 .

    Nach etwas I-Net-Suche , bin ich bei Piaggio Rückrufaktion gelandet...

    Da werden sogar alte 750’er und andere Modelle von Piaggio genannt.

    Der Landkreis fordert mich auf, den Mangel bis zum 7.10. zu beheben, sonst droht ein Mängelverfahren und eine Untersagung des Betriebs.

    Sorry Landkreis :

    Dann mach doch bitte auch gleich einen Termin bei der Werkstatt ab, holt das Bike vom Hof.. ihr wisst ja , wo es steht...

    Finde mal eine Ap-Werkstatt , die innerhalb einer Woche diesen Fehler mal eben behebt bzw. das überprüft und dann auch noch bestätigt...

    Und ausserdem gibt es auch Leute , die hin und wieder arbeiten müssen...

    Mal abgesehen , dass diese Aktion schon seit über zwei Jahren läuft und der Tüv auch darüber bescheid weiß....

    btw... ich hab auf Magura HC1 umgerüstet... ob der LK damit klar kommt ???

    Hat jemand schon was auf den Bildern erkennen können, ob die Gabel-Federelemente verstellbar sind, der am Lenker verbaute Bremshebel radial ist, die Kupplung über Seilzug arbeitet , ob am Federbein Zug & Druckstufe einstellbar ist?


    Dabei meine ich nicht die Bilder der Eicma 2019 da ist ja richtig Bling Bling dran....

    Eher von aktuelleren Bildern...

    Bei 10kg weniger? Im absoluten Grenzbereich vielleicht ... irgendwie bezweifle ich, dass das etwas groß bei meiner Shiver ausmachen würde.

    Nachdem ich das Heck von dem Originalen Edelstahl-Auspuff befreit hatte, war sie um einiges agiler beim Kurven-Wechsel . Das hatte ich sofort gemerkt. Aber da macht jeder unterschiedliche Erfahrungen mit. Manche merken ja nichtmal , das 1 Bar auf dem Reifen fehlt, oder die Kette schlägt, oder das Lenkkopflager hin ist.

    Aber wir versauen hier voll das eigentliche Thema...

    @ die Mod‘s:

    Sorry ..... :peinlich

    So , nun habe ich Gewissheit... ich war grade bei unserer Genossenschaft im Nachbarort und hab da mal meine Tuono vollgetankt auf die Lastenwaage drauf geschoben....

    207kg ... da war ich aber angenehm überrascht ...

    Dann muss es am höheren Schwerpunkt liegen.

    Hast recht - keine 40kg.

    Das mache ich nachher nochmal mit der Shiver... Die hat bestimmt auch 10 kg weniger , als im original... Alu-Arrows und Lifepo4 machen bestimmt was aus .

    Ich hab heute die Dicke ums Bremer Eck getrieben. Das hat bei trockenen windigen 18 Grad richtig Spaß gemacht . 200 km waren am Ende mehr drauf...

    Also im Brief steht bei meiner Tuono RP Bj 2003 215kg und 125PS und es ist eine 0-8-15 RP, keine Factory , keine RR mit den ganz normalen Felgen ,einer modifizierten Luftfilterkasten mit Amann-Ring , großer ME Ansaugmuffe ,Titanium-Eprom und K&N-Filter , Abgasanlage und Wilberskomponenten...:girl ich könnte etwas Luft aus den Reifen lassen , dann wird sie wohl leichter... oder ich kann besser 15kg abnehmen. das ist das billigste Tuning.:bier

    Die Streety BJ 2020 wiegt fahrfertig 179kg... Streety

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    naja, das ist ein bisschen Äpfel mit Birnen verglichen...

    Irgendwo müssen ja fast 3500 Euro Mehrpreis auch herkommen.

    Kann die auch alles besser wie deine Tuono?

    Ich hab auch nicht mit der Shiver verglichen. :headshakeEher mit nahezu allen Nackten , die es um 12000€ gibt... hatte ich nur nicht erwähnt. Gegen meine Tuono , die nun 17 Jahre alt und weit über 90000km drauf hat - Eindeutig Ja... :egal40kg weniger und etwa gleiche PS dazu keine Dellen im Drehmomentverlauf. Dann den Schaltautomat beim rauf- und runterschalten. Eine Kupplung , die super leicht zu ziehen ist, eine Sattelbank , die den Gesäßknochen schmeichelt,:girl ein sehr ausgewogenes Fahrwerk , das eine super Rückmeldung vom Vorderreifen liefert und Straßen miesestes Qualität glatt bügelt (auch hinten keine Prügel auf den Steiß) ... Sound hat sie schon , anders als ein V2 , klar ... aber das hat mir schon gefallen. :kuss

    Naja... heute hab ich meine Tuono für morgen vorbereitet :jopund für eine Tour morgen klar gemacht... wenn ich die starte , denke ich immer, der Anlasser reißt gleich ab ... so hat der zu ziehen. =)

    es wird wohl eine große Runde durch das Bremerland gehen.

    ouh ... ich mag eigentlich überhaupt nicht preis geben , was ich heute für eine Frefelei begangen habe...||:evil:

    ich habe es gewagt...:girl. ich hab ne Probefahrt auf einer Grau-Roten Streety RS BJ 2020 gemacht.:love

    und was soll ich sagen ...:peinlich die kann Alles (wirklich Alles) besser... :dupSche..e ist das ein Fahrwerk und ein seidenweicher Motor.... Tschuldigung.:wand

    Aber ich hab sie nicht gekauft... (noch nicht) :peinlich

    ... na endlich ist auch was Brauchbares an Antwort dabei. Merci Olli. :thumbup:

    (Btw. Bin auch ein Befürworter für das Vorstellten im Forum... )

    Und nun ab RSV4-Gabeln suchen.... ;o) Viel Erfolg!