Beiträge von Ammerländer

    ... na endlich ist auch was Brauchbares an Antwort dabei. Merci Olli. :thumbup:

    (Btw. Bin auch ein Befürworter für das Vorstellten im Forum... )

    Und nun ab RSV4-Gabeln suchen.... ;o) Viel Erfolg!

    Ich hab mich auch mal wieder auf die Straße getraut und 1350 km in 4 Tagen im Weserbergland runter gespult. Bestes Bikewetter , keinen Tropfen Wasser, zwei Baustellen und keine Offroadeinlage. Woran das wohl liegt... ?

    Diemelsee-Edersee

    Sontra, Meißner

    Das Problem mit den linken Ohr Trommelfell (weshalb ich nicht zum Treffen kommen konnte) schein wohl nun endgültig abgeheilt zu sein... Gleichgewichtssinn ist wieder ok. uff... Schwein gehabt...:heiss

    Haderoder Kurven

    mein letzter Ölwechsel vor 4 Wochen hat 34€ für 4Liter Motul-Öl und 12€ für den Champion-Ölfilter gekostet. ... und 1 Stunde am Bike... dabei hab ich gleich mal die Ecken , an die man sonst nicht ran kommt , gereinigt und gleich Bremsflüssigkeit getauscht. Die relevanten Inspektions-Bauteile wie Bremsen , Kette, Ritzel, Lenkkopflager, Luftfilter Radlager, Reifen und Licht sind ja klar...

    Ich habe fertig... So habe ich bei meinem Alteisen (Tuono-RP) seit 16 Jahren und 90tkm gehandelt und bei der Shiver wird es auch nicht anders.

    Nur Federelemente, Ventile , Sync. und neue Reifen lasse ich beim Meister machen. Das werde ich mir nicht antun...

    einen minimalen Konter gegen den Stoppi. kann ein kräftiger Tritt auf die Hinterradbremse bewirken , bevor du voll in den Front-Anker gehst.

    Das Möpp wird dann hinten etwas runtergezogen und somit ist der Schwerpunkt niedriger. Ich rede hier von Bruchteilen einer Sekunde. Also ein fließender Übergang...

    Grüßen i.d.R. ja, aber an stark befahrenen Strecken, hab ich manchmal echt keinen Bock alle 100m die Hand zu heben...

    In Tirol bzw. Italien ist das einhändige Fahren nicht erlaubt , also wird fleißig mit dem Kopf genickt oder zwei Finger der linken Hand zum Gruß abgespreizt...

    Beim Überholen von anderer Bikes halte ich den rechten Fuß zum Gruß rechts weg.

    Ich würde gleich mal nach einer Factory DD Ausschau halten, da die evtl mit einstellbatren besseren Federelementen ausgestattet ist.

    Dann auf jeden Fall Lenkkopflager checken , da das Ding gerne mal „Männchen“ macht...

    Kette und Bremse sowie das Checkheft, oder Quittungen über Service, währe bestimmt hilfreich.

    Naja und einen Tankring kannst du immer montieren...

    zum Preis der ersten 1000km Inspektion (Ölwechsel und Durchsicht ) in Bremerhaven 120€

    10000km Inspektion knapp 200€

    20000km Inspektion mit Ventile und Hinter-Reifen 330€

    Ab dann Ölwechsel mit Filter Jährlich selber durchgeführt. ca 50€ Material

    und nun lasse ich alle zwei Jahre einen Wechsel aller anderen Flüssigkeiten und eine genaue Durchsicht des Bikes bei meinem Fachmann durchführen.

    Wer glaubt , es ist zu wenig , dem stimme ich zu. Darum schaue ich auch regelmäßig Bremsklötze, Kette, Ritzel und Federelemente sowie Füllstände nach.

    Aber immer darauf achten, von welcher Gabel wir reden...

    Marzocchi, Sachs , Showa...

    Bei meiner Marzocchi konnte nur die linke Seite mit einer progressiven Feder bestückt werden, da die Rechte eingebördelt ist.

    (oder war es anders rum....? )
    Bei den anderen Gabeln kenne ich die Gegebenheiten nicht.

    Auch gut... hat halt nicht so viele Einstellmöglichkeiten.

    Macht aber auch einen guten Job.

    Der Einbau ist in der Tat in 10Min erledigt...lohnt sich nicht mal mit nem Kaffee daneben zu stellen...

    Aber bitte richtig rum... bei einem Kumpel von mir hatte seine Triumphwerkstatt das FB falsch rum eingebaut...

    :wand

    Ich hab in beiden AP‘s ein angepasstes 641‘er Wilbers verbaut.... Welten .... macht schon was aus , wenn es auf das Gewicht angepasst ist...im Oktober hat Wilbers eigentlich immer 10% - Aktionen