Rookie im Forum und auf der Straße

  • Hallo alle miteinander!


    Ich bin 36 Jahre alt und komme aus der schönen Voreifel.

    Nachdem ich als kleiner Fetz schon die meiste Zeit beim örtlichen Motorradhändler verbracht habe und ich mit 18 vor die Wahl Motorradführerschein vs. Obdachlosigkeit gesetzt wurde :ditsch , habe ich nun endlich angefangen den Schein ins Wunderreich Mopedzien zu lösen.

    Ganz unbedarft gehe ich nicht an die Sache, denn ich konnte mal ein paar Jahre etwas Zweiradluft auf der Motocross-Strecke schnuppern.

    Aber nachdem nun auch Königin meines kleinen Hofstaates ihren Segen gegeben hat kann es endlich los gehen.


    Durch einen Kollegen (seines Zeichens Shiver 900 Fahrer) kam ich auf die DD900 und was soll ich sagen... es war Liebe auf den ersten Blick :love

    Ich habe dann trotzdem sehr mit mir gehadert ob ich denn wirklich direkt eine doch sehr Leistungsstarke Erstgefährtin nehmen soll.

    Lange Rede gar kein Sinn, ich hab mich ja hier angemeldet weil ich eine eben solche Italienerin gewählt habe.


    Natürlich habe ich als absoluter Neuling keinerlei Kontakte zu irgendwen unter den Motorradfahrern, von daher freue ich mich sehr auf einen regen Austausch und bestimmt die eine oder andere gemeinsame Tour :handshake .


    Da ich tatsächlich noch nichtmal die Prüfung hinter mir habe und Moni (so heißt meine Kleine) sogar noch beim Händler auf mich wartet, werde ich mich anfänglich auf das lesen des imensen Fundus beschränken.


    Gruß


    Tory

  • Hallo Tory

    Willkommen im Forum. Das nenn ich mal eine gelungende Vorstellung. Leute zur Austausch und gemeinsame Touren findest du hier bestimmt. Das Eifeltreffen ist ganz in unserer Nähe und das Forumstreffen ist auch nicht so weit von uns weg. Beides im August, siehe Kalender. Das wäre bestimmt ein guter Start die vielen positiv Verrückten hier kennenzulernen.

    Viele Grüße an Thorsten von Torsten von der anderen Rheinseite

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • Hallo Tory,

    tolle Vorstellung :wink

    Das mit den Kontakten wird kommen bei dem bevorzugten Revier ( Eifel ) in dem Du wohnst und bestimmt auch viel fahren wirst.Ist denn nicht in der Eifel auch ein Treffen hier vom Forum :denk Und mit der DD kannst Du nichts falsch machen.Genau so wenig wie die Shiver Driver Ihre Wahl bestimmt nicht bereut haben .

    Also willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Moped :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo von der Wesermündung, :wink

    dann wünsche ich dir viel Spaß im Forum und auch bald mit deiner Bella. :super

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Schöne Vorstellung von dir.

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.


    Durch einen Kollegen (seines Zeichens Shiver 900 Fahrer) kam ich auf die DD900

    Ist der Kollege auch hier im Forum?


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

  • Hi Tory,

    herzlich willkommen. Vielen Dank für die Vorstellung, es war mir ein großes Vergnügen diesen gelungen Text zu lesen. Die Schockverliebtheit kann ich gut nachvollziehen, ging mir genauso.Wünsche Dir viel Spaß mit der DD.

    Grüßle vom Bodensee

    Harry

  • Hallo Thorsten,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner DD.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Moin Tory,

    dann mal fix die Lizenz geschafft und rauf auf die Straße. Mit Genehmigung der Chefin ist auch super =) Allzeit gute Fahrt :thumbup:

  • Hallo Tory,


    willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Dorsoduro :super.

    In der Eifel kann ich das Café Fahrtwind empfehlen, da trifft man immer Gleichgesinnte und vielleicht sehen wir uns da mal.


    Gruß

    Stephan

  • Ciao Thorsten,

    schön, dass Du Dich jetzt dem schönsten Hobby stärker annäherst und dafür zu einem wundervollen Motorrad und hier ins Forum gefunden hast, herzlich willkommen. Viel Spaß damit und mit uns.

    Wir verabreden uns in verschiedenerlei Konstellation auch immer mal wieder für Touren. In Deiner Nähe sind ja einige Mitglieder, zumal, wenn Du den Umkreis ein wenig größer ziehst.

    Herzliche Grüße

    Mario

  • Das ist es in der Tat. Mirco der Besitzer ist aber schon fleißig am Wiederaufbau und wir waren im Oktober noch zwei Mal da um seinen selbstgebackenen Kuchen zu genießen und ordentlich was in die Spendendose zu werfen. Der Verkauf läuft bei schönem Wetter draußen an einem Pavillon.


    Gruß

    Stephan

Diese Inhalte könnten dich interessieren: