Rookie im Forum und auf der Straße

  • Noch ein Grund mehr sich da zu treffen und ne Menge Kuchen und (alkoholfreies) Bierchen zu schlabulieren... Umsatz ist nur durch noch mehr Umsatz zu ersetzten

    Absolut. Ich stelle mal im Meeting Point einen Beitrag ein, wenn es im Frühjahr wieder losgeht. Vielleicht hat dann spontan mal jemand Lust, sich da zu treffen. Haben wir im Oktober bei einer der letzten Touren auch in der Caponord Gruppe gemacht und waren dann immerhin zu sechst :super .

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Threema

    ... neee ned noch en weiterer Dienst. WA oder Signal, mehr habe ich nicht.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Den Spion nutze ich nicht. Bin aber unter Threema NN4WJW79 erreichbar :) Eifel ist von hier aus machbar.

    Spion hin oder her. Im Frühjahr mache ich hier zusätzlich kurzfristig einen Beitrag auf, wenn wir uns wieder mal beim Fahrtwind treffen :jop.

    Gruß

    Stephan

  • Hallo Thorsten,

    willkommen bei uns und bald viel Spaß mit der Dorso.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Und ein weiteres Dankeschön für die weiteren freundlichen Aufnahmeworte :wink


    Spion hin oder her. Im Frühjahr mache ich hier zusätzlich kurzfristig einen Beitrag auf, wenn wir uns wieder mal beim Fahrtwind treffen :jop.

    Gruß

    Stephan

    Das klingt doch nach nem Plan! Jetzt muss nur das Straßenverkehrsamt meine Unterlagen bearbeiten damit ich zur Prüfung kann (für die ich dann auch erstmal nen Termin brauche :wand )

    Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs Frühjahr.

  • Hallo Thorsten und ein herzliches Willkommen ebenfalls aus der Eifel. (Nürburgring) :wink

    Am Cafe Fahrtwind fahre ich tatsächlich jeden Morgen auf dem weg zur Arbeit vorbei. Es wäre schön dort mal jemanden hier aus dem Forum zu treffen, wobei ich ja viel mehr Richtung Mosel fahre. ;o)

    Aber wenn ich sehe wo du her kommst, müsste man nochmal an den Rursee fahren da gibt es ja auch ein paar sehr schöne "Berg" & Tal Passagen. Ordensburg Vogelsang ist übrigens für alle hier im Forum eine klare Empfehlung und immer einen Besuch wert, nur der schnelle Kaffee ist hier aufgrund des Parktickets etwas teuer.

    Gruß

    Stefan

  • Hallo alle miteinander!

    Ich habe dann trotzdem sehr mit mir gehadert ob ich denn wirklich direkt eine doch sehr Leistungsstarke Erstgefährtin nehmen soll.

    Gruß

    Tory

    Hallo Tory,

    ist aber ne Frage von: Wie gehe ich mit der Leistung um ??

    Ich hab meinen Schein 2018 gemacht und als mein "Anfängermotorrad" eine YZF1000R mit 147 PS. Wobei mich fast jeder für verrückt erklärt hat. Aber mit dem nötigen Respekt, geht das schon.

    Allzeit gute Fahrt

    Gruß Steve

  • Hallo Tory,

    ist aber ne Frage von: Wie gehe ich mit der Leistung um ??

    Ich hab meinen Schein 2018 gemacht und als mein "Anfängermotorrad" eine YZF1000R mit 147 PS. Wobei mich fast jeder für verrückt erklärt hat. Aber mit dem nötigen Respekt, geht das schon.

    Allzeit gute Fahrt

    Gruß Steve

    Genau so sehe ich das auch.


    Jetzt mal kurz gerechnet:

    2018 den Führerschein gemacht

    2022 haben wir jetzt

    4 Motorräder sehe ich da in der Aufzählung...

    Das ist ein guter Schnitt :freudensprung

  • Das ist ein guter Schnitt :freudensprung

    Nana, das ist bestimmt schon mal die Fahrschulmaschine dabei... Der Rest dürfte eine vorhandene Sammlung sein.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Thorsten, willkommen hier und viel Spaß im Forum". "Da werden Sie geholfen". Die DD ist ein geeignetes Einsteigermoped würde ich sagen, also nicht verrückt machen und in die Eifel ballern. man trifft sich dort!

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy