Beiträge von Tory

    Donnerstag: Führerscheinprüfung bei Sturm und Regen und bestanden :teach

    Freitag: Ab zum Händler, Nummernschild dran und ab nach Hause mit der Guten ;o)

    Samstag direkt ein kleines Ründchen gedreht... ich bin Happy :dance (obwohl ich derzeit nur in Rain-Modus fahre... ist schon was anderes als die Fahrschuhl-Kawa Z650 :-o )

    Sonntag: Von der Frau zum Händler fahren lassen das Auto wieder holen :wand

    Hallo Tory,

    ist aber ne Frage von: Wie gehe ich mit der Leistung um ??

    Ich hab meinen Schein 2018 gemacht und als mein "Anfängermotorrad" eine YZF1000R mit 147 PS. Wobei mich fast jeder für verrückt erklärt hat. Aber mit dem nötigen Respekt, geht das schon.

    Allzeit gute Fahrt

    Gruß Steve

    Genau so sehe ich das auch.


    Jetzt mal kurz gerechnet:

    2018 den Führerschein gemacht

    2022 haben wir jetzt

    4 Motorräder sehe ich da in der Aufzählung...

    Das ist ein guter Schnitt :freudensprung

    Und ein weiteres Dankeschön für die weiteren freundlichen Aufnahmeworte :wink


    Spion hin oder her. Im Frühjahr mache ich hier zusätzlich kurzfristig einen Beitrag auf, wenn wir uns wieder mal beim Fahrtwind treffen :jop.

    Gruß

    Stephan

    Das klingt doch nach nem Plan! Jetzt muss nur das Straßenverkehrsamt meine Unterlagen bearbeiten damit ich zur Prüfung kann (für die ich dann auch erstmal nen Termin brauche :wand )

    Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs Frühjahr.

    Hallo alle miteinander!

    Ich bin 36 Jahre alt und komme aus der schönen Voreifel.

    Nachdem ich als kleiner Fetz schon die meiste Zeit beim örtlichen Motorradhändler verbracht habe und ich mit 18 vor die Wahl Motorradführerschein vs. Obdachlosigkeit gesetzt wurde :ditsch , habe ich nun endlich angefangen den Schein ins Wunderreich Mopedzien zu lösen.

    Ganz unbedarft gehe ich nicht an die Sache, denn ich konnte mal ein paar Jahre etwas Zweiradluft auf der Motocross-Strecke schnuppern.

    Aber nachdem nun auch Königin meines kleinen Hofstaates ihren Segen gegeben hat kann es endlich los gehen.

    Durch einen Kollegen (seines Zeichens Shiver 900 Fahrer) kam ich auf die DD900 und was soll ich sagen... es war Liebe auf den ersten Blick :love

    Ich habe dann trotzdem sehr mit mir gehadert ob ich denn wirklich direkt eine doch sehr Leistungsstarke Erstgefährtin nehmen soll.

    Lange Rede gar kein Sinn, ich hab mich ja hier angemeldet weil ich eine eben solche Italienerin gewählt habe.

    Natürlich habe ich als absoluter Neuling keinerlei Kontakte zu irgendwen unter den Motorradfahrern, von daher freue ich mich sehr auf einen regen Austausch und bestimmt die eine oder andere gemeinsame Tour :handshake .

    Da ich tatsächlich noch nichtmal die Prüfung hinter mir habe und Moni (so heißt meine Kleine) sogar noch beim Händler auf mich wartet, werde ich mich anfänglich auf das lesen des imensen Fundus beschränken.

    Gruß

    Tory