Hast Du mal ein paar Bilder vom Schwimmer? Würde mich mal interessieren wie die Teile aussehen.
Beiträge von billy
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Hatte jetzt auch das Vergnügen mit der Auspuffklappe. Zuhause das ganze mal etwas genauer angesehen.
Klappe funktioniert und der Selbsttest läuft auch durch. Position "Auf" fährt an und dann zurück auf "Zu". Hier fing dann das große zittern an. Akktuator aufgemacht und festgestellt das das Poti sich sehr leicht bewegen läßt.
Habe dann die Motorplatte ausgebaut. Die Nieten mit einem kleinen Bohrer angebohrt. Der Rest ging dann relativ einfach, mit einem kleinen Schrauberdreher ab. Die 3 Pin's habe ich stehen lassen, dienen jetzt nur zur Führung.
Das Poti mit etwas Klebeband fixiert und mit einer Schraube etwas Druck aufgebaut.
Die Rückseite mit Deckaseal abgedichtet, wieder eingebaut und funktioniert. Angelernt habe ich nichts.
P.S.: Der Motor wird durch den Deckel geklemmt, daher habe ich da auf eine Fixierung verzichtet.
P.S.S: Falls jemand einen defekten Aktuator hat und ihn wegwerfen will. Einfach mal melden. Würde ihn nehmen.
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Ich packe den Helm / die Helme ins Topcase.
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Hast Du schon mal bei Royal Enfield o. Kawasaki nachgeschaut ? z.B Z 900RS
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Hatte ich auch erst gedacht, aber wir müssen das bei Neuprojekten beachten und die ersten Kunden haben das in Ihren Anfragen als Anforderung definiert.
In Asien oder wo auch immer wird weiter produziert, keine Frage, aber es wird nicht mehr nur der Preis entscheidend sein.
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Ja, durch die niedriger Drehzahl.
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Bleibt anzumerken, das die Kraftfahrzeugbranche schon recht lange sehr international aufgestellt ist und ein Großteil der Teile deshalb irgendwo auf der Welt produziert wird......
Das Bild dreht sich gerade, wenn auch nur langsam, denn der CO2 Fußabdruck rückt immer mehr in den Vordergrund. Das Betrifft das Material und die ganze Lieferkette der Teile.
Bei den Kunden rückt das immer nehr in den Vordergrund.
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Das ist die indische Variante, Sitzkissen drauf und schon hast Du Platz für 3.
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Das Ventil hat mehrere Funktionen. Ab Euro 4 geht die ganze Be- bzw. Entlüftung über den Aktivkohlfilter.
In dem geschlossenen System erzeugt die Kraftstoffpume im Betrieb einen Unterdruck im Tank. Dieser wird über den Aktivkohlefilter Richtung Tank ausgeglichen. Daher öffnet das Ventil einfach / leicht. Meistens nur eine Membran ohne Feder.
Überdruck wird über die gleiche Leitung über den Aktivkohlefilter abgebaut. Hier ist meistens eine Feder verbaut um ein höheres Druchniveau wie bei der Belüftung zu haben.
Kraftstoff sollte nicht in den Filter kommen. Da sollte das Ventil sperren. Wird meistens über eine Schwimmerlösung realisiert.
Ich schau morgen mal nach, vielleicht finde ich ein Schnittbild von einem ähnlichen Ventil.
P.S.: Der Siedebereich von Kraftstoff liegt zwischen ca. 45°C - ca 60°C.
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Nicht ganz. Der filtert die Kohlenwasserstoffe und das wird dann wieder der Verbrennung zugeführt. (geschlossenes System, Anschluss am Luftfilter / Drosselklappe.)
Mittlerweile zählt das zur Emissionseinstufung dazu. Ist ab e4 notwendig.
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Also ich bin mit der Griffheizung (Original) zufrieden. Heizleistung reicht mir vollkommen aus. Auf Stufe 3 muss ich ab und an zwischendrin aussschalten, weil zu warm.
Die Handprotektoren haben auch Ihren Anteil daran.
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Da waren wir Anfang Juli. Sehr schön 🤩
Stimmt, kann man empfehlen.
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Heute schöne Tour um und über den Hohen Meißner gefahren.
(Photo ist vom Aussichtspunkt Schwalbenthal, Blickrichtung Osten)
Super Fernblick heute.
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Gestern eine schöne Feierabendtour zum "Alten Hafen" nach Wanfried gefahren. Super Location und schön kurvig bis dahin. 20230915_182759.jpg
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...... Tempomat den Taster relativ fest drücken muss? ....
Nicht fest drücken, nur etwas länger.(Ist bei mir so)
Damit soll ein zufälliges Einschalten verhindert werden.
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Heute habe ich die folgende Meldung von der Calimotoapp bekommen.
Jetzt muss ich doch tatsächlich das Handy wechseln.
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Oder man schaut nach dem Pfeil für die Laufrichtung auf der Felge. Bei der Shiver war einer vorhanden, zumindest vorne.
(Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. )
Der Reifendealer brauch ja auch etwas zur Orientierung, wenn du nur die Felgen bringst.
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Für die Shiver hatte ich das Schloss von SW-Motech. Hatte damit den Tankrucksack und den Helm angeschlossen.
Ist immer am Bike und kommt nach Bedarf zum Einsatz.