Ich bin der Neue

  • Servus Miteinander,


    Ich bin der Neuzugang aus Süßen, ein beschauliches schwäbisches Dörfchen zwischen Stuttgart und Ulm, Nähe Göppingen.

    Als jahrelanger Motorrad-Ausleiher bin ich nun seit 3 Monaten stolzer Besitzer einer Shiver 750. Das stolze Mädel (sie ist doch weiblich :denk?) hat bereits 56.000km drauf, fährt sich aber mal richtig geschmeidig.

    Ich denke, ich habe mich auch deswegen für den Kauf entschieden, damit ich was zum basteln habe. Gleich mal aufgebockt und neuen Kettensatz verpasst.

    Ich denke, da kommt bestimmt noch was auf mich zu, und werde mich mit der einen und anderen Frage an euch wenden.

    Bis dahin ond a Grüßle an alle :freudensprung

  • Moin von der Küste, :wink

    viel Spaß mit deiner Shiver und noch viele schöne Kilometer! :super

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Servus und viel Spaß mit dem Moped.


    Ich denke nicht, dass du allzuviel dran rumbasteln musst.

    Normalen Service und ab und an mal nach den Schrauben sehen....habe am Samstag bei mir feststellen müssen, dass der Nummernschildhalter eine Schraube verloren hat.


    Hab beim fahren mir immer wieder mal gedacht, was klappert es denn heute so rum =)


    Gruß

    Thomas

  • Hallo Morris,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Auch von mir ein willkommen im hier Forum und viel Spaß mit dem Moped :dup schöne Farbe das Rot :klatscher

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Shiver 750. Das stolze Mädel (sie ist doch weiblich :denk ?)

    :]

    "Claudia Shiver" >https://www.motorradonline.de/…50-shiver-claudia-shiver/


    Hallo Morris :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

  • Servus Thomas,

    Also am Wochenende wird sie mal dran glauben müssen. Sie hört sich auf einmal so an, als hätten die beiden Akrapo-Töpfe keine Lust mehr und sie ist laut ohne Ende, und der tolle Bumms von unten herausbustvauchbwrg. Also es dampft an verschiedenen Dichtungen an den Zuläufen raus. Ich werde wohl erstmal die wichtigsten Dichtungen und Schellen überprüfen. Ich denke, dass ist ja wohl schon ok nach über 50tkm.

  • Servus Thomas,

    Also am Wochenende wird sie mal dran glauben müssen. Sie hört sich auf einmal so an, als hätten die beiden Akrapo-Töpfe keine Lust mehr und sie ist laut ohne Ende, und der tolle Bumms von unten herausbustvauchbwrg. Also es dampft an verschiedenen Dichtungen an den Zuläufen raus. Ich werde wohl erstmal die wichtigsten Dichtungen und Schellen überprüfen. Ich denke, dass ist ja wohl schon ok nach über 50tkm.

    Wenn es laut geworden ist, dann schau Mal nach ob es dir nicht auch den Dichtring an der Verbindung vom KAT zum Schalldämpfer vor dem Schalldämpfer zerbröselt hat.

    Ist mir und anderen auch schon passiert.

  • Wenn es laut geworden ist, dann schau Mal nach ob es dir nicht auch den Dichtring an der Verbindung vom KAT zum Schalldämpfer vor dem Schalldämpfer zerbröselt hat.

    Ist mir und anderen auch schon passiert.

    Servus, genauso ist es. Danke für deinen Tipp. Wir haben alles zerlegt und alle Dichtungen überprüft. Einige hats tatsächlich zerbröselt. Jetzt ist es so, dass uns eine Schelle fehlt, um alles wieder zusammen zu bauen. Der Vorbesitzer (oder seine Schrauber) hat eine Gelenkbolzenschelle zusammengeschweisst - keine Ahnung warum. Zumindest ist die hinüber. Durchmesser 55mm und Bandbreite 10mm - ich bekomm die nirgendwo her. Hast du eine Idee? Meine aprilia Händler hier sind pfeifen. Bei der Schelle scheint die Bandbreite das Problem zu sein

  • Server,


    viele bestellen hier bei Wendel Motorrad, schau mal hier: Nr. 10 sollte es sein.

    oder ich hatte den Tipp von Phil? von diesen Shop erhalten: easyparts-rollerteile

    oder ein Schellenshop z.B. sandtler24.


    Aber ich denke vergleichbare Schellen sollten eine Schrauberwerkstatt um die Ecke oder auch eine KFZ-Werkstatt haben.


    Gruß

    Thomas

Diese Inhalte könnten dich interessieren: