Servus, ich habe eine Ventildeckeldichtung von meiner Shiver Bj. 2013 übrig. Mein überaus freundlicher Händler lehnte es ab, diese zurückzunehmen. Hat da jemand Bedarf von euch? Originalverpackt Preis VHB - verschicke sie natürlich
Beiträge von MorrisShiver
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Servus an alle,
ich mach mal wieder ein Reifenthema auf . Wir werden im September die Route de grandes Alpes fahren. D.h. die Route Göppingen - Genfer See - Südfrankreich RdgA runter und hoch - Bodensee - Göppingen werden ca. 2000km abgelatzt. Es wird in den RdgA-Foren stark angeraten, mit einer neuen Bereifung loszufahren, weil auch u.a. die französischen Passstraßen einiges wegrubbeln. Mein momentaner Diablo Rosso ist vermutlich nicht die beste Wahl und auch bis im September nicht mehr ganz frisch.
Nun die Frage: welchen Reifen sollte ich eurer Meinung im September aufziehen? Es wurde öfters (auch hier im Forum) der Angel GT2 angesprochen.
Was meint ihr denn so?
Danke schon mal für den Input, euer Morris
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Hast du auch eine Fahrt gemacht oder ist das nur im Stillstand festgestellt worden?
Das war nur im Stillstand. Aber jetzt is wieder alles top. Siehe meine Antwort
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Herrschaften,
Vielen Dank für eure Tipps. Mega. Beim Polo gab's neue Batterien. Dann mit etwas wärmerem Wetter und em "Lernverhalten" hat sich alles erledigt. Selbst das klassische Ruckeln beim cruisen ist komplett weg! Sie spuckt und stottert zwar auch weniger (ich fands immer geil wenn sie etwas hat Husten müssen, wenn das Gas weg is). Also von allem etwas hat geholfen. Auf in die Saison!
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Servus,
Meine Shiver stottert in der Warmlaufphase gewaltig. Hatte den Auspuff zerlegt, alle Dichtungen und Schellen erneuert und die Rohre poliert. Dabei auch die Lambda-Sonde und Kat demontiert. Jetzt hat sie wieder den fetten Akrapo-Sound und die Rohre blitzen, jedoch stottert und hustet sie ganz schön zu Beginn. Dann scheint sie sich wieder zu berappeln.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Muss was neu eingestellt werden? Hat die Lambda was? Oder soll ich einfach zufrieden sein, dass ich ein geiles Moped hab 😜😜
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Das wäre auch eine von meinen Frage gewesen.
Weitere Fragen:
Wie viele km wurden seither damit gefahren?
Wurde nur das vordere Krümmerrohr, also wie auf Foto 1 zu sehen ist, so behandelt oder auch weitere Teile der Abgasanlage?
Hab mal nur das vordere Rohr gemacht. Alles andere verschwindet außer Sichtweite. Außer im Bereich vom Kat. Mal schauen ob ich das auch noch mach, vermutlich werde ich aber zu faul sein
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ich vermute Auspufflack, wobei, ob der am Krümmer hitzebeständig genug ist
Ist er. Bis 800°. Hoffe ich doch . Hab ein Foto hier rein gepostet
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Schick...wie lange hast du dafür gebraucht?
Auspuff war eh zerlegt. Polieren mit Akkuschrauber und dann Lack vielleicht 3 Stunden. Hat Spaß gemacht
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Und welchen Klar-Lack hast du verwendet?
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Dank dir... Ich lass sie jetzt mal online, vielleicht geht was. Ansonsten wenn oder falls die Shiver mal weggehen sollte.
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Servus,
Falls ihr mal im Winter nicht mehr wisst, an was ihr schrauben wollt, hier ein kleiner Tipp. Habe mein Auspuffanlage komplett abgebaut und alle Dichtungen ersetzt. Sie hatte Leistungsverlust, wurde sehr warm und laut. Habe dann alles poliert und mit Lack versiegelt. Nun haben die Rohre die gleiche Farbe wie die Schwinge hinten. IMG-20210921-WA0013.jpg
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Hallo an alle,
Da ich noch eher der neue bin, hab ich keine Ahnung ob ich gebrauchte Teile anbieten darf. Bei meiner Shiver 750 war der original Auspuff beim Kauf dabei. Verbaut sind 2 Akrapovic Tüten.
Kann ich hier den Auspuff zum Kauf anbieten?? Ich hab nicht mal Ahnung ob ich den lieber behalten soll... Was sagt ihr?
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Autsch, das ist mir bei der Shiver mit den Gurten des Cargobag passiert. Danach habe ich eine bessere Befestigungsmethode gefunden.
Servus, was für eine Befestigungsmethode is das denn? Ich hab mir einen abgepfriemelt bis mein bag sauber hinten drauf war... LG Morris
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Falsch.
Diese, ich nenne sie Mal "Kat-Schelle", die den Edelstahlmantel um den Katalysator hält, ist serienmäßig mit einem Schweißpunkt versehen
Foto im Anhang
Aha. Krass. Dank dir für die Info. Das heißt also, im Zuge unserer Renovierungsarbeiten haben wir das Originalteil zerstört ?!
Macht ja nix. Ich erneuerte jetzt alle Dichtungen. Der Auspuff ist sowieso ja grad runter.
Die "Kat-Schelle" bekomme ich vermutlich nur über den Händler, oder?
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Moin und vielen Dank für die schnelle Antwort. Jedoch ist die Schelle direkt unterm Kat und auch auf keiner Zeichnung zu finden. Das schwierige ist die Bandbreite von max 10mm, sonst schließt sie nicht dicht ab. Aber ich werde bei den Händler mal anrufen. Vielen Dank für den Link.
Grüße vom Gardasee Screenshot_20210905_171329.jpg
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Hallo 🙋🏻♂️, herzlich willkommen hier im Forum, gute Wahl mit der V2 Bella. .
Grüße aus AA
Georg
… bist wahrscheinlich oft im Ställe 😀🍺
Bin ich in der Tat, aber häufiger mit dem Fahrrad als mit dem Moped. Wurstsalat geht da immer
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Wenn es laut geworden ist, dann schau Mal nach ob es dir nicht auch den Dichtring an der Verbindung vom KAT zum Schalldämpfer vor dem Schalldämpfer zerbröselt hat.
Ist mir und anderen auch schon passiert.
Servus, genauso ist es. Danke für deinen Tipp. Wir haben alles zerlegt und alle Dichtungen überprüft. Einige hats tatsächlich zerbröselt. Jetzt ist es so, dass uns eine Schelle fehlt, um alles wieder zusammen zu bauen. Der Vorbesitzer (oder seine Schrauber) hat eine Gelenkbolzenschelle zusammengeschweisst - keine Ahnung warum. Zumindest ist die hinüber. Durchmesser 55mm und Bandbreite 10mm - ich bekomm die nirgendwo her. Hast du eine Idee? Meine aprilia Händler hier sind pfeifen. Bei der Schelle scheint die Bandbreite das Problem zu sein
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* unter heraus ist auch weg*
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Servus und viel Spaß mit dem Moped.
Ich denke nicht, dass du allzuviel dran rumbasteln musst.
Normalen Service und ab und an mal nach den Schrauben sehen....habe am Samstag bei mir feststellen müssen, dass der Nummernschildhalter eine Schraube verloren hat.
Hab beim fahren mir immer wieder mal gedacht, was klappert es denn heute so rum
Gruß
Thomas
Servus Thomas,
Also am Wochenende wird sie mal dran glauben müssen. Sie hört sich auf einmal so an, als hätten die beiden Akrapo-Töpfe keine Lust mehr und sie ist laut ohne Ende, und der tolle Bumms von unten herausbustvauchbwrg. Also es dampft an verschiedenen Dichtungen an den Zuläufen raus. Ich werde wohl erstmal die wichtigsten Dichtungen und Schellen überprüfen. Ich denke, dass ist ja wohl schon ok nach über 50tkm.