Ducati's neue Monster

  • Servus,


    habt Ihr schon die Bilder der neuen Ducati Monster gesehen?


    https://www.motorradonline.de/…ke/ducati-monster-2021-1/


    Die Italiener haben es mit Design einfach drauf.

    Wobei..... den Rahmen würde ich schon gern in echt sehen.

    Da fehlt mir dann doch etwas das "Rohrgestänge".


    Ein moderner V2, wird leider immer seltener....und ich finde es schade das er etwas versteckt ist.


    Aber auch lecker :super....bis auf den Preis.


    Wäre auch meine Kragenweite.


    Schönen Abend noch

    Thomas

  • jo Thomas, sieht ganz gut aus die neue.

    Den Gitterrohrrahmen vermisse ich nicht.Vor dem Kauf meiner Bella hab ich mir auch die Monster angeschaut und ich muss sagen das Gitter-Fachwerkgebilde hat mich etwas abgeschreckt

    Motorradfahren kennt keine Altersgrenze: 50+

    »Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.«

  • Ja, genau wie die Shiver hat sie zwei Räder und einen Lenker.

    Sorry, aber die Monster hat echt keinerlei Ähnlichkeit mit der Shiver. Leider hat sie mit dem Gitterrohrrahmen ihr monstertypisches Aussehen verloren und gleicht nun vielen anderen Motorrädern (außer der Shiver, die ja noch den Rahmen hat). Vom V2 kann man leider auch nicht viel sehen.

    Beamtin für Lüftung in öffentlichen Gebäuden

  • Wenn da nicht auf dem Tank Ducati drauf stehen würde, dann würde die auch als "neue MV Augusta" durchgehen.

    Schade Ducati, das trifft nicht meinen Geschmack.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 85.000km mit Shiver 750 - Nun mit >Megaöler
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu () aus folgendem Grund: Schreibfehler entfernt

  • wtf, das Ding sieht aus wie eine chinesische Kopie eines Japaners, eben wie ein gruseliger Chinakracher. Das ist Frevel am Namen Monster.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Jo, aber dafür ist die jetzt 18 kg. Leichter und der Motor ist ei tragende Element

    Motorradfahren kennt keine Altersgrenze: 50+

    »Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.«

  • Also alles was sich unterhalb des hässlichen Tanks befindet sieht einfach schrecklich aus

    Diese Ansammlung von Kunststoffabdeckungen ist grässlich und wird später durch Carbon auch nicht besser

  • Moin, wäre es eine MV würde ich sagen: Das könnt ihr aber besser. Ist aber ne Duc, und wo bei denen der Wg hingeht sieht man auch bei der LamboDiavel. Ducati, du hast deine DNA bei Audi an der Kasse abgegeben. Leider.


    :crash

  • Albert, ich würde sagen das trifft es.

    Besser sie machen wie bei Audi noch eine Alu-Karosse dran und vier Ringe auf'n Kühler.

    Damit ist Ducati optisch beim Einheitsbrei angelangt und damit es keiner sieht, haben sie den V2 so eingepackt, das ihn keiner sieht. Nichtmal für anständige Behälter für Bremsflüssigkeit hat es gereicht.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Ich finde das Cockpit TFT Instrument ganz schön, die Leistungsdaten sind ja auch nicht so schlecht.

    Von der Seite halt fernöstlich und die Front incl. Scheinwerfer reißt mich nicht vom Hocker.

    Vielleicht reißt es ja der Motor (Sound) raus?

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Ich finde das Cockpit TFT Instrument ganz schön, die Leistungsdaten sind ja auch nicht so schlecht.

    Von der Seite halt fernöstlich und die Front incl. Scheinwerfer reißt mich nicht vom Hocker.

    Vielleicht reißt es ja der Motor (Sound) raus?

    TFT-Cockpits, also Smartfonedisplays statt Instrumente sind was für Kinder... die können keinen "richtigen" Tacho mehr ablesen...

    Ich finde das grundsätzlich nicht schön. Aber das ist Geschmack und darüber kann man eigentlich nicht streiten.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Immerhin hat sie im Gegensatz zur Shiver einen "Drehzahlmesser" statt einem Laufband und sieht einfach frischer aus

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Und warum? Weil zeitlos schön.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: